VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Fifa Thread

24.03.2012 - 12:25 Uhr
Fifa Thread |#1511
20.11.2017 - 08:19 Uhr
Zitat von Juloschko
4-1-2-1-2 System gefällt mir am besten.
Die typische Raute mit Außenspielern.

Im Sturm Ibra und Kane,
ZOM Sigurdsson OTW,
LM Sanchez, RM Sterling IF.
ZDM Fernandinho - wird in Kürze gegen Kante getauscht.
LV Kolasinac IF, IV Azplicueata und Bailly, Rechts Valencia.
Im Tor Courtois.

Als Super Subs für Durchgang 2 Griezmann, Origi Road to Glory und fürs ZOM Maguire in der SBC Variante smile

PSN Accountname:
Vieiri.

Könnt mich sehr gerne hinzufügen smile

Und alles durch Packluck oder Trading oder doch eher Fifa Points?
Fifa Thread |#1512
20.11.2017 - 09:13 Uhr
Zitat von jonny_pl

Spielt das wirklich ne Rolle?

Hatte in der WL auch 2 Typen die waren der Meinung sie müssten mich anflamen, nachdem sie gegen mein Team gespielt haben. Ist nunmal so, dass es Unterschiede gibt.

Apropos Trading, hinsichtlich Prime Icons trade ich auch.

Mache mal kurz ne Roadmap:

Derzeit noch offen: 34 Prime Icons (bisher wurden 6 released), davon 22x Prime Icons der Positionen ST - CDM, 6x CB, 2x GK, 2x LW/LM, 1x LB und 1x RB.

Von den übrigen 34 würde ich vermuten, dass Deco, Shearer, Inzaghi und van der Sar keine Icons zum eintauschen für die SBC benötigen. Die restlichen 30 werden Icons benötigen um die SBC zu machen. Dabei gehe ich von gesteigerten Schwierigkeitsgraden aus: Es würde mich nicht verwundern, wenn für die Matthäus SBC eine deutsche Icon Karte (also er selbst in niedrigerem Rating) eingetauscht werden müsste oder für die Gullit SBC 2 Icons, etc.

3 SBC´s wurden bisher released für die man Icons eintauschen musste, diese erforderten die Positionen ST - CDM. Angekündigt wurden die Icons auf Twitter wie folgt "Throwback Thursday", das erste Mal am 12.10., das zweite mal am 2.11., das ganze fortsetzend würde bedeuten:

3 neue Icons, 31 übrig: 23.11.
3 neue Icons, 28 übrig: 7.12.
3 neue Icons, 25 übrig: 28.12.
3 neue Icons, 22 übrig: 18.1.
3 neue Icons, 19 übrig: 8.2.
3 neue Icons, 16 übrig: 1.3.
3 neue Icons, 13 übrig: 22.3.
3 neue Icons, 10 übrig: 12.4.
3 neue Icons, 7 übrig: 3.5.
3 neue Icons, 4 übrig: 24.5.
4 neue Icons, 0 übrig: 14.6.

Dies hat sich auf Inzaghi beispielsweise wie folgt ausgewirkt:
https://www.futbin.com/18/player/216/Filippo%20Inzaghi/

Und mehr sage ich jetzt nicht mehr zu dem Thema, ich habe jedenfalls meine Schlussfolgerungen gezogen. silentzwinker

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 20.11.2017 um 09:17 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1513
20.11.2017 - 09:27 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von jonny_pl

Spielt das wirklich ne Rolle?

Es kommt drauf an welchen Blickwinkel man auf die Sache hat.
Trading = allerhöchsten Respekt
Packluck = super für die Person, andere könnten einen beneiden aber grundsätzlich würde ich ihn begückwünschen

Fifa Points = würde ich persönlich nicht so toll finden da Pay to win...

Eine Rolle spielt es dann für den Geldbeutel der Person, wenn man gegen die Mannschaft spielt, weil sie nun mal so steht, ja dann spielt es keine Rolle, weils ja nicht drauf steht FC Kreditkarte...

Wenn du also lediglich das Match gegen die Person betrachtest = nein spielt keine Rolle
Fifa Thread |#1514
20.11.2017 - 10:25 Uhr
Zitat von jonny_pl

Zitat von Juloschko

Im Sturm Ibra und Kane,
ZOM Sigurdsson OTW,
Im Tor Courtois.

Als Super Subs für Durchgang 2 Griezmann, Origi Road to Glory und fürs ZOM Maguire in der SBC Variante smile

PSN Accountname:
Vieiri.

Ich gebe keinen Cent für Points oder Coins aus, Packluck kannst du bei mir sowas von vergessen augen-zuhalten Lachend

Ist alles durch Trading entstanden und eben durch die Squad Battles Belohnungen, da gab's ja immer 20-40k Coins, je nachdem wie ich abgeschnitten habe smile

Das Spiel habe ich bis Oktober auf Sparflamme gespielt, kein Spieler im Team über 2k Coins gewesen und dann halt ordentlich reingebuttert, hatte ja genug übrig durch die Trades smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juloschko am 20.11.2017 um 10:26 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1515
20.11.2017 - 10:36 Uhr
Zitat von Juloschko
Zitat von jonny_pl

Zitat von Juloschko

Im Sturm Ibra und Kane,
ZOM Sigurdsson OTW,
Im Tor Courtois.

PSN Accountname:
Vieiri.

Ich gebe keinen Cent für Points oder Coins aus, Packluck kannst du bei mir sowas von vergessen augen-zuhalten Lachend

Ist alles durch Trading entstanden und eben durch die Squad Battles Belohnungen, da gab's ja immer 20-40k Coins, je nachdem wie ich abgeschnitten habe smile

Das Spiel habe ich bis Oktober auf Sparflamme gespielt, kein Spieler im Team über 2k Coins gewesen und dann halt ordentlich reingebuttert, hatte ja genug übrig durch die Trades smile

Na dann Respekt. Ist schon ordentlich was zusammengekommen an Spielern. Sehr schickes Team!
Fifa Thread |#1516
20.11.2017 - 11:36 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Juloschko

Zitat von jonny_pl

Zitat von Juloschko

Im Sturm Ibra und Kane,
ZOM Sigurdsson OTW,
Im Tor Courtois.

PSN Accountname:
Vieiri.

Na dann Respekt. Ist schon ordentlich was zusammengekommen an Spielern. Sehr schickes Team!

Vielen Dank, reicht bei den Battles trotzdem nur zu um die 90'000 Punkte weil ich Ultimativ einfach nicht schaffe..Stirnrunzelnd
Fifa Thread |#1517
20.11.2017 - 11:48 Uhr
Zitat von Juloschko
Zitat von jonny_pl

Zitat von Juloschko

Zitat von jonny_pl

Zitat von Juloschko

Im Sturm Ibra und Kane,
ZOM Sigurdsson OTW,
Im Tor Courtois.

PSN Accountname:
Vieiri.

Vielen Dank, reicht bei den Battles trotzdem nur zu um die 90'000 Punkte weil ich Ultimativ einfach nicht schaffe..Stirnrunzelnd

Welcher Rang ist d as denn ca ? Ich weiß gar nicht aus dem Kopf welche Punktezah ich da habe.
Fifa Thread |#1518
20.11.2017 - 14:54 Uhr
Mal ne Frage bezogen auf die Systeme.

Ich spiele aktuell das 4-3-3 (2).
In der WL wird wie beschrieben oft das 4-3-2-1 gespielt.

Frisbee du bingst hier noch die Abänderung zum 4-2-3-1 (2) ins Spiel.

Mal ehrlich, in wie weit unterscheiden sich denn die Systeme?

Zum 4-3-3 (2) vs. 4-3-2-1

Die LAS und RAS im 4-3-2-1 sind viel viel extremer auf den Außen?
Die 3 zentralen Mittelfeldspieler stehen ein weniger höher oder auf einer Linie?

Beim 4-3-2-1 sind die Verbindungen von den IV zu den äußeren ZM und den jeweiligen Außenverteidiger bessern.
Dafür hat man die Links besser beim 4-3-3 (2) zwischen den IV´s und dem ZDM…

Beim 4-3-2-1 sind zudem die Links von dem ZM auf die LAS/RAS beim 4-3-3 (2) von den ZM zum Stürmer hin.

Das 4-2-3-1 ist dann ja wiederum ein komplett anderes System, da es hier ja keine Außenstürmer gibt, sondern ein extrem dichtes Mittelfeld…

Grundsätzlich würde mich interessieren warum in der WL dann 4-3-2-1 gespielt wird und eher selten 4-3-3 (2), Systemtechnisch ist beides für mich ein 4-3-3 nur mit leichten Modifikationen, anscheinend scheint ja das 4-3-2-1 besser zu sein?
Wieso?
Fifa Thread |#1519
20.11.2017 - 15:10 Uhr
Zitat von Juloschko
Zitat von jonny_pl

Zitat von Juloschko

Zitat von jonny_pl

Zitat von Juloschko

Im Sturm Ibra und Kane,
ZOM Sigurdsson OTW,
Im Tor Courtois.

PSN Accountname:
Vieiri.

Ultimativ lässt meine Haare auch grau werden. Ich kann gegen starke Teams auf Legendär 6, 7:0 in den Squad Battles gewinnen. Nicht immer, aber ab und zu. Gibt dann ca. 2.400 - 2.500 Punkte. Wenn ich richtig gerechnet hab, kann man 44 Spiele + Bonusspiel absolvieren. Damit kommt man auf 112.500 Punkte, wenn man Legendär so richtig in Grund und Boden spielt. Die besten Spieler bei den Squad Battles haben ca. 125.000 Punkte, also müssen die auf Ultimativ spielen und ab und zu deutlich gewinnen. (Ein 5:0 Sieg in der niedrigen Schwierigkeitsklasse, entspricht ca. in Punkten einem 1:0 Sieg der höheren.)

Aber wenn ich Ultimativ starte, selbst gegen Bronze Teams mit kaum Chemie, dann verliere ich, aber deutlich. Keine Ahnung wie man auf Ultimativ gewinnen kann.

•     •     •

Fifa Thread |#1520
20.11.2017 - 15:28 Uhr
Zitat von jonny_pl
Mal ne Frage bezogen auf die Systeme.

Ich spiele aktuell das 4-3-3 (2).
In der WL wird wie beschrieben oft das 4-3-2-1 gespielt.

Frisbee du bingst hier noch die Abänderung zum 4-2-3-1 (2) ins Spiel.

Mal ehrlich, in wie weit unterscheiden sich denn die Systeme?

Zum 4-3-3 (2) vs. 4-3-2-1

Die LAS und RAS im 4-3-2-1 sind viel viel extremer auf den Außen?
Die 3 zentralen Mittelfeldspieler stehen ein weniger höher oder auf einer Linie?

Beim 4-3-2-1 sind die Verbindungen von den IV zu den äußeren ZM und den jeweiligen Außenverteidiger bessern.
Dafür hat man die Links besser beim 4-3-3 (2) zwischen den IV´s und dem ZDM…

Beim 4-3-2-1 sind zudem die Links von dem ZM auf die LAS/RAS beim 4-3-3 (2) von den ZM zum Stürmer hin.

Das 4-2-3-1 ist dann ja wiederum ein komplett anderes System, da es hier ja keine Außenstürmer gibt, sondern ein extrem dichtes Mittelfeld…

Grundsätzlich würde mich interessieren warum in der WL dann 4-3-2-1 gespielt wird und eher selten 4-3-3 (2), Systemtechnisch ist beides für mich ein 4-3-3 nur mit leichten Modifikationen, anscheinend scheint ja das 4-3-2-1 besser zu sein?
Wieso?

Eines muss man sagen, in der WL wird häufig 4-3-2-1 gespielt, weil es zum einen ein schnelles Kontersystem ist, viele spielen so, allerdings auch, weil man es häufig leicht umstellen kann. 50% der Spieler stellen direkt zum Start ihr 4-3-2-1 zu einem 4-1-2-1-2 oder ein 4-3-1-2 um. Es gibt viele Außenbahnspieler die haben perfekte Workrates (High-Low) bzw. annähernd perfekte Workrates (Med-Low) und sind sehr schnell, bieten sich im Grunde als Stürmer an.
Z.B. Martial, Dembele, Douglas Costa, Promes, Robben und natürlich Ronaldo.
Diese kann man dann ohne Chemie-Abzüge nach der Umstellung direkt in den Sturm stellen.

Ich selbst, wie gesagt, kann das 4-2-3-1 (2) (nicht das 4-2-3-1) sehr empfehlen. Es ist ein wenig ungewöhnlich, weil halt meine beiden Außen (Quaresma SBC und El Shaarawy IF) häufig auch im Zentrum sind und dort mit verteidigen, während man offensiv aber auch die ganze Rasselbande schön breit in des Gegners Hälfte platzieren kann und dann kann man passen und passen und noch mehr passen. Es ist ein massives System. Ich persönlich finde das gut und mir liegt das. Hier und da ein Skillmove, hatte in der WL einen Gegner der ist gerannt, gerannt und gerannt, hatte Karten noch und nöcher gesammelt und am Ende neben 5 Gegentoren auch zwei Mann weniger auf dem Feld.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.