| Geburtsdatum | 18.10.2007 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 5 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 5 | - | |
Florian Hellstern [1]
16.06.2026 - 14:00 Uhr
16.06.2026 - 19:10 Uhr
Talent ja, aber Talent bringt uns nichts, wenn wir einen Spieler ausleihen. Das ist ja gerade der Punkt. Es kommt bei so einer einjährigen Leihe ausschließlich darauf an, was der Spieler innerhalb dieser einen Saison leisten kann.
Ob der dann nach der Leihe noch dass Talent hat sich zum Weltstar zu entwickeln oder ob der dann schon am seinem Leistungsmaximum angekommen ist, ist völlig irrelevant.
Ob der dann nach der Leihe noch dass Talent hat sich zum Weltstar zu entwickeln oder ob der dann schon am seinem Leistungsmaximum angekommen ist, ist völlig irrelevant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblaettler am 16.06.2026 um 19:12 Uhr bearbeitet
16.06.2026 - 20:28 Uhr
Zitat von Kleeblaettler
Talent ja, aber Talent bringt uns nichts, wenn wir einen Spieler ausleihen. Das ist ja gerade der Punkt. Es kommt bei so einer einjährigen Leihe ausschließlich darauf an, was der Spieler innerhalb dieser einen Saison leisten kann.
Mit dem Duo Hellstern und Prüfrock sollte Fürth rund eine halbe Mio aus der Nachwuchssäule des TV-Gelds bekommen, die es bei einem Ü23-Stammtorwart nicht gäbe. Dazu wird Hellstern als Stammtorhüter vermutlich nichts kosten. Das Geld was man für die Torhüter bekommt oder nicht ausgeben muss, könnte an anderer Stelle helfen 2 Kaderplätze zu finanzieren.
16.06.2026 - 20:39 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Mancher Fan wurde zuletzt schon ungeduldig, doch jetzt hat das Kleeblatt seinen ersten neuen Spieler präsentiert: Vom VfB Stuttgart leihen sich die Fürther eines der größten Torhütertalente - das aber die Vorbereitung teilweise verpassen wird.
Bericht zum Wechsel von unserer lokalen Presse. 🙂
16.06.2026 - 22:34 Uhr
des kommt unerwartet und ist eine richtig gute Sache. Ich bin weiterhin Pro Prüfrock, aber ich kann mir gut vorstellen, dass hier ein einem Jahr nochmal die Karten neu gemischt werden mit dem neuen Torhütertrainer, dass man vielleicht Prüfrock in einem Jahr wieder die Nr.1 zutrautm, sollte Hellstern nicht verpflichtet werden können.
Stuttgart leistet da ja extrem gute Arbeit in der Jugend. Seimen ja auch ein super Talent
Stuttgart leistet da ja extrem gute Arbeit in der Jugend. Seimen ja auch ein super Talent
17.06.2026 - 07:27 Uhr
Mit Glück, gibt's ne Urbig-Situation und alle freuen sich.
Ich danke dem VFB, denn in unserer sportl. wie finanz. Situation kann man das als freundl. Geste sehen
Ich danke dem VFB, denn in unserer sportl. wie finanz. Situation kann man das als freundl. Geste sehen
17.06.2026 - 08:03 Uhr
Zitat von Faerdderbu
Philipp von Hoffenheim wäre mir als Festverpflichtung zwar lieber gewesen, weil man so nächsten Sommer wieder die Baustelle im Tor hat, aber trotzdem viel Erfolg.
Soll ja ein Talent sein, das man gesehen haben sollte, ähnlich wie Urbig...
Naja schauen wir mal.
Philipp von Hoffenheim wäre mir als Festverpflichtung zwar lieber gewesen, weil man so nächsten Sommer wieder die Baustelle im Tor hat, aber trotzdem viel Erfolg.
Soll ja ein Talent sein, das man gesehen haben sollte, ähnlich wie Urbig...
Naja schauen wir mal.
Naja wenn man sich unsere Entwicklung der letzten Jahre anschaut ist dann aber die Frage für welche Liga wir nächsten Sommer eine Baustelle haben und würde ein gestandener Torwart mit in Liga 3 gehen, wenn es so weit kommen sollte. Ich meine die Frage muss man sich ja auch stellen, auch wenn es niemand möchte.
Auch möchte ich in dem Hinblick mal auf Elversberg verweisen, die mit der Philosophie sich hochveranlagte Talente zu leihen und weiterzuentwickeln jetzt erste Liga spielen.
Ich bin froh, dass die Thematik Torwart nun für ein Jahr geschlossen ist und wünsche beiden TW eine verletzungsfreie Saison.
17.06.2026 - 09:26 Uhr
An sich eine sehr interessante Personalie und mit Blick auf den Fördertopf auch finanziell nicht unattraktiv, weil man so vielleicht auch mehr Geld in andere Positionen investieren kann.
Nach der katastrophalen Erfahrung mit Schlieck aber schon auch mutig, weil man ja den gleichen weg wieder geht. Aber gut, davor hat es mit Noll und Urbig auch geklappt.
Und in der Hinterhand hat man ja auch noch Prüfrock, der meiner Meinung nach ein starker Rückhalt ist.
Nach der katastrophalen Erfahrung mit Schlieck aber schon auch mutig, weil man ja den gleichen weg wieder geht. Aber gut, davor hat es mit Noll und Urbig auch geklappt.
Und in der Hinterhand hat man ja auch noch Prüfrock, der meiner Meinung nach ein starker Rückhalt ist.
17.06.2026 - 11:14 Uhr
Ich sehe die Verpflichtung für positiv an. Wir bekommen das beste deutsche Torwarttalent aktuell auf dem Markt, dessen Leihe uns wahrscheinlich wenig bis gar nichts kosten wir.
Wir kommen für ein Jahr eine Qualität, die wir so mit einer Festverpflichtung nicht bekommen hätten. Man muss halt auch die aktuell sportliche Situation berücksichtigen. Wir wären fast abgestiegen, die Kassen sind so gut wie leer. Rein wirtschaftlich und sportlich die perfekte Übergangslösung.
Langfristig muss man nachhaltigere Lösung präsentieren. Aber dafür muss man auch erstmal ins ruhige Fahrwasser kommen.
Wir kommen für ein Jahr eine Qualität, die wir so mit einer Festverpflichtung nicht bekommen hätten. Man muss halt auch die aktuell sportliche Situation berücksichtigen. Wir wären fast abgestiegen, die Kassen sind so gut wie leer. Rein wirtschaftlich und sportlich die perfekte Übergangslösung.
Langfristig muss man nachhaltigere Lösung präsentieren. Aber dafür muss man auch erstmal ins ruhige Fahrwasser kommen.
17.06.2026 - 16:36 Uhr
Herlich Willkommen beim ☘️.
Eine Festverpflichtung einer Nr1 wäre mir zwar lieber gewesen, aber ich wünsche ihm eine starke Saison bei uns und danach den Sprung in die BL.
Eine Festverpflichtung einer Nr1 wäre mir zwar lieber gewesen, aber ich wünsche ihm eine starke Saison bei uns und danach den Sprung in die BL.
17.06.2026 - 17:48 Uhr
Herzlich willkommen beim ☘️ und viel Erfolg in der neuen Saison. Seine Leihe bringt uns finanziell mehr als eine Festverpflichtung von Luca Philipp. Wenn die langfristige Zukunft in unserem Tor Theo Menapace werden soll kann man diese Leihe feiern und verstehen. Ich freue mich auf diesen Fußballverrückten jungen Torwart mit klarem Ziel und vollen Fokus im Spiel. ✌️
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland