VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#121
06.01.2012 - 20:12 Uhr
Zitat von Jacky83:
Magath scoutet nicht,Magath Youtubed.
Das hat er damals schon bei uns gemacht mit Spielern wie Deac,...und Konsorten.Keine Ahnung wie die noch alle hießen.

Bei der Masse die FM bei uns holte und bei euch holt,ist es auch garnicht anders möglich.
Mir als S04 Fan ist damals der Hut hochgegangen,bei der Spieleranzahl ist eine Kontinuität nicht möglich.
Ich bin bei euch echt auf die Rückrunde gespannt,das alles kann sehr nach hinten losgehen.

Ein guten Trainer macht eigentlich aus,das man mit dem vorhandenen Spielermaterial das bestmöglich rausholt,siehe Favre.

Ist mMn völlig absurd,einem Helmes oder Lakic die Klasse abzusprechen und denen Stürmer aus irgendeiner Kapatenliga vorzusetzen.

Wenn er jetzt wenigstens 30 mio € ausgeben würde und dafür 1 Stürmer,2MF-Spieler und 2 Verteidiger verpflichten würde.Aber er verpflichtet meistens Masse statt Klasse.Er sieht die Spieler nicht als Menschen,sondern wirklich nur als Material.

Sollte das ganze nicht klappen,und der Felix seinen Hut nehmen muss,dann wünsche ich dem Nachfolger viel Spass beim aussortieren des Kaders,weil die meisten Trainer einen Kader von 22-24 Spielern bevorzugen.

So sehe ich das auch! Selbst wenn man einige der Wintertransfer nachvollziehen kann und befuerworten kann wird hier und auch anderswo haeufig vergessen was mit all den anderen Spielern geschehen soll. Denn viele sind nicht nach Wolfsburg gekommen weil sie VW so doll finden, sondern weil dort sehr gut bezahlt wird. Ich moechte das Gehalt Budget in Wolfsburg nicht wissen, aber man kann annehmen das es utopisch ist in Bezug auf die eigentliche Groesse des Vereins. VW kann es sich zwar leisten Spieler den Vertrag absitzen zu lassen, aber Sympathien gewinnt man damit keine....

Und ebenso sollte hier zur Debatte stehen weshalb ein Helmer und Lakic ohne wirkliche Einsatzzeiten bekommen zu haben so mir-nichts-dir-nichts abgeschoben werden sollen.
Speziell diese Beiden haben BEVOR sie nach Wolfsburg kamen guten Fussball gespielt und ihre Tore gemacht und laut Magath passen sie nun nicht (mehr), obwohl sie nie ueber einen laengeren Zeitraum eine Chance erhielten sich zu beweisen. Wie werden die zig-jungen damit umgehen koennen wenn auch die nach 3-4 schwaecheren Spielen in die Zweite abgeschoben werden? Das sind keine Schachfiguren, das sind Menschen lieber Felix!

Ich weiss wirklich nicht mehr was ich davon halten soll und ich war ueber Jahre Magath Fan, wo immer er auch trainierte!
Vielleicht sollte Magath spasseshalber eine Mannschaft der "Abgeschobenen" gegen seine "Wunschelf" spielen lassen, ich glaub da wuerde er sich wundern!

•     •     •

ALL TIME & FOREVER FCS:
------------------------Hallmann---------------------------
Brehme-------Foerster--------Schlegel-------Williiii-----
-----------------Lorant------Magath-----------------------
Stegmayer------------Platini (almost)-------Wynalda---
----------------------"Bebe" Yeboah-----------------------
Felix Magath |#122
06.01.2012 - 20:28 Uhr
@jacky

Mit dem Satz "Er sieht die Spieler nicht als Menschen, sondern wirklich nur als Material" triffst sehr genau meine Ansicht. Anders kann ich mir diesen Einkaufswahn nicht erklären.
Ein Trainer wird klarerweise an den Ergebnissen gemessen. Es gibt jedoch verschiedene Varianten das vorgegebene Ziel zu erreichen. Magath bevorzugt offensichtlich das kurzfristige Denken. Erfolg um jeden Preis. Spieler kommen und müssen sofort funktionieren. Wenn der Fall eintritt, dass ein Spieler nicht die geforderte Leistung bringt, gibts die Optionen Verkauf oder Ersatzbank.
Ich habe den Eindruck Magath beschränkt sich nur auf diese Philosophie.

Was durch Motivation, genügend Zeit (die heute fast keinem mehr gegeben wird) und Training möglich ist, demonstrieren andere Trainer wie Klopp, Tuchel oder zu Freibrugzeiten noch Dutt. Ein Trainer sollte die Spieler durch Training fördern und vor allem durch Motivation zu Höchstleistungen treiben. Was der Kopf für einen Einfluss ausübt, wird mMn total unterschätzt. Diese Drucksituation, Leistung oder Bank, welche Magath offenbar praktiziert, bewirkt eher das Gegenteil.
Felix Magath |#123
06.01.2012 - 20:38 Uhr
Zitat von Julian0922:
Zitat von Jacky83:
Magath scoutet nicht,Magath Youtubed.
Das hat er damals schon bei uns gemacht mit Spielern wie Deac,...und Konsorten.Keine Ahnung wie die noch alle hießen.

Bei der Masse die FM bei uns holte und bei euch holt,ist es auch garnicht anders möglich.
Mir als S04 Fan ist damals der Hut hochgegangen,bei der Spieleranzahl ist eine Kontinuität nicht möglich.
Ich bin bei euch echt auf die Rückrunde gespannt,das alles kann sehr nach hinten losgehen.

Ein guten Trainer macht eigentlich aus,das man mit dem vorhandenen Spielermaterial das bestmöglich rausholt,siehe Favre.

Ist mMn völlig absurd,einem Helmes oder Lakic die Klasse abzusprechen und denen Stürmer aus irgendeiner Kapatenliga vorzusetzen.

Wenn er jetzt wenigstens 30 mio € ausgeben würde und dafür 1 Stürmer,2MF-Spieler und 2 Verteidiger verpflichten würde.Aber er verpflichtet meistens Masse statt Klasse.Er sieht die Spieler nicht als Menschen,sondern wirklich nur als Material.

Sollte das ganze nicht klappen,und der Felix seinen Hut nehmen muss,dann wünsche ich dem Nachfolger viel Spass beim aussortieren des Kaders,weil die meisten Trainer einen Kader von 22-24 Spielern bevorzugen.

So sehe ich das auch! Selbst wenn man einige der Wintertransfer nachvollziehen kann und befuerworten kann wird hier und auch anderswo haeufig vergessen was mit all den anderen Spielern geschehen soll. Denn viele sind nicht nach Wolfsburg gekommen weil sie VW so doll finden, sondern weil dort sehr gut bezahlt wird. Ich moechte das Gehalt Budget in Wolfsburg nicht wissen, aber man kann annehmen das es utopisch ist in Bezug auf die eigentliche Groesse des Vereins. VW kann es sich zwar leisten Spieler den Vertrag absitzen zu lassen, aber Sympathien gewinnt man damit keine....

Und ebenso sollte hier zur Debatte stehen weshalb ein Helmer und Lakic ohne wirkliche Einsatzzeiten bekommen zu haben so mir-nichts-dir-nichts abgeschoben werden sollen.
Speziell diese Beiden haben BEVOR sie nach Wolfsburg kamen guten Fussball gespielt und ihre Tore gemacht und laut Magath passen sie nun nicht (mehr), obwohl sie nie ueber einen laengeren Zeitraum eine Chance erhielten sich zu beweisen. Wie werden die zig-jungen damit umgehen koennen wenn auch die nach 3-4 schwaecheren Spielen in die Zweite abgeschoben werden? Das sind keine Schachfiguren, das sind Menschen lieber Felix!

Ich weiss wirklich nicht mehr was ich davon halten soll und ich war ueber Jahre Magath Fan, wo immer er auch trainierte!
Vielleicht sollte Magath spasseshalber eine Mannschaft der "Abgeschobenen" gegen seine "Wunschelf" spielen lassen, ich glaub da wuerde er sich wundern!

Ein gut bezahlter Profi muss damit leben können nicht zu spielen, da habe ich kein Mitleid. Hast du Mitleid mit den Profis, die beim BVB, in Bremen oder Berlin auf der Tribüne sitzen? Ok, es sind dort weniger als beim VfL, aber es gibt sie dort auch, denn kein Verein hat einen 18er Kader. Niemand hat sie gezwungen, beim VfL zu unterschreiben, sie könnten für weniger Kohle zum Beispiel nach Hannover oder Nürnberg wechseln und dort SPIELEN. Tun sie aber nicht, warum wohl nicht? Und wenn ein Lakic oder ein Helmes so gut wären wie du schreibst, dann müssten doch eigentlich die anderen Vereins Schlange stehen. Tun sie aber nicht, warum wohl nicht?
Felix Magath |#124
06.01.2012 - 21:00 Uhr
Ich halte den Kaufrausch von Magath für den absolut falschen Weg. Du kannst ein Team auf zwei oder drei Positionen verstärken, aber was bitte ist bei euch denn los? Ich war lange ein Befürworter von Magath gewesen, aber so langsam zweifel ich wirklich an seiner Tauglichkeit als Trainer. Wenn du dich jedes Jahr auf zehn Positionen verändern musst, ist das doch der Nachweis für eine verfehlte Transferpolitik.

Seine größte Schwäche ist jedoch der falsche Umgang mit den Profis. Diese Art von "Trainer-Typ" hat lange ausgedient. Ich bezweifel, dass der VfL so nochmal in die CL-Quali kommen kann - und genau das sollte bei solchen Investitionen ja das Ziel sein.
Felix Magath |#125
06.01.2012 - 21:57 Uhr
Zitat von Knipser:
Das sich keiner der (eigenen) Youngster bei FM durchsetzen wird, glaube ich nicht. In dem Zusammenhang finde ich das von dir verwendete Adverb ("immer") auch nicht besonders glücklich gewählt. ;)

In Bezug auf den VfL hat sich noch keiner der "eigenen" Talente durchsetzen können unter FM.

Vor allem möchte ich meine Kommentare am Stuttgart-Spiel festmachen, nach dem der allgemeine Tenor lautete, dass FM nun anfange, auf die jungen Wilden zu setzen (Orozco, Polter, Koo). Und Arnold, Park und Bildirici würden auch bald folgen - was in den Augen vieler Fans nahezu logisch wäre für Felix. Wirklich? Die Transferpolitik spricht genau diese Sprache NICHT.

Ich bin wirklich gespannt auf die Rückrunde - dass aber einer dieser drei eine tragende Rolle spielen wird/soll, das glaube ich jedoch kaum.

Cigerci ist verliehen worden - was aus Scheidhauer (Leihe?), Arnold, Schulze, Knoche und Thoelke wird, steht genauso in den Sternen.

Zu Thoelke: Wenn neben Russ, Madlung und Chris noch Felipe Lopes dazugekauft wird, wie groß sollen bitte Thoelkes Chancen auf einen Platz in der Elf noch sein??? Eine handvoll Einsätze in der Hinrunde macht noch keinen Vertrauenssommer. Zumal weitere Verpflichtungen in der IV nicht ausgeschlossen sind.

Es ist mir unbegreiflich, wie man allen Ernstes und in einer Tour die Einsatzzeiten unserer "jungen Wilden" wie einen Bauchladen vor sich herträgt und den Eindruck zu erwecken versucht, Magaths mittelfristiges Ziel sei es, Thoelke, Koo, Orozco, Polter, Arnold & Co. in die Startelf zu bugsieren. Natürlich hat er alle mal reingeworfen - aber dabei wird es - Stand heute - auch bleiben.

Lasse mich gerne positiv überraschen. Allerdings werden im Sommer neue Spieler kommen (und evtl. sogar jetzt im Winter noch mehr) --> sprich: Noch mehr Konkurrenz.

PS: Ich fordere gar nicht, DASS Magath unsere Youngster spielen lässt. Weder kann ich deren Leistungsfähigkeit gut genug einschätzen, noch halte ich das Gros unserer Zweiten für "echte Wolfsburger". Was mir aber auf den Sack geht ist diese ELENDE Gutgläubigkeit bzgl. dessen, was FM mit Gogia, Arnold, Polter, Park & Co. wohl vorhaben wird.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#126
06.01.2012 - 22:55 Uhr
Magath ist für mich der Anti-Trainer schlechthin, eine Trainerversion aus alten Zeiten, ähnlich wie Dieter Höneß. Er wird vielleicht einigen Erfolg, vor allem kurzfristig, haben. Aber am Ende wird er an seinem eigenen System scheitern und folglich rausfliegen.

Und auch Wolfsburg ist für mich ein Anti-Verein mit einer Fußballphilosophie aus alten Tagen. Diesen Verein wird es allerdings noch in zwanzig Jahren in der Bundesliga geben, da Geld nunmal am Ende immer siegt. Schade für den Fußball in Deutschland...
Felix Magath |#127
06.01.2012 - 23:40 Uhr
- Bild.de -

Zitat
BILD fragte deshalb nach: Wissen Sie, was Sie tun, Herr Magath?

Magath: „Diese Frage wurde mir schon vor einem Jahr in Gelsenkirchen gestellt. Damals haben einige geglaubt, ich wüsste nicht mehr, was ich tue. Heute steht Schalke 04 viel besser da als vor meiner Zeit dort. Ich weiß, was ich tue!“

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/sieben-neue-in-16-tagen-21941702.bild.html

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Felix Magath |#128
07.01.2012 - 02:05 Uhr
Magath hat nun bereits 7 Transfer fix gemacht. Drücken wir ihm die Daumen, dass er Pilar und Rodriguez auch noch bekommt. Ein Abstieg würde sicherlich teurer werden. Ein Plus ist ja auch, dass alles entwicklungsfähige U25-Spieler sind. Wenn das Transferfenster schließt, kann man sich dann nen Tee drauf gönnen.

Der Kader der Hinrunde hatte seine Drohungen offensichtlich nicht für voll genommen..

•     •     •

Ich habe ein Niveau erreicht, auf welchem die Medien mich wie eine Droge brauchen.
Felix Magath |#129
07.01.2012 - 02:29 Uhr
Zitat von X-TREME:
Zitat von Splashiii:
- Bild.de -

Zitat
BILD fragte deshalb nach: Wissen Sie, was Sie tun, Herr Magath?

Magath: „Diese Frage wurde mir schon vor einem Jahr in Gelsenkirchen gestellt. Damals haben einige geglaubt, ich wüsste nicht mehr, was ich tue. Heute steht Schalke 04 viel besser da als vor meiner Zeit dort. Ich weiß, was ich tue!“

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/sieben-neue-in-16-tagen-21941702.bild.html

298 Millionen Euro verbindlichkeiten, 83 Millionen Personalkosten!
Erhöhung der verbindlichkeiten trotz platz2 in der Liga, DFB-Pokal Halbfinale und CL-Vorrunde...

Ja Herr Magath, sie wissen was sie tun! Klubs in die Pleite reiten, sinnlos Geld ausgeben, und kein plan haben von scouting...

Bezeichnend das man nach Magath zumindest die Finanzverbindlichkeiten unter 200 mio. € drücken konnte & die Konzernverbindlichkeiten wieder an den Status der "vor - Magath - Zeit". Der Mann kann mit seiner Art den Job zu erfüllen nur bei Wolfsburg erfolgreich sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 07.01.2012 um 02:30 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#130
07.01.2012 - 03:05 Uhr
Zitat von Wahlherthaner:
Magath ist für mich der Anti-Trainer schlechthin, eine Trainerversion aus alten Zeiten, ähnlich wie Dieter Höneß. Er wird vielleicht einigen Erfolg, vor allem kurzfristig, haben. Aber am Ende wird er an seinem eigenen System scheitern und folglich rausfliegen.

Und auch Wolfsburg ist für mich ein Anti-Verein mit einer Fußballphilosophie aus alten Tagen. Diesen Verein wird es allerdings noch in zwanzig Jahren in der Bundesliga geben, da Geld nunmal am Ende immer siegt. Schade für den Fußball in Deutschland...

Wir danken recht herzlich für diesen philosophischen Erguss. Es ist immer wieder ein Genuss zu lesen, wie Leute versuchen ihre plumpen Vorurteile und ihre kruden Ansichten salonfähig zu machen. Dir sei versichert, dass du der erste bist, der seine Bedenken zu unserem Verein einfach mal ungefragt und ohne gegebenen Anlass in die Runde schmeisst.

Danke für diesen elaborierten Beitrag, voller neuer Diskussions- und Denkansätze!

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.