VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Fifa Thread

24.03.2012 - 12:25 Uhr
Fifa Thread |#181
28.03.2012 - 22:39 Uhr
Ja mit hoffe kann man leben der vfl wäre mit lieber gewesen xD .
Fifa Thread |#182
29.03.2012 - 11:53 Uhr
Ich schlage vor, dass wir noch bis heute Abend auf eine Rückmeldung der anderen drei Nachzügler warten. Sie wurden von mir auch noch einmal via PN informiert. Sollte sie ausbleiben, machen wir dicht und fangen endlich an zu spielen.
Fifa Thread |#183
29.03.2012 - 13:06 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Jetzt müssen wir nur noch klären wie und wann gespielt wird ;-)

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass gelbe und rote Karten gezählt werden, weil es sonst keine Auswirkungen hat und es egal ist, ob man dem Gegner eine Torchance klaut.

Im Spiel zählt es doch so oder so.

Manche gelbe Karten und Elfer sind echt nur Bugs von Fifa und die dürfen dann auch noch zählen.

Wenn man Glück hat kriegt man zum Ende der letzen Spiele dann kein Team mehr auf den Platz,ergo 3:0 Wettung für den Gegner gut ist.

Also wir zählen die Torschützen und die Vorlagengeber und das sollte dann ausreichen.

P.s wenn ich dir ne Torchance klaue kriegste Elfer oder Freistoß auch damit kannste wohl Tore erzielen oder?

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Fifa Thread |#184
29.03.2012 - 13:22 Uhr
Mit Mainz kann ich leben! :)

Die Sperren nach einer roten Karte würde ich weglassen. Man ist ja dann schon genug bestraft wenn man den Rest des Spiels mit 10 Mann fertig spielen muss.
Das mit dem Handspiel würde ich auf "Ja, außer Elfmeter" stellen. Dann ist es realistisch, kann aber nicht ein komplettes Spiel auf den Kopf stellen wie ich das schon einige Male erlebt habe. :ugly

•     •     •

- Für immer VfL ! -
Fifa Thread |#185
29.03.2012 - 13:40 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Ich sehe es anders. Wenn das Spielende naht und jemand dich umhaut, wenn du alleine auf den Keeper rennst und du dann nur einen mickrigen Freistoß bekommst, dann nützt dir diese rote Karte auch nichts mehr. Auch wenn die gelben Karten Bugs sind, na und? Es gibt auch in der realen Welt schlechte Schiedsrichter.

Ich bin ganz klar für die normalen Fußball-Regeln:

- rote Karte = 1 Spiel Sperre alt. nach dem Foul nimmt einer die Wiederholung auf und das Forum entscheidet über die Dauer. Da es aber alles verkomplizieren würde, bin ich für 1 Spiel Sperre.
- gelb Rot = 1 Spiel Sperre
- 5 gelbe Karten = 1 Spiel Sperre

komisch das du dich dann umhauen lässt kurz Dribbeln mit L2 Körpertäuschung währenddessen linken Stick in andere Laufrichtung halten dann L2 loslassen und mit dem rechten Stick vorlegen.

Wiederholungen aufnehmen und dann noch versenden dann auswerten und die Karten analysieren ist schon Aufwand wenn dann vorm Spiel es gefühlte Stunden braucht bis man dann drauf achtet und umstellen muss dann ist der Spaß durch lange Warterei vorbei.

Was ist wenn ein Spieler den Rotgesperrten vergisst rauszunehmen dann ist nachher die Schreierei gross und die Hälfte aller Partien geht dann am grünen Tisch für den Gegner aus samt Diskussionen.

Ich will Fifa spielen und nicht noch nebenbei immer ein Check up Zettel durchgehen müssen und ewig noch vor der Partie am Kader schrauben müssen.

Dann noch danach Wiederholungen zu versenden und mich dann noch rumzustreiten wer wie wo was getan hat.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Fifa Thread |#186
29.03.2012 - 13:48 Uhr
Zitat von wobfighter:
Zitat von Wolfernd:
Ich sehe es anders. Wenn das Spielende naht und jemand dich umhaut, wenn du alleine auf den Keeper rennst und du dann nur einen mickrigen Freistoß bekommst, dann nützt dir diese rote Karte auch nichts mehr. Auch wenn die gelben Karten Bugs sind, na und? Es gibt auch in der realen Welt schlechte Schiedsrichter.

Ich bin ganz klar für die normalen Fußball-Regeln:

- rote Karte = 1 Spiel Sperre alt. nach dem Foul nimmt einer die Wiederholung auf und das Forum entscheidet über die Dauer. Da es aber alles verkomplizieren würde, bin ich für 1 Spiel Sperre.
- gelb Rot = 1 Spiel Sperre
- 5 gelbe Karten = 1 Spiel Sperre

komisch das du dich dann umhauen lässt kurz Dribbeln mit L2 Körpertäuschung währenddessen linken Stick in andere Laufrichtung halten dann L2 loslassen und mit dem rechten Stick vorlegen.

Wiederholungen aufnehmen und dann noch versenden dann auswerten und die Karten analysieren ist schon Aufwand wenn dann vorm Spiel es gefühlte Stunden braucht bis man dann drauf achtet und umstellen muss dann ist der Spaß durch lange Warterei vorbei.

Was ist wenn ein Spieler den Rotgesperrten vergisst rauszunehmen dann ist nachher die Schreierei gross und die Hälfte aller Partien geht dann am grünen Tisch für den Gegner aus samt Diskussionen.

Ich will Fifa spielen und nicht noch nebenbei immer ein Check up Zettel durchgehen müssen und ewig noch vor der Partie am Kader schrauben müssen.

Dann noch danach Wiederholungen zu versenden und mich dann noch rumzustreiten wer wie wo was getan hat.

Da stimm ich Wobfighter zu. Es geht um Spaß! Natürlich soll es so real wie möglisch sein aber übertreiben muss man es auch nicht. ;)

•     •     •

- Für immer VfL ! -
Fifa Thread |#187
29.03.2012 - 14:31 Uhr
Da kann man nur an jeden appellieren, dass er fair spielen soll. Immerhin geht es um Spaß und durch unfaire Aktionen kann dieser eben verloren gehen. Das ist definitiv nicht Sinn der Sache.

Zu den Regeln die ich noch nennen wollte:

- Die Spielzeit beträgt 2x6 Minuten
- Bei Abbruch (d.h. Verbindung geht verloren) wird die noch spielende Spielzeit nachgespielt. Das wäre übrigens ein Nachteil, wenn man die Online-Liga direkt bei FIFA gründet, da sonst das Spiel gegen einen gewertet wird.
- Torschützen und Vorlagengeber an mich weitergeben
- 5er Ketten sind verboten !
- Zeitspiel ist untersagt
- Pausieren bitte nur, wenn der Ball gerade in keiner Gefahrenzone ist, sonst wird sich der Gegner beschweren, dass dies und das dadurch passiert bzw. nicht passiert ist
Fifa Thread |#188
29.03.2012 - 14:46 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Ja, natürlich soll es Spaß machen, deshalb war mein Vorschlag der "Aufnahme" ja als Joke zu verstehen.

Wenn wir keine roten Karten zählen, brauchen wir auch keine Scorer zählen. Macht ja auch kein Sinn.

Ich könnte mich noch damit zufrieden geben, dass man bei einer gelb-roten Karte keine Sperre mehr hat. Bei einer roten Karte, die ja nicht als Bug einfach mal so vorkommt, bin ich absolut für eine Sperre von einem Spiel.

Kann man machen - aber auch da wird dann eben Ehrlichkeit gefragt sein. Denn ich bin mir sicher, dass der Gegner nicht immer wissen wird, welcher Spieler letztes Spiel vom Gegner rot gesehen hat...

Wenn wir Scorerliste und Sperren einführen wollen, dann brauchen wir noch eine Seite, wo dies für jeden Einzusehen ist.

Mein Vorschlag wäre folgender:
Wir gründen die Online-Liga bei FIFA und machen dort die Spiele. Zusätzlich trage ich die Spiele auf www.meinspielplan.de ein und mache dazu eine Liste der Scorer und Sperren.
Dann kann man auf der PS3 direkt die Ergebnisse+Tabelle einsehen + auf dem Laptop/PC.

Was haltet ihr davon ?
Fifa Thread |#189
29.03.2012 - 14:59 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von Wolfernd:
Ja, natürlich soll es Spaß machen, deshalb war mein Vorschlag der "Aufnahme" ja als Joke zu verstehen.

Wenn wir keine roten Karten zählen, brauchen wir auch keine Scorer zählen. Macht ja auch kein Sinn.

Ich könnte mich noch damit zufrieden geben, dass man bei einer gelb-roten Karte keine Sperre mehr hat. Bei einer roten Karte, die ja nicht als Bug einfach mal so vorkommt, bin ich absolut für eine Sperre von einem Spiel.

Kann man machen - aber auch da wird dann eben Ehrlichkeit gefragt sein. Denn ich bin mir sicher, dass der Gegner nicht immer wissen wird, welcher Spieler letztes Spiel vom Gegner rot gesehen hat...

Wenn wir Scorerliste und Sperren einführen wollen, dann brauchen wir noch eine Seite, wo dies für jeden Einzusehen ist.

Mein Vorschlag wäre folgender:
Wir gründen die Online-Liga bei FIFA und machen dort die Spiele. Zusätzlich trage ich die Spiele auf www.meinspielplan.de ein und mache dazu eine Liste der Scorer und Sperren.
Dann kann man auf der PS3 direkt die Ergebnisse+Tabelle einsehen + auf dem Laptop/PC.

Was haltet ihr davon ?

Ja, einverstanden. Gute Idee!

Ich werde dann heute Abend die endgültige Teilnehmerliste posten.
Fifa Thread |#190
29.03.2012 - 15:26 Uhr
falls noch n platz frei ist bin ich dabei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.