Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Felix Agu
Geburtsdatum 27.09.1999
Alter 26
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Felix Agu [27]

11.01.2020 - 23:06 Uhr
Felix Agu [27] |#131
06.10.2025 - 18:07 Uhr
Zitat von Stammtischler
Zitat von BecksTown1899

Boah ist das bitter, dieses Jahr trifft es uns auch wirklich knüppelhart mit den Verletzungen.

Gute Genesung an Agu!

Auf jeden Fall.
Naja, vielleicht kommt er ja wieder einmal stärker zurück als er vorher war zwinker
Aber zur Wahrheit gehört auch, dass er echt jedes Jahr ausfällt. Echt schade.

Und zack, haben wir wieder kaum AVs.
Deman und Agu verletzt, Weiser verletzt und woanders eingeplant und auch Wöber als möglicher AV verletzt.
Ich bin nun gespannt was passiert, wenn sich Schmidt oder Sugaware verletzen oder außer Form sind. Also wie flexibel wir dann reagieren. Spielen dann andere Spieler (IVs, Bittencourt?) die AVs oder läuft es wieder auf die Dreierkette raus? Das könnte spannend werden.
Wenn Umbruch, dann richtig grins

Stimmt schon, kommt aber immernoch drauf an, wen es trifft. Für mich ist Malatini auch ein ganz passabler RV.
Die Frage ist halt auch wie lange Wöber noch verletzt ist.
3er Kette wäre auch ne Option. Mit Coulibaly, Friedl, Pieper und Alvero hätten wir auch da Optionen.
Und jetzt mal ehrlich, Agu hat die Saison noch keine Bäume ausgerissen.
Felix Agu [27] |#132
08.10.2025 - 14:00 Uhr
Egal. Ein fitter, eingespielter Felix ist wichtig. Hast Du sh*ce am Hacken, hast Du sh*ce am Hacken.
Werder und seine Verteidiger, das ist diese Saison eine schon fast klassische Tragödie.
Felix Agu [27] |#133
25.02.2026 - 10:04 Uhr
Ich bin so gespannt, ob man Agu einen neuen Vertrag anbieten wird. Wobei man Stark und Pieper ja auch verlängert hat.

Ich bin ja ein Freund von Loyalität, aber irgendwie ist das auch ein Problem von Werder. Während Spieler wie Woltemade oder Dinkci, die uns weitergebracht hätten oder hätten weiterbringen können, nicht verlängern und kaum Loyalität beweisen, tun dies nur die Spieler, die entweder über'm Zenit oder dauernd verletzt sind.

Ich fand es ja gut, dass man Jung und Veljkovic nicht verlängerte. Beide waren ordentliche, solide Spieler, aber irgendwie war der Zenit überschritten und beide können keine Marktwerte mehr entwickeln, die wir eben dringend nötig haben. Inzwischen wären wir wahrscheinlich froh, sie wären noch ein Jahr da gewesen. Aber das hat eben alles Vor- und Nachteile. Womöglich hätte Coulibaly heute keine 3 Spiele gemacht.

Zurück zu Agu:
Er ist einfach zu verletzungsanfällig. Für einen schmalen Taler oder stark leistungsbezogenen Vertrag sollte man eventuell verlängern, aber auch nur dann wenn man eine zuverlässige Alternative hat oder Agu eben nur der Backup ist. Er darf auf dem Papier eigentlich nicht die Nummer 1 auf links oder gar rechts sein. Dafür ist er zu unzuverlässig. Und falls man wirklich vorhat auf Viererkette zu wechseln, weiß man eh noch nicht, ob er das auf Bundesliga-Niveau kann.

•     •     •

Fan seit Samstag, 24. Oktober 1992 als Werder 3:1 in München gewann.

Mein erstes und bisher letztes Live-Spiel im Weserstadion:
1. Spieltag | Fr., 11.08.1995 | 20:00 Uhr
Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf 1:1
Und dort gab es mein erstes Werder-Trikot Bode 11 <3
Felix Agu [27] |#134
25.02.2026 - 10:10 Uhr
Naja gibt halt Verletzungen, wie die Aktuelle, die halt scheiße sind..

Davor der Syndesmosebandriss kannst du aber als Unfall bezeichnen, da nach einem Foulspiel passiert..

Stark hat immer wieder Muskuläres, Felix hatte einmal Patellasehne und Syndesmose.. Klar war er immer gerne 1-3 Wochen pro Saison mal leicht verletzt, das sollte man aber auffangen können..

Fraglich ist eher, ob Felix selbst einen neuen Vertrag möchte, und nicht Mainz, Augsburg oder Wolfsburg gehen möchte..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turaner am 25.02.2026 um 10:11 Uhr bearbeitet
Felix Agu [27] |#135
25.02.2026 - 13:40 Uhr
Zitat von Turaner
Naja gibt halt Verletzungen, wie die Aktuelle, die halt scheiße sind..

Davor der Syndesmosebandriss kannst du aber als Unfall bezeichnen, da nach einem Foulspiel passiert..

Stark hat immer wieder Muskuläres, Felix hatte einmal Patellasehne und Syndesmose.. Klar war er immer gerne 1-3 Wochen pro Saison mal leicht verletzt, das sollte man aber auffangen können..

Fraglich ist eher, ob Felix selbst einen neuen Vertrag möchte, und nicht Mainz, Augsburg oder Wolfsburg gehen möchte..

Wenn ein Spieler aber regelmäßig diese Ausfälle und "Unfälle" hat, dann ist er vielleicht einfach für den Profisport nicht gemacht.

Werder ist eigentlich schon lange nicht mehr in der Lage solche Spieler durchzuschleppen, außer sie sind von enormer Qualität. Eine gewisse Qualität bringt Agu ja mit, aber eben keine, die ein Team im Ganzen sooo viel besser macht. Schon besser, aber eben nicht sooo viel besser. Diese Hoffnung konnte man bei Keita oder Boniface haben, aber nicht bei einem Agu.

Aber klar, da werden andere Vereine versuchen ein Schnäppchen zu machen. Und wenn das Gerüst es abfangen kann, wenn ein Spieler so regelmäßig ausfällt, dann kann man Spaß an Agu haben. Wenn er fit war, waren seine Leistung auch sehr solide im Schnitt.
Werder bietet dieses Gerüst eben nicht. Werder braucht Spieler, die verfügbar sind, um überhaupt nochmal dieses Gerüst zu haben. Dieses Gerüst gab es auch die letzten Jahre. Aber auch dann war es sehr fragil, wenn mal eine Verletzung, ein Formtief und eine Gelbsperre aufeinander fielen.

Ich hoffe einfach mal das behält man mal im Hinterkopf bei kommenden Vertragsgesprächen mit Agu und anderen Spielern.

•     •     •

Fan seit Samstag, 24. Oktober 1992 als Werder 3:1 in München gewann.

Mein erstes und bisher letztes Live-Spiel im Weserstadion:
1. Spieltag | Fr., 11.08.1995 | 20:00 Uhr
Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf 1:1
Und dort gab es mein erstes Werder-Trikot Bode 11 <3
Felix Agu [27] |#136
02.04.2026 - 14:31 Uhr
Auch ganz interessant, was Thioune über Agu sagt.
Er sagte, dass Agu ein sehr schneller Spieler ist und wenn er überall bei 100 % ist, für DT ein Stammspieler ist, bzw. auf den Platz gehört.
Und das kann link/rechts hinten, aber auch links/rechts vorne sein.

•     •     •

Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn. SV Werder
Felix Agu [27] |#137
02.04.2026 - 17:38 Uhr
Zitat von jemgum3
Auch ganz interessant, was Thioune über Agu sagt.
Er sagte, dass Agu ein sehr schneller Spieler ist und wenn er überall bei 100 % ist, für DT ein Stammspieler ist, bzw. auf den Platz gehört.
Und das kann link/rechts hinten, aber auch links/rechts vorne sein.

Ich finde, es spricht für Thioune, dass er Agu für so wichtig hält. Das sehe 100% genauso. Wenn fit, dann muss er spielen. Gerne links. Aber vielleicht kann er sich ja auch wieder mit rechts anfreunden.
Felix Agu [27] |#138
02.04.2026 - 22:17 Uhr
So gerne ich ihn auch mag und für wichtig halte, er ist leider nie zuverlässig verfügbar.

Seit eh und je haben wir ein Problem auf den AV Positionen. Dann holt man wieder einen Backup, in der Hoffnung das Agu spielt. Aber er fällt dann mindestens 30% aus, und nicht immer mal ein Spiel oder zwei, zu oft dann lange. Dann dauert es bis er wieder zu Einsätzen über 90 min kommt, einspielen mit den Mitspielern etc.

Holt man jemanden der die Qualität für die Startelf kostet es und uU ist einer unzufrieden.

Mit Schmid als Backup oder Friedl auf der Position ging das Dilemma der Saison ja erst richtig los.

Zu dem sehe ich ihn auf der LAV deutlich stärker als auf LV.

Würde man gutes Geld bekommen sollte man zuschlagen, glaube ich aber auch nicht dran.

Bin zur Zeit extrem zufrieden mit Deman, der auch überraschend offensiven Impact hat, dem ich ihm gar nicht zugetraut habe.

Agu ist sicher schnell aber vor dem Tor eher so Kaliber Dieter Eilts.
Felix Agu [27] |#139
03.04.2026 - 10:09 Uhr
Ich hätte auf AV lieber ein Talent vom Format Elias Baum. Der kommt in Frankfurt so gar nicht zum Zug. Da würde ich gerne 5 Mio investieren. Bin total bei Dir. Agu ist schon gut, aber viel zu häufig verletzt. Gleiches gilt für Pieper und inzwischen auch mehr und mehr für Stark. In der IV war das die Chance für Coulibaly und wird es die Chance für Schmetgens sein. Auf Aussen haben wir da niemanden.
Felix Agu [27] |#140
23.04.2026 - 15:58 Uhr
Agu scheint verletzungsbedingt gegen Stuttgart auszufallen. Wahrscheinlich fährt er nicht mit nach Stuttgart

https://youtu.be/83hbcaF0uSY?si=3_RXmcTxYPi-fysD
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.