Fifa Thread
24.03.2012 - 12:25 Uhr
20.11.2015 - 20:58 Uhr
Zitat von Rummbo
Grad schon wieder. Gegner in der ersten Halbzeit schon wieder mit 16 Zweikämpfen bei denen er nichts machen muss. Gervinho pumpt meinen Toure zur Seite als wäre es nichts (ja, hatte PTB benutzt). Ist auch einfach so, dass die Leute wenn ein Tackling meinerseits erfolgreich wäre direkt den Ball wieder bekommen dürfen. Es macht so keinen Spaß mehr.
Ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe gegen Leute Freundschaftsspiele gemacht die einene weit bessere Bilanz als ich haben, die auch in FIFA16 Liga1 in Serie gewinnen. Bei denen kann ich mithalten. Warum?
Ich hab immer viel mit Elo-Matchmaking etc. abgetan aber mittlerweile bin ich der Ansicht, Handicap liegt unter anderem am Alter des Accounts.
Grad schon wieder. Gegner in der ersten Halbzeit schon wieder mit 16 Zweikämpfen bei denen er nichts machen muss. Gervinho pumpt meinen Toure zur Seite als wäre es nichts (ja, hatte PTB benutzt). Ist auch einfach so, dass die Leute wenn ein Tackling meinerseits erfolgreich wäre direkt den Ball wieder bekommen dürfen. Es macht so keinen Spaß mehr.
Ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe gegen Leute Freundschaftsspiele gemacht die einene weit bessere Bilanz als ich haben, die auch in FIFA16 Liga1 in Serie gewinnen. Bei denen kann ich mithalten. Warum?
Ich hab immer viel mit Elo-Matchmaking etc. abgetan aber mittlerweile bin ich der Ansicht, Handicap liegt unter anderem am Alter des Accounts.
Klingt nach Selbstüberschätzung.
20.11.2015 - 21:14 Uhr
Manchmal hat man aber wirklich das Gefühl jede Entscheidung wird gegen einen getroffen und der Ball prallt immer zum Gegner. Am Ende ist man aber meist selber schuld, wenn man verliert. Chancenlos bin ich auch nie und manchmal hat man das Gefühl man soll einfach nicht gewinnen.
20.11.2015 - 21:54 Uhr
Dass es bei FIFA eine Art Momentum gibt ist doch seit langem klar.
Was mich nervt: Die schaffen es seit Jahren nicht, im FUT einfach nach bestimmten Steuerungs-Modi suchen zu lassen. Für mich, als manueller Spieler (jedes Jahr Online Top10 Welt), ist ab Liga 4 Schluss, weil der Auto-Vorteil viel zu groß ist.
Was mich nervt: Die schaffen es seit Jahren nicht, im FUT einfach nach bestimmten Steuerungs-Modi suchen zu lassen. Für mich, als manueller Spieler (jedes Jahr Online Top10 Welt), ist ab Liga 4 Schluss, weil der Auto-Vorteil viel zu groß ist.
20.11.2015 - 23:01 Uhr
Ja es sind auch noch andere Sachen die Nerven...
Man kann nicht gezielt nach Fitnesskarten / Heilung / Stadien / Trokots usw suchen...
Man kann nicht gezielt nach Fitnesskarten / Heilung / Stadien / Trokots usw suchen...
20.11.2015 - 23:43 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ja, wobei die Spielersuche DER Spaßkiller ist. Ich kann noch so doll versuchen vernünftig zu spielen, der Auto Gegner hat einen unaufholbaren Vorteil.
Achja: Team-Chemie ist mE total überbewertet. Habe die besten Spiele mit Zufallsaufstellungen gespielt.
20.11.2015 - 23:51 Uhr
Das wiederum glaube ich nicht so ganz, ganz uninteressant bzw unerheblich ist die Chemie sicherlich nicht.
Wichtig sind wohl wirklich die Workrates...
Wichtig sind wohl wirklich die Workrates...
21.11.2015 - 10:26 Uhr
Zitat von westschinken
Ja, wobei die Spielersuche DER Spaßkiller ist. Ich kann noch so doll versuchen vernünftig zu spielen, der Auto Gegner hat einen unaufholbaren Vorteil.
Achja: Team-Chemie ist mE total überbewertet. Habe die besten Spiele mit Zufallsaufstellungen gespielt.
Zitat von jonny_pl
Das ist quatsch. Das Spiel hat kein Handicap, Momentum oä. Sonst wären nicht immer die Gleichen 30 Leute für die großen Turniere qualifiziert.
Es ist einfach ein großer RNG-Factor. Den kann man nicht ganz umgehen, aber stark eindämmen. Angefangen bei Controllersettings (zB Autosprint und Heberhilfe ausschalten) und aufgehört bei den Custom Tactics. Wenn man sein Team kennt, weiß man auch wie man am Besten vorgeht
21.11.2015 - 10:47 Uhr
Das mit den Controllersettings interessiert mich, was bis auf einige EInstellungen soll einem da einen großen Nachteil verschaffen. Ich z. B. habe manuelle Änderung der Spieler drin und nicht Auto und fahre damit immer am Besten... Autosprint, weiß ich auf die Schnelle nicht ob ich das aktiviert habe und die Heberhilfe weiß ich ebenfalls nicht... Glaube aber die ist auf Semi, wenn es das gibt, wenn nicht und sie ist Standard an, habe ich sie wohl aktiviert.
21.11.2015 - 11:45 Uhr
Zitat von dave021
Das ist quatsch. Das Spiel hat kein Handicap, Momentum oä. Sonst wären nicht immer die Gleichen 30 Leute für die großen Turniere qualifiziert.
Es ist einfach ein großer RNG-Factor. Den kann man nicht ganz umgehen, aber stark eindämmen. Angefangen bei Controllersettings (zB Autosprint und Heberhilfe ausschalten) und aufgehört bei den Custom Tactics. Wenn man sein Team kennt, weiß man auch wie man am Besten vorgeht
Zitat von westschinken
Zitat von jonny_pl
Natürlich hat es ein Handicap. Hatte vor 1-2 Jahren mal die Möglichkeit bei EA reinzuschnuppern und danach unter anderem bei den Spielerbewertungen mitzuwirken. EA verspricht sich dadurch realistischere Spiele, was ich nicht bestätigen kann. Wenn ich 2:0 führe, das Spiel kontrolliere, dann soll das auch sein. Ich kann es nicht ab, dass häufig ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach kein Ball mehr ankommt bzw. mein Keeper unnatürliche Patzer macht. Es nervt auch, wenn es zu meinem Vorteil passiert. Erst letzte Woche: 0:3 zur Halbzeit. Hab dann aus Spaß auf voll Auto gestellt, 2 Wechsel gemacht und dann plötzlich 4:3 gewonnen...in 30 Spielminuten.
Wie gesagt, ich bin lang genug dabei um mir ein Urteil zu erlauben. Wenn das Spiel nicht will, gewinnst du nicht. (wie gestern 26:2 Chancen, 60% Ballbesitz, 0:1...)
21.11.2015 - 12:29 Uhr
Wie gesagt, lange Zeit hab ich sehr viel mit Elo-Matchmaking, Lags, schlechter Form etc. abgetan auch wenn ich sicher war, dass "gemauschelt" wird. Aber mittlerweile laufen bei mir Szenen ab wo ich nicht weiß was ich drücken soll damit es so nicht mehr passiert. Weil Protect the Ball um den ball zu sichern kann es ja offensichtlich nicht sein wenn man mir in den Rücken rennen und den Ball gewinnen kann. Oder warum meine Spieler immer den pass genau so spielen, dass der gegner im Weg ist. Ich meine, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass ich immer genau diesen bestimmten Winkel drücke? Der Gegner kann ja dann selbst den druckvollen Pass aus 5m instant kontrollieren während sich meine Holzfüße bei einem normalen A-Pass auf 10m anstellen wie die F-Jugend.
Ich hab auch schon viel probiert. Agression und Druck auf 100, Stürmer auswählen und die CPU machen lassen. Klappt bei anderen hervorragend. Bei mir kann der Gegner dennoch ganz einfach durchspazieren, weil meine Verteidiger kein Auto-Tackle ausführen.
Ich hab auch schon viel probiert. Agression und Druck auf 100, Stürmer auswählen und die CPU machen lassen. Klappt bei anderen hervorragend. Bei mir kann der Gegner dennoch ganz einfach durchspazieren, weil meine Verteidiger kein Auto-Tackle ausführen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rummbo am 21.11.2015 um 12:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.