VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Felix Magath
Geburtsdatum k. A.
Alter 73
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand Sport
Akt. Verein SV Viktoria Aschaffenburg

Felix Magath

10.10.2012 - 10:12 Uhr
Felix Magath |#111
11.10.2012 - 17:01 Uhr
Zitat von Box2Box_Playmaker:

äähhmm nein! bei schalke hatte er kein geld! FM ist eher kreativ darin trotzdem welches zu beschaffen :D

doch hatte er leider, tönnies hatte ihm 25 millionen für transfers bereitgestellt, was sich im nachhienein als großer fehler dargestellt hat.

•     •     •

PRO KELLER!!!
Felix Magath |#112
11.10.2012 - 17:02 Uhr
Im Sinne des Vereins : Trennt euch von Magath so schnell es geht, die Folgen können sehr verherend sein, so wohl sportlich als auch finanziell.
Als Schalker weiß ich was passiert wenn man ihm zu lange vertraut.

•     •     •

PRO KELLER!!!
Felix Magath |#113
11.10.2012 - 17:05 Uhr
Hi, bin nur Außenstehender, der gerne mitliest, aber letztlich selten schreibt.

Aber ich finde die Diskussion hier teilweise absurd.

Letztlich gelten doch nur die Fakten. Ich frage mich immer noch, was euer Konzept ist?
Magath holt im Schnitt 10-15 neue Spieler pro Transferfenster, dass letztlich eigentlich außer Kahlenberg ??? niemand mehr vom Meisterteam übrig ist, spricht Bände, dazu wurden seit Magaths Wiederantritt etwa 70 Mio investiert, wenn ich das hier richtig addiert habe.
Und das in, wie schon gesagt, über 40 Spieler.

Daraus sprang Platz 8, das hört sich zwar gut an, aber Betonung liegt hier auf 44 Punkte, das haben meine Frankfurter sogar unter Funkel und Skibbe je einmal überboten. Dann noch dieser schwache Saisonstart in diese Spielzeit.

Kurzum: Letztlich muss für das, was investiert wurde und gemessen daran, was andere haben, mehr herausspringen als unteres Mittelmaß bzw. Abstiegskampf. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Das liegt natürlich vornehmlich an den Leistungen der Spieler, aber ich erkenne wie gesagt beim VfL kaum ein spielerisches Konzept oder ein Vereinskonzept, das sinnvoll erscheint (also auf was man setzt, Offensive, Defensive, Jugend, Ältere...). Wie kann man sich als Wolfsburger mit einem Team identifizieren, das alle 2 Jahre ein komplett Neues ist, keinen guten Fußball spielt und das für ordentlich Geld?

Ich habe ein wenig das Gefühl, Magath bräuchte mal eine Pause vom Trainergeschäft, um in sich zu gehen. Ich denke, er ist jetzt durchgehend zu lange am Stück Trainer und zudem dann noch Manager etc.
Man verliert vllt. einfach den Blick auf das Wesentliche. Heynckes wirkt z.B. nach seiner Pause auch als vollkommen anderer Mensch.

Jedenfalls muss mit dem Potenzial, das Wolfsburg im Hintergrund hat in finanzieller Hinsicht, mehr möglich sein als Abstiegskampf oder Mittelfeld. Viel mehr.
Felix Magath |#114
11.10.2012 - 17:08 Uhr
Zitat von Herr_Berger:
Zitat von Ruhrpott-Schwabe:
@Berger:
Deine Antworten finde ich jetzt auch nicht gerade gelungen. Gegenseitiges Gebashe bringt euch auch nicht viel weiter.

Im Prinzip hast du recht, allerdings nervt dieses Magth-Groupie bereits seit Tagen mit absoluter Anhnungslosigkeit im Forum (auch bei Schalke) rum und sorgt nur noch für fassungsloses Kopfschütteln oder je nach Typus für grenzenlose Heiterkeit.

Da er für Argumente in keinster Weise zugänglich ist, bleibt nur noch der Spott.

Ich kann mich nur wiederholen: Wenn ich dich nerve, setze mich auf ignore.
Nenn mir doch bitte einen Post, oder eine Behauptung, die von Ahnungslosigkeit "strotzt".
Du kannst einfach nur nicht mit anderen Meinungen umgehen und bist ein Opfer der Gruppendynamik und der Systemmedien.
Ich dachte immer, dass die VfL Fans hauptsächlich vernünftige Menschen sind, doch ich muss feststellen, dass die meisten vernünftigen Posts momentan von anderen Lagern kommen.
Danke dafür.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magath4VfL am 11.10.2012 um 17:08 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#115
11.10.2012 - 17:09 Uhr
Dann gebe ich auch mal meinen Senf zu dem leidigen Thema :D
Also ich kann Magath4vfl soweit verstehen das er meint wenn jetzt ein neuer kommt fangen wir mit ziemlicher Sicherheit wieder bei Null an. Evtl wieder ein neues System und im Winter neue Spieler.
Außerdem sehe ich das auch so das man in wolfsburg teilweise gerade bei den Trainern sehr ungeduldig geworden ist. Veh wurde teilweise vorher verteufelt. Bei McClaren hatte man ein wenig mehr Geduld. Wobei die fehlende Geduld ja auch auf die geldausgaben zurückzuführen ist.

Aber ich kann auch Henham absolut verstehen. Auch ich verliere mit der zeit meine Freude am Verein. Keine Identifikationsfigur mehr. Außer vielleicht benaglio oder Schäfer. Wenn man einen Spieler gut und sympathisch findet ist er mit Sicherheit eh bald wieder weg. Das ist bei Magath einfach so das Spieler für ihn einfach austauschbar sind.
Fand z.B. Ochs sehr gut. Aber das Kapitel hat sich ja auch erledigt. Habe mir in meinem Jugendlichen Leichtsinn gleich mein Trikot mit Ochs beflocken lassen :D
Es würde mit Sicherheit viel mehr Spaß machen zum VfL zu gehen wenn man Spieler sehen würde die man kennt. Mit denen man sich identifizieren kann. Denen man Glauben kann für den Verein spielen zu wollen.
Bin jetzt weder gegen aber auch nicht für Magath. Aber die nächsten zwei spiele muss wenigsten ein Sieg oder eine Leistungssteigerung zu sehen sein!

•     •     •

Spaß beiseite... Ernst komm her!

Nothing is permanent in this wicked world, not even our troubles. C. Chaplin

It is not the creed nor the nationality - it's the man himself. J. Stein
Felix Magath |#116
11.10.2012 - 17:09 Uhr
Zitat von Schwarzer-Schalker:
Zitat von Box2Box_Playmaker:

äähhmm nein! bei schalke hatte er kein geld! FM ist eher kreativ darin trotzdem welches zu beschaffen :D

doch hatte er leider, tönnies hatte ihm 25 millionen für transfers bereitgestellt, was sich im nachhienein als großer fehler dargestellt hat.

ach der clemens. bei dem ist leider auch hopfen und malz verloren. labert seit jahren von konsolidierung und gibt einem wie felix ein 25mio einkaufsgutschein mit auf dem weg :rolleyes was in dieser branche für typen ihr unwesen treiben ist mehr als kurios. aber megalustig ist es auf alle fälle :p
Felix Magath |#117
11.10.2012 - 17:28 Uhr
Zitat von SGE_Werner:
Hi, bin nur Außenstehender, der gerne mitliest, aber letztlich selten schreibt.

Aber ich finde die Diskussion hier teilweise absurd.

Letztlich gelten doch nur die Fakten. Ich frage mich immer noch, was euer Konzept ist?
Magath holt im Schnitt 10-15 neue Spieler pro Transferfenster, dass letztlich eigentlich außer Kahlenberg ??? niemand mehr vom Meisterteam übrig ist, spricht Bände, dazu wurden seit Magaths Wiederantritt etwa 70 Mio investiert, wenn ich das hier richtig addiert habe.
Und das in, wie schon gesagt, über 40 Spieler.

Kahlenberg kam nach der Meisterschaft, von dem Spektakel übrig geblieben sind Benaglio, Josue, Hasebe und Schäfer - allesamt Schwerverdiener, wovon nur Benaglio sein Geld wert ist.
Alle haben von Saison zu Saison rapide abgebaut. Schäfer traue ich Normalform noch am ehesten zu, aber mit Sicherheit nicht auf einer offensiven Position wie es zuletzt der Fall war.
Ersatzkeeper Hitz und Madlung zähle ich jetzt mal nicht dazu, die können nichts für die sportliche Talfahrt und kamen unter Magath (nach der Meisterschaft) auch nicht oft zum Einsatz.
Felix Magath |#118
11.10.2012 - 17:44 Uhr
Zitat von Magath4VfL:
Zitat von Herr_Berger:
Zitat von Ruhrpott-Schwabe:
@Berger:
Deine Antworten finde ich jetzt auch nicht gerade gelungen. Gegenseitiges Gebashe bringt euch auch nicht viel weiter.

Im Prinzip hast du recht, allerdings nervt dieses Magth-Groupie bereits seit Tagen mit absoluter Anhnungslosigkeit im Forum (auch bei Schalke) rum und sorgt nur noch für fassungsloses Kopfschütteln oder je nach Typus für grenzenlose Heiterkeit.

Da er für Argumente in keinster Weise zugänglich ist, bleibt nur noch der Spott.

Ich kann mich nur wiederholen: Wenn ich dich nerve, setze mich auf ignore.
Nenn mir doch bitte einen Post, oder eine Behauptung, die von Ahnungslosigkeit "strotzt".
Du kannst einfach nur nicht mit anderen Meinungen umgehen und bist ein Opfer der Gruppendynamik und der Systemmedien.
Ich dachte immer, dass die VfL Fans hauptsächlich vernünftige Menschen sind, doch ich muss feststellen, dass die meisten vernünftigen Posts momentan von anderen Lagern kommen.
Danke dafür.

War ja klar, dass ich darauf keine Antwort bekommen, oder hast Du mich bereits auf ignore gesetzt?
Übrigens: Ein armer Irrer hätte sicherlich kein Diplom in Betriebswirtschaft und einen gut bezahlenten Job.
Felix Magath |#119
11.10.2012 - 18:13 Uhr
Zitat von Herr_Berger:
Zitat von Magath4VfL:

War ja klar, dass ich darauf keine Antwort bekommen, oder hast Du mich bereits auf ignore gesetzt?
Übrigens: Ein armer Irrer hätte sicherlich kein Diplom in Betriebswirtschaft und einen gut bezahlenten Job.

http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg/suche/forum_17_233_seite5.html

Bitteschön...ab da geht es so richtig los. :cool

Ach du, es gab sogar schon Irre, die haben es in höchste Staatsämter gebracht. :p

Und jeder gute Betrieb kann auch einen personellen Totalausfall verkraften...zumindest temporär. ;)

Geh doch lieber etwas shoppen anstatt hier für Lacher zu sorgen. Macht dein Vortänzer Felix doch auch. :rolleyes

Sag mal: Hat Felix dir deine Alte geklaut, Dich beim Poker geschlagen, oder unter den Tisch getrunken?
So wie du über ihn redest, könnte man das glatt meinen.
So und nun ab ins Werk, die Schicht ruft.
Wenn Du brav arbeitest, kannst Du in einer Woche wieder in der Kurve pöbeln gehen, vielleicht sieht man sich mal.
Und wenn es der Schichtplan zulässt, kannst Du auch noch schön am Trainingsgelände demonstrieren gehen. :rolleyes
Ich suche immer noch den Post, der meine angebliche Ahnungslosigkeit zum Besten gibt, ich warte.
Felix Magath |#120
11.10.2012 - 18:41 Uhr
Hmm als Arbeitsloser hast Du offenbar noch mehr Zeit gegen Magath zu bashen.
Kapier lieber mal: Wir sind nur Kunden des VfL und haben nix zu melden.
Wir sollen brav in die Arena gehen, Stimmung machen, damit alle sehen, dass wir so ein toller Verein sind und Fanartikel kaufen.
Ihr könnt noch so viel gegen Magath schreinen: Es wird nix bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.