Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Finanzthread

22.07.2010 - 08:13 Uhr
Finanzthread |#1381
22.08.2014 - 15:50 Uhr
Zitat von slippy1982
Zitat von Filigrantaktiker

wie kommst du auf die zahlen? schätzen ist wohl wenig seriös.

eine erklärung für das 8 mio loch wäre das eichins neuzugänge mehr verdienen als sie verdienen dürften.

Dort steht ich denke... Da steht nicht ich weiß. In meinen Augen, meiner Meinung nach. Hoffe das macht es deutlicher. Wenn man die Zahlen meines Vorredners hinzuziehen will und SEHR großzügiges Handgeld dazu rechnet, würde man dort in etwa landen. Keine Fakten, meine Meinung. Kann gerne eine Signatur einpflegen wie da-richo... Werde ich extra für dich in die Wege leiten wenn ich daheim bin. 

uglyuglyuglyugly

das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, sind offene ratenzahlungen aus vergangenen transfers (elia zum beispiel). allerdings fällt mir, außer eben elia, maximal noch petersen ein. da könnten sicher noch ~2,5 mio zusammen kommen. aber selbst dann wäre ein 8 mio loch unerklärlich. allein der ekici und hunt abgang sparen uns in der neuen saison fast 5 mio euro ein. dazu akpala, schmitz, iggy usw.

von den neuen dürfte außer obraniak keiner große ansprüche gestellt haben, bei izet bin ich mir nicht sicher, aber auch da wird man ganz deutlich unter 2, vielleicht sogar unter 1,5 mio liegen.

sollte die zahl widererwartend doch stimmen, möchte ich so langsam mal genau wissen, wo das geld versickert. es kann ja nicht sein, dass werder 10+ mio ablösen generieren muss, um einen spieler für ~4 mio zu holen.

zusammenfassend darf man aber spätestens jetzt deprimiert sein. werder ist ärmer als die ambitionierten zweitligisten (rb leipzig außen vor). ich will mir gar nicht ausmalen, was losbricht wenn wir die ersten 2,3 spiele verlieren.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Finanzthread |#1382
28.08.2014 - 08:55 Uhr
Zitat von Ryckangler

Hallo,
ich habe mich immer gefragt, warum so eine Traditionsmannschaft wie Werder Bremen es schafft, dass oft so gut wie kein Geld für Transfers da sind.
Ich bin sicher dass Thomas Eichin bisher eine gute Arbeit abliefert, doch es wäre für den Verein sehr hilfreich, wenn die Kasse nicht so klamm wäre.
Ist es eine Folge von jahrelanger Misswirtschaft? Die Aussage, dass andere Vereine Investoren haben, halte ich nur davor geschoben.

Guckst Du hier...

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thesuperdude am 28.08.2014 um 08:56 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#1383
28.08.2014 - 17:21 Uhr
Zitat von slippy1982
Zitat von mp-no1

Irgendwie kann ich die 8 Mio miese nicht glauben
Ekici 1,5  / 1,8  = 3,3 Mio (Ablöse/Gehalt)
Akpala 0,2 / 1,0 = 1,2 Mio    
Hunt  0,0 / 2,2 = 2,2 Mio
Iggy 0,0 / 0,8 = 0,8 Mio
Miele 0,0 / 0,6 = 0,6 Mio
Schmitz 0,0 / 0,9 (-0,3) = 0,6 Mio
Füllkrug/Wurtz 0,6 / 0,4 = 1,0 Mio
Sonstige 0,0 / 0,3 = 0,3 Mio
Schaaf 2,0 = 2,0 Mio
Macht geschätzt 12 Mio gespart bzw. eingenommen
Garcia 1,5 / 1,2 = 2,7 Mio
Husic 0,1 / 0,3 = 0,4 Mio
Bartels 0,0 / 0,8 = 0,8 Mio
Galvez 0,0 / 1,1 = 1,1 Mio 
Hajrovic 0,0 / 1,5 = 1,5 Mio
Hüsing 0,0 / 0,2 = 0,2 Mio
Macht geschätzt 6,7 Mio ausgegeben + evtl. noch etwas Handgeld
Filbry sagte dazu noch das man die Sponsoring Einnahmen trotz sportlicher Talfahrt
steigern konnte. Nach dem letzten Minus sollte man jetzt auf der schwarzen  0 stehen und nicht bei - 8 Mio (sonst müsste man sich fragen wo das Geld ist, geklaut oder was??). Nur ohne neue Spieler wirds wohl nicht besser werden und somit auch keine Einnahmen-Steigerung....

Ja, das ist Unsinn. Ich denke wir liegen bei 1 Millionen +/- ... Das wäre ja sonst absolut unerklärlich. Klar hat man Altlasten und laufende Kosten, aber 8 Millionen Miese ist einfach zu hoch gegriffen. Es sei denn man hat den ablösefreien Spielern astronomische Handgelder zugesteckt wovon absolut nicht auszugehen ist! Lasst die Leute reden... Ich glaub's nicht!

Sind vieleicht noch Zahlungen für den Stadionumbau offen?
Finanzthread |#1384
28.08.2014 - 17:48 Uhr
Die Auflistung ist gut, aber die Bilanz, um die es geht, hat Stichtag 30.6.2014.

Dass dazu noch massig viel Übertreibung und Panikmache kommt, stimmt aber auch. Ich denke, wir haben auf jeden Fall noch Geld.
Finanzthread |#1385
28.08.2014 - 17:48 Uhr
Zitat von Maehdrescher
Zitat von slippy1982
Zitat von mp-no1

Ekici 1,5 / 1,8 = 3,3 Mio (Ablöse/Gehalt)
Hunt 0,0 / 2,2 = 2,2 Mio
Iggy 0,0 / 0,8 = 0,8 Mio
Schaaf 2,0 = 2,0 Mio
Filbry sagte dazu noch das man die Sponsoring Einnahmen trotz sportlicher Talfahrt
steigern konnte. Nach dem letzten Minus sollte man jetzt auf der schwarzen 0 stehen und nicht bei - 8 Mio (sonst müsste man sich fragen wo das Geld ist, geklaut oder was??). Nur ohne neue Spieler wirds wohl nicht besser werden und somit auch keine Einnahmen-Steigerung....

Ja, das ist Unsinn. Ich denke wir liegen bei 1 Millionen +/- ... Das wäre ja sonst absolut unerklärlich. Klar hat man Altlasten und laufende Kosten, aber 8 Millionen Miese ist einfach zu hoch gegriffen. Es sei denn man hat den ablösefreien Spielern astronomische Handgelder zugesteckt wovon absolut nicht auszugehen ist! Lasst die Leute reden... Ich glaub's nicht!

Kosten der weiteren Angestellten, Transaktionskosten, Darlehnszinsen, Reisekosten, Ratenzahlungen usw. Die Rechnung ist absolut unbrauchbar.

•     •     •

"Applaus, Applaus, Applaaaaaaaaaaauuuuuuuus..." by Kermit the frog!

Teach me how to jimmer!

Finanzthread |#1386
28.08.2014 - 23:23 Uhr
Zitat von transenschaf

Die Auflistung ist gut, aber die Bilanz, um die es geht, hat Stichtag 30.6.2014.
Dass dazu noch massig viel Übertreibung und Panikmache kommt, stimmt aber auch. Ich denke, wir haben auf jeden Fall noch Geld.

Hab ich mir auch schon so ugf zusammengebastelt.
Der Konsolidierungskurs sollte im nächsten Geschäftsjahr auf +- Null rauslaufen.

Vor zwei Jahren waren es - 14 Mios.
Im letzten Jahr noch - 8 Mios.

Bei all den Abgängen/Gehältern werden uns wohl ab nächstem Jahr die Einnahmen tragen. Und man gut, dass Stichtag der 30.6.2014 war. Ekici und Akpala werden also erst danach verbucht und damit sollte die Nummer im nächsten Jahr aber mal viel entspannter aussehen.... und Fritz könte bis zum nächsten Stichtag (Gehalt 1,5 Mios) auch noch von der Liste sein.....

Alles wird gut! zwinkerugly

Nebenbei haben wir noch ausserordentliche Einkünfte zu verbuchen: Pokalrunde Nr 2. Coolzwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zetsche am 28.08.2014 um 23:26 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#1387
29.08.2014 - 09:27 Uhr
Zitat von jason-bourne
Zitat von Maehdrescher
Zitat von slippy1982
Zitat von mp-no1

Ekici 1,5 / 1,8 = 3,3 Mio (Ablöse/Gehalt)
Hunt 0,0 / 2,2 = 2,2 Mio
Iggy 0,0 / 0,8 = 0,8 Mio
Schaaf 2,0 = 2,0 Mio
steigern konnte. Nach dem letzten Minus sollte man jetzt auf der schwarzen 0 stehen und nicht bei - 8 Mio (sonst müsste man sich fragen wo das Geld ist, geklaut oder was??). Nur ohne neue Spieler wirds wohl nicht besser werden und somit auch keine Einnahmen-Steigerung....

Kosten der weiteren Angestellten, Transaktionskosten, Darlehnszinsen, Reisekosten, Ratenzahlungen usw. Die Rechnung ist absolut unbrauchbar.

das sind aber 1. einigermaßen konstante und 2. im vergleich lächerlich geringe kosten. auch die kohle fürs stadion ist ja auf die gesamte laufzeit fest kalkuliert.

die einzig relavante und variable größe ist der etat für die profimannschaft. und da wurde in den letzten jahren unbestrittenerweise massiv eingespart. wir waren mal bei über 50 mio lizenzspieleretat und jetzt sinds um die 30. noch weiter runter geht nun wirklich nicht, eher sollte das von eichin propagierte gegenteil der fall sein.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Finanzthread |#1388
29.08.2014 - 12:05 Uhr
Zitat von da-richo

wir waren mal bei über 50 mio lizenzspieleretat und jetzt sinds um die 30. noch weiter runter geht nun wirklich nicht, eher sollte das von eichin propagierte gegenteil der fall sein.

der etat ist nach wie vor ein ganz ordendlicher und soll auch dieses jahr um die 35 mio liegen.. da braucht man sich vor den mitbewerbern in der bl nicht klein reden weil das ein einstelliger tabellenplatz wäre. wenn eichin aber weiter so schlecht arbeitet dann gehts weiter runter!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filigrantaktiker am 29.08.2014 um 12:07 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#1389
01.09.2014 - 22:14 Uhr
So, die Transferperiode ist durch. Leider konnte/durfte sich Werder nicht noch einmal verstärken. Um die finanzielle Situation, ich sag mal zu verbessern, wird ein Investor gesucht bzw. über eine Investorenbeteiligung nachgedacht. Mich würden da mal eure Gedankenspiele interessieren. Wer käme da in Frage?! Soweit ich mich erinner, gibt es im Bremer Umland keine wirklichen Großkonzerne, die als strategischer Partner in Frage kämen, oder? Aus der Chinareise scheint auch kein direkter Kontakt entsprungen zu sein. Hisense ist ja leider bei Schalke eingestiegen. Und dass man sich von seiten der Fans kein größeres Engagement von Wiesenhof wünscht, ist offensichtlich oder wird zumindest sehr kontrovers diskutiert.

Wäre, eurer Meinung nach, ein Beteiligung eines Automobilkonzerns denkbar? VW, Mercedes und Audi dürften flachfallen, da sie bei Wolfsburg, Stuttgart und Bayern engagiert sind.

Oder wie wäre ein Versicherer? Allianz bei Bayern wäre da das Bespiel.

Wie steht ihr zu einer Aktie? Deren Erfolg wäre natürlich eng mit dem sportlichen Erfolg verknüpft. Und am Beispiel Dortmund sieht man, dass auch sportlicher Erfolg nicht zu exorbitanten Höhenflügen führt. Deren Aktie ist nämlich auch noch meilenweit entfernt vom Anfangswert.

Also, ich bin gespannt auf eure Meinung und Gedankenspiele.
Finanzthread |#1390
01.09.2014 - 22:24 Uhr
Zitat von ohl_t

So, die Transferperiode ist durch. Leider konnte/durfte sich Werder nicht noch einmal verstärken. Um die finanzielle Situation, ich sag mal zu verbessern, wird ein Investor gesucht bzw. über eine Investorenbeteiligung nachgedacht. Mich würden da mal eure Gedankenspiele interessieren. Wer käme da in Frage?! Soweit ich mich erinner, gibt es im Bremer Umland keine wirklichen Großkonzerne, die als strategischer Partner in Frage kämen, oder? Aus der Chinareise scheint auch kein direkter Kontakt entsprungen zu sein. Hisense ist ja leider bei Schalke eingestiegen. Und dass man sich von seiten der Fans kein größeres Engagement von Wiesenhof wünscht, ist offensichtlich oder wird zumindest sehr kontrovers diskutiert.
Wäre, eurer Meinung nach, ein Beteiligung eines Automobilkonzerns denkbar? VW, Mercedes und Audi dürften flachfallen, da sie bei Wolfsburg, Stuttgart und Bayern engagiert sind.
Oder wie wäre ein Versicherer? Allianz bei Bayern wäre da das Bespiel.
Wie steht ihr zu einer Aktie? Deren Erfolg wäre natürlich eng mit dem sportlichen Erfolg verknüpft. Und am Beispiel Dortmund sieht man, dass auch sportlicher Erfolg nicht zu exorbitanten Höhenflügen führt. Deren Aktie ist nämlich auch noch meilenweit entfernt vom Anfangswert.
Also, ich bin gespannt auf eure Meinung und Gedankenspiele.

Hier im Forum gibts nen Thread:Investor Ja oder Nein

Denke da passt dein Beitrag besser rein,bzw. wurden da ein paar deiner Fragen bereits diskutiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.