Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr
@nudeltopf

was für eine enge Tabelle! Da ist von Platz 3 bis 11 wohl noch so ziemlich alles möglich- ich drücke dir die Daumen, das du an der Q-Runde zur EL teilnehmen darfst!

Eine insgesamt bemerkenswerte Entwicklung von Falkenbergs FF ("die mit den 3 F"), John Aloisi macht wie vorher schon bei seinen anderen Stationen als Trainer einen herausragenden Job.

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Zitat von admiral-theo
(...) ich drücke dir die Daumen, das du an der Q-Runde zur EL teilnehmen darfst!

Eine insgesamt bemerkenswerte Entwicklung von Falkenbergs FF ("die mit den 3 F"), John Aloisi macht wie vorher schon bei seinen anderen Stationen als Trainer einen herausragenden Job.

Danke dir! Lob vom Forums-Opa geht doch runter wie Öl. zwinker

Aber ich muss korrigieren: Du strapazierst deine Daumen zurzeit unnötigerweise, durch den Pokalsieg ist die Teilnahme an der EL-Quali schon sicher. stark

@sporting_27

Freut mich, dass du doch eher als befürchtet wieder zum Controller greifen konntest. Dein CL-Aus ist natürlich unfassbar bitter, vor allem da es ja wirklich an diesen –6 Punkten gegen Legia lag. Das ist dann mal „gegen die Kleinen verlieren“ at it's best! schief
Dafür hast du dich in der Liga echt konsolidiert, das gefällt mir. Vorbei die Zeiten, wo du aus deiner Überlegenheit nichts machen konntest.
Zwei Anmerkungen: Positiv gefällt mir dein „Transfercheck“, das ist ohne groß Aufhebens ein kleiner Einblick in deinen Kopf bzgl. geplanter Zu- und Abgänge.
Negativ fällt mir auf, dass du keine Tabelle hast. Auch wenn der Bericht d.M.n. zu lang ist – das ist er m.E. überhaupt nicht – sollte stets am Ende eine Tabelle stehen. Da ist auch egal, ob man drei Spiele oder zehn Spiele gemacht hat. Einfach nur Spiele sind Muster ohne Wert, an der Tabelle kann man das dann erst richtig messen. zwinker

@Maaschine90

Was heißen bei dir die blauen Spieler in der Aufstellung? Das sind ja nicht wie bei den anderen die Auswechslungen im Vergleich zum letzten Spieltag, oder?
Dieser Daniel ist ja wirklich ein Chancentod vor dem Herrn, oder? grins
Schicke Tabelle! zwinker
Maaschine90: „(...) um auch die unzufriedenen Akteure in Schacht zu halten.“ ← Ich glaube, es heißt „in Schach halten“. Es sei denn du bist in Aue, dann hält man vielleicht auch jemandem im Schacht. Brüllend Wenn es ein Vertipper war, habe ich selbstredend nichts gesagt. zwinker
Deine Fragen als Überschrift find ich nach wie vor toll! daumen-hoch
Edit: Ah, okay! Ich nehm meine erste Frage zurück, das sind die neuen Spieler. Nur wegen des Pokalspiels hattest du das nicht gemacht. Ich verstehe.
@nudeltopf Danke für dein Feedback smile Ja CL war echt bitter aber hey, volle Konzentration auf Liga und Pokal ist auch gut. Tabelle gibt's im nächsten Teil, werde jetzt aber immer am ende zumindest die Regionen um meine Mannschaft darstellen smile
Zitat von nudeltopf

@Maaschine90

Was heißen bei dir die blauen Spieler in der Aufstellung? Das sind ja nicht wie bei den anderen die Auswechslungen im Vergleich zum letzten Spieltag, oder?
Dieser Daniel ist ja wirklich ein Chancentod vor dem Herrn, oder? grins
Schicke Tabelle! zwinker
Maaschine90: „(...) um auch die unzufriedenen Akteure in Schacht zu halten.“ ← Ich glaube, es heißt „in Schach halten“. Es sei denn du bist in Aue, dann hält man vielleicht auch jemandem im Schacht. Brüllend Wenn es ein Vertipper war, habe ich selbstredend nichts gesagt. zwinker
Deine Fragen als Überschrift find ich nach wie vor toll! daumen-hoch
Edit: Ah, okay! Ich nehm meine erste Frage zurück, das sind die neuen Spieler. Nur wegen des Pokalspiels hattest du das nicht gemacht. Ich verstehe.

Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen grins natürlich heißt das "in Schach halten", hab das t wohl in meiner Ekstase mitgetippt grins und ja, hast es ja selbst erkannt - wollte nicht so einen fetten, blauen Balken im Bild haben, daher im Pokal keine Markierung der Spieler cool
Feedback zu deinem Bericht kommt nachher, wenn NFL läuft - werde nebenbei dann was eintippen smile

•     •     •

"Sei der, den die Gegner schon vor Anpfiff fürchten"
Feedback und Re-Feedback

@Kaipi82
Boro ist eine interessante Wahl für deine Männerabendkarriere und dein Bericht weiß wie immer zu gefallen. Ihr schlägt euch ganz wacker und Platz 10 ist ein tolles Ergebnis. Beim 2.Spieltag hab ich kurz schmunzeln müssen, was ein Buchstabendreher ausmachen kann – Sundelrand. tongue … hehe. Die Abgänge von Rhodes und Nsue kann ich aber nicht nachvollziehen, dass einzige was gegen JR spricht ist, ist die Tatsache, dass er nicht so schnell ist. Aber Bifouma ist natürlich ein guter Ersatz, der mehr Speed mitbringt. Die Systemumstellung hat gut funktioniert, auch wenn ihr wenig Tore geschossen. Weiter so!

@Darts_Fan_15
Toller Bericht! Das du Topverdiener aus dem Kader streichst ist nur konsequent, damit kannst du einiges an Gewinn erzielen, wenn du sie verkaufst und zugleich Gehalt einsparst. Der Negativlauf ist aber sehr extrem. Wie schaut den dein Trainerstanding nach diesem Lauf aus? Welche Ziele hat der Vorstand ausgegeben.

@Hukken
Nochmal Danke fürs Feedback! Es läuft wirklich sehr gut, aber es ist aktuell schwierig genug, aber ja wenn mich mal was stört, werde ich auch was an den Slidern ändern. Gragnic war schon sehr bitter, den wollte ich eigentlich behalten. Aber es ist der richtige Zeitpunkt Sacko in die Mannschaft einzubauen. Stimmt die Positionen habe ich vergessen. Fane ist ZDM und Romeo als Ersatz für Marester RV. Ja auf Grund der Ziele habe ich schon in die Jugend investieren müssen – drei sind schon befördert worden.
--------------------------
Akinde ist ein echtes Beast! Ich mag den Kerl einfach – ein toller Spieler! Platz 3 ist einmal eine Ansage an die Gegner. Mal schauen, ob du die Marke von 34 T und 11 A, die er bei meiner letztjährigen Bristol Rovers Karriere in seinem Debütjahr erreicht hatte, knackst, das Potenzial hätte er dazu. Die Kaderanalyse gefällt mir sehr gut, die Pfeile sehen klasse aus und bringen Farbe rein. Wer sagt dir mehr zu? Akpa Akpro oder Nicholls?

@Maaschine90
Danke für dein umfangreiches Einzelfeedback! Ja die Ablöse war schon heftig, allgemein scheint die KI härter zu verhandeln, bis dato konnte ich noch keinen Spieler unter MW erwerben. Ja das mit den Pokalspielen habe ich mir auch schon überlegt, vielleicht probiere ich es mal! Die Ticketeinnahmen sowie die Spielergehälter sind ja die Einnahmen und Kosten der ganzen Saison. Wenn man bedenkt, dass mein Topverdiener 6.000€ verdient, wird die Gehaltskosten bei anderen Verein noch um einiges höher sein. Das bestbesuchte Spiel war knapp bei 23.500.
Läuft doch klasse für dich. Platz 2, nur 4 Gegentore und du erwirtschaftest Profit. Die 2.5 Mio sollten durchaus möglich, warten wir mal die Transferphase ab. zwinker Die Verletzungsserie ist wirklich hart, so viele Schwerverletzte – ich hoffe, dass sich das bald legt und du wieder auf den ganzen Kader zurückgreifen kannst. Die Berichte sind wie immer großartig. Schöner Finanzbericht!

@White_Buffalo
Danke für dein Feedback! Ja es läuft ganz gut. Ja der Sieg gegen Metz war toll, vor allem weil er hart erarbeitet war.
Wieder ein toller Bericht! Bis zum Wimbledon Spiel war es ein toller Saisonauftakt! Danach war es ein Auf und Ab. Bolton besiegt, von den Blades eine Klatsche kassiert. Platz 8 ist trotzdem sehr ordentlich für die Cod Army, die Playoffplätze sind in Reichweite. Egal wie du dich entscheidest, deine Berichte lesen ich immer gern, egal in welcher Form.

@Eiserner-Wolf
Danke für dein Feedback und das tolle Kompliment. Das gebe ausdrücklich nochmal zurück. Zum Pokal verrate ich nur soviel, es wird kein Schwergewicht. zwinker Wie sich der Vereinswert gesteigert hat, lässt sich aber noch nicht ganz nachzuvollziehen, vielleicht durch die guten Leistungen. Mal sehen!
Was Kreativität angeht bist du mit Abstand einer der Besten. Dass du jetzt die Teile getrennt hast, ist auch ok, falls man nur den Karriereteil lesen mag. Der Neuzugangscheck gefällt mir auch ganz gut, plane so etwas auch einzubauen.In der Liga läuft es klasse, der Aufstieg scheint definitiv möglich. Du musst wohl ein hohes Standing haben, wenn du Nationaltrainer von Deutschland wirst, obwohl du in der 2.Liga unterwegs bist. Gratuliere dazu! Die Interviewrunde auch sehr informativ. Weiter so!

@Bergwerkzwerg
Eine meiner Lieblingskarrieren hier! Du hast aus den Bantams eine Mannschaft gemacht, mit der man rechnen muss. Den Playoffplatz hast du dir mit langjähriger und akribischer mehr als redlich verdient. Natürlich musst du uns mit den Playoffs auf die Folter spannen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Waren die Leistungen von Inniss und Anderson wirklich für die schlechten Spiele verantwortlich? Oder gibt es noch andere Gründe? Schön ist, dass Hanson rechtzeitig zu den Playoffs wieder fit geworden ist und dementsprechend mithelfen kann. Die Übersicht über die anderen Wettbewerbe ist auch nett! Schalke Meister? Irre! Alles in Allem ein sehr schöne Bericht!
Die kleine Taktikschule ist wahnsinnig gut ausgearbeitet. Aber hast du beim 4-4-1-1 mal probiert einen echten 6er einzubauen? Quasi ein 4-1-4-1? Auch die Nebengeschichte mit Bernd Lohse weiß zu Gefallen. Du bist richtig tief drin in der Karriere oder?
Das mit Bradford ...äh Jamieson IV ist lustig. Das habe ich mit Reece Oxford auch gemacht als ihn bei FIFA 16 zu Oxford geholt habe. grins Bei den Iren waren das Dion Dublin, Shaun Derry und Jack Cork in früheren Ausgaben.
Bin gespannt wie sich Ie bei dir schlägt. Ob er dann schon in der PL für Furore sorgen kann?

@mr_jones
Ordentliche erste Saison in Polen. Platz 7 ist ein gutes Ergebnis. Der Kader sagt mir mal nichts, außer Mena, aber ob der wirklich nach Polen wechseln würde? Zu Legia vielleicht, aber er bringt schon gute Attribute mit. Du müsstest mal bei deinen Stürmern ausmisten und die Talente forcieren, falls es welche bei den vorhandenen Spielern gibt.
In der neuen Saison bist du schon mal grandios gestartet. Deinen Kader hast du punktuell verstärkt, auch wenn du ein paar Spieler nicht überzeugen konntest zu dir zu wechseln, und ein bisschen Ballast hast du auch verliehen. Das mit den Gehältern ist in FIFA 17 noch ein bisschen extremer. Außerdem werden junge Spieler von der CPU verlängert, bevor sie ins letzte Vertragsjahr starten. So konnte ich 2 Spieler nicht ablösefrei verpflichten, die ich gerne gehabt hätte. Starke Berichte – weiter so!

@linkef8
Du hast eine beachtliche Karriere hingelegt bisher. Mit Nizza sehr erfolgreich und dann ruft Manchester United an. Auch wenn ich den ein oder anderen Transfer (z.B.: Rashford) überhaupt nicht nachvollziehen konnte, trotz deiner Erklärung, passt das schon so. Dass Rooney City im Alleingang aus dem Stadion schießt, ist schon eine klasse Sache.
Im Winter noch Alli geholt und Pjanic für den Sommer sind gute Verstärkungen. In der Liga noch Chelsea geputzt, trotzdem hast du noch einen ordentlichen Rückstand aufzuholen.
Was ich aber nicht ganz verstehe, vielleicht könntest du mir das noch erklären, warum hast du soviele Manchester-Talente abgegeben? War das Potenzial zu gering? Oder war es was anderes? Vielleicht habe ich es überlesen. Die Berichte gefallen mir dennoch – weiter so!

@nudeltopf
So und nun zum letzten Kandidaten! Nach deiner Luton Karriere, die du sehr erfolgreich, wenn auch zu früh beendet hast, hat es dich mit der australischen Legende John Aloisi in dessen Heimat verschlagen. Von Brisbane Roar kannte ich nur Broich und Oar, aber du hast viele Einsichten in den australischen Fussball geliefert, die sehr authentisch gewirkt haben. Dann hast du gleich den Titel geholt und es verschlug dich nach Mexiko. Dass du Mexiko Experte bist, wusste ich gar nicht tongue , wie kommt es dazu? Ob Limbersky wirklich nach Süd- oder Mittelamerika wechseln würde? Eher nicht, aber wenn in deiner Karriere schon in Argentinien war, dann passt es.
Die Copa LatAm muss neu sein, welche Ligen spielen da mit?
Ist das wirklich so, dass die besser platzierte Mannschaft der Clausura in den Playoffs den Vorteil bei gleichen Ergebnissen hat oder ist es ein Bug?
Das Ende bei Veracruz war dann bitter, tolles Rückspiel und dann doch gescheitert – sehr bitter, damit hättest du deine Leistung in Mexiko krönen können.
Falkenbergs kenne ich wegen Henrik Larsson, der sie ja in die Allsvenkan geführt hat, aber Spieler kenne ich keine mehr. Bin ja eher bei Helsingsborgs, Djugardens und Östersunds (die sind endlich in FIFA 17 enthalten) zu Hause. Bis auf Nilsson und Araba sticht ja keiner hervor, trotzdem war die Saison bis auf ein paar Spiele mehr als ordentlich und das du vor Helsingborgs und Djugardens gelandet bist war ja mal eine Ansage. Araba zu verlieren scheint auf den ersten Blick nicht so tragisch. Du hast einige Routiniers mit Qualität geholt und zu dem einige junge Talente geliehen. Woher weißt du, dass Wernbloom der Zlatan-ReGen ist?
Da du die Aufsteiger ja nur in deinem Bericht eingefügt hast, wie willst du das in der nächsten Saison machen?
Zum Pokalsieg kann ich nur gratulieren, muss ein spannendes Finale gewesen sein. Das 5:0 bei Östersunds war wohl deine Revanche für das 6:1 von ÖFK gegen FFF vom 1.Oktober 2016 oder?
Die Transferübersicht ist wohl sehr aufwendig gewesen.
Und da kommen wir auch zum einzigen Kritikpunkt an deiner Karriere: Zuviel – manchmal übertreibst du es enorm. Manchmal ist weniger auch mehr. Auch wenn es hier um hohe Qualität der Beiträge, du musst nicht immer ein neues Format einführen? Wenn es dir aber Spaß, dann ist es selbstverständlich ok!

@all
Wann der nächste Bericht von RCS kommt, weiß ich noch nicht. In Arbeit ist er jedenfalls schon, allerdings will ich noch ein neues Format einführen, das noch etwas zusätzliche Zeit braucht.
Feedbackrunde:

Quelle:
FIFA 17

@Darts_Fan_15 - vielen Dank für dein Lob, freut mich das zu hören smile schade, dass du mit einer Niederlage in die Saison startest - gegen Leeds wäre sicherlich mehr drin gewesen..die Form zieht sich dann leider irgendwie durch die ganze Saison, nach dem unglaublichen Spiel gegen Fulham, hätte man tatsächlich denken können, dass es jetzt in die andere Richtung geht..
Die Übersicht am Ende gefällt mir sehr smile vielleicht unterläuft dir ein kleiner Formfehler, du startest mit "+++Rangers.....", soll am Ende nicht auch ein "+" hin oder ist das so gewollt?
Ich hoffe, Oldfield bekommt noch die Kurve, wäre natürlich schade, wenn die Karriere ein so frühes Ende findet.

@Eiserner-Wolf - erstmal Danke für dein Feedback, klar darfst du dir das abgucken - würde mich sogar freuen grins du hast es erfasst, das Ergebnis wird nicht gelistet, da es sonst ein einfaches wäre, Feedback zu verteilen - Ergebnisse ablesen und dann sagen, du machst das toll, das kann jeder grins zum Einen spiele ich mit manuellen Einstellungen, da kommt der letzte Pass ab und an nicht an, daher die wenigen Tore. Zum Anderen ist die Verwertung im Angriff aber auch miserabel..die Torhüter hab ich sogar auf 33 runtergeschraubt, glaube ich, und bei dir?

Du haust mal wieder einen unglaublichen Bericht raus, habe mich eben mal wieder in die Story eingelesen - finde es klasse, dass du nebenbei noch so eine Geschichte aufbaust, macht Spaß die mitzuverfolgen smile die Übersicht inklusive Bewertung der Neuzugänge gefällt mir richtig gut - das bringt viel Mühe mit sich, daher ist es umso lobenswerter smile
In der Liga läuft es trotz des Unentschieden weiterhin richtig gut, Glückwunsch zum Derbysieg (Y) Ich hoffe, dass es so weitergeht, verdient hätte Union das endlich mal smile den Part mit der Nationelf habe ich mal außen vor gelassen, da mich das leider überhaupt nicht anspricht..ich gehe dennoch davon aus, dass du ein geniales Interview hinlegst - die Idee, die N11-Berichte in einzelne zu verpacken gefällt mir. Deine Kategorien sind ja schon längst für ihre Klasse bekannt, was wurde eigentlich aus dem HSV?

@14braendi - "das geschah zuletzt", genial stark das ist ein perfekter Einstieg in einem Bericht, wenn man nicht weiß, wo genau du stehst. Solche dreckigen Siege wie gegen Fürth sind einfach die besten grins man weiß einfach nicht, wie man da gewinnen konnte, aber irgendwie klappt es dann doch.. was danach passiert, haken wir mal ab und hoffen auf die Rückrunde tongue
Der Blick auf die Konkurrenz gefällt mir auch gut, Stuttgart hat ja mal richtig Geld eingenommen, 19 Millionen für Ginczek, Hut ab, England Unschuldig
Ich bin gespannt wie es weitergeht in Dresden, klasse Bericht!

@Schnauzel - für die Canaries geht es in der Liga gut weiter, drei Siege, zwei Unentschieden - damit kann jeder Trainer leben smile Interessant, dass QPR nicht unter den ersten acht zu finden ist..folgerichtig dann auch der abschließende Sieg - wie immer ein kurzer, knackiger Bericht - stark, weiter so!

@White_Buffalo - du drehst nach Rückstand einmal kurz die Partie, hab ich bei FIFA 17 noch nicht geschafft, sauber! grins schade, dass danach im Pokal Schluss ist, zum Glück nur Nebensache! Ich finde es interessant, dass du im 3-5-2 aufläufst, damit komme ich ja überhaupt nicht klar..ebenso wie ich reagierst du mit einem ablösefreien Transfer auf die Verletzungsmisere. In der Liga gibt es danach ein Auf und Ab, nach wichtigen Siegen, folgen unglaublich unnötige, kostspielige Niederlagen.. mit dem Tabellenplatz kannst du dennoch bis hierhin zufrieden sein smile mir gefällt deine neue, für dich exotische Station - auch die Art der Berichte kann meiner Meinung nach so bleiben - liest sich gut, sind nicht zu kurz, nicht zu lang - kann so bleiben, weiter so!

Quelle:
FIFA 16

@nudeltopf - so, jetzt nochmal zuletzt zu dir, versprochen hatte ich es ja :P erstmal so ein souveräner Sieg und dann das Heimspiel gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft, richtig bittere Pille, die du da schlucken musst..so ein Gegentor, bei dem Spielstand, das passt ganz gut..Controller wäre da wohl schon längst im Kissen gelandet ugly wenigstens gewinnst du danach wieder, zwei rote Karten in einem Spiel hab ich auch selten.. Wernbloom scheint wohl, zu einem richtig guten Neuzugang zu mutieren - der trifft und legt ja in fast jeden Speil auf, so einen hätte ich gerne auch mal im Team Cool
2020-01-01 | Torwart Johan Brattberg hat.. kann man mal machen, schöne Story zu der Verletzung (Y) ein interessanter Einblick, den du da bietest - schade um Nilsson, aber Reisende soll man bekanntlich ja nicht halten..der Ersatz sagt mir nichts, die Werte überzeugen aber dennoch! Die vertraglichen Details sind gut überlegt, an der Umsetzung wird es ja wieder immer scheitern, aber starke Idee. Also weiter so smile

•     •     •

"Sei der, den die Gegner schon vor Anpfiff fürchten"
@JJ555

Erst mal vielen Dank für das Feedback, von einer Forumslegende hört man das doch immer gern daumen-hoch

Zitat von JJ555
Was ich aber nicht ganz verstehe vielleicht könntest du mir das noch erklären, warum hast du so viele Manchester-Talente abgegeben?

Der Grund ist derselbe wie bei Rashford, da hatte einfach keiner ein Bild, womit ich nicht klarkomme, warum auch immer ... Bei Rashford und zwei, drei anderen war es auch echt schwer, die gehen zu lassen. Ich selber fand es auch too much im Sommer, aber da ich davon ausging, dass es dem Ende dieser Karriere zugeht, dachte ich, kann man sich ja mal was gönnen. Was richtig Unrealistisches war ja jetzt auch nicht dabei (wobei man mit ManU kaum unrealistische Transfers tätigen kann Cool )Und der Kader war halt auch echt schon groß, da mussten einige Veränderungen her.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!

@Rio1997

Schade, dass Broich auf Schalke keine Chance erhält. Da hätte er bei dir ja sicherlich sogar mehr Einsätze gehabt, oder?
Schöne Kaderübersicht, mach dir da aber nicht zu viel Stress. zwinker Ich finde, einmal am Saisonende reicht das. Grade bei deinen langen Texten, da fällt dir doch sonst gar nichts mehr ein, wenn du im Sechs-Monat-Rhythmus den ganzen Kader ganz genau unter die Lupe nimmst. Ist natürlich toll, aber wenn du mich fragst, find ich eine (ausführliche) Kaderanalyse am Saisonende ausreichend.
Konnte man bei FIFA 6 noch so ohne weiteres mit einem Team in drei Tagen zweimal spielen? Also das ist heutzutage ja schon schwierig. Also ein paar Kicker verkraften das, aber um performant mit einem Team zweimal spielen zu können, sollten da schon drei oder vier Tage dazwischen liegen.
Ein 3:1?!? Von dir? Mit deinen Fohlen? Wer hätte das gedacht... grinsgrins
Zat Knight? Ich meine, dass war so eine richtige Kante, knapp (oder sogar über?) zwei Meter groß, schwarz und bullig, oder? Das ist natürlich ziiiieeemlich geil! daumen-hoch
Der 11. Platz ist doch voll im Soll, oder was meinst du? Also ich denke ja, die nächste Gladbach-Saison mit dir als Trainer ist so gut wie sicher. stark

@admiral-theo

Das Lob von neulich kann ich genauso zurückgeben. In Kingston upon Hull scheint der Herr Correa ja auch endlich sein Paradies gefunden zu haben, ein Mittelfeldplatz ist doch eine tolle Sache. daumen-hoch
Hoffentlich ist es diesmal wirklich nachhaltig, auch in Belgien dachte ich ja schon, dass das dauerhaft sein könnte. Lern einfach aus deinen Fehlern und bau nicht zu massiv um. smile Aber die Kaderleichen müssen schon weg. Das weißt du ja selber. smile

Das mit dem um ein Jahr verlängern, um das Karriereende aufzuhalten, klappt das auf den „alten Konsolen“ noch? Also bei der One bringt das nichts mehr. Mein Svensson hatte auch um drei Jahre verlängert und hört jetzt trotzdem nach der Saison auf.
Oha, Sportinvalidität für Elmohamady und Diomande, das ist natürlich schade. In deren Alter werden die wohl eher gepflegt in ein, zwei Jahren ihre Karriere als freie Spieler beenden. Das ist immer etwas doof an dem auslaufen/auflösen von Verträgen. Die sind damit quasi „tot“ für das Spiel. schief Das bring ich dann meistens nicht übers Herz.

@JJ555

Jetzt mal von unserer doofen Debatte abgesehen, lass uns mal zur Sache kommen:
Sportlich und journalistisch ist das bei dir immer noch gehobenes Niveau. daumen-hoch
Leider gibt es von dir nicht so sehr viel zu bestaunen, das Wenige ist aber ziemlich gut. zwinker
Ich muss mich ja auch als großer Fan des Ligue-Fußballs outen. Die meisten Leute in Deutschland machen ja gern mal einen Bogen um die französischen Ligen, ich fühle mich dort eigentlich auch immer sehr wohl. Hatte u.a. mit Lyon, Bastia, ETG (Warum sind die denn mit Lizenz-Bumms runter, die hatten die besten Trikots ever? Weinend Überrascht) Auxerre und Paris FC richtig tolle Karrieren in Frankreich. Und dich hat es dort jetzt also auch hin verschlagen, nachdem du meist die britischen Inseln oder auch mal die iberische frequentiert hast.
Wenn du Strasbourg in deiner Signatur hast, ist das, weil du sie in FIFA 17 spielst, oder hattest du schon vorher Sympathien für den Klub? Wenn ja, wie kommt es? zwinker

Okay, steigen wir in die Berichte ein. Also nebst den TCM-Zielen hast du ja das Errichten einer tollen Jugendschule als Ziel angegeben. Kostenpunkt 15 Millionen Euro. Wie planst du das umzusetzen?
Dann gleich mal ein Pingel-Moment: Ich würde es begrüßen wenn du korrekterweise Kanté anstelle von Kante schreiben würdest (und auch bei anderen Namen mit accentes). Mag sein, dass Kanté eine Kante ist, aber es ist einfach nicht das Gleiche. Mich hat auch bei der EM dieses Jahr immer tierisch genervt, wenn Bela Rethy bei den Italien-Spielen zum Graziano immer (Wurst-)Pelle gesagt hat. Der heißt Pellè! :grr: So viel Respekt vor den landestypischen sprachlichen Eigenarten sollte man m.E. schon mitbringen. Zumal „é“ und „è“ auch ganz schnell getippt sind mit einer richtigen PC-Tastatur. zwinker (Du wolltest ja ordentlich Pingel, hab ich gehört. Zunge raus Ich kann dich aber beruhigen, es artet im weiteren Verlauf des Feedbacks nicht wirklich aus auf der Pingel-Skala. zwinker)
Schöne Sache, dass du das mit der Fanfreundschaft zum KSC einbaust. zwinker I like!
Oha, Orleans ist wieder im Ligue-Fußball unterwegs. Die mochte ich auch immer ganz gerne. daumen-hoch
Wow – hattest du echt schon nach dem dritten Spieltag einen Jugendspieler, der reif für das erste Team war? Das war dann ja mal echt Glück.
Und mit Albert gleich der nächste Jugendspieler für die erste Mannschaft. Das läuft ja schon mal gut an mit dem Vorhaben, deine Jugendarbeit auf Vordermann zu bringen. stark
Ui, ein 5:1 gegen den Absteiger vom schönen Korsika. Das war natürlich ziemlich stark. Zu der Zeit warst du super in Form.
Ich würde mich in jedem Fall einem Vor-Kritiker (weiß nicht mehr, wer genau das war) anschließen, und mir wünschen, dass du die Pokalspiele zeitlich an den richtigen Platz stellst. So erklären sich auch einfach manche Resultate besser, weil man ja unter Umständen doch mal ungeplanterweise rotieren muss und sich dadurch Engpässe ergeben.
Woher kommt es denn, dass RCS Marseille des Ostens (so würde ich „Marseille de l'Est“ mal übersetzen) genannt wird. Immerhin ist da weit und breit kein Meer in Sicht, oder?
Schön, dass du dich auch sehr davor sträubst, deinen Spielern richtig saftige Gehaltswünsche zu erfüllen. Das ist manchmal eine echte Frechheit und da muss man dann auch mal hart sein können.
Einen kleinen Layout-Wunsch hätte ich dann doch noch: Und zwar, dass du vielleicht zwischen „LEQUIPE TRANFERNEWS“ und bspw. Spielen einheitlichen Abstand darunter und darüber machst. Du hast zurzeit darüber eine Zeile Abstand und darunter zwei. Mit je einer (oder je zwei) würde das etwas homogener aussehen, denke ich. zwinker
Oha, 1,2 Millionen Euro ist für einen Ligue 2-Klub ja eine Menge Holz. Aber der Fane sieht in der Tat ziemlich beastig aus, hab ihn mir grade mal bei sofifa angesehen. Ein wahres Lauf- und Ausdauermonster. Solche Spieler sind im ZM/ZDM sicherlich nie verkehrt. smile Und deine Beschreibung weiter unten liest sich sehr schön. Ist aber ne ganz schön krasse Summe, wenn man sich die 50.000 Pfund vor Augen führt, die Oldham zuvor für ihn bezahlt hat. Hoffentlich enttäuscht er dich nicht. Aber bei den Werten ist das eigentlich kaum möglich.
Die Saison läuft ja wirklich äußerst gut, sechs Niederlagen nach 29 Spielen bei nur 29 Gegentoren kann sich wirklich sehen lassen.
Und auch im (zweiten) Pokal schnetzelst du dich durch die Gegnerhorden, um es mal martialisch auszudrücken. Läuft im Osten Frankreichs würde ich sagen. daumen-hoch

PS: Vielleicht hättest du ja Zeit für mehr und längere Berichte, wenn du dich weniger im Forum mit Querulanten wie mir reiben würdest. zwinker

~~~

Der letzte Kandidat – das bin dann wohl ich. Wow – was für ein Monsterfeedback. Hattest du mich echt seit Ende meiner Luton-Karriere nicht mehr rezensiert? grins
ad {Brisbane}: Ja, durch den Tom kannte ich da noch ein paar neben ihm und Oar. Aber mich haben auch Spieler überrascht. Der Corey Brown (LV) war bspw. Ziemlich nett und auch sein Pendant auf der anderen Seite – Jack Hingert – hatte ordentlich Power in seinem Spiel als Außenverteidiger. Der Titel war dann eigentlich fast schon Pflicht nach der starken Liga-Saison. Und er war ja auch mein Ziel. zwinker
ad {Mexiko-Experte}: Nein, Experte bin ich keinesfalls. Aber ich fand, das klang im Bezug auf eine transfermarkt.de-Uservorschau irgendwie besser als wenn ich geschrieben hätte: „nudeltopf, der eigentlich überhaupt keine Ahnung von der Liga MX hat, sich durch einen Vereinswechsel beim Videospiel FIFA jetzt aber intensiv mit der Liga auseinandergesetzt hat“... Oder findest du nicht? zwinker
ad {Limbersky}: Nee, das bezweifel ich auch mal ganz stark. Aber wenn FIFA ihn per Zufall in die argentinische Primera Division steckt, dann fand ich das schon ganz passend. War halt so schön günstig vom Gehalt. Aber er hat sich ja auch nicht lange gehalten, sein Ersatz Rodríguez passte einfach besser ins Beuteschema.
ad {Copa LatAm}: Bei Fifa 16 je vier Klubs aus Argentinien, Chile, Kolumbien und Mexiko. (In Argentinien die vier besten aus der Meisterschaft und in den drei anderen Ländern je der (Liga-)Meister und der Playoff-Sieger von Apertura und Clausura.) Bei Fifa 17 ist noch Brasilien mit drin, die 16 Teams sind aber geblieben. Wie da jetzt die Aufschlüsselung ist, weiß ich aber nicht. Vielleicht kann dir das infantil sagen, der war bei der 17 bei den Boca Juniors und hat die Copa gewonnen.
ad {MX-Playoff}: Nein, das ist wirklich so. Bei Gleichstand nach Hin- und Rückspiel mit zwei gleichen Ergebnissen kommt der in der Liga höher platzierte weiter. Hab da extra (echte) Playoff-Ergebnisse angeschaut. 2015 (oder so) sind die UANL Tigres so mal bis ins Finale gekommen, nachdem sie zuvor zweimal durch diese Regel das Weiterkommen gesichert haben. Ich glaube je 1:0 und 0:1, das ist schon ziemlich steil. stark
ad {MX-Playoff-Finale}: Hör auf, ich war doch gerade darüber hinweg. Zunge raus Nein, alles okay. Das war bitter, keine Frage. Aber passt ja auch zu einer Karriere. Wäre ja auch öde, wenn immer alles glatt gehen würde und man nur von Titel zu Titel eilt. Das machen ja auch in echt die Wenigsten. Und ich habe meine Lehren gezogen, ein weiteres 3:0 im Finale würde ich wohl anders und vermutlich besser verwalten.
ad {Zlatans ReGen}: Na ja, in der Saison vorher gab es in der Ligue 1 neben Hult, Kiese Thelin und einem dahin gewechselten Stürmer noch den Zlatan und nach dem Übergang gab es dann neben den drei zuerst Genannten statt Zlatan den Marcus. smile Muss natürlich nicht zwingend sein regenerierter Spieler sein, aber er ist auch ein sehr gutes Talent (für sein Alter), und das sieht mir dann doch schon verdammt nach ReGen aus.
ad {Aufsteiger}: Ich versteh die Frage nicht ganz? Also ich habe mit den Aufsteigern doch schon meine Lösung gefunden. Die nächste Saison – wenn ich dann noch in der Allsvenskan bin – werde ich es genauso handhaben. Zwei oder drei Teams gehen runter, dafür kommen dann aus der Superettan (natürlich nur in den Berichten) zwei oder drei Teams dazu. Und es klappt ganz gut, selbst beim Spielen dachte ich, ich spiele gegen Östersund.
ad {Pokalsieg}: Dankesehr! War sozusagen der späte Ausgleich für die Liga MX. Aber so ein Drei-Runden-Pokal hat natürlich (leider) nicht den selben sportlichen Wert.
ad {5:0}: Ich glaube, da war mein 5:0 schon gespielt. Also war das vermutlich eher andersrum mit der Revanche. schief Ach, es ist traurig, wie sich die Falkenberger gerade (in echt) aus der Liga verabschieden. Weinend Eigentlich doch noch ein Grund, mir Fifa 17 zu kaufen, bei der 18 wird es sie dann ja erst mal definitiv nicht mehr geben...

@Maaschine90

Ach nein, wegen einem 2:4 gegen das Schlusslicht fliegt hier kein Controller irgendwo hin. Zumal ich grade aufgrund eines Defekts eh nur noch einen habe, der richtig funktioniert. Da kann ich es mir also gar nicht erlauben, hier die Gesundheit des funktionierenden Controllers aufs Spiel zu setzen. grins Aber das gegen den Tabellenletzten – ist schon so ein kleiner Trigger für mich. Immer wenn so was kommt wie „schlechteste Offensive der Liga“, was es vor dem Spiel anzeigt, dann weiß ich eigentlich, dass ich in dem Spiel ordentlich Gegentore eingeschenkt bekomme. Überrascht Na ja, ist halt so. Die Einstellung stimmt wohl einfach nicht... Zunge raus
ad {zwei Rote}: Ja, vor allem dass die KI sich mal an den (Roten) Karten beteiligt, ist ja eine absolute Seltenheit.
ad {Wernbloom}: Ja, in dieser Phase vor der Winterpause war er echt beastig. Das war schon geil, du wechselst den ein und WEISST, dass er noch seinen „obligatorischen Scorerpunkt“ macht. grins Einfach stark der Mann. Aber mit jedem Tor bzw. GES-Punkt mehr wird er immer unrealistischer für eine zweite Saison in Falkenberg. Ich hätte den einfach zwei Jahre leihen sollen. schief
ad {Einblick}: Ja, da in Schweden ja spielfrei ist, habe ich mich mal auf die Transfers konzentriert. Und da war dann doch – hauptsächlich bedingt durch Nilssons Abgang – einiges los. Hätte man auch kürzer haben können, aber ich wollte mal so ein paar Namen (Kiese Thelin, Keane, Zohore) in den Raum werfen um einen Eindruck meines Radars zu geben.
ad {Tetteh}: Joar, ein ganz schönes Beast, oder? Ich hab auch innerlich einen Rückwärtssalto gemacht, als ich den – eigentlich zufällig – entdeckt hatte. stark Ich kann schon mal so viel sagen: Er ist einer der besten Wand-Spieler, die ich bisher bei FIFA so hatte. Eine Eigenschaft, die dem total schlaksigen Nilsson vollkommen abging. :stumm:
ad {vertragliche Details bei Tetteh}: Warum sind die denn nicht umzusetzen? Ist doch eigentlich ziemlich easy-peasy, wie ich mir das so vorgestellt habe. smile
@nudeltopf

soso- der John Aloisi bastelt also am Kader von übermorgen! Na dann liefern wir beiden "FIFA-16 Veteranen" uns ja ein Wettrennen, wer denn am längsten seine Karriere durchhält! Es könnte tatsächlich so kommen, das wir beiden es wirklich 15 Saisons aushalten- blöd ist nur das die Spieler dann immer unbekannter werden und man bei den Verpflichtungen im "EA-Nebel" herumstochert (grins).

Interessanterweise findet man jetzt immer mehr brauchbare freie Spieler, die man ablösefrei ins Team einbauen kann- das war zu Anfang praktisch gar nicht der Fall!

Ich habe jetzt gerade die 7. Saison begonnen, also muss Pablo Correa noch weit über 8 Jahre durchhalten- eher unwahrscheinlich das er bis dahin bei Hull City bleibt (zwinker)!

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.