VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#31
05.01.2012 - 01:09 Uhr
Zitat von GrafZahl:
Abend,

Magath macht also da weiter, wo er aufgehört. Frage ist nur, wie lange das VW so mitmachen wird....

Wenn diese Transfers nicht sitzen (wovon ich ausgehe) kann Magath seinen Hut nehmen. Als VW Vorstand würde ich mir so eine Politik nicht lange anschauen

Diese Politik kommt mehr oder weniger vom VW Vorstand.... zumindest ist sie erwünscht.

@hammerhai: ich will ihm nicht seinen Sachverstand abschreiben (er ist wirklich sehr gut über etliche Spieler und Ligen informiert - da kommt kaum einer ran), ABER er erzählt genausoviel Blödsinn und muss in Themen, denen er quer gegenübergestellt ist immer Recht behalten.
Felix Magath |#32
05.01.2012 - 01:29 Uhr
kann man den Magath eigentlich noch ernst nehmen?
der kauft doch alles was bei drei nicht aufm Baum ist
bei VW kann man sich ja scheinbar einiges leisten,da muss man beim Golf kaufen auch dran denken dass da ein paar Hunnies an mr. Krösus gehen
kann mir nicht vorstellen das dass gute Werbung ist auf dauer

aber es macht echt spass ,jeden morgen zu lesen, wen der herr Mageth neu verpflichtet hat
danke dafür :ugly
Felix Magath |#33
05.01.2012 - 01:36 Uhr
Zitat von Moebius:
kann man den Magath eigentlich noch ernst nehmen?
der kauft doch alles was bei drei nicht aufm Baum ist
bei VW kann man sich ja scheinbar einiges leisten,da muss man beim Golf kaufen auch dran denken dass da ein paar Hunnies an mr. Krösus gehen
kann mir nicht vorstellen das dass gute Werbung ist auf dauer

aber es macht echt spass ,jeden morgen zu lesen, wen der herr Mageth neu verpflichtet hat
danke dafür :ugly

Guten Morgen und Willkommen!
Sie sind der hundertste Gewinner der Aktion: Es ist immer ein und dasselbe unreflektierte Bla Bla.

Als Dankeschön erhalten Sie das Staunen und Raunen des Forums,dazu schenken wir Ihnen noch die Groß und Kleinschreibung dazu,mitgeliefert werden auch die Satzzeichen.

Gratulation an den Gewinner,der in den frühen Morgenstunden den Vogel abschießt.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wobfighter am 05.01.2012 um 01:42 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#34
05.01.2012 - 03:59 Uhr
"Mehr auf die Jugend setzen" - das ist schon seit geraumer Zeit eines meiner favorisierten Postulate. :D Einfach mal eine unreflektierte Forderung in den Raum werfen, um irgendetwas zum allgemeinen Abgesang beizutragen. Wo ist denn unser Reus? Wo ist unser Götze? Wo ist unser Draxler? Ich bin ja nun wahrlich nicht als Magath-Befürworter bekannt, aber ihr könnt euch sicher sein: Wenn sich in unserem Nachwuchsbereich ein Jahrhunderttalent befinden würde, hätten wir es in der Hinrunde zu Gesicht bekommen. Von außen wird immer nur die A-Jugendmeisterschaft wahrgenommen. Fakt ist aber, dass momentan noch keiner von den Jungen soweit ist, eine tragende Rolle in der ersten Mannschaft einzunehmen. Den einzigen, den ich relativ nah dran sehe, ist Polter, auch vom Auftreten her. Zudem darf man gespannt sein, was aus Park wird, wenn er im Februar das 18. Lebensjahr vollendet hat. Ich wüsste nur zu gern, was Magath über ihn denkt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 05.01.2012 um 04:01 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#35
05.01.2012 - 07:23 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von studti:
Sich ein Trikot eines Spielers zu kaufen, ist zumindest ein Risiko, weil die Gefahr nicht gering ist, dass dieser kurze Zeit später schon wieder aussortiert wurde.

Nein, das ist kein Problem. Erstens zahlt VW recht gut. Zweitens bekommt man als Mitglied bei den Wölfen 10% Rabatt auf alles (außer Tiernahrung). Drittens bekommt man als "Wolf" bei jedem Karten- oder Fanartikelkauf nochmal zusätzlich WOBBS gutgeschrieben. Das sind Punkte, die man auch gegen neue Trikots eintauschen kann. Und viertens gibt es gerade als Sonderaktion im Wölfeshop die Beflockung der Trikots kostenlos und den Versand kostenfrei. Quasi als die "Felix Magath-Transferwochen".

So kann man sich als VfL-Fan locker ein paar Dutzend unterschiedlich beflockte Trikots pro Saison leisten und hat immer noch deutlich mehr Geld in der Tasche als der bei Seidensticker malochende Arminia-Anhänger.

In den Labors der VfL-Fanartikelforschung sollen sie übrigens kurz vor dem Durchbruch stehen, Fan-Trikots auf dem Rücken mit einem stoffähnlichen, hochauflösenden Display ausrüsten zu können, bei dem Spielername und Spielernummer per iPhone-App in sekundenschnelle geändert werden kann. Dann kann man als Brazzo ins Stadion kommen und als Polter nach Hause gehen. Dieses Projekt wurde während Felix Magaths erster Amtszeit ins Rollen gebracht, unter Veh dann wieder gestoppt, später unter Hoeneß reaktiviert und seit Magaths zweiten Amtsantritt mit Sondermitteln forciert. Aber nicht weitersagen. Ist noch geheim.

Wenigstens eine Reaktion mit Humor.
Sollte vw mit seinen Labors auch auf die Erfahrungen der Teletubbies zurückgreifen können, dann ist die neue Entwicklung sogar schnell Realität.
Und wäre der Hintergrund nicht so traurig, könnte man sogar ungehemmt darüber lachen.
Felix Magath |#36
05.01.2012 - 09:34 Uhr
Zitat
Als Dankeschön erhalten Sie das Staunen und Raunen des Forums,dazu schenken wir Ihnen noch die Groß und Kleinschreibung dazu,mitgeliefert werden auch die Satzzeichen.

Vielleicht sind ja auch noch ein paar für dich übrig.

Immerhin sehen ja einige Wolfsburg-Fans die Gebaren eines Magath kritisch. Manchmal habe ich den Eindruck, dass dieser Trainer schon ein bisschen senil ist. Was ist das denn bitte für eine Kaderplanung, überaltete Durschnittsspieler zu verpflichten, erwartungsgemäß zu merken, dass man mit denen nichts reißt, die Leute aufs Abstellgleis zu stellen und nach einem halben Jahr ein weiteres halbes Dutzend neuer zu verpflichten? Wie wärs mal mit einem vernünftigen Scouting BEVOR man Transfers tätigt? Ich empfinde Magaths Arbeit mittlerweile als unprofessionell und verschwenderisch.

•     •     •

Der Markt ist überhitzt.
Felix Magath |#37
05.01.2012 - 10:08 Uhr
Für mich ist die Sache ganz einfach. Ich sehe das gelaber über den großen Kader als absolutes Geschwätz. In diesem Kader stehen aber auch einige junge Leute wie Arnold, Scheidhauer, Polter usw. Bevor die Winterneuzugänge kamen, hatte Bremen z.B. genauso viele Spieler im Kader wie wir.Und es wird nach Cigerci auch noch andere Abgänge geben. Für Magath sprechen die letzten 10 Jahre. In denen wurde immer das gleiche geschwätz verbreitet, die Erfolge waren aber sehr groß .Ich vertraue Magath zu 100 % und in vielen Aussagen steht auch ein gewisser Neid un vor allem Mißgunst......

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Felix Magath |#38
05.01.2012 - 10:12 Uhr
Zitat von Xacbert:
Zitat von HorstBrack:
Schalke profitiert in erster Linie von einer Mannschaft die FM zusammengestellt hat. Und die Kaderleichen hat sogar ein Heldt, der von vielen Stuttgartern schlecht geredet wird (und die sollten es ja wissen), zum großen Teil transferiert bekommen.

Irrsinn ist das was manche hier von sich geben. Keine Ahnung haben und schön die Stammtischparolen raushauen.

Das ist aber schon ein wenig Mythos. Mit den Torhütern hatte er nix am Hut, Fuchs kam nach Magath. Jones war aussortiert, Holtby abgeschoben. Höger und Pukki kamen nach Magath, Höwedes und Farfan hingegen war schon dort. Baumjohann spielte unter Magath überhaupt keine Rolle und war, wenn ich mich richtig erinnere, sogar in die Reserve abgeschoben.

Matip und Draxler (auf den er erst nach intensivem Werben von Borussia Dortmund aufmerksam wurde) kamen aus der Jugend und wurden nicht verpflichtet.

Von den Transfers bleiben einzig der Grieche mit den dicken Backen, Huntelaar und Raul. Das waren natürlich gute Transfers, wobei bei Huntelaar und Raul das Floprisiko nahezu bei Null stand, dafür sind sie eben auch nicht grade preisgünstig im Unterhalt.

So wirklich ein bestelltes Feld hat er nicht hinterlassen. Dazu Mio-Flops á la Escudero, Jurado, Deac, Annan oder Gavranovic. Nicht vergessen darf man auch gut zwei Dutzend Spieler, die völlig sinnlos Gehalt abgegriffen haben.

Höwedes spielte überhaupt keine Rolle. Magath machte ihm zum Stamm- und Nationalspieler.
Das Argument bei Draxler wird immer gern erwähnt. Da kommen immer Töne wie z.B. "Hätte jeder entdeckt, der nicht blind ist".
Im Nachhinein kann das jeder sagen...aber es war wieder Magath, der den Jungen entdeckt hat und zum Bundesliga-Spieler machte.

Höger wechselte ebenfalls wegen Magath zu Schalke. Da hast du wohl nicht die nötigen Infos. Als Magath noch da war, wurde der erste Kontakt hergestellt und Höger wollte dadurch zu Schalke. Der Wechsel wurde dann allerdings erst unter Heldt fixiert. Im Prinzip ist es aber auch ein Magath-Transfer.

Ein Uchida spielte eine sehr gute letzte Saison, auch dieses Jahr wieder mit Einsätzen. Auch er kam unter Magath und war einer "CL-Helden".

Hinzu kommen dann die von dir genannten Spieler Huntelaar, Raul und Papadopolus.
Einen Matip hat Magath übrigens auch noch entdeckt. Er war nicht mal U-Nationalspieler, den hätte sicherlich nicht jeder zum Bundesliga-Spieler gemacht. Holtby holte Magath damals auch noch zu Schalke. Und ich denke unter ihm würde er heute auch spielen. Er brauchte eben Spielpraxis.

Schauen wir uns also die erste Elf an:
Unerstall, Höwedes, Matip, Papadopolus, Fuchs, Höger/Jones, Holtby, Draxler, Raul, Farfan, Huntelaar

Sind also 8 Spieler in der 1. Elf, die unter Magath kamen.
Demnach kann man sagen, dass die aktuelle Mannschaft fast ausschließlich aus Magaths-Transfers bzw. Entdeckungen besteht.
Felix Magath |#39
05.01.2012 - 10:23 Uhr
Zitat von Xacbert:
Zitat von AgainstAllOdds:
Schauen wir uns also die erste Elf an:
Unerstall, Höwedes, Matip, Papadopolus, Fuchs, Höger/Jones, Holtby, Draxler, Raul, Farfan, Huntelaar

Sind also 8 Spieler in der 1. Elf, die unter Magath kamen.
Demnach kann man sagen, dass die aktuelle Mannschaft fast ausschließlich aus Magaths-Transfers bzw. Entdeckungen besteht.

Unerstall, Höwedes, Fuchs, Jones, Farfan sind keine Magath-Spieler, das kann man drehen und wenden, wie man will.

Ich habe Höger anstatt Jones gezählt, da er in letzter Zeit oftmals auf der 6 spielte.
Höwedes ist zwar nicht direkt ein Magath-Spieler. Dennoch war er der 1. Trainer, der komplett auf ihn setzte und sich dadurch sehr gut entwickelte. Außerdem wurde er unter ihm Nationalspieler.
Sonst könnte ich auch noch Unterstall zu einem Magath-Spieler zählen...
Felix Magath |#40
05.01.2012 - 10:33 Uhr
Zitat von Entgraeter:
Zitat

Vielleicht sind ja auch noch ein paar für dich übrig.

Immerhin sehen ja einige Wolfsburg-Fans die Gebaren eines Magath kritisch. Manchmal habe ich den Eindruck, dass dieser Trainer schon ein bisschen senil ist. Was ist das denn bitte für eine Kaderplanung, überaltete Durschnittsspieler zu verpflichten, erwartungsgemäß zu merken, dass man mit denen nichts reißt, die Leute aufs Abstellgleis zu stellen und nach einem halben Jahr ein weiteres halbes Dutzend neuer zu verpflichten? Wie wärs mal mit einem vernünftigen Scouting BEVOR man Transfers tätigt? Ich empfinde Magaths Arbeit mittlerweile als unprofessionell und verschwenderisch.

Sicher sind für mich welche übrig.Das Problem ist doch wenn dauernd die gleichen Floskeln wie ein Gebet runtergebetet werden,wieviel davon ist wirklich auch konstruktiv bzw.nachvollziehbar.

Das meiste ist ein und dasselbe Bl Bla im virtuellen Mülleimer,wie der zitierte User dort mal wieder zeigte.

Ist meine Reaktion für Dich nun so zu werten,das ich eher unkritisch was Magath auf dem Parkett hinlegt sehe?
Ich war selbst mal von Magaths Erfolgen angetan und wollte das was offensichtlich falsch lief nie sehen.
Aber bei mir gab es dann die Wende.Wie oft haben wir Seiten hier gefüllt,mit Kritik an Magaths Transferpolitik und seinen Trainingsmethoden gelassen.

Aber auch hier ist das Fanlager gespalten in puncto Magath,trotzdem wird irgendwie genau das in den Argumentationen gerne weggelassen.Warum auch immer.

Wenn man lesen muss der einzige kritische User der hier noch in Sachen Magath Kritik den Durchblick hat, wäre Hammerhai und damit ja indirekt den Rest als Magath Befürworter darstellt,dann weiß man ganz schnell das hier die aktuelle Seite gelesen wird,das war es dann aber auch.

Es gibt hier viele die mehr als einmal,sich die Finger wund geschrieben haben als es um Kritik an Magath ging.
Auch deine Antwort,zeigt mir sobald man eine unreflektierte Kritik angreift wird man automatisch einsortiert in die Magathsche Gefolgschaft. Spannend wenn man so schwarz-gelbe,blau-weiße und weitere Konkurrenzthreads sich über mehrere Seiten durchließt,wie erschreckend es ist das sich dort eine Meinung zurechtgebastelt wird ,ohne genau mal hier richtig mitzulesen,damit meine ich nicht nur eine Seite,wie der kritische Umgang mit Magath stattfindet.

Aber auch diesen Standpunkt gab es schon einige Male,was daraus geworden ist sieht man ja sehr schnell,eine Seite weiter wieder das gleiche.Wenn konstruktive Kritik an den Tag gelegt wird ist es OK,aber bei diesen immer wieder gleichen Floskeln wie auf die Jugend setzen,Ob wir stolz darauf sind was der Messias macht,es gäbe kaum Kritik aus dem eigenen Fanlager obwohl vieles zu oft durchgekaut wurde,so reagiert man auf so einem Post wie oben.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.