VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Fifa Thread

24.03.2012 - 12:25 Uhr
Fifa Thread |#621
16.02.2015 - 11:46 Uhr
Okay, okay. grins

Ich werd's mir bei gelegenheit mal ansehen. zwinker

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Fifa Thread |#622
16.02.2015 - 12:19 Uhr
Habe jetzt auch Fifa für die Xbox one und zocke ultimate Team... Aber so ganz verstanden habe ich das noch nicht. Ihr redet von Millionenbeträgen.... Ich kriege pro Spiel ~400 Coins. Da kann ich bis nächstes Jahr durchspielen, wenn ich für jemanden 2 Millionen bieten möchte.

Davon abgesehen habe ich auch noch schwierigkeiten beim Spiel an sich. Meine Gegner kommen immer sehr leicht an 4-5 Spielern vorbei. Ich scheitere schon oft beim ersten Gegenspieler. Was mache ich falsch?

Was mir ganz krass auffällt: Wenn ich viel passe sieht es so statisch aus. Teilweise spiele ich den entgegen kommenden Mann an und bis der den Ball erhalten, angenommen und sich gedreht hat, hab ich mir schon ne Pizza gemacht oder mein Gegner zwei Tore.... Was muss ich denn da machen?

Und wieso kann ich den Ball nicht durchlassen durch RB/RT (weiß nicht wie welche davon heißt, meine die obere)? Ab und zu klappts mal aber ich kenne das von früher so, dass der den Ball immer durch seine Beine lässt, wenn ich die Taste drücke.

Und wie kann ich als ballführender meinen Körper einsetzen? Werde immer abgedrängt und die schuss taste sorgt ja dann nur dafür, dass ich schieße...

Kann ich meine Spieler trainieren und verbessern? Wahrscheinlich durch diese Trainerkarten etc. oder?

Und irgendwie ist es auch komisch. Bin in Liga 9 und habe gestern Abend eine heftige Packung bekommen (hab mich nach dem 0:4 aber auch hängen lassen^^) und heute morgen zweimal locker gewonnen. Dachte das wäre schon auf einem Niveau ungefähr in den Ligen...

•     •     •

23.05.2009
Fifa Thread |#623
16.02.2015 - 12:43 Uhr
Zitat von BadBoyPH
Habe jetzt auch Fifa für die Xbox one und zocke ultimate Team... Aber so ganz verstanden habe ich das noch nicht. Ihr redet von Millionenbeträgen.... Ich kriege pro Spiel ~400 Coins. Da kann ich bis nächstes Jahr durchspielen, wenn ich für jemanden 2 Millionen bieten möchte.

Geht mir Jahr für Jahr auch immer so. Zudem sehe ich es auch nicht ein, Unmengen an realen Geld für Coins oder Ähnliches auszugeben, insbesondere da der Ultimate Team Modus in einem Jahr dann eh wieder durch den nächsten Fifa-Titel abgelöst wird.

Bezeichnend war ein Moment in Fifa 14, als ich stolz wie Oskar war, nachdem ich mir mühsam Özil zusammengespart hatte und von einem Kumpel müde belächelt wurde, der bereits Messi, Agüero und Konsorten in der eigenen Mannschaft hatte.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Fifa Thread |#624
16.02.2015 - 13:00 Uhr
Zitat von TheManimal
Zitat von BadBoyPH

Geht mir Jahr für Jahr auch immer so. Zudem sehe ich es auch nicht ein, Unmengen an realen Geld für Coins oder Ähnliches auszugeben, insbesondere da der Ultimate Team Modus in einem Jahr dann eh wieder durch den nächsten Fifa-Titel abgelöst wird.

Bezeichnend war ein Moment in Fifa 14, als ich stolz wie Oskar war, nachdem ich mir mühsam Özil zusammengespart hatte und von einem Kumpel müde belächelt wurde, der bereits Messi, Agüero und Konsorten in der eigenen Mannschaft hatte.

Reales Geld für FIFA Kicker ausgeben... Ich glaube das passiert mir nicht. grins

Bisher bin ich mit schwächeren Teams immer gut zurecht und weit gekommen im Normalen Online Liga Modus. Zwar bekomm ich in Liga 1 ab und an mal eine ***** reise, wenn ich ma wieder Ronaldo an mir vorbei fliegen sehe... oder Messi unzetrennbar vom Ball erscheint... aber egal. Dafür schmecken Siege umso mehr. :)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Fifa Thread |#625
16.02.2015 - 13:50 Uhr
Zitat von BadBoyPH

OK, es gibt die Spiele, aber es gibt auch die Ligen und die Turniere, wenn man paar Mal eine der ersten Offline Ligen durchspielt gibts pro 10 Spiele 6.000 Coins und ein Goldpack (aktuell durch einen Bug in diversen 1. Offline-Ligen sogar 2 Goldpacks). Das Team der Woche auf Ultimativ besiegen bringt ca. 1.750 Coins. Online-Spiele gewinnen bringt ca. 500+ Coins. So viel zu dem was man "normal" erspielen kann.

Aber ansonsten kannst du die Märkte beobachten, FUT ist primär eine Handelsplattform du kannst viel gewinnen und viel verlieren. Dazu hilft die Seite futbin.com, diese liefert zum Teil auf die Sekunde genau die jeweiligen Preise für die Spieler, aktuell ist nur leider die FUT Web App offline, damit funktioniert die Seite nicht - aber man kann es mal anhand von Depay erläutern.
Jede Woche kommt das Team der Woche heraus, in das Team der Woche kommen Spieler die in der Vorwoche besonders gute Leistungen gezeigt haben, wer das sein könnte, kann man in den "TOTW Predictions" nachlesen. In diesen werden Vermutungen für Team der Woche Spieler angestellt, z.B. hier eine Prognose für das aktuelle Team der Woche, welche letzte Woche Montag für das Team der Woche erstellt wurde, welches immer am Mittwoch herauskommt:
http://news.futhead.com/posts/totw-predictions/30730-totw-predictions-week-22

In der Prognose wurde vermutet, dass Depay ins Team der Woche kommt. Wenn Depay ins Team der Woche kommt und eine schwarze Karte erhält, verschwindet die normale aus den Goldpacks. Somit verringert sich das Angebot an normalen Depay´s, die Nachfrage auf dem Markt bleibt aber konstant. Zu beobachten ist das hier:
http://www.futbin.com/player/3518/memphis-depay

So konnte man Depay zum Zeitpunkt der Prognose für 800 Münzen erwerben, als das Team der Woche herauskam und Depay tatsächlich eine schwarze Karte (sog. Inform, kurz IF Karte) bekam, verschwand die normale Karte (sog. Non-Inform, kurz NIF) vom Markt. Somit steigerte sich der Preis auf 3.000 Münzen.

Wer sich also mit möglichst vielen Depays versorgt hat, konnte seine Münzzahl verdrei- bis vierfachen.

Jetzt schauen wir uns die IF von Depay an. Mittwoch Abend, ab 19 Uhr, wenn das Team der Woche herauskommt, kann man die Karte erstmalig ziehen. Das Angebot ist dann gering, da diese Karte erst wenig Leute gezogen haben, aber viele haben wollen. Somit startete der Marktpreis bei 400.000 Münzen für die IF Karte am Mittwoch, im Laufe der Woche wird der Markt aber gesättigt, weiterhin werden Karten gezogen, aber die, welche die IF Karte haben wollten, haben sich eingedeckt. I.d.R. ist der Preis meinen Beobachtungen nach Sonntag Abend im Keller, dann ziehen immer nochmal einige die Karten, aber der Markt ist bereits gesättigt. Wenn man dann die IF Karten kauft und wartet, dann geht der Preis nach oben. - Schließlich werden die IF Karten dann wieder aus den Packs verschwinden, wenn ein neues Team der Woche ansteht. Somit verringert sich das Angebot und die Nachfrage bleibt, je länger man wartet, desto teuer werden die Karten. Selbst wenn ein neue Variante der Karte herauskommt, dann bricht die Karte zwar kurzfristig im Wert ein, aber mittelfristig wird sie weiter steigen.

Als Beispiel dient die erste Inform Karte von Pogba:
http://www.futbin.com/player/21342/paul-pogba

Zwar ist diese kurz eingebrochen als die zweite Inform Karte (Second Inform, kurz SIF) von Pogba kam, hat sich dann aber wieder gesteigert. Wie man sieht, konnte man diese Karte vor 10 Tagen noch für 950.000 Münzen kaufen und vor 2 Tagen für 1.600.000 Münzen verkaufen. Geht man noch ein paar Wochen weiter zurück, war Pogba noch viel, viel günstiger. Wirklich durch die Decke gegangen ist er erst, als die Gerüchte aufkamen, dass er ein 5*-Skill Upgrade bekommen würde. Wer sich ein paar IF Pogbas gesichert hat, konnte mehrere Millionen Münzen verdienen.

Entscheidend ist also der Markt und weniger das Spielen.

Zitat von BadBoyPH
Davon abgesehen habe ich auch noch schwierigkeiten beim Spiel an sich. Meine Gegner kommen immer sehr leicht an 4-5 Spielern vorbei. Ich scheitere schon oft beim ersten Gegenspieler. Was mache ich falsch?
Was mir ganz krass auffällt: Wenn ich viel passe sieht es so statisch aus. Teilweise spiele ich den entgegen kommenden Mann an und bis der den Ball erhalten, angenommen und sich gedreht hat, hab ich mir schon ne Pizza gemacht oder mein Gegner zwei Tore.... Was muss ich denn da machen?

Wichtig ist die Chemie und die Workrates/Arbeitsraten in FUT, wichtiger als die besten Spieler auf allen Positionen, ist das Zusammenspiel der besten Spieler, wie das mit der Chemie funktioniert, wurde dir beim Start im Tutorial erläutert.
Wenn die Chemie schlecht ist, laufen sich die Spieler nur schwer frei, sind langsam und jagen die Bälle gerne in die Luft, statt ins Tor.
Die Arbeitsraten unterteilen sich in High/Medium/Low. Um mal extreme Beispiele zu nennen: David Luiz von PSG, ist schnell, hat gute Werte in Sachen Verteidigung, allerdings hat er im Angriff eine hohe Arbeitsrate und in der Verteidigung eine mittlere. - Im Spiel wirkt sich das so aus, dass David Luiz liebend gerne mit in den Angriff geht, aber manchmal auf dem Platz eine gewisse Unlust hat wieder zurück zu gehen, so entstehen Lücken. Ibrahimovic dagegen hat auch offensiv nur eine mittlere Arbeitsrate und defensiv eine sehr kleine, er bewegt sich auf dem Platz, wenn man ihn nicht gerade selbst steuert, also gelegentlich auch recht unwillig, vor allem geht er defensiv kaum Wege. Mittels den Arbeitsraten kann man sein Team folglich beeinflussen.

Zitat von BadBoyPH
Und wieso kann ich den Ball nicht durchlassen durch RB/RT (weiß nicht wie welche davon heißt, meine die obere)? Ab und zu klappts mal aber ich kenne das von früher so, dass der den Ball immer durch seine Beine lässt, wenn ich die Taste drücke.

Die obere heißt RB und mit dieser Taste sollte es auch funktionieren, RB einfach so lange halten bis der Spieler den Ball durchgelassen hat.

Zitat von BadBoyPH
Und wie kann ich als ballführender meinen Körper einsetzen? Werde immer abgedrängt und die schuss taste sorgt ja dann nur dafür, dass ich schieße...

Mit LT, also links unten die Taste, kann man den Gegner als Ballführender abdrängen, wenn der Spieler, der den Ball hat, entsprechend physisch stärker ist. Ist er eher ein Hänfling, dann kannst du nichts machen, dann musst du entsprechend schneller sein, den Ball eben auch mal mit dem rechten Stick vorlegen und ins Laufduell gehen.

Zitat von BadBoyPH
Kann ich meine Spieler trainieren und verbessern? Wahrscheinlich durch diese Trainerkarten etc. oder?

Die Trainer bringen dir nur Chemie, wenn sie zum jeweiligen Spieler passen (Nationalität oder Liga) und wenn du Verträge auf die Spieler einsetzt, dann haben die einen kleinen Boost und mit genügend Trainern, sind die Laufzeiten länger und du brauchst weniger Vertragskarten.

Du kannst die Spieler nur mit Trainingskarten verbessern, dies machen aber kaum welche, da die Trainingskarten nur ein Spiel anhalten und dementsprechend recht preisintensiv sind. Wie du oben schriebst: Wenn du ein Spiel spielst bekommst du ca. 400 Münzen, eine Trainingskarte kostet aber i.d.R. schon mehr, geht nur für einen Spieler und hält nur ein Spiel an, ist also ein Minusgeschäft. Du erkennst Spieler mit einer Trainingskarte daran, dass um ihren Kartenwert ein zusätzliches Kästchen in den Farben Bronze / Siber / Gold ist, je nachdem welche Qualität die Trainingskarte hatte.

Zitat von BadBoyPH
Und irgendwie ist es auch komisch. Bin in Liga 9 und habe gestern Abend eine heftige Packung bekommen (hab mich nach dem 0:4 aber auch hängen lassen^^) und heute morgen zweimal locker gewonnen. Dachte das wäre schon auf einem Niveau ungefähr in den Ligen...

Eigentlich wird bei der Gegnersuche versucht, Spieler zu finden die ungefähr in der gleichen Liga spielen, dauert es etwas länger, wird wohl auch etwas großzügiger nach Gegnern gesucht.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 16.02.2015 um 13:56 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#626
16.02.2015 - 14:39 Uhr
Für die Münzen, je nach Fifa Level kannst du dir auch Münzenboosts kaufen...
Fifa Thread |#627
16.02.2015 - 14:46 Uhr
Gestern noch zwei Lacazettes IFs für 1kk und 1,5kk verkauft.
Schlanker Gewinn von 1,3kk Cool ( -EA Tax natürlich)

De Bruyne SIF sieht echt mega brutal aus Überrascht

•     •     •

Pro : Hamburger SV, VFL Wolfsburg, SSV Kästorf

Ob Titel, Triumphe und Legenden, ob Zafirov, Autowachs und rosa Hemden – unsere Geschichte ist einmalig und wird niemals enden!? 125 Jahre Hamburger Sport-Verein e.V
Fifa Thread |#628
16.02.2015 - 15:53 Uhr
Hey Jungs,

ich habe mir auch fifa 15 für die X-Box geholt und wäre für ein paar matches bereit wenn jemand lust hat.

Außerdem ein Tipp von mir:

Ich selbst habe mir aus Spaß mal den VfL Wolfsburg beim Ultimate Team zusammengekauft:

--------------Prerisic-----------------
Schürrle---k.d.b----Viehrinha-
-----Gustavo------Guilavogui---
RR------Knoche---Naldo---Jung
-------------Benaglio----------------

Wenn man es ein wenig drauf hat ist diese Mannschaft unglaublich stark im Ultimate Team! Also nur zu empfehlen! Ich schlage regelmäßig sehr starke Team damit, gegen die ich spielen muss, weil auf meiner Bank mein Main-Team sitzt um Kondition zu bekommen. (spiele gegen Mannschaften mit Gesamtwertungen bis zu 85)
Auf 10 Matches verliere ich vielleicht 2....allein wenn man mit k.d.b gut umgehen kann macht er Tore wie am Fließband.

Außerdem ist das Team vergleichsweise sehr kostengünstig.

mfg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marlin1993 am 16.02.2015 um 15:55 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#629
16.02.2015 - 16:05 Uhr
Danke für die ausgiebige Antwort! Wann werden denn die Vermutungen veröffentlicht bezüglich Team der Woche? Ist immer Montags damit zu rechnen? Dann würde ich das gerne mal ausprobieren! Und das heißt, dass man die Karten eines Spieler öfter kaufen kann... Kann man dann theoretisch auch mit 11 De Bruyne spielen? ugly

Und was meinst du denn mit Karte ziehen? Die Karte auf dem Transfermarkt kaufen? Da erscheint die IF-Karte dann?

Ist irgendwie komplizierter als gedacht haha zwinker

Was hat es eigentlich mit dem Verschieben der Spieler "in den Verein" auf sich? Bringt das was oder lieber verscherbeln (auch für teilweise 0 Coints)?

•     •     •

23.05.2009
Fifa Thread |#630
16.02.2015 - 16:23 Uhr
Zitat von BadBoyPH
Danke für die ausgiebige Antwort! Wann werden denn die Vermutungen veröffentlicht bezüglich Team der Woche? Ist immer Montags damit zu rechnen? Dann würde ich das gerne mal ausprobieren!

Die letzten kamen immer am Montag, hier ist die Übersicht, wird bestimmt im laufe des heutigen Tages veröffentlicht:
http://news.futhead.com/posts/totw-predictions

Wichtig ist natürlich: Es sollten schon Spieler sein die man auch normalerweise in sein Team einbauen würde. Dost wird beispielsweise zu 100% ins TOTW kommen. Er hat allerdings nur eine 60er Geschwindigkeit, damit ist er in FUT als Stürmer quasi unspielbar. Der wird allerhöchstens marginal ansteigen.

Zitat von BadBoyPH
Und das heißt, dass man die Karten eines Spieler öfter kaufen kann... Kann man dann theoretisch auch mit 11 De Bruyne spielen? ugly

Nein im Kader kann man immer nur eine Variante der Karte haben. Man kann die Spieler allerdings auf seinem Transferstapel parken. Deshalb macht es Sinn über die FIFA Level den Transferstapel aufs Maximum freizuschalten, dort kann man die Spieler parken und warten.

Zitat von BadBoyPH
Und was meinst du denn mit Karte ziehen? Die Karte auf dem Transfermarkt kaufen? Da erscheint die IF-Karte dann?

Mit "ziehen" meine ich die Packs öffnen und die entsprechenden Spieler in den Packs zu erhalten. Die Chance ist allerdings sehr gering den gewünschten Spieler zu erhalten. Cleverer ist es die Spieler direkt über den Transfermarkt zu kaufen.

Zitat von BadBoyPH
Ist irgendwie komplizierter als gedacht haha zwinker
Was hat es eigentlich mit dem Verschieben der Spieler "in den Verein" auf sich? Bringt das was oder lieber verscherbeln (auch für teilweise 0 Coints)?

In den Verein verschieben ist nichts anderes als die Spieler in deinen Kader zu packen, wenn du eine Mannschaft erstellst kannst du auf die Spieler, welche in deinem Verein sind zugreifen.

Es gibt generell 2 Arten von Packs, die welche man für Coins kaufen kann und die welche man in Turnieren und Ligen erspielen kann, seit FIFA 15 scheint es so, dass letztere immer häufiger nur noch untauschbare Spieler enthalten, diese kann man somit über den Transfermarkt nicht an andere Spieler verkaufen, diese haben einen Wert von 0 Coins. Also macht es auch KEINEN Sinn diese für 0 Coins abzustoßen, selbstverständlich sollte man diese dem Verein hinzufügen, vielleicht möchte man die Spieler ja irgendwann einmal nutzen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 16.02.2015 um 16:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.