Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Finanzthread

22.07.2010 - 08:13 Uhr
Finanzthread |#1501
15.10.2014 - 14:19 Uhr
Zitat von sants
Zitat von Redond0
Wenn man bereit ist,
20% Anteile an Investoren abzugeben
und den Verein mit 250 Mio. € bewertet,
könnte man 50 Mio. € einnehmen.
Bestenfalls wird ein(!) Investor aber vermutlich max. an 10%
interessiert sein,
dann wären kurzfristig 25 Mio. € Finanzsprite schon
ein Traum.
Ich gehe aber eher von einer Beteilung von 5% - 10% aus
und dementsprechend von einen Betrag von 12,5 - 25 Mio. €.
Mit einem entsprechenden Investor wäre das ein guter Deal für Werder.

diese aberwitzige summe von 250 mio für werder geistert hier ja öfter rum. beruhend auf den aussagen filbry zum eigenen markenwert.
...
wie hoch eine anteilssumme für 10% wirklich sein wird, kann ich nicht sagen. in unserer wirtschaftlichen situation wohl leider nicht allzu hoch.

Hertha soll mit 230 Mio. € bewertet worden sein.
Dabei muss man berücksichtigen, dass Berlin Standtortvorteile (Stadt, Stadion, Einzugsgebiet, etc.) hat.
Mir scheint da eine höhere Bewertung von SWV (250 Mio. €) aufgrund der aktuellen
Lage auch sehr unwahrscheinlich.

Daher ist deine Anmerkung sicherlich hilfreich,
250 Mio. € als Annahme ("wenn") scheinen mir persönlich auch (deutlich) zu hoch.

Wir müssen wohl auf die Verkündung der verkauften Anteile und eingenommenen Summe warten,
um ein realistisches Bild über den Wert von SVW zu bekommen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Redond0 am 15.10.2014 um 14:23 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#1502
15.10.2014 - 15:56 Uhr
Kann Werder denn überhaupt die neuen Spieler, die möglicherweise durch einen Investor bezahlt werden, sich im Unterhalt (Gehalt) überhaupt leisten?

In dieser Saison rechnet man ja schon mit einem Minus von ca. 8 Millionen. Dies würde dann ja durch die Gehälter der Spieler noch weiter anwachsen. Und so viele Großverdiener, die gleichzeitig Wenigleister sind gibt es ja nicht mehr, oder?

Für ein ausgeglichenes Ergebnis muss Werder entweder am internationalen Wettbewerb teilnehmen oder Erfolge im nationalen Pokal haben. Das erste ist sehr unwahrscheinlich und das zweite lässt sich nicht seriös kalkulieren.
Finanzthread |#1503
15.10.2014 - 16:17 Uhr
Zitat von enjoy
Kann Werder denn überhaupt die neuen Spieler, die möglicherweise durch einen Investor bezahlt werden, sich im Unterhalt (Gehalt) überhaupt leisten?
In dieser Saison rechnet man ja schon mit einem Minus von ca. 8 Millionen. Dies würde dann ja durch die Gehälter der Spieler noch weiter anwachsen. Und so viele Großverdiener, die gleichzeitig Wenigleister sind gibt es ja nicht mehr, oder?
Für ein ausgeglichenes Ergebnis muss Werder entweder am internationalen Wettbewerb teilnehmen oder Erfolge im nationalen Pokal haben. Das erste ist sehr unwahrscheinlich und das zweite lässt sich nicht seriös kalkulieren.

die aussagen der verantwortlichen deuten an, dass nach dieser saison das eigentkapital aufgebraucht ist. das verstehe ich so, dass das minus (wie hoch hoch immer nun genau) dieses jahr dadurch aufgefangen wird.

somit ist dann auch durch neues geld erst einmal luft da. längerfristig muss natürlich wieder erfolg und eine verbesserte einnahme situation her. sei es durch deutlich bessere vermarktung, oder durch sportliche leistung (das wünsche ich mir!) .
nun wo lemke sich ja wohl sehr fix zurückzieht bin ich gespannt, was in sachen investoren diesen herbst passiert.

•     •     •

WERDER BREMEN - SV WEIDEN - LÜNEBURGER SK
Finanzthread |#1504
15.10.2014 - 16:20 Uhr
Zitat von enjoy

Bis zu diesem Sommer hat man ja auch noch die Gehälter von Ekici, Akpala und Hunt (und auch Fritz) auf dem Buckel gehabt. Das war schon ein Pfund. Dazu diese ganzen Kicker, wie die Stefanivics usw:
Mehmet Ekici
Niclas Füllkrug
Johannes Wurtz
Martin Kobylanski
Joseph Akpala
Cimo Röcker
Mateo Pavlovice
Lukas Schmitz
Sebastian Mielitz
Aleksandar Ignjovski
Aaron Hunt
Aleksandar Stevanovic
Predrag Stevanovic

Die Gehaltskosten wurden schon mal reduziert, sind aber auch für das Minus mit ursächlich, oder?

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Finanzthread |#1505
15.10.2014 - 16:46 Uhr
Zitat von TheSuperdude
Die Gehaltskosten wurden schon mal reduziert, sind aber auch für das Minus mit ursächlich, oder?

so wie ich die ganze debatte um "wo sind die champions league millionen" verstanden habe, ist genau das der fall. hinzu kommen die umbaukosten (die immer wieder gestiegenen) für das weserstadion.

mit den derzeitigen kaderkosten steht werder in der buli sehr gut da. nun geht es darum sportlich ein gesamtkonzept zu integrieren und die vermarktung der marke deutlich zu verbessern.

just my two cents: das umfeld und einzugsgebiet von bremen ist deutlich stärker als es immer gemacht wird. ein blick auf die deutschlandkarte wo die einzelnen bundesligisten sitzen hilft hierbei..... eine große fläche kann fehlende wirtschaftliche ballungsräume mehr als ausgleichen.

•     •     •

WERDER BREMEN - SV WEIDEN - LÜNEBURGER SK
Finanzthread |#1506
15.10.2014 - 23:17 Uhr
Zitat von Moin_Moin
Mal ganz ehrlich:
Ob Dutt, Filbry oder Eichin, alle haben ein gemeinsames Lieblingswort.
KREATIV

wieder lieber die guten alten DINGE zurück? tonguezwinker

ich bin ja mal gespannt was da noch so kommen wird, das mit dem konkreten interesse zur jahreshauptversammlung lese ich nun zum ersten mal.
Finanzthread |#1507
18.10.2014 - 18:34 Uhr
2014/2015
Platz 13: Werder Bremen – Lizenzspieler-Etat: 30 Millionen Euro *

Mainz, Köln, Paderborn, Augsburg, Freiburg haben weniger Etat,
stehen aber vor dem SVW.

Letzendlich muss man die Verantwortlichen (vormals Echin/Dutt) mE daran messen.

*
http://sportbild.bild.de/bundesliga/2014/bundesliga/das-zahlen-die-klubs-den-profis-an-gehaeltern-37611030.sport.html
Finanzthread |#1508
21.10.2014 - 09:18 Uhr
Habe auch gerade einen aktuellen Blog zum Thema Finanzen gefunden.
Vielleicht interessiert es euch ja:

http://www.finance-magazin.de/meinungen/dritte-halbzeit/werder-bremen-die-uhr-tickt/
Finanzthread |#1509
21.10.2014 - 19:19 Uhr
Zitat von TheSuperdude
Zitat von enjoy

Bis zu diesem Sommer hat man ja auch noch die Gehälter von Ekici, Akpala und Hunt (und auch Fritz) auf dem Buckel gehabt. Das war schon ein Pfund. Dazu diese ganzen Kicker, wie die Stefanivics usw:
Mehmet Ekici
Niclas Füllkrug
Johannes Wurtz
Martin Kobylanski
Joseph Akpala
Cimo Röcker
Mateo Pavlovice
Lukas Schmitz
Sebastian Mielitz
Aleksandar Ignjovski
Aaron Hunt
Aleksandar Stevanovic
Predrag Stevanovic

Also wenn ich mir allein schon die stevanovic-Gurken angucke und auch bei vielen anderen muss man das Scouting absolut hinterfragen. Und dann im direkten Vergleich wen man hat alles gehen lassen... Kruse, Diekmeier, Jens Wemmer, etc und das man sich bei Calhanoglou einfach nicht mehr gemeldet hat und er dann zum HSV gehen musste...

Für mich reicht Werders Misswirtschaft in die Zeit zurück, als Jürgen Born von Willi Lemke gechast wurde. Seit dem kommt kein Talent mehr aus Südamerika, dass sich in der BL durchsetzen kann.
Wurde eigentlich schon mal vertieft, dass Werder mit Lehman-Anleihen viel Geld verloren hat? Der Pleitegang von Beluga hat auch keinem gut getan, da würde ebenfalls viel verprasst. All diese Dinge sind im Insiderkreis bekannt, werden aber gerne kleingehalten.
Aber am traurigsten macht mich das Werder Scouting.

PS mit Lemke in Bremens Politik wars auch nicht gerade rosig, analog verhält es sich zum Fußball und Werder. Hoffentlich ist da bald Schluss. Der Abstieg wird seit den letzten drei Jahren vorbereitet.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von penlinho am 21.10.2014 um 19:31 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#1510
21.10.2014 - 19:31 Uhr
Zitat von Fry318
Habe auch gerade einen aktuellen Blog zum Thema Finanzen gefunden.
Vielleicht interessiert es euch ja:
http://www.finance-magazin.de/meinungen/dritte-halbzeit/werder-bremen-die-uhr-tickt/

Danke für den Link! Bestätigt eigentlich, was die letzten Jahre immer wieder durchklang und spiegelt gut die Meinungen im Forum über den Infront-Deal wieder. Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass Werder aus dieser Misere noch heil herauskommt. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a) der Abstieg (mit ungewissen Folgen), oder
b) ein Investoreneinstieg.
Beides ist nicht das, was Verein und Fans wollen. Aber ich sehe keine Möglichkeit, das zu verhindern. Dafür müssten die Jungs eine unglaubliche Rückrunde hinlegen - und das war bisher eigentlich immer unsere schwächere Zeit. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern, als Dutt uns die Winterpause und ihre Vorbereitung als Stärke verkaufen wollte. Was dann kam konnte man eigentlich nur mit einem Schmunzeln oder Kopfschütteln kommentieren...
Ich hoffe wirklich, die Geschäftführer wissen noch etwas, das wir nicht wissen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.