| Geburtsdatum | 18.10.2007 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 5 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 5 | - | |
Florian Hellstern [1]
16.06.2026 - 14:00 Uhr
Quelle: SpVgg Greuther Fürth
Die SPVGG GREUTHER FÜRTH verstärkt sich auf der Torhüterposition und leiht Florian Hellstern vom VfB Stuttgart für die Saison 2026/27 aus. Der 18-jährige Junioren-Nationaltorhüter war in der abgelaufenen Saison die Nummer 1 der Stuttgarter Drittliga-Vertretung und soll beim Kleeblatt nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 01.07.2026 um 11:29 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
16.06.2026 - 18:50 Uhr
Wir bekommen eines der größten deutschen Torwart Talente und es wird dennoch gemeckert hier.
Hellstern mit Schlieck zu vergleichen ist ein Schlag ins Gesicht von Hellstern.
Das eine Jahr mit Urbig im Tor hat uns schon enorm geholfen nicht schon eher gegen den Abstieg spielen zu müssen.
Ich freue mich sehr auf diesen Transfer und hoffe das diese Leihe genau so ein Erfolg für alle Seiten sein wird wie mit Urbig.
Viel Erfolg!
Hellstern mit Schlieck zu vergleichen ist ein Schlag ins Gesicht von Hellstern.
Das eine Jahr mit Urbig im Tor hat uns schon enorm geholfen nicht schon eher gegen den Abstieg spielen zu müssen.
Ich freue mich sehr auf diesen Transfer und hoffe das diese Leihe genau so ein Erfolg für alle Seiten sein wird wie mit Urbig.
Viel Erfolg!
17.06.2026 - 11:14 Uhr
Ich sehe die Verpflichtung für positiv an. Wir bekommen das beste deutsche Torwarttalent aktuell auf dem Markt, dessen Leihe uns wahrscheinlich wenig bis gar nichts kosten wir.
Wir kommen für ein Jahr eine Qualität, die wir so mit einer Festverpflichtung nicht bekommen hätten. Man muss halt auch die aktuell sportliche Situation berücksichtigen. Wir wären fast abgestiegen, die Kassen sind so gut wie leer. Rein wirtschaftlich und sportlich die perfekte Übergangslösung.
Langfristig muss man nachhaltigere Lösung präsentieren. Aber dafür muss man auch erstmal ins ruhige Fahrwasser kommen.
Wir kommen für ein Jahr eine Qualität, die wir so mit einer Festverpflichtung nicht bekommen hätten. Man muss halt auch die aktuell sportliche Situation berücksichtigen. Wir wären fast abgestiegen, die Kassen sind so gut wie leer. Rein wirtschaftlich und sportlich die perfekte Übergangslösung.
Langfristig muss man nachhaltigere Lösung präsentieren. Aber dafür muss man auch erstmal ins ruhige Fahrwasser kommen.
29.06.2026 - 22:16 Uhr
Zitat von lockdog83
Gestern Abend hatte die deutsche U19-Nationalmannschaft ihren ersten Auftritt bei der U19-EM. Florian Hellstern stand dabei beim Spiel gegen Dänemark in der Startelf, agierte jedoch beim 4:3-Sieg über Dänemark nicht immer sicher und hatte an den Gegentoren durchaus seine Aktien.
Gestern Abend hatte die deutsche U19-Nationalmannschaft ihren ersten Auftritt bei der U19-EM. Florian Hellstern stand dabei beim Spiel gegen Dänemark in der Startelf, agierte jedoch beim 4:3-Sieg über Dänemark nicht immer sicher und hatte an den Gegentoren durchaus seine Aktien.
Ich habe mich nicht zu Wort gemeldet aber finde es durchaus schade gegenüber Prüfrock. DM will eine klare TW-Hierarchie aber für mich ist Hellstern jetzt auch nicht so ein klares Upgrade zu Prüfrock. Zumal ist Hellstern nur ausgeliehen und Prüfrock wäre durchaus auch einer, der mit weiteren guten Leistungen, die er in der Rückrunde schon gezeigt hat, Geld in die Kassen spülen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 02.07.2026 um 20:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland