Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Finanzthread

22.07.2010 - 08:13 Uhr
Finanzthread |#1361
21.08.2014 - 19:19 Uhr

Diese Saison wird sportlich und finanziell schwierig.

TE hat keinen Spielraum und die Konkurrenz schläft nicht...

Das einzige, was mir einfällt, was wenigstens finanziell sinnvoll sein könnte, wäre mit der Beck`s Brauerei einen Deal zu machen.

Ich weiß globale Firma pipapo... aber es ist ein ortsansässiges Unternehmen, die haben viel Kohle und würden sich sicher nicht schämen in der Bundesliga präsent zu ein.

Für Werder wäre es top, wenn da was zustande käme. (Stadionname, Trikotwerbung - grün ist ja eh schon dabei, Bandenwerbung, AG-Anteile etc.)

Für Beck`s wäre es sicher auch nicht verkehrt: Deutsche trinken gern mal ein Bierchen - da ist Werbung nicht ohne Sinn.

Und je besser die Mannschaft wäre, desto mehr Kohle könntes es geben...

Ich fänds super, wenn Thomas hier mal Klinken putzt.

Ich verspreche - mit Beck`s auf dem Trikot ziehe ich mir endlich ein neues...

Vielleicht tuts zur Not ja auch Haake-Beck ;)

Finanzthread |#1362
21.08.2014 - 19:39 Uhr
Zitat von Mash77

Mit Becks auf dem Trikot würde ich defintiv rumlaufen! Habe ich mir auch schonmal gedacht, dass das doch mal was wäre CoolVerschlossen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kouze am 21.08.2014 um 19:39 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#1363
21.08.2014 - 20:15 Uhr
Zitat von kouze
Zitat von Mash77

Mit Becks auf dem Trikot würde ich defintiv rumlaufen! Habe ich mir auch schonmal gedacht, dass das doch mal was wäre CoolVerschlossen

Aber Euch ist schon bewußt das man keinen Alkohol Sponsor auf dem Trikot haben darf?

Leider, den Becks wäre der Hammer, auch wenn die mit Bremen seit dem Verkauf nicht mehr allzuviel am Hut haben.

Ansonsten Kann ich nur sagen das wir uns scheinbar kaputt sparen wollen.

Ein man wie Ruiz wird man in den nächsten Jahren nicht mehr an Land ziehen können.

Hat mich eh schon gewundert das ein Mann seiner Qualität bei uns im Gespräch ist.

Bleibt nur die *GUTE ALTE ZEIT*Stirnrunzelnd

•     •     •

Die Grundlage des Erfolges ist eine klare Linie!

Christoph Daum
Finanzthread |#1364
21.08.2014 - 21:43 Uhr

man darf nicht mit alkohol werben? habe ich so noch nie gehört, und wenn, dann kann dieses "gesetzt" noch nicht so alt sein ... meine vor einigen jahren ist noch bielefeld mit krombacher auf der brust aufgelaufen ... zumal das eh nicht sonderlich wirksam sein dürfte, wenn dum beispiel auf den werbebanden hasseröder steht ... aber man kann es auf wie die n11 machen und für ein alkoholfreies produkt werden, in dem fall glaube ich becks blue ... das würde allerdings wohl nicht so gut zu unserem grün weiß passen (davon unabhängig finde ich den namen "blue" für ein alkoholfreies produkt echt klasse grins ).

aber noch was anderes, wie attraktiv stellt sich der verein eigentlich für einen investor dar? also wenn ich das alles so lese würde ich meinen das ich mich für nen appel und nen ei dort "einkaufen" könnte ... finde man schadet so irgendwie seine eigene verhandlungsposition. schief

Finanzthread |#1365
22.08.2014 - 07:06 Uhr

Schade, kein Ruiz. Aber klar ist auch: Wir sind in der Tat so gut wie Pleite nach mehreren Jahren mit tiefroten Zahlen. Noch ein weiteres Jahr mit Millionenminus und das Eigenkapital bei Werder ist aufgebraucht. Der AR sieht nach den letzten Verpflichtungen die sportliche Leitung nun erstmal in der Bringschuld. Zudem müssen die Einnahmen hoch.

Finanzthread |#1366
22.08.2014 - 08:53 Uhr

Habe mal grade bissi mitgelesen und möchte noch kurz zwei Mitteilungen dazu machen:

1.) Natürlich kann man auch mit einer Brauerei auf dem Trikot als Sponsor agieren! Wir hatten bis vor kurzem ebenfalls Krombacher gehabt, bevor dann letzte Saison der Wechsel kam.

2.) Wegen dem einen geposteten Bericht einer Zeitung, welche Art von Investoren es so alles gibt.... es stand auch richtig dabei, der bei uns in großer finanzieller Not vor gut 10 Jahren glaube ich war das, gegründeter Verein "Freunde der Eintracht" hatten damals ein Aktienpaket zusammen erworben was aber sehr sehr günstig an diese Leute abgegeben wurde.

Damit sollte nur das dringend benötigte Geld erschlossen werden und eben nichts für Transfers,usw.

Irgendwann will man nach und nach Teile dieser Aktienpakete zurück erwerben (finanziell sieht es ja mittlerweile trotz blödem Abstieg 2011 wieder ganz gut aus) und ich meine mich erinnern zu können dass man auch das genau so damals mit diesen Leuten vereinbart hatte; also dass man größere Aktienpakete wieder zurück kaufen kann zum damaligen ebenfalls "Schleuderpreis".

Ob sowas auch für Werder gut ist kann ich nicht beurteilen; ich habe nun rausgelesen dass man sozusagen kein Geld mehr zum Ausgeben hat mehr; aber nicht dass man sozusagen kurz vorm Abgrund mit Schulden ohne Ende da steht.......

Bei uns in Frankfurt gibt es ja auch nicht grade wenige Leute, die auch sehr seit langem schon nach einem Investor schreien..... ich gehöre nicht dazu....!

Ich denke wenn man etwas in der Art machen will, dann so etwas wie wir es mit den "Freunden der Eintracht" gemacht hatten; also "Fans" aus Wirtschaft und Finanzwelt; die dann eh eigentlich immerzu und unbegrenz zum Verein stehen - wo man also keine Bedenken haben muss, dass die irgendwann die Lust am "Spielzeug" verlieren und man dann gaaanz blöde auf einmal dasteht.....

Finanzthread |#1367
22.08.2014 - 09:42 Uhr

Ist sowas in der Art nicht in Berlin auch gemacht worden? Ich hab zwar nicht viel aber ich würde meine Pennies sowasvon in Werder stecken.

Finanzthread |#1368
22.08.2014 - 10:14 Uhr
Quelle: www.bild.de
Schlechte Nachrichten für alle Werder-Fans. Den erhofften Neuzugang für die Offensive wird es nicht geben.
In der Aufsichtsratssitzung am Mittwochabend beschlossen Geschäftsführung und Kontrollgremium, den Sparkurs fortzusetzen.

Wenn es wirklich stimmt, dass Werder wieder mit einem Verlust von 8 Millionen € rechnet aber am ende unbedingt eine schwarze 0 stehen MUSS dann frage ich mich:

1. Warum durften überhaupt Spieler geholt werden? Nicht nur dieses Jahr sondern auch zur letzten Saison. 

2. Wo kommt dieses Loch her? Sind die Spielergehälter (immernoch) so hoch das so ein gewaltiges Loch entsteht? Ich nehm jetzt nur mal die teuren Spieler: Hunt, Ekici, Schmitz, Akpala, Iggy sind weg. Dazu kamen Bartels, Hajrovic, Galves. Das dürfte eine einsparung beim Gehalt von min 3Millionen € sein.

Die ablöse für Garcia haben wir mit dem Verkauf von Ekici wieder reingeholt.

Dh. Werder spart an Gehalt und legt ein leichtes Transferplus hin und trotzdem haben wir ein 8 Millionen loch? Und dieses soll unbedingt geschlossen werden und es darf kein Geld investiert werden? Wo soll das Geld herkommen? Elli, Obraniak, Junu und Prödl verkaufen? Wie die Mannschaft dann aussieht kann sich jeder vorstellen.

3. Gibt es andere Stellen wo das Geld "versickert"?

Wenn es nicht "versickert" und man den Sparkurs gehen muss weil die Einnahmen aufgrund des Sportlichen und dadurch Wirtschaftlichen "erfolgs" ausbleiben und man nicht gewillt ist ein Risiko einzugehen um eventuell wieder nach oben zu kommen (ob es Ruiz sein muss bleibt mal dahingestellt) kann man nur noch eins machen: Abschließen und den Schlüssel wegwerfen!

Denn wenn diese Saison keine Transfers getätigt werden dürfen bis die schwarze 0 steht (was sie anscheinend nicht tut)  wird man nächste Saison auch nicht investieren können/dürfen. Und was passiert wenn die 0 steht? Darf dann investiert werden um gleich wieder ein minus zu haben? 

Finanzthread |#1369
22.08.2014 - 12:33 Uhr
Zitat von svwerder4ever
Quelle: www.bild.de

Schlechte Nachrichten für alle Werder-Fans. Den erhofften Neuzugang für die Offensive wird es nicht geben.
In der Aufsichtsratssitzung am Mittwochabend beschlossen Geschäftsführung und Kontrollgremium, den Sparkurs fortzusetzen.

Wenn es wirklich stimmt, dass Werder wieder mit einem Verlust von 8 Millionen € rechnet aber am ende unbedingt eine schwarze 0 stehen MUSS dann frage ich mich:

1. Warum durften überhaupt Spieler geholt werden? Nicht nur dieses Jahr sondern auch zur letzten Saison. 

2. Wo kommt dieses Loch her? Sind die Spielergehälter (immernoch) so hoch das so ein gewaltiges Loch entsteht? Ich nehm jetzt nur mal die teuren Spieler: Hunt, Ekici, Schmitz, Akpala, Iggy sind weg. Dazu kamen Bartels, Hajrovic, Galves. Das dürfte eine einsparung beim Gehalt von min 3Millionen € sein.

Die ablöse für Garcia haben wir mit dem Verkauf von Ekici wieder reingeholt.

Dh. Werder spart an Gehalt und legt ein leichtes Transferplus hin und trotzdem haben wir ein 8 Millionen loch? Und dieses soll unbedingt geschlossen werden und es darf kein Geld investiert werden? Wo soll das Geld herkommen? Elli, Obraniak, Junu und Prödl verkaufen? Wie die Mannschaft dann aussieht kann sich jeder vorstellen.

3. Gibt es andere Stellen wo das Geld "versickert"?

Wenn es nicht "versickert" und man den Sparkurs gehen muss weil die Einnahmen aufgrund des Sportlichen und dadurch Wirtschaftlichen "erfolgs" ausbleiben und man nicht gewillt ist ein Risiko einzugehen um eventuell wieder nach oben zu kommen (ob es Ruiz sein muss bleibt mal dahingestellt) kann man nur noch eins machen: Abschließen und den Schlüssel wegwerfen!

Denn wenn diese Saison keine Transfers getätigt werden dürfen bis die schwarze 0 steht (was sie anscheinend nicht tut)  wird man nächste Saison auch nicht investieren können/dürfen. Und was passiert wenn die 0 steht? Darf dann investiert werden um gleich wieder ein minus zu haben? 

zu 1. man muss konkurrenz fähig bleiben

zu 2. es sind auch in den jahren vorher bereits verluste eingefahren worden, was man nicht in zwei          jahren beheben kann.

zu dieser saison sind die 1,5mio von obraniak auch aufzuführen, also hat man ein minus von           ca. 1mio euro

zu 3. frag vielleicht mal klaus allofs wo der investiert hat?!

Finanzthread |#1370
22.08.2014 - 12:53 Uhr
Zitat von Mash77

Diese Saison wird sportlich und finanziell schwierig.

TE hat keinen Spielraum und die Konkurrenz schläft nicht...

Das einzige, was mir einfällt, was wenigstens finanziell sinnvoll sein könnte, wäre mit der Beck`s Brauerei einen Deal zu machen.

Ich weiß globale Firma pipapo... aber es ist ein ortsansässiges Unternehmen, die haben viel Kohle und würden sich sicher nicht schämen in der Bundesliga präsent zu ein.

Für Werder wäre es top, wenn da was zustande käme. (Stadionname, Trikotwerbung - grün ist ja eh schon dabei, Bandenwerbung, AG-Anteile etc.)

Für Beck`s wäre es sicher auch nicht verkehrt: Deutsche trinken gern mal ein Bierchen - da ist Werbung nicht ohne Sinn.

Und je besser die Mannschaft wäre, desto mehr Kohle könntes es geben...

Mit Beck's aufjedenfall Lachend   

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.