VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#91
05.01.2012 - 19:47 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Sousa:
Es liegt mir sehr fern jemand zu provozieren. Aber ich frage euch Wolfsburg Fans ob es eigentlich schwer fällt sich mit dem Team zu identifizieren? In der Form kenne ich so etwas nicht und man entwickeln ja auch Sympathien zu einzelnen Spielern, selbst in schlechten Zeiten.

Ich finde den weg der Magath da geht weniger positiv, ist aber auch nicht mein Problem. Ich bedaure nur Verein und Fans die nach Magath dessen Riesen Kader aufräumen muss. Das gelingt FM leidet weniger gut als das einkaufen. Sicherlich auch weil er ohne Rücksicht auf Verluste Den Namen mancher Spieler kaputt macht und damit den Marktwert ruiniert.

Langsam wird es langweilig. Steht doch auf den Seiten zuvor schon. :rolleyes

Ist fast wie bei Dinner for One, jeder kennt es und schaut es sich immer wieder an,wie hier im Magath Thread der Unterschied ist bloß das es jede Seite immer das gleiche Geblubber zu lesen gibt. über das erste kann man ja noch lachen,beim zweiten fehlen einem die Worte weil es auf die Nerven geht.

the same procedure , es findet kein Ende.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Felix Magath |#92
05.01.2012 - 19:50 Uhr
Zitat von RushFCB2:
Zitat von Zacke:
Zitat von Sousa:
Es liegt mir sehr fern jemand zu provozieren. Aber ich frage euch Wolfsburg Fans ob es eigentlich schwer fällt sich mit dem Team zu identifizieren? In der Form kenne ich so etwas nicht und man entwickeln ja auch Sympathien zu einzelnen Spielern, selbst in schlechten Zeiten.

Ich finde den weg der Magath da geht weniger positiv, ist aber auch nicht mein Problem. Ich bedaure nur Verein und Fans die nach Magath dessen Riesen Kader aufräumen muss. Das gelingt FM leidet weniger gut als das einkaufen. Sicherlich auch weil er ohne Rücksicht auf Verluste Den Namen mancher Spieler kaputt macht und damit den Marktwert ruiniert.

#106, #113

Was ist denn das?
Darf man hier nicht seine persönliche Meinung schreiben? Was sind denn das für Zustände hier?

Natürlich darfst du deine persönliche Meinung schreiben, ich heiße ja nicht CW.

Also nochmal ausgeschrieben:

Beitrag # 106: Lies einfach mal die Beiträge der letzten Seiten, da wirst du deinen Beitrag noch einige Male finden. Die meisten davon sind beantwortet worden. Wenn dann noch etwas unklar ist, kannst du dich gerne nochmal melden.

Beitrag # 113: Erstaunlich, wie viel Fußballfreunde aus aller Welt sich Sorgen um uns machen - über die Kadergröße, über das Gehaltsbudget, über Identifikation mit vielen Neuen.

Keine Sorge, Identifikation kommt mit Erfolg und Vereinszugehörigkeit (jeder VfLer konnte sich prima mit Graffa, Josue und Dzeko identifizieren, die auch mal als noNames gekommen sind), der Kader wird noch schrumpfen und damit auch die Gehälter.

Mir persönlich ist es lieber, auf die vielen Transferfehler des Sommers JETZT zu reagieren und nicht erst zum Saisonende, wenn es vielleicht zu spät ist.
Felix Magath |#93
05.01.2012 - 19:52 Uhr
Es ist in meinen Augen unmöglich in so einer kurzen Winterpause mal eben so viele neue Spieler(vermutlich spricht nicht einer deutsch) zu integrieren so das man eine gute Rückrunde spielen kann.
Ich frage mich wirklich ob Herrn Winterkorn egal ist das der Vfl nur noch belächelt wird und ich frage mich was passiert mit dem Vfl wenn Herr Winterkorn mal nicht mehr im Amt ist und der Neue den Geldhan zudreht.

•     •     •

Ich schaue das Spiel,es steht 2:0 und man konnte nicht sehen wer die Tore gemacht hat.Was für einen Sinn macht die Übertragung??
Felix Magath |#94
05.01.2012 - 19:52 Uhr
Zitat von RushFCB2:
Zitat von Zacke:
Zitat von Sousa:

#106, #113

Was ist denn das?
Darf man hier nicht seine persönliche Meinung schreiben? Was sind denn das für Zustände hier?

Natürlich darf man das, nur sollte man auch Verständnis dafür haben, dass wir wenig Wert darauf legen, uns alle paar Minuten mit inhaltlich gleichen Posts auseinanderzusetzen. Von daher finde ich es völlig vertretbar, auf bereits gegebene Antworten hinzuweisen. Scheibar ist kaum ein "Externer" imstande, sich zumindest in die letzten beiden Seiten des Threads einzulesen. Statt dessen hinterlässt hier jeder seinen unreflektierten Singsang und haut dann wieder ab. Was hat das mit "Diskussionskultur" gemein?
Felix Magath |#95
05.01.2012 - 20:06 Uhr
Und dennoch hat Zacke grundsätzlich recht, wenn er schreibt, dass die Identifikation mit Erfolgen einhergeht (ob man wirklich Erfolg haben wird, sei nun einmal dahingestellt). Angenommen, Giovanni Sio schießt in der Rückrunde 15 Tore. Noch dazu paukt er emsig Deutsch und gibt im Sommer bereits Interviews in deutscher Sprache. Spätestens dann haben ihn alle lieb und wollen sein Trikot kaufen.

Natürlich fehlen uns die Schweinis und Müllers, keine Frage. Allerdings kann man es auch nicht erzwingen. Aktuell haben wir keinen Spieler im Unterbau, der das Potenzial hat, sich kurzfristig in der ersten Mannschaft durchzusetzen. Am ehesten noch der junge Park, aber er ist wiederum kein Deutscher.
Felix Magath |#96
05.01.2012 - 20:22 Uhr
Zitat von Furtok:
Es ist in meinen Augen unmöglich in so einer kurzen Winterpause mal eben so viele neue Spieler(vermutlich spricht nicht einer deutsch) zu integrieren so das man eine gute Rückrunde spielen kann.
Ich frage mich wirklich ob Herrn Winterkorn egal ist das der Vfl nur noch belächelt wird und ich frage mich was passiert mit dem Vfl wenn Herr Winterkorn mal nicht mehr im Amt ist und der Neue den Geldhan zudreht.

Das denke ich auch. Meine Borussia, einmal als Kaufhaus des Westens verschriene hat gezeigt, dass viele Einkäufe nicht unbedingt auch mehr Qualität bedeuten. magath geht mit seiner Einkaufspolitik immer hohes Risiko. Vielleicht aber auch, weil man von ihm immer den kurzfristigen Erfolg erwartet. Ich bin nicht sicher ob Magath ein Konzepttrainer sein könnte, oder ob er inwzsichen zum feuerwehrmann mutiert. Eine richtige Phlosophie kann ich in seinem handeln nicht wirklich erkennen.
Felix Magath |#97
05.01.2012 - 20:24 Uhr
Zitat von Kning:
Zitat von Furtok:

Das denke ich auch. Meine Borussia, einmal als Kaufhaus des Westens verschriene hat gezeigt, dass viele Einkäufe nicht unbedingt auch mehr Qualität bedeuten. magath geht mit seiner Einkaufspolitik immer hohes Risiko. Vielleicht aber auch, weil man von ihm immer den kurzfristigen Erfolg erwartet. Ich bin nicht sicher ob Magath ein Konzepttrainer sein könnte, oder ob er inwzsichen zum feuerwehrmann mutiert. Eine richtige Phlosophie kann ich in seinem handeln nicht wirklich erkennen.

Klaro, kann man was machen, wenn man die Leute hat. Aber zähle mir doch mal auf wen man bei uns aus der Hinrunde soweit gebrauchen könnte. Das wären wohl die wenigsten. Für unsere Ziele reicht es nicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felix Magath |#98
05.01.2012 - 20:29 Uhr
Zitat von RundesDing:

Symphatien hin oder her, Fußball ist neben Sport vor allem Wettbewerb und jeder will der beste sein. Sicherlich mögen uns aufgrund unser finanziellen Vorteile die wenigsten Fanlager anderer Vereine, aber zumindest können wir von uns aus sagen, dass wir mit niemanden verfeindet sind und auch überhaupt keine angeblichen Feindschaften tolerieren werden.
Wenn ich mal überlege, was bei euch gegen Frankfurt oder Stuttgart so abgeht... man man. Dadurch gewinnt man sicher auch keine Symphatien.

Zustehen tut uns schonmal überhaupt nichts. Es möge der Verein, der den schönsten Fußball zeigt, auch verdient Meister werden. In der Saison 2008//09 ist dies uns gelungen, letzte Saison war es der BvB.
Rein von den finanziellen Möglichkeiten, müssten wir natürlich jedes Jahr unter den ersten 4 stehen und in der CL vertreten sein.
Allerdings sind wir gemessen an der Stadt und den Anhängern ein verhältnismäßig kleiner Verein, so dass die Teilnahme an der Europa League vollkommen ausreichen würde.

Mir ist auch klar, dass es nicht um Sympathien geht, das war nur eine simple Feststellung.
Böse Zungen würden jetzt auf die Sache mit den Feindschaften sagen: Wieso sollte ich so einem Plastikklub ohne Profil freundlich oder feindlich gegenüberstehen? Die interessieren mich doch nicht.
Ich sage, dass Rivalitäten zum Fussball dazugehören, natürlich ist es schlecht, dass es immer wieder ausartet, doch gehören dazu auch immer zwei Fanlager, oder auch die Polizei, die hat sich bei KSC Fans nach den Vorkommnissen in Frankfurt auch sehr beliebt gemacht, von wegen übertriebener Einsatz, Polizisten die sich freuen Pfefferspray zu verwenden usw.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass auch diesen Winter kein Neuzugang einschlagen wird, bzw. dass der VFL plötzlich aufblüht....schon viele sehr starke Spieler wurden beim VFL in den letzten Jahren verbrannt wie Diego, Lakic, Hleb, Kjaer, Helmes, Ziani und so weiter und so fort.
Warum ihr plötzlich so optimistisch seid, das würde mich mal interessieren...

Die Spieler kennen die Liga nicht und ich denke, dass das System Magath nur eine bestimmte Zeit funktioniert, in Wolfsburg ist diese mit dem Gewinn der Meisterschaft zuende gegangen.

Meine Meinung
Felix Magath |#99
05.01.2012 - 23:05 Uhr
Genau..............für den Moment hat er ja wie im Doppelpass erklärt die erfahrenen Spieler geholt.Nur sind die jetzt zum Teil wieder weg!? Also was nun ?

•     •     •

Ich schaue das Spiel,es steht 2:0 und man konnte nicht sehen wer die Tore gemacht hat.Was für einen Sinn macht die Übertragung??
Felix Magath |#100
05.01.2012 - 23:27 Uhr
Auch ich möchte nicht provozieren und auch nicht nach der Identifikation mit eurem Team fragen, aber eines macht bei Magaths Einkaufspolitik immer stutzig. Ist ja prinzipiell ok nach der Trial&Error-Methode vorzugehen und mit viel Fluktuation im Kader irgendwann einen Kader herauszubilden, der Erfolg verspricht, aber dann würde ich dann nicht direkt so lange Verträge (sind ja fast immer mindestens 3-Jahres-Verträge, die FM verteilt) abschließen, auch an Überraschungseier wie Hitzelsperger. Wenn eure ganzen wenig namhaften Einkäufe und davon gibt es ja pro Saison einige wie jetzt in der Winterpause durch womöglich qualitativ hochwertigere Einkäufe quasi verdrängt werden, habt ihr die immernoch relativ lange an der Backe. Man ist ja inzwischen dazu übergegangen solche Leute dann zu verleihen, aber trotzdem frage ich mich, was in vielen Fällen gegen nen 2-Jahresvertrag sprechen würde. Ich glaube ihr zahlt so gut, dass ein Spieler sich auch mit einem solchen Vertragsangebot für euch entscheiden würde.
Was denkt ihr hierzu?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Riedranger am 05.01.2012 um 23:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.