VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

12.10.2012 - 19:53 Uhr
Felix Magath |#821
25.10.2012 - 15:53 Uhr
Zitat von Filigrantaktiker:
das er wie es scheint auf ablöse verzichtet zeigt welchen großartigen charakter ihr verliert.

Er hat bei den Transfers genug verdient, dieser großartige Mensch..

an seiner stelle würde ich euch ausmelken bis ins letzte.

Verzieh dich!

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Felix Magath |#822
25.10.2012 - 15:54 Uhr
Zitat von mituu:
habs gerade im radio gehört. dann ist der drops wohl gelutscht^^

ich halte es nach wie vor für einen amateurhaften fehler wenn man einen felix magath hat und den bereits eingschlagenen weg verlässt. keine kontinuität, populistisches handeln und dazu noch lecks im aufsichtsrat. ach, eigentlich und und und...am schlimmsten sind wohl teile der fans.

felix hatte wohl selber keinen bock mehr auf "gewisse arten" fans und amateurhafter leitung von oben. das er wie es scheint auf ablöse verzichtet zeigt welchen großartigen charakter ihr verliert.

nunja, der könig ist tot es lebe der könig. kann nur zwei verfügbare trainer empfehlen.
entweder den loddar oder den schuster. vom jonker würde ich die finger lassen.

bin mal gespannt ob alle mit der arbeit des neuen trainers zufrieden sein werden.
ich danke allen die sich um eine objektive diskussion bemüht haben.

somit ist das thema für mich durch :D

Stimmt. Wenn die Spieler keinen Bock mehr haben auf dem Trainer macht es sinn weiterhin an ihm festzuhalten.

dann hast du magaths arbeit nicht ganz verstanden. denn mit seinen methoden trennt er die spreu vom weizen. unprofessionelle spieler wären halt ausgemustert worden. nun dürft ihr sie behalten. mit solchen arten von spielern könnt ihr zwar einige spiele gewinnen aber nie ganz nach oben kommen.

Verstanden habe ich das schon. Nur siehst du ja, was das resultat sein kann, wenn man so arbeitet wie er. Er hetzt die Spieler gegen sich auf und der Großteil der Mannschaft spielt gegen ihn.

Das das nun schon bei 2 Teams passiert ist (S04, VfL), sollte dir nicht entgangen sein.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Felix Magath |#823
25.10.2012 - 15:54 Uhr
Zitat von wobke:
5 von 6 spielern haben sich also dagegen entschieden mit FM weiter zu arbeiten! Nur unser Keeper war dafür...und er war auch der einzige der Leistung in dieser saison gebracht hat...die anderen 5 zumindest hatten keine lust mehr auf FM. Haben sie also absichtlich nicht so gespielt wie sie sollten oder können? Der Verdacht drängt sich natürlich nach den gezeigten Leistung auf! Haben sie also absichtlich und mit vollem bewusstsein den Karren in den Dreck gefahren?

Also dann kann man ja nur hoffen das der neue Trainer von Mannschafts Gnaden auch ausreichend diesen in den allerwertesten kriecht damit sie auch Leistung bringen!

wenn also tatsächlich diese Mannschaft am samstag in ddorf ihr echtes sportliches gesicht zeigt und einen guten sieg einfährt.....dann kann man leider auch sehen was für charakterlose Söldner wir da in unseren reihen haben....!

gute analyse!
Felix Magath |#824
25.10.2012 - 15:55 Uhr
Zitat von mituu:
habs gerade im radio gehört. dann ist der drops wohl gelutscht^^

ich halte es nach wie vor für einen amateurhaften fehler wenn man einen felix magath hat und den bereits eingschlagenen weg verlässt. keine kontinuität, populistisches handeln und dazu noch lecks im aufsichtsrat. ach, eigentlich und und und...am schlimmsten sind wohl teile der fans.

felix hatte wohl selber keinen bock mehr auf "gewisse arten" fans und amateurhafter leitung von oben. das er wie es scheint auf ablöse verzichtet zeigt welchen großartigen charakter ihr verliert.

nunja, der könig ist tot es lebe der könig. kann nur zwei verfügbare trainer empfehlen.
entweder den loddar oder den schuster. vom jonker würde ich die finger lassen.

bin mal gespannt ob alle mit der arbeit des neuen trainers zufrieden sein werden.
ich danke allen die sich um eine objektive diskussion bemüht haben.

somit ist das thema für mich durch :D

Stimmt. Wenn die Spieler keinen Bock mehr haben auf dem Trainer macht es sinn weiterhin an ihm festzuhalten.

dann hast du magaths arbeit nicht ganz verstanden. denn mit seinen methoden trennt er die spreu vom weizen. unprofessionelle spieler wären halt ausgemustert worden. nun dürft ihr sie behalten. mit solchen arten von spielern könnt ihr zwar einige spiele gewinnen aber nie ganz nach oben kommen.

Jetzt wirds aber lustig. Nur weil sich mündige Profis nicht wie Kleinkinder behandeln lassen wollen sind das also alles Luschen und Söldner? Ein Farfan bringt also keine Leistung? Ein Diego war überall nur schlecht? Außerdem hat Magath doch ein großteil dieser Spieler selbst verpflichtet. Achtet er also nicht auf den Charakter und muss diese Spieler dann erst erniedrigen oder "disziplinieren"? Wie auch immer du es hier hindrehen willst - Magaths Steinzeitmethoden und sein Transferwahnsinn sind auf ganzer Linie gescheitert und man kann nur hoffen dass dieser Sonnengott in der Buli keinen Job mehr findet.

•     •     •

Pro: FCB, Liverpool, Barca, Ajax, Nordsjaelland, FCB Basketball, Dallas Mavericks, Indiana Pacers!

Contra: BVB, Wolfsburg, Hoffenheim, AC+Inter, Real, ManU, Chelsea, ManCity, Miami Heat, LA Lakers!
Felix Magath |#825
25.10.2012 - 15:56 Uhr
Zitat von wobke:
5 von 6 spielern haben sich also dagegen entschieden mit FM weiter zu arbeiten! Nur unser Keeper war dafür...und er war auch der einzige der Leistung in dieser saison gebracht hat...die anderen 5 zumindest hatten keine lust mehr auf FM. Haben sie also absichtlich nicht so gespielt wie sie sollten oder können? Der Verdacht drängt sich natürlich nach den gezeigten Leistung auf! Haben sie also absichtlich und mit vollem bewusstsein den Karren in den Dreck gefahren?

Also dann kann man ja nur hoffen das der neue Trainer von Mannschafts Gnaden auch ausreichend diesen in den allerwertesten kriecht damit sie auch Leistung bringen!

wenn also tatsächlich diese Mannschaft am samstag in ddorf ihr echtes sportliches gesicht zeigt und einen guten sieg einfährt.....dann kann man leider auch sehen was für charakterlose Söldner wir da in unseren reihen haben....!

Quelle?
Felix Magath |#826
25.10.2012 - 15:57 Uhr
Zitat von wobke:

Diese Spieler hat Felix Magath hier her geholt, weil die charakterlich einwandfrei sind. Leider hat jeder charakterlich einwandfreie Mensch auch seine Grenzen, demnach kann ich es verstehen wenn die Spieler nicht mehr wollen.

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Felix Magath |#827
Zitat von Hankmccoy:
Zitat von 1AndOnly:
Zitat von zvezdacrvena:
Zitat von VfL1945:
Heißt das, dass Magath keine Abfindung bekommt?

Laut unserem geschätzten User "Magath4VfL"

" Er hat sein Amt freiwillig zurückgegeben und verzichtet auf die Ablöse, wird nun in den AR wechseln."

Zitat aus dem Forum von WOB

LOOOOOOOOOL! Das soll wohl ein Witz sein!!! :rolleyes

Ich würde es sehr begrüßen wenn Daum zu euch kommen würde. Er ist ein ausgezeichneter Trainer, und würde sicherlich mit der angespannten Situation gut umgehen.

Hahaha der war gut. Da kommt der VFL ja vom Regen in die Traufe. Magath hatte ja wenigstens ab und an ein Händchen für Transfers, guck mal wen Daum so alles aus dem Hut gezaubert hat, besonders wenn er alleine Entscheiden durfte.
Noch schlimmer wurde es dann wenn er der Meinung war er könne die Spieler noch entwickeln.

Er war mal ein guter Trainer, das ist aber mitllerweile 20 Jahre her. Bei uns hat er gemessen am Mitteleinsatz nix geleistet. Sein Auftritt in Frankfurt braucht man auch nix zu sagen.

Auch wenns offtopic ist, der Satz oder besser die Phrase: "Daum ist ein guter Trainer" macht mich so wütend, weil sie einfach so hol ist. Woran macht man dass denn fest. Man muss sich einfach nur angucken, welches "System" bzw. welche Taktik er beim FC an den Tag gelgegt hat, dass hat nix mit Modernen Fußball oder mit dingen zu tun, die einen guten Trainer ausmachen.

Also als hol würde ich meine Aussage jetzt nicht unbedingt bezeichnen......
Wenn man Daum objektiv betrachtet ist es nunmal Fakt das er ein guter Trainer ist.
Seine letzte Station war Brügge:

Daum führte den Verein zum Saisonende auf den zweiten Platz der Liga; damit verbunden ist ein Platz in der Qualifikations-Runde zur Champions League. Im Mai 2012 bat er aus persönlichen Gründen darum, seinen Vertrag aufzulösen, da seine Familie weiter in Köln lebe und er die räumliche Trennung als sehr belastend empfinde.

Frankfurt war dann wohl ein Missverständnis, aber das passiert schonmal.

Zu Köln: (zweites Engagement)

Am 27. November 2006 wurde Daum zum zweiten Mal Trainer des 1. FC Köln, mit dem er im Mai 2008 in die 1. Bundesliga aufstieg. Daums Vertrag lief zwar noch bis 2010, hatte aber eine Sonderkündigungsklausel für den Ablauf der Saison 2008/09,[5] von der er fristgemäß zum 31. Mai 2009 Gebrauch machte und den Verein zum 30. Juni 2009 verließ.

Ich finde jetzt einen Aufstieg in die 1. Bundesliga nicht soooooo schlecht.

Abgesehen davon würde Daum mit den Möglichkeiten beim VFL (Spieler/Finanzen) ganz andere Perspektiven haben - wie damals in Köln!

Aber wie auch immer... Ich halte sehr viel von dem Mann.

•     •     •

Nur der BVB!
Felix Magath |#828
Sport1 und auf anderen Seiten. Sanz hatte sich mit den Spielern im BeefClub, in der Autostadt, getroffen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Felix Magath |#829
25.10.2012 - 15:58 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Unprofessionell ausgemustert?

Diego
Naldo
Fagner

ach ja, alles Vollpfosten :ugly

Da stimmte die Leistung halt nicht :D

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felix Magath |#830
25.10.2012 - 15:58 Uhr
Zitat von vflfabian8:
Zitat von wobke:

Quelle?

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/wolfsburg-entlaesst-magath-id2079939.html

hier steht's z.B. mit den 5 von 6 Spielern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.