Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Finanzthread

22.07.2010 - 08:13 Uhr
Finanzthread |#1591
12.01.2015 - 20:22 Uhr
Moin moin,

wir haben eine Faninitiative gestartet, um unserem Lieblingsverein ein wenig unter die Arme zu greifen. Wir sind jetzt seit etwas mehr als eine Woche aktiv und haben in den Medien FB, Twitter und Homepage bereit über 3000 Anhänger gewinnen können. Es wäre schön, wenn ihr uns auch unterstützen würdet und unsere Seite bei euch teilen würdet.

Danke und grüne-weiße Grüße "WirfuerWerder"

Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Werder-Bremen-die-Nr-12-f%C3%BCr-Werder/275931225864186
Werder Bremen - die Nr. 12 für Werder

Twitter:
#WirfuerWerder

Homepage:
www.wirfuerwerder.de.tl
Finanzthread |#1592
12.01.2015 - 21:40 Uhr
Sorry, aber das finde ich peinlich. Was will man denn machen, wenn Werder wirklich mal kurz vor der Insolvenz stehen sollte?

Man hat keine Millionen für Neuzugänge, aber kurz vor dem finanziellen Ruin steht man nun auch nicht.
Finanzthread |#1593
12.01.2015 - 23:58 Uhr
Zitat von Vela7
Sorry, aber das finde ich peinlich. Was will man denn machen, wenn Werder wirklich mal kurz vor der Insolvenz stehen sollte?
Man hat keine Millionen für Neuzugänge, aber kurz vor dem finanziellen Ruin steht man nun auch nicht.

Es ist okay wenn du die Aktion nicht toll findest aber wieso ist das ganze peinlich? Die Aktion kommt von Fans nicht vom Verein oder so!

Aber ich finde es ist keine schlechte Idee! :) Weiter so
Finanzthread |#1594
13.01.2015 - 00:46 Uhr
Zitat von Vela7

Sehe ich ähnlich.

Ausserdem muss es reichen wenn ich Geld für Merchandise,Stadion etc. ausgebe.Natürlich kann jeder machen was er will,aber ich stehe da eher auf Velas Seite.
Finanzthread |#1595
13.01.2015 - 08:09 Uhr
Zitat von Micky76
Moin moin,
wir haben eine Faninitiative gestartet, um unserem Lieblingsverein ein wenig unter die Arme zu greifen. Wir sind jetzt seit etwas mehr als eine Woche aktiv und haben in den Medien FB, Twitter und Homepage bereit über 3000 Anhänger gewinnen können. Es wäre schön, wenn ihr uns auch unterstützen würdet und unsere Seite bei euch teilen würdet.
Danke und grüne-weiße Grüße "WirfuerWerder"
Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Werder-Bremen-die-Nr-12-f%C3%BCr-Werder/275931225864186
Werder Bremen - die Nr. 12 für Werder
Twitter:
#WirfuerWerder
Homepage:
www.wirfuerwerder.de.tl
Ich bin nun wirklich schon sehr,sehr lange Werder Fan.Aber das ich nun auch noch für Werder etwas Spenden soll, geht doch wirklich etwas weit...Soll ich die Millionengehälter , fetten Autos ,usw auch noch unterstützen? Werder bekommt von mir durch die Jahreskarten, Fanartikel und Stadionbesuch mit Wurst und Bier schon mehr als genug Kohle....ich muss sicher härter dafür Arbeiten als Spieler und Trainerstab...Da Spende ich lieber eine Kleinigkeit für ein Kinderhospitz...Aber jedem das seine.P.S.: Ich sehe TF hier oft mit seinem Ferrai rumfahren.Frag den mal......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werderpower am 13.01.2015 um 08:36 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#1596
13.01.2015 - 12:38 Uhr
Muss auch sagen, dass ich es irgendwie albern finde, dass jetzt Fans ihre hart verdiente Kohle aufbringen wollen, um Werder in einer Lage zu helfen, dass es sich selbst eingebrockt hat. Als man in den CL-Mios schwamm, hat man auch keine Kekse an die Fans verschenkt, sondern stattdessen die Kohle für die Dusko Tosics und Mikael Silvestres dieser Welt zum Fenster rausgeworfen, ohne sauber und nachhaltig zu wirtschaften und nun hat man den Salat. Auch wenn mittlerweile einige Positionen getauscht wurden, halte ich den Verein nicht würdig, meine Kohle (abgesehen von Ticket- und Merchandiseausgaben) zu verwalten. Da sammeln alle meinetwegen 3 Mios und im Sommer steht der Hunt auf der Matte. Na herzlichen Glückwunsch!
Finanzthread |#1597
13.01.2015 - 13:26 Uhr
Ich finde auch, dass das in die vollkommen falsche Richtung geht. Zumal ein ernsthaft brauchbarer Betrag bei so einer Aktion sowieso nie erreicht wird.

•     •     •

"Applaus, Applaus, Applaaaaaaaaaaauuuuuuuus..." by Kermit the frog!

Teach me how to jimmer!

Finanzthread |#1598
13.01.2015 - 14:09 Uhr
Genau das ist es, was auch ich als "Gefahr" sehe. Da kommt am Ende eine Summe von 30.000 - 50.000 € bei rum, die dem Verein nun leider nicht wirklich weiterhilft, ihn aber in Verlegenheit bringt, da durch die Presse geht, dass Werder nun schon auf Spenden der eigenen Fans angewiesen ist.

Wenn der Verein am Abgrund steht, dann bin ich definitiv für solche Aktionen, aber nicht jetzt.
Finanzthread |#1599
13.01.2015 - 14:20 Uhr
Demnächst kommt noch #BayernRetteWerder, #WiesenhofWillNichtMehr-WirWerdenSponsor, #wirfürAaron, #wirgegendie2.liga, ... bis man merkt, dass das bei uns garnicht Not tut. Gerade in der Aktualität der Weltereignisse (und damit meine ich nicht nur Terroranschläge) ist so ne Spendenaktion für nen Fußballclub, dem es an nichts mangelt - außer nem deutlichen Plus auf dem Konto - extrem zynisch zu bewerten.>Wir< müssen Werder nicht retten. Und darauf darf man als Werderfan sogar recht stolz sein. Abgesehen davon kränkt es mich echt n bissl in meiner Fanehre, wenn wir jetzt bald auf einem Niveau mit K'lautern, St Pauli, Union oder Dortmund damals wahrgenommen werden. Alles tolle Clubs, keine Frage, aber mit extrem viel Risiko selbstverschuldet in die Bredouille hineingeschlittert. Ich hab kein Bock auf solcherlei Mitleid. Erst recht, wenn dieses komplett unangebracht ist, da wir keinerlei Schulden haben. Wenn wir mal kurz vorm Sturz in die 3.Liga stehen und/oder auf dem Bankkonto nen dickes Minus steht, können wir gern nochmal über sowas nachdenken.

Ist bei der Aktion eigentlich ein Like gleichzusetzen mit 10 Euro? Dann haben wir ja immerhin schon fast 30k beisammen. Wie viel Geld das für eine Privatperson oder soziale Einrichtungen wäre. Für Werder ist es eigentlich nichts. Genauso wie die Aktion...

Meine Bitte an jeden Fan: 10,-€ sparen, Kindern schenken, an Einrichtungen spenden, gen Afrika schicken, nen Werder-Schlüsselanhänger im Shop bestellen, sich einfach nen Sixpack kaufen, ins Kino gehen, nem Obdachlosen geben... Jede, wirklich jede Investition ist sinnvoller, als sich an dieser Aktion finanziell zu beteiligen. Noch dazu das Image, das uns auferlegt würde, wenn die SAche größer wird. Yay. rolleyes
Finanzthread |#1600
13.01.2015 - 15:34 Uhr
Zitat von Quote
Demnächst kommt noch #BayernRetteWerder, #WiesenhofWillNichtMehr-WirWerdenSponsor, #wirfürAaron, #wirgegendie2.liga, ... bis man merkt, dass das bei uns garnicht Not tut. Gerade in der Aktualität der Weltereignisse (und damit meine ich nicht nur Terroranschläge) ist so ne Spendenaktion für nen Fußballclub, dem es an nichts mangelt - außer nem deutlichen Plus auf dem Konto - extrem zynisch zu bewerten.>Wir< müssen Werder nicht retten. Und darauf darf man als Werderfan sogar recht stolz sein. Abgesehen davon kränkt es mich echt n bissl in meiner Fanehre, wenn wir jetzt bald auf einem Niveau mit K'lautern, St Pauli, Union oder Dortmund damals wahrgenommen werden. Alles tolle Clubs, keine Frage, aber mit extrem viel Risiko selbstverschuldet in die Bredouille hineingeschlittert. Ich hab kein Bock auf solcherlei Mitleid. Erst recht, wenn dieses komplett unangebracht ist, da wir keinerlei Schulden haben. Wenn wir mal kurz vorm Sturz in die 3.Liga stehen und/oder auf dem Bankkonto nen dickes Minus steht, können wir gern nochmal über sowas nachdenken.
Ist bei der Aktion eigentlich ein Like gleichzusetzen mit 10 Euro? Dann haben wir ja immerhin schon fast 30k beisammen. Wie viel Geld das für eine Privatperson oder soziale Einrichtungen wäre. Für Werder ist es eigentlich nichts. Genauso wie die Aktion...
Meine Bitte an jeden Fan: 10,-€ sparen, Kindern schenken, an Einrichtungen spenden, gen Afrika schicken, nen Werder-Schlüsselanhänger im Shop bestellen, sich einfach nen Sixpack kaufen, ins Kino gehen, nem Obdachlosen geben... Jede, wirklich jede Investition ist sinnvoller, als sich an dieser Aktion finanziell zu beteiligen. Noch dazu das Image, das uns auferlegt würde, wenn die SAche größer wird. Yay. rolleyes

Recht hast du Quote. Guter Text!
Wir sind einer der wenigen Vereine im Weltfußball in einer ersten Liga, der nicht verschuldet ist.
Man gucke mal nach Spanien und Italien.
Ich bin froh, das Werder seinen Weg geht ohne große Schulden. So etwas bringt überhaupt nichts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.