VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Fifa Thread

24.03.2012 - 12:25 Uhr
Fifa Thread |#1451
17.10.2017 - 12:31 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von AgainstAllOdds

Zitat von Frisbee

Zitat von AgainstAllOdds

Ich habe FUT immer nur nebenbei gespielt...wollte dieses Jahr das ganze etwas aktiver angehen - kenne mich da aber nicht so groß aus. Wie komme ich an viele Münzen? Welche Tricks kennt ihr? Was könnt ihr mir empfehlen?

Habe jetzt ein englisches Team aufgebaut, weil ich so gerne mit Rashford spiele. Lachend
Würde gerne mittelfristig noch Martial, Mkhitaryan, Lukaku und einen starken IV dazu holen. Kostet einiges - aber ist durchaus machbar.

Wenn jemand Tipps hat, dann bitte melden. daumen-hoch

Alles was wir hier machen, ist darüber zu diskutieren, wie man möglichst viele Münzen bekommt. zwinker

Beginnen würde ich damit sämtliche Münzboost zu aktivieren, die man über das FIFA Level bekommt. Kann man alle freischalten, reicht das für ca. 120 Spiele. Das allein macht ca. 150k Münzen aus. Lukrativ sind die Squad Battles. Diese Woche setze ich aus, die Wochen davor habe ich sie auf Legende gemacht, wenn man 80% der Spiele gewinnt / absolviert, landet man auf Elite 1. Für die Top 100 müsste man wohl alle auf Ultimativ gewinnen. Bringt auf jeden Fall auch 40k + 2 Megapacks.
Ansonsten finden heute Abend die Marquee Matchup SBC statt. Die 4 Spiele die Marquee Matchups werden, sorgen bei den beteiligten 8 Mannschaften i.d.R. zu einem deutlichen Preisanstieg, wir spekulieren gerade, wer es heute Abend bzw. nächste Woche wird. daumen-hoch

Die Münzboost habe ich aktiviert! Squad Battles habe ich gestern mal gespielt, da habe ich alles gewonnen - allerdings nur auf Weltklasse. Bin jetzt Elite 2. Tue mich gegen CPU deutlich schwerer als gegen Online-Gegner. Auf Legende bin ich mir nicht sicher, ob ich alles gewinne. Es bringt einem doch mehr Punkte wenn man auf Weltklasse gewinnt, als wenn man auf Legende Unentschieden spielt oder verliert, richtig?

Hat man bei der Weekend League ne realistische Chance was zu reißen?

Unentschieden gibts nicht bei den Squad Battles, geht dann in die Verlängerung + Elfmeterschießen, verliert man mit einem Tor Unterschied gibts auf Legende ca. 850 Punkte, beim Sieg zwischen 2000 und 2600, je nachdem wie groß der Abstand ist. Ein 5:0 entspricht punktemäßig ca. einem 1:0 in der nächsthöheren Schwierigkeit.

Weekend League - keine Ahnung wie gut du bist, ich schwanke zwischen Online Liga 2 und Liga 1 und in der Weekend League zwischen Gold 3 bis Gold 2.

Meine Statistiken lesen sich ganz gut. Online Liga habe ich ne Statistik von 43-1-2 und bei FUT bin ich jetzt bei 23-0-1.

Ich will nur nicht Stunden in so etwas wie Weekend League investieren und am Ende quasi mit leeren Händen dastehen. Mir wurde nur mal erzählt, dass die Spieler dort auf ganz hohem Niveau sein sollen.
Fifa Thread |#1452
17.10.2017 - 12:51 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds
Zitat von Frisbee

Zitat von AgainstAllOdds

Zitat von Frisbee

Zitat von AgainstAllOdds

Ich habe FUT immer nur nebenbei gespielt...wollte dieses Jahr das ganze etwas aktiver angehen - kenne mich da aber nicht so groß aus. Wie komme ich an viele Münzen? Welche Tricks kennt ihr? Was könnt ihr mir empfehlen?

Habe jetzt ein englisches Team aufgebaut, weil ich so gerne mit Rashford spiele. Lachend
Würde gerne mittelfristig noch Martial, Mkhitaryan, Lukaku und einen starken IV dazu holen. Kostet einiges - aber ist durchaus machbar.

Wenn jemand Tipps hat, dann bitte melden. daumen-hoch

Alles was wir hier machen, ist darüber zu diskutieren, wie man möglichst viele Münzen bekommt. zwinker

Beginnen würde ich damit sämtliche Münzboost zu aktivieren, die man über das FIFA Level bekommt. Kann man alle freischalten, reicht das für ca. 120 Spiele. Das allein macht ca. 150k Münzen aus. Lukrativ sind die Squad Battles. Diese Woche setze ich aus, die Wochen davor habe ich sie auf Legende gemacht, wenn man 80% der Spiele gewinnt / absolviert, landet man auf Elite 1. Für die Top 100 müsste man wohl alle auf Ultimativ gewinnen. Bringt auf jeden Fall auch 40k + 2 Megapacks.
Ansonsten finden heute Abend die Marquee Matchup SBC statt. Die 4 Spiele die Marquee Matchups werden, sorgen bei den beteiligten 8 Mannschaften i.d.R. zu einem deutlichen Preisanstieg, wir spekulieren gerade, wer es heute Abend bzw. nächste Woche wird. daumen-hoch

Die Münzboost habe ich aktiviert! Squad Battles habe ich gestern mal gespielt, da habe ich alles gewonnen - allerdings nur auf Weltklasse. Bin jetzt Elite 2. Tue mich gegen CPU deutlich schwerer als gegen Online-Gegner. Auf Legende bin ich mir nicht sicher, ob ich alles gewinne. Es bringt einem doch mehr Punkte wenn man auf Weltklasse gewinnt, als wenn man auf Legende Unentschieden spielt oder verliert, richtig?

Hat man bei der Weekend League ne realistische Chance was zu reißen?

Unentschieden gibts nicht bei den Squad Battles, geht dann in die Verlängerung + Elfmeterschießen, verliert man mit einem Tor Unterschied gibts auf Legende ca. 850 Punkte, beim Sieg zwischen 2000 und 2600, je nachdem wie groß der Abstand ist. Ein 5:0 entspricht punktemäßig ca. einem 1:0 in der nächsthöheren Schwierigkeit.

Weekend League - keine Ahnung wie gut du bist, ich schwanke zwischen Online Liga 2 und Liga 1 und in der Weekend League zwischen Gold 3 bis Gold 2.

Meine Statistiken lesen sich ganz gut. Online Liga habe ich ne Statistik von 43-1-2 und bei FUT bin ich jetzt bei 23-0-1.

Ich will nur nicht Stunden in so etwas wie Weekend League investieren und am Ende quasi mit leeren Händen dastehen. Mir wurde nur mal erzählt, dass die Spieler dort auf ganz hohem Niveau sein sollen.

Das Niveau in der WL ist FUT Liga 2 / Liga 1 Niveau, spiel doch erst mal die Quali (startet heute wieder), wenn du sie packst, kannst du ja die WL spielen, wenn du nach 5 Spielen feststellst, dass es zu schwer ist, ist das auch i.O., eine kleine Belohnung bekommst du trotzdem, 5 Spiele musst du halt mindestens machen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Fifa Thread |#1453
18.10.2017 - 07:41 Uhr
Zitat von Frisbee

Für die kommende Woche stehen folgende Derbys an:
http://fifa-analytics.com/18/prediction/marquee-matchups/f99smqY/week-5

Ich tippe auf Gala gg. Fener, Everton gg. Arsenal, Chievo gg. Hellas und Austria gg. Rapid. - Dementsprechend kann man sich Spieler kaufen.

Bisher bei der Mehrzahl der Leute vorne:
Gala gg. Fener; Feyenoord gg. Ajax; OM gg. PSG; CSKA gg. Zenit

Am Ende wurde es OMG:PSG, Feyenoord ggn. Ajax und noch 2 andere Spiele.
Fifa Thread |#1454
18.10.2017 - 08:26 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Frisbee

Ich tippe auf Gala gg. Fener, Everton gg. Arsenal, Chievo gg. Hellas und Austria gg. Rapid. - Dementsprechend kann man sich Spieler kaufen.

Mal verliert man, mal gewinnt man. daumen-hoch Ich würde das Austria gg. Rapid Duell aber noch nicht abschreiben, die spielen direkt danach nochmal im Pokal gegeneinander, also sind sie vllt. nächste Woche in den Marquee Matchups.

•     •     •

Fifa Thread |#1455
18.10.2017 - 08:40 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von jonny_pl

Zitat von Frisbee

Mal verliert man, mal gewinnt man. daumen-hoch Ich würde das Austria gg. Rapid Duell aber noch nicht abschreiben, die spielen direkt danach nochmal im Pokal gegeneinander, also sind sie vllt. nächste Woche in den Marquee Matchups.

Ja das habe ich mir auch gedacht und habe deswegen die Spieler noch nicht verkauft.
Generell habe ich den Eindruck das man mit diesem Marque Matchup Ding ordentlich was an Gewinn machen kann, man muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten für den Kauf und Verkauf.

Kann man paar Spieler bisserl über Abstoßpreis holen, kann man so auch das Risiko minimieren.
Habe mir mal paar Spieler zugelegt und habe nun die 50 Spieler voll... (gibt es hier eigentlich „nur“ 50 auf der Beobachtungsliste?)

Man kann die Spieler ja schon auf die Transferliste stellen und dann die Beobachtungsliste wieder füllen?
Fifa Thread |#1456
18.10.2017 - 10:16 Uhr
@Frisbee

Wenn man auf Legende alle Spiele beim Squad Battle gewinnt, dann kommt man bei Elite 1 oder 2 raus oder?

Habe gesehen, dass es bei Elite 2 zwei Mega Packs + Münzen gibt und bei Elite 1 ebenfalls, nur etwas mehr Münzen. Das sind dann also die gleichen Packs, die man da bekommt, sprich, auch gleiche "Wahrscheinlichkeit" gute Spieler zu ziehen oder?
Fifa Thread |#1457
18.10.2017 - 10:37 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds
@Frisbee

Wenn man auf Legende alle Spiele beim Squad Battle gewinnt, dann kommt man bei Elite 1 oder 2 raus oder?

Habe gesehen, dass es bei Elite 2 zwei Mega Packs + Münzen gibt und bei Elite 1 ebenfalls, nur etwas mehr Münzen. Das sind dann also die gleichen Packs, die man da bekommt, sprich, auch gleiche "Wahrscheinlichkeit" gute Spieler zu ziehen oder?

Wenn man auf Legende alle Spiele bei den Squad Battles gewinnt, wird man locker bei Elite 1 raus kommen, mir haben in der vergangenen Woche 80% der Spiele gereicht.

Elite 2 hatte ich in der ersten Woche mit 95% absolvierten Spielen auf Profi geschafft, allerdings hat das Niveau inzwischen ein wenig angezogen, ich weiß nicht, ob das nochmal klappt.

Die Packs sind identisch, die Wahrscheinlichkeit ist also gleich.

•     •     •

Fifa Thread |#1458
18.10.2017 - 10:41 Uhr
Wollt jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Hat jemand von euch was an den Controllern gemacht auf der PS4 / XBOX, sprich Case geändert und kann da ne Firma empfehlen bzw. einen Shop wo die passform auch gegeben ist?
Fifa Thread |#1459
19.10.2017 - 14:44 Uhr
Es gibt ja Chemiestil-Karten, was mich allerdings ein wenig verwundert ist, dass man mit diesen Karten z. B. keinen Spieler von einem 3 Star Skiller zu einem 4 Star Skiller machen kann.
Wieso jetzt die „doofe“ Frage? Man kann mit den verschiedenen Karten ja auch einen Spieler schneller, körperlich robuster etc. pp machen.

Ein Spieler der solch Skillmoves kann, ist in der Regel auch ein guter Dribbler. In meinen Augen müsste ab einem bestimmten Zeitpunkt eben auch aus einem 3 Star Skiller ein 4 Star Skiller werden und ebenso aus einem 4 Star in 5 Star Skiller.
Wenn wir schon bei FUT sind und unrealistischer Weise die Spieler auf ein mal schneller etc. pp werden, wieso wirkt sich das dann nicht auch auf die Skillmoves aus?
Fifa Thread |#1460
19.10.2017 - 15:21 Uhr
Zitat von jonny_pl
Es gibt ja Chemiestil-Karten, was mich allerdings ein wenig verwundert ist, dass man mit diesen Karten z. B. keinen Spieler von einem 3 Star Skiller zu einem 4 Star Skiller machen kann.
Wieso jetzt die „doofe“ Frage? Man kann mit den verschiedenen Karten ja auch einen Spieler schneller, körperlich robuster etc. pp machen.

Ein Spieler der solch Skillmoves kann, ist in der Regel auch ein guter Dribbler. In meinen Augen müsste ab einem bestimmten Zeitpunkt eben auch aus einem 3 Star Skiller ein 4 Star Skiller werden und ebenso aus einem 4 Star in 5 Star Skiller.
Wenn wir schon bei FUT sind und unrealistischer Weise die Spieler auf ein mal schneller etc. pp werden, wieso wirkt sich das dann nicht auch auf die Skillmoves aus?

Mit Chemistry-Styles verteilst du die Punkte nur ein wenig um. Mit einem Hawk (statt Basic) nimmst du Punkte die beim Dribbling, der Defensive und dem Passspiel liegen würden und packst sie auf Tempo, Physis und Schießen. Bei deinem Vorschlag würdest du nicht umverteilen, sondern verbessern.

So gerne ich skille, das würde ich ziemlich schlecht finden. Wenn der Gegner mit Callejon oder Gameiro ankommt, weiß ich: Ich muss mich nicht auf einen Berbaspin einstellen, ich kann die Innenseite zumachen und die Außenseite vernachlässigen.
Wenn dann plötzlich ein Spieler 5*-Skills hat, der keine haben sollte, ist die ganze Verteidigung fürn Popo.

Gibt doch genügend 4*-Skiller und 5*-Skiller, wenn man dies fürs eigene Gameplay braucht, muss man die 3*-Skiller vermeiden.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.