VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Fifa Thread

24.03.2012 - 12:25 Uhr
Fifa Thread |#1131
17.11.2015 - 11:55 Uhr
Zitat von jonny_pl
Die Frage ist halt, in wie weit durch TOTY bestimmte Spieler beinflusst werden. Ich stelle mir halt die berechtigte Frage für den Einwand von Ganael_Francis ob und in wie weit "Topspieler" nun beinflusst werden von dem TOTY. Eigentlich will ich ja so früh woe möglich mein Team zusammen haben nach meinen Wünschen und dann je nach Laune aufwerten. Momentan sind die Preise relativ im Keller, die nächsten Events stehen wieder an "Black Friday" und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es nun fast alle 2 Wochen irgendein "Event". Wo ich mir nun die Frage stelle, in wie weit wird sich der Preis für einen Hazard z. B. nach oben regulieren? Wann ist dieses der Fall usw... Das irgendwann der Spieler nichts mehr "wert" ist und die Preise für ehemalige Top Spieler weit fällt, ist für mich normal. Wenn es danach ginge, dürfte man selten bestimmte Spieler kaufen...

Das Regulieren findet bereits jetzt wieder statt.

Folgende Spieler habe ich gestern gekauft:

Bale für 325k, gefallen von 420k, steht aktuell bei 365k.
Benzema für 33k, gefallen von 46k, steht aktuell bei 36k.
James für 54k, gefallen von 68k, steht aktuell bei 59k.
Modric für 45,25k, gefallen von 58k, steht aktuell bei 48k.
Kroos für 21k, gefallen von 29k, steht aktuell bei 24k
Ramos für 78k, gefallen von 98k, steht aktuell bei 80k
Varane für 7.200, gefallen von 12,8k, steht aktuell bei 7.800
Marcelo 10k, gefallen von 17k, steht aktuell bei 12k

Die Preise sind bereits jetzt wieder gestiegen und steigen noch etwas, sie werden nicht die ursprüngliche Höhe erreichen, aber am Ende werde ich Gewinn gemacht haben.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Fifa Thread |#1132
17.11.2015 - 12:46 Uhr
Die Frage ist ob die nicht wieder am Black Friday etc wieder fallen werden, wobei ich nicht mal weiß, was das ist.
Fifa Thread |#1133
17.11.2015 - 12:49 Uhr
Zitat von jonny_pl

Die Frage ist ob die nicht wieder am Black Friday etc wieder fallen werden, wobei ich nicht mal weiß, was das ist.

Der Tag gilt in den USA als der Beginn des Weihnachtseinkaufs, zu diesem Tag wird es wieder Special Packs geben und die Preise auch wieder fallen. Bis dahin dauert es aber noch zwei Wochen. Dann habe ich mein Real Madrid Team auch schon längst wieder mit Gewinn verkauft.Cool

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 17.11.2015 um 12:50 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1134
17.11.2015 - 13:20 Uhr
Dann spare ich bis dahin ein wenig Coins und kaufe dann wohl noch mal paar Spieler ein Brüllend...

Auch wenn hier geraten worden ist bis auf die TOTY zu warten bzw. die teuren Spieler die man aktuell hat dann dort zu verkaufen, weil die Preise danach fallen werden und sich wohl nicht mehr so leicht "erholen" werden.
Fifa Thread |#1135
17.11.2015 - 14:35 Uhr
Bzgl. TOTY: Ronaldo habe ich als Gold Rare Karte gekauft. Nicht den IF Ronaldo, nicht den Hero Ronaldo. Nicht, dass ich es nicht gekonnt hätte, aber es hatte wirtschaftlichen Hintergrund.

Zum TOTY: Richtig ist, dass es beim TOTY massig Special-Packs geben wird und die Versuche einen TOTY Spieler zu bekommen, werden dafür sorgen, dass der Markt massig mit Gold Rare Spielern geflutet wird. Ausgenommen allerdings die Spieler, die auf fifa.com zur "FIFProWorld XI" gewählt werden können. Ronaldo, wie auch Messi werden 100%ig gewählt, die restlichen 9 Positionen sehe ich offen. Die Spieler die dort gewählt werden, werden jedenfalls TOTY Spieler sein, ihre normalen Gold Rare Karten können demnach trotz aller Packs nicht gezogen werden. Der Markt für die Gold Rare Spieler die in die "FIFProWorld XI" gewählt werden werden sich also während des TOTY´s als einzige Spieler auf dem Markt verknappen. Damit wird es für diese Spieler einen Preisanstieg während des TOTY´s geben, während alle anderen preislich abstürzen werden.Zwinkernd

Deshalb habe ich an wertvollen Spielern, bis auf das temporäre Real Madrid Team, nur Ronaldo und 20 Legenden im Kader.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 17.11.2015 um 14:38 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1136
17.11.2015 - 14:52 Uhr
Und da ich einfach nur daddeln will und mein Team haben will, werde ich sicherlich nicht spekulieren wer einer der anderen 9 Spieler sein kann, wobei TOTY auch Reserve + Auswechselbank betrifft? Demnach wäres es mehr als 11...

Demnach lohnt es sich eigentlich gar nicht bis zum Black Friday oder eigentlich den TOTY in irgendwelche hochkarätigen Spieler zu investieren, da diese zu den TOTY extrem günstig werden, kommen die Predicitons zu TOTY, werden dann die Spieler die dort "angepriesen" werden steigen...
Fifa Thread |#1137
17.11.2015 - 15:16 Uhr
Zitat von jonny_pl

Und da ich einfach nur daddeln will und mein Team haben will, werde ich sicherlich nicht spekulieren wer einer der anderen 9 Spieler sein kann, wobei TOTY auch Reserve + Auswechselbank betrifft? Demnach wäres es mehr als 11...

Demnach lohnt es sich eigentlich gar nicht bis zum Black Friday oder eigentlich den TOTY in irgendwelche hochkarätigen Spieler zu investieren, da diese zu den TOTY extrem günstig werden, kommen die Predicitons zu TOTY, werden dann die Spieler die dort "angepriesen" werden steigen...

Betrifft keine Reserve und keine Auswechselspieler. Das TOTY ist nicht von EA, sondern kommt wie gesagt von der FIFA.

Das TOTY konnte man in den letzten Jahren auf fifa.com wählen. Dort wählte man erst eine Formation (ich meine die Auswahl war recht gering) und dann wählte man bei einem 4-3-3 einen Torwart, 4 Defensivspieler, 3 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer. Es kommt natürlich ein wenig auf die Positionen an, welche die FIFA den Spielern zuweist. Also ist Neymar Angreifer oder Mittelfeldspieler? Thomas Müller war letztes Jahr beispielsweise der 4. im Ballon d'Or, also hinter Ronaldo, Messi und Neuer, aber nicht in der FIFProWorld XI, weil dort Robben, Messi und Ronaldo bereits im Sturm standen.

Meine Prediction würde Stand heute so aussehen:
http://www.futwiz.com/en/custom-squad/16514

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 17.11.2015 um 15:30 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1138
17.11.2015 - 17:28 Uhr
Zitat von Frisbee

Zum TOTY: Richtig ist, dass es beim TOTY massig Special-Packs geben wird und die Versuche einen TOTY Spieler zu bekommen, werden dafür sorgen, dass der Markt massig mit Gold Rare Spielern geflutet wird. Ausgenommen allerdings die Spieler, die auf fifa.com zur "FIFProWorld XI" gewählt werden können. Ronaldo, wie auch Messi werden 100%ig gewählt, die restlichen 9 Positionen sehe ich offen. Die Spieler die dort gewählt werden, werden jedenfalls TOTY Spieler sein, ihre normalen Gold Rare Karten können demnach trotz aller Packs nicht gezogen werden. Der Markt für die Gold Rare Spieler die in die "FIFProWorld XI" gewählt werden werden sich also während des TOTY´s als einzige Spieler auf dem Markt verknappen. Damit wird es für diese Spieler einen Preisanstieg während des TOTY´s geben, während alle anderen preislich abstürzen

Du darfst beim TOTY allerdings nicht vergessen, dass man zuerst nur die Abwehrspieler + Torwart, dann die Mittelfeldspieler, die Stürmer und zum Schluss erst das ganze Team ziehen kann. Spieler wie Ronaldo und Messi kann man in der TOTY-Version also nur bei den Stürmern und beim ganzen Team ziehen, davor sind beide noch in der normalen Version in den Packs. Es werden also trotzdem mehr normale Messis und Ronaldos auf dem Markt sein.

@jonny_pl
Wenn du so wenig Verlust wie möglich machen willst, ist es natürlich am sinnvollsten, erst zum Schluss des TOTY deine Topspieler zu kaufen. Allerdings hatte ich dir auch vorgeschlagen, dass du dir Hazard, Reus und co. jetzt schon holst, diese dann aber am besten noch vor Weihnachten verkaufst. Weihnachten hatte ich übrigens auch vergessen zu erwähnen. Unter den Weihnachtsbäumen der Kids werden sicher wieder einige PSN-Cards liegen, womit dann sicher ordentlich in FIFA-Points investiert wird. Dadurch werden wieder mehr Packs, als üblich gezogen und die Preise werden entsprechend auch sinken.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Fifa Thread |#1139
17.11.2015 - 18:03 Uhr
Ach ich habs gerade lockerer sitzen und mit Messi und Co will ich eigentlich nicht spielen ugly
Fifa Thread |#1140
18.11.2015 - 09:50 Uhr
Moin! Ich hab diesen Thread vor ein Paar Tagen entdeckt und gleich mal die Tipps zu den individuellen Anweisungen für die Spieler (komplette Abwehr soll bei Angriffen hinten bleiben) ausprobiert. Gestern habe ich das zehnte Spiel in der Onlineliga mit den Einstellungen gespielt und die Meisterschaft in Liga 2 geholt. Ich danke euch also erstmal für diesen Vorschlag.
Ich habe abwechselnd mit meinen beiden Bundesligateams (ja, ich habe zwei Teams aus der Bundesliga...) gespielt:

http://www.futhead.com/16/squads/4722190/ : Wobei mir jetzt aufgefallen ist, dass ich Bender durch den anderen Bender ersetzen könnte und mir Ginter nicht so sehr gefällt. Kagawa hab ich recht früh im Pack gezogen, den wollte ich behalten.

http://www.futhead.com/16/squads/4722235/ : Hier wiederum Müller im Pack gezogen, vorher Kruse auf der Position. Caligiuri überrascht mich immer wieder, starker Spieler trotz unscheinbarer Karte. Abwehr ausbaufähig, dachte an Luiz Gustavo und Naldo für Bungert. Raffael scheint mit seinen Werten besser für die MS-Position geeignet sein, macht aber trotzdem regelmäßig seine Buden. Müller machte in seinen wenigen Spielen selten etwas, was Kruse nicht auch hätte tun können, aber hey, IF und selbst gezogen, da gönnt man sich mal den Luxus.

Alles in allem keine Spitzenmannschaften, aber in meinen Augen spielbar mit der Einschränkung, dass wenn man beide erstellt, Probleme im Sturm auftreten können. Dafür gibt es zu wenig gute Stürmer in der Bundesliga, die man sich leisten kann. Das hat mich überhaupt erst dazu veranlasst, Raffael zu kaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.