FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!
22.09.2016 - 08:21 Uhr
14.08.2020 - 19:10 Uhr
@Tamtam67 danke dir! Ja gefällt mir auch immer besser, so langsam komm ich wieder rein und werd auch selber kreativ. Hab eh vor so Storylines aufzubauen mit Rivalitäten (mit Teams, als auch in der Kabine), Sandlaug immer mehr ne Pesönlichkeit geben etc. Bin selbst gespannt wo's noch so hinführt
15.08.2020 - 11:47 Uhr
@admiral-theo
Cambiasso und die Argentinos Juniors - gute Wahl! Cambiasso war ein Spieler, den ich sehr gerne mochte. Dazu dann der Club, der mit den MacAllister-Brüdern drei der größten Talente der Liga ausgebildet hat und noch das ein oder andere heiße Eisen zusätzlich im Feuer hat.
Wenn du einen Keeper suchst, ich empfehle Lucas Acosta von Belgrano de Cordoba! Jung, aus Argentinien und ein Eck größer als dein Winzling
Den hab ich in FIFA 17 mal richtig gepusht, da war er ein sehr guter Torwart... Steht weit oben auf meiner "unbedingt mal holen"-Liste für FIFA 19
Cambiasso und die Argentinos Juniors - gute Wahl! Cambiasso war ein Spieler, den ich sehr gerne mochte. Dazu dann der Club, der mit den MacAllister-Brüdern drei der größten Talente der Liga ausgebildet hat und noch das ein oder andere heiße Eisen zusätzlich im Feuer hat.
Wenn du einen Keeper suchst, ich empfehle Lucas Acosta von Belgrano de Cordoba! Jung, aus Argentinien und ein Eck größer als dein Winzling
Den hab ich in FIFA 17 mal richtig gepusht, da war er ein sehr guter Torwart... Steht weit oben auf meiner "unbedingt mal holen"-Liste für FIFA 19
15.08.2020 - 12:38 Uhr
@Tamtam67
vielen Dank, den TW werde ich mir mal ansehen! Im Kader stehen 2 der McAllisters, aber der eine ist meine ich nur geliehen!
Cambiasso war einer der Spieler, die ich in früheren FIFA`s immer mal wieder verpflichtet habe, der hat auch in hohem Alter immer noch starke Leistungen abgeliefert.
vielen Dank, den TW werde ich mir mal ansehen! Im Kader stehen 2 der McAllisters, aber der eine ist meine ich nur geliehen!
Cambiasso war einer der Spieler, die ich in früheren FIFA`s immer mal wieder verpflichtet habe, der hat auch in hohem Alter immer noch starke Leistungen abgeliefert.
16.08.2020 - 09:32 Uhr
So, hier die Story zum aktuellen Beitrag meiner Karriere mit Christopher Nordin Mensah. Kleine Hintergrundinformation für alle (Noch-)Nichtwanderer: Wenn man sich die Jobangebote ansieht, dann die Karriere verlässt und aus dem Hauptmenü wieder hineingeht, bekommt man (fast immer) neue Angebote (@ghuz20 Trick 17
). Das müsst ihr wissen, um den Durchblick in meinem nachfolgenden Chaos zu behalten.
Da habe ich also meine zweite Saison in Schweden beendet. Ich wollte unbedingt nach Italien, in die Serie A. Dort hat es mir ein Verein besonders angetan: Parma Calcio, die eine spannende Geschichte haben und gerade den Durchmarsch aus Liga 4 geschafft hatten. In der Karriere sind sie in der ersten Serie A-Saison wieder abgestiegen und am Ende der zweiten nun wieder aufgestiegen. Das bietet einem natürlich die Möglichkeit, mit dem Trainerkarussell zu spielen. D’Aversa, den bisherigen Trainer, schicke ich nach Rom, ich gehe nach Parma und mein Co-Trainer wird Vereinslegende Hernán Crespo, der als Trainer gerade CA Banfield abgegeben hat – an einen gewissen Platano Firpo
(Grüße an @Servelat) Passt ja absolut perfekt, oder? Soviel zumindest zum Plan.
Nun wusste ich aus einem kurzen Blick im März schon, dass mir die Topclubs der Serie B Jobangebote machen würden. Also begann ich zu probieren. Und ich probierte, probierte, probierte. Eine halbe Stunde lang. Dabei bekam ich (neben den immer selben schwedischen Vereinen Malmö, Göteborg und Norrköping) aus folgenden Ligen Angebote (immer nur eine davon auf einmal):
Das sind volle 25 Ligen, manche kamen auch mehrmals. Dann erst kam die Serie B, inklusive Parma. (Danach kamen nur mehr Österreich, 2. Bundesliga und EFL Lg. One, ich war also ziemlich am unteren Ende der Liste angelangt…
)
Voller Hoffnung schickte ich den „Gialloblù“ eine Bewerbung und bekam vier Tage später die Antwort. Sie teilten mir etwas mit, dass ich in FIFA noch nie gesehen hatte. „Sie sind nicht der geeignete Mann für den Job“. Ich fiel fast vom Sofa, als ich das las! Aber ich kriegte mich schnell wieder ein und bewarb mich dann beim FC Lugano, dem 8. der abgelaufenen Super League-Saison. Nur um zu erfahren, dass auch sie mich nicht wollten. Durch Speicherstand neu laden habe ich das vier oder fünf Mal versucht, ohne Erfolg. Da wurde ich stutzig. Ich versuchte es noch in Göteborg und in Chile, doch die Antwort war immer die selbe: NEIN! Also gibt es wohl gezwungenermaßen noch eine Saison bei IF Brommapojkarna…
Und das war die erste ganz große Lektion meiner allerersten Wanderkarriere: Mit einem Trainer-Rating von 56 geht es erstmal NIRGENDWOHIN!
@ghuz20, wenn du in FIFA 21 gerne wandern möchtest, dann mach dich auf Rückschläge gefasst. Dieses Game hat es faustdick hinter den Ohren
Ach ja, einmal habe ich euch bisschen angeflunkert: Es war nicht ganz das erste Mal, dass ich eine Absage bekommen hatte. Das war in FIFA 13 gewesen, als ich eine Schalke 04-Karriere hatte. Ich hatte zuvor auf „Profi“ hochgestellt und dementsprechend sahen die Ergebnisse aus. Der Vorstand übrigens kam erst nach 24 Spielen auf die Idee, mich zu feuern – da hatte ich 8 Punkte auf dem Konto (8 Remis, 16 Niederlagen, kein Sieg!) und als Tabellenletzter etwa 9 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Nach dem Wechsel warf ich nochmals einen Blick in die Jobangebote, und siehe da – Schalke war dabei
Ich bewarb mich einfach mal frech, aber sie sagten mir ab, denn ich wäre „nicht der richtige Mann für den Job“. Schade eigentlich, das hätte gut zu Königsblau gepasst 
). Das müsst ihr wissen, um den Durchblick in meinem nachfolgenden Chaos zu behalten. Da habe ich also meine zweite Saison in Schweden beendet. Ich wollte unbedingt nach Italien, in die Serie A. Dort hat es mir ein Verein besonders angetan: Parma Calcio, die eine spannende Geschichte haben und gerade den Durchmarsch aus Liga 4 geschafft hatten. In der Karriere sind sie in der ersten Serie A-Saison wieder abgestiegen und am Ende der zweiten nun wieder aufgestiegen. Das bietet einem natürlich die Möglichkeit, mit dem Trainerkarussell zu spielen. D’Aversa, den bisherigen Trainer, schicke ich nach Rom, ich gehe nach Parma und mein Co-Trainer wird Vereinslegende Hernán Crespo, der als Trainer gerade CA Banfield abgegeben hat – an einen gewissen Platano Firpo
(Grüße an @Servelat) Passt ja absolut perfekt, oder? Soviel zumindest zum Plan. Nun wusste ich aus einem kurzen Blick im März schon, dass mir die Topclubs der Serie B Jobangebote machen würden. Also begann ich zu probieren. Und ich probierte, probierte, probierte. Eine halbe Stunde lang. Dabei bekam ich (neben den immer selben schwedischen Vereinen Malmö, Göteborg und Norrköping) aus folgenden Ligen Angebote (immer nur eine davon auf einmal):
- Türkei
- EFL Championship
- Japan
- Saudi-Arabien
- Niederlande
- 3. Liga
- EFL Lg. Two
- Portugal
- Schottland
- Mexiko
- Polen
- LaLiga 1|2|3
- Irland
- Norwegen
- Kolumbien
- Belgien
- Brasilien
- China
- Schweiz
- Korea
- Chile
- Argentinien
- Australien
- Dänemark
Das sind volle 25 Ligen, manche kamen auch mehrmals. Dann erst kam die Serie B, inklusive Parma. (Danach kamen nur mehr Österreich, 2. Bundesliga und EFL Lg. One, ich war also ziemlich am unteren Ende der Liste angelangt…
) Voller Hoffnung schickte ich den „Gialloblù“ eine Bewerbung und bekam vier Tage später die Antwort. Sie teilten mir etwas mit, dass ich in FIFA noch nie gesehen hatte. „Sie sind nicht der geeignete Mann für den Job“. Ich fiel fast vom Sofa, als ich das las! Aber ich kriegte mich schnell wieder ein und bewarb mich dann beim FC Lugano, dem 8. der abgelaufenen Super League-Saison. Nur um zu erfahren, dass auch sie mich nicht wollten. Durch Speicherstand neu laden habe ich das vier oder fünf Mal versucht, ohne Erfolg. Da wurde ich stutzig. Ich versuchte es noch in Göteborg und in Chile, doch die Antwort war immer die selbe: NEIN! Also gibt es wohl gezwungenermaßen noch eine Saison bei IF Brommapojkarna…
Und das war die erste ganz große Lektion meiner allerersten Wanderkarriere: Mit einem Trainer-Rating von 56 geht es erstmal NIRGENDWOHIN!
@ghuz20, wenn du in FIFA 21 gerne wandern möchtest, dann mach dich auf Rückschläge gefasst. Dieses Game hat es faustdick hinter den Ohren
Ach ja, einmal habe ich euch bisschen angeflunkert: Es war nicht ganz das erste Mal, dass ich eine Absage bekommen hatte. Das war in FIFA 13 gewesen, als ich eine Schalke 04-Karriere hatte. Ich hatte zuvor auf „Profi“ hochgestellt und dementsprechend sahen die Ergebnisse aus. Der Vorstand übrigens kam erst nach 24 Spielen auf die Idee, mich zu feuern – da hatte ich 8 Punkte auf dem Konto (8 Remis, 16 Niederlagen, kein Sieg!) und als Tabellenletzter etwa 9 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Nach dem Wechsel warf ich nochmals einen Blick in die Jobangebote, und siehe da – Schalke war dabei
Ich bewarb mich einfach mal frech, aber sie sagten mir ab, denn ich wäre „nicht der richtige Mann für den Job“. Schade eigentlich, das hätte gut zu Königsblau gepasst 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tamtam67 am 16.08.2020 um 09:35 Uhr bearbeitet
17.08.2020 - 09:57 Uhr
@Tamtam67
CAB war im Nachgang die beste Station von Firpo. Hat mir am meisten Spass gemacht!
Dies mit den Jobangeboten kann ich so nur bestätigen! Man wird wirklich nicht überall mit offenen Armen empfangen. Dieses Problem hatte ich mal in meiner Zanzara-Karriere wo ich ebenfalls um die 50-Wertung rumgeturnt bin. Nicht einmal der Letzte aus Argentinien wollte mich. Habe dann, weil ich mich in der Story entlassen hatte, einige Male simuliert um ein besseres Rating zu bekommen. Schlussendlich konnte ich in Chile unterkommen…
Dasselbe geschieht aber auch umgekehrt – wenn das Rating eine gewisse Höhe erreicht hat, bekommt man keine Angebote von kleinen Vereinen. Da ich mich eventuell doch nochmals umentschieden habe, möchte ich etwas Plausibles fabrizieren. Aber ich bekomme leider kein Angebot von meinem «Wunschverein» Perth Glory.
Deine Karriere liest sich immer noch sehr flüssig und schlüssig! Irgendwie erinnerst du mich an einen ehemaligen Schreiberling mit Vorlieben für Nudeln
30 Millionen für einen 17-jährigen ist echt eine Hausnummer! Das Problem mit so viel Geld ist, dass es wegen dem Realismus nicht ausgegeben werden kann. Aber der Schuldenabbau ist wenigstens eine Erklärung hierfür.
Was ich auch schon einmal musste, war das Geld in einen «Starstürmer» investieren, damit ich nicht noch tiefer mit dem Rating fiel. Jedoch erwähnte ich dies dann nirgends in einem Bericht!
Der Start war nicht sonderlich! Da muss sicherlich mehr kommen, ansonsten könnte es trotz eines Legendenstatus des Meistertrainers bald zu Ende sein.
CAB war im Nachgang die beste Station von Firpo. Hat mir am meisten Spass gemacht!
Dies mit den Jobangeboten kann ich so nur bestätigen! Man wird wirklich nicht überall mit offenen Armen empfangen. Dieses Problem hatte ich mal in meiner Zanzara-Karriere wo ich ebenfalls um die 50-Wertung rumgeturnt bin. Nicht einmal der Letzte aus Argentinien wollte mich. Habe dann, weil ich mich in der Story entlassen hatte, einige Male simuliert um ein besseres Rating zu bekommen. Schlussendlich konnte ich in Chile unterkommen…
Dasselbe geschieht aber auch umgekehrt – wenn das Rating eine gewisse Höhe erreicht hat, bekommt man keine Angebote von kleinen Vereinen. Da ich mich eventuell doch nochmals umentschieden habe, möchte ich etwas Plausibles fabrizieren. Aber ich bekomme leider kein Angebot von meinem «Wunschverein» Perth Glory.
Deine Karriere liest sich immer noch sehr flüssig und schlüssig! Irgendwie erinnerst du mich an einen ehemaligen Schreiberling mit Vorlieben für Nudeln
30 Millionen für einen 17-jährigen ist echt eine Hausnummer! Das Problem mit so viel Geld ist, dass es wegen dem Realismus nicht ausgegeben werden kann. Aber der Schuldenabbau ist wenigstens eine Erklärung hierfür.
Was ich auch schon einmal musste, war das Geld in einen «Starstürmer» investieren, damit ich nicht noch tiefer mit dem Rating fiel. Jedoch erwähnte ich dies dann nirgends in einem Bericht!
Der Start war nicht sonderlich! Da muss sicherlich mehr kommen, ansonsten könnte es trotz eines Legendenstatus des Meistertrainers bald zu Ende sein.
18.08.2020 - 20:18 Uhr
@Servelat
Es ist hart, genau zu wissen, was passieren wird, es dir aber nicht erzählen zu können
Freut mich, dass es sich immer noch flüssig liest - ich kann das selber nur schwer einschätzen, weil ich ja Bilder dazu hab, was passiert ist...
@admiral-theo
Wäre ja alles in Butter, wenn du nicht DREI von diesen Mac Allisters im Kader hättest
Aber drei Siege in Folge geholt, Chapeau! Davon kann Christopher Nordin Mensah momentan nur träumen...
Es ist hart, genau zu wissen, was passieren wird, es dir aber nicht erzählen zu können
Freut mich, dass es sich immer noch flüssig liest - ich kann das selber nur schwer einschätzen, weil ich ja Bilder dazu hab, was passiert ist... @admiral-theo
Zitat von admiral-theo
17. ST
Newell`s Old Boys 0-2/ A
Wiedergutmachung war eigentlich angesagt, aber eine rote Karte von McAllister (49.) leitet dann doch die Niederlage ein. Tore 0-1 Figueroa (78.), 0-2 Rodriguez (90.)
17. ST
Newell`s Old Boys 0-2/ A
Wiedergutmachung war eigentlich angesagt, aber eine rote Karte von McAllister (49.) leitet dann doch die Niederlage ein. Tore 0-1 Figueroa (78.), 0-2 Rodriguez (90.)
Wäre ja alles in Butter, wenn du nicht DREI von diesen Mac Allisters im Kader hättest
Aber drei Siege in Folge geholt, Chapeau! Davon kann Christopher Nordin Mensah momentan nur träumen...
21.08.2020 - 22:18 Uhr
@admiral-theo schön zu lesen, dass Cambiasso wieder mehr Vertrauen genießt und Glückwunsch zum Einschlagen Hurtados. Der Bursche steht tatsächlich auch schon seit längerem auf meiner Scoutingliste
22.08.2020 - 01:07 Uhr
@admiral-theo
Doch, ich weiß, warum du in der Vorbereitung weitergekommen bist: Wenn Punkte und Torverhältnis exakt gleich sind, ist FIFA hoffnungslos überfordert und sortiert schlichtweg nach dem Alphabet
Aber schön, dass es für Cambiasso besser läuft - bleib wegen Hurtado noch am Boden, ich hatte es mal, das ein neuer Stürmer 4 Tore in den ersten 3 Spielen machte und zu Saisonende waren es dann insgesamt nur 6 oder so... Ich wünsche Cambiasso aber, dass er bei dem Transfer ein glücklicheres Händchen hat als ich damals!
@Mardo
Gratulation zur starken PL-Saison! Leeds und Nottingham waren ja legendär schlecht, wenn ich mich nicht täusche, sind das Platz 2 und 3 der schlechtesten PL-Saisons aller Zeiten! (Die schlechtste war übrigens Derby County 2008, die haben es auf volle 11 Punkte gebracht...)
Doch, ich weiß, warum du in der Vorbereitung weitergekommen bist: Wenn Punkte und Torverhältnis exakt gleich sind, ist FIFA hoffnungslos überfordert und sortiert schlichtweg nach dem Alphabet
Aber schön, dass es für Cambiasso besser läuft - bleib wegen Hurtado noch am Boden, ich hatte es mal, das ein neuer Stürmer 4 Tore in den ersten 3 Spielen machte und zu Saisonende waren es dann insgesamt nur 6 oder so... Ich wünsche Cambiasso aber, dass er bei dem Transfer ein glücklicheres Händchen hat als ich damals!
@Mardo
Gratulation zur starken PL-Saison! Leeds und Nottingham waren ja legendär schlecht, wenn ich mich nicht täusche, sind das Platz 2 und 3 der schlechtesten PL-Saisons aller Zeiten! (Die schlechtste war übrigens Derby County 2008, die haben es auf volle 11 Punkte gebracht...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tamtam67 am 22.08.2020 um 01:08 Uhr bearbeitet
23.08.2020 - 00:37 Uhr
@Tamtam67 merciii, ja find ich bissl schade, ist ja leider meistens so, dass die Aufsteiger meist sofort wieder katastrophal absteigen :/
26.08.2020 - 14:17 Uhr
Kurze Frage:
Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass es bei FIFA 20 Meisterschaftssterne gibt, habe aber jetzt nichts mehr dazu gefunden. Weiß das jemand zufällig? Ich überlege nämlich gerade ob ich Bremen den 2. Stern holen soll in meinem nächsten Projekt (alternativ überlege ich Unterhaching zur neuen Müncher Nr.1 zu machen
)
Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass es bei FIFA 20 Meisterschaftssterne gibt, habe aber jetzt nichts mehr dazu gefunden. Weiß das jemand zufällig? Ich überlege nämlich gerade ob ich Bremen den 2. Stern holen soll in meinem nächsten Projekt (alternativ überlege ich Unterhaching zur neuen Müncher Nr.1 zu machen
)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.