VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Florian Kohfeldt [Trainer]

26.10.2021 - 17:33 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#71
28.10.2021 - 09:44 Uhr
Was Rafael Benitez wohl dazu sagt?
Herr Daum findest das auch doof!

Gibt noch viel mehr...

Arrigo Sacchi
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 28.10.2021 um 09:47 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#72
28.10.2021 - 10:00 Uhr
Zitat von Werderscout
Zitat von OneEightSeven

Zitat von Werderscout

Zitat von OneEightSeven

Zitat von tusnortorf

Guten Morgen. Als eigentlicher FloKo Sympathisant hier auch meine Einschätzung. Gebe meinem Vorredner Werderscout Recht.

Ein Trainer, der nie Profi bzw minimum 3.Liga gekickt hat und dann noch Torwart war kann KEIN guter Bundesligatrainer sein. Kruse hat ihm enorm geholfen, weil das angedachte Offensivspiel einen Fixpunkt braucht im Aufbau. Den sehe ich in eurem Kader auch nicht zwingend. Weghorst agiert im Zentrum, ist dafür eigentlich zu weit vorne.
Grundsätzlich ist der Kader Lichtjahre besser als in Bremen und ich sehe auch ein Upgrade zu MvB, hab ich eh nicht verstanden wie man den holen könnte, und würde mich freuen, wenn FloKo es schafft Stabilität reinzubringen bei euch

Mourinho hat maximal 3. Liga in Portugal gekickt. Entspricht höchstens deutschem Regionalliganiveau, vielleicht sogar eher Oberliga. Kein guter Trainer gewesen? Oder ist es doch nur der Torwart-Punkt, der zählt?zwinker
Immerhin, 10 mal besser als in der Bremen Liga in der Kiste zu stehen.

Hab nochmal nachgesehen, habe mich bzgl Mourinho geirrt. Dennoch für mich kein Argument. Siehe Nagelsmann, Tedesco etc. Auch international gibt es mehrere gute Trainer, die niemals Profis waren.

Nagelsmann hat in einem semi-professionellem Umfeld über mehrer Jahre im Feld aktiv Fussball gespielt, dadurch hat er genügend Erfahrung. Keiner sagt, man muß die CL 5 mal gewonnen haben. Schweinsteiger, Basler, Effenberg etc . waren/wären auch alle keine guten Coaches, dazu gehört auch ein wenig Grips.
Floko verfügt über diesen Grips, jedoch nicht über die Erfahrung.
Nagelsmann hat beides, wie auch Tuchel, der ebenfalls hoch gespielt hat in der Jugend.
Aber die Bremen Liga ist von der Stärke her eher Landesliga Niedersachen, das ist schon nochmal eine andere Welt da in der Kiste zu stehen im Schlamm. Da bin ich mal gespannt wie er einem Maxi Arnold Tipps geben kann, wie er sich als Feldspieler verbessern kann.
Abstrakt ausgedrückt:
Wie will ein 40jähriger Theoretiker junge Zirkusartisten verbessern, der selber aber noch nie ein Salto gemacht hat, oder selber in der Manege stand? Zirkus kannst du dir nicht anlesen, Fussball ebenso wenig.

Dafür hat er ja Frontzeck, der >400 Buli Spiele auf dem Buckel hat zwinker

Ich bin sehr gespannt auf Kohfeldt, diese Station entscheidet m.E. über seine Zukunft als Trainer. Liefert er, empfiehlt er sich nachhaltig für größere Clubs. Versagt er, dürfte er maximal noch in der 2. Bundesliga in Erscheinung treten.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#73
28.10.2021 - 10:03 Uhr
Das man selbst ein guter Fußballer gewesen sein muss, um erfolgreich Trainer zu sein ist glaube ich der größte Unsinn den ich seit langer Zeit im Fußballforum gelesen habe.
Nagelsmann hat 31 U19 BL Spiele,
Tuchel und Matarazzo haben aus auch nicht über die Regionalliga (3.Liga) hinaus geschafft,
Tedesco hat wohl nie wirklich professionell gespielt.
Ich denke es gibt genug Beispiele die das widerlegen. Zumal sich gerade bei den Top-Trainern zeigt, das diese meist als Spieler keine wirkliche Weltkarriere hingelegt haben.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#74
28.10.2021 - 13:02 Uhr
Zitat von Werderscout

Dann liest Du scheinbar nicht viel....
Klopp war ein sehr passabler Kicker, hat mal 4 Tore in einem 2. Liga Spiel gemacht, und war der Leader bei Mainz. Nagelsmann war ein guter Kicker, der bis zu den Amateuren auf höchstem Niveau selber im feld aktiv gespielt hat. Guckr dir mal sein Spielerprofil an, bevor du hier nach bullshit schreist.
Kohfeldt war Torwart in der Bremen Liga, der schlechtesten Oberliga Deutschlands.
Das ist schon noch einmal ein Unterschied. Und Mourinho ist Mourinho, das ist ein Fall für sich, der lebt von seiner Persönlichkeit, ist ein absoluter Menschenfänger.
Maxi Arnold bspw, hat ein vielfaches mehr Ahnung vom Fussball als Kohfeldt, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf. Fussball kann man sich nicht anlesen auf einer Trainerakademie. Die Ergebnisse bei uns haben dies untermauert.

Na- biegen wir uns die Wahrheit wieder wie sie uns gefällt?
a) Du hast hohes Niveau geschrieben - das bedeutet für mich höchste Spielklasse. Passabel ist was andres. Und
b) selbst wenn du da auf einmal differenzieren möchtest, weil deine Argumentation bröckelt:
Bei Mourinho ist es ne Ausnahme.. Klar - so funktionert das.
Und Villas-Boas lassen wir, weil wir im Spielerprofil nichts gefunden haben auch mal unter den Tisch fallen.

Genauso könnte man als Beispiele noch Dutt, Slomka, Tedesco oder zig andre in den Raum werfen - oder die schon von andren genannten Daum, Benitez und Co.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von laktosetoleranz am 28.10.2021 um 13:16 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#75
28.10.2021 - 13:56 Uhr
Deswegen ist ja auch jeder ehemalige Fußballprofi ein guter Trainer. Je erfolgreicher desto besser… Moment, war da nicht was? silent

Auch vollkommen logisch: Wer in der Jugend als Feldspieler zum Sportinvaliden wird, ist natürlich automatisch der bessere Trainer als jemand, der in der Oberliga Torwart war. Was für ein Schwachsinn!

Es kann ja durchaus sein, dass Kohfeldt nicht viel drauf hat. Möglicherweise scheitert er auch bei uns krachend. Aber wenn das schon im Vorfeld herausgestellt werden muss, dann doch bitte in Form einer sachlich-fachlichen Argumentation. So wirkt es extrem gekünstelt und macht den Eindruck, dass es in erster Linie Diffamierungen sind.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#76
28.10.2021 - 15:00 Uhr
Ihr solltet hinaus in die Welt gehen, und die Fussballbranche revolutionieren! Verschwendet euer Fachwissen nicht an mich!
Ihr hättet bspw. den FC Barcelona vorwarnen können, oder Manchester United!
"Hey, ihr da in der Fussballbranche, ihr macht alles falsch, denn Villas Boas war ja auch kein Ex-Profi."
Fakt ist doch, die große Mehrzahl der Coaches hat selber auf hohem Niveau Fussball gespielt, und die wenigsten davon waren Keeper.
Der Weg ist nunmal wie so oft im Leben das Ziel. Tuchel und Nagelsmann waren lange auf diesem Weg, auch wenn sie das Ziel nicht erreichten, sie können sich zu 100% in den Kopf eines Fussballers, der nicht nur aus Spaß spielt hineinversetzen. Zudem werden sie selber auf dem Platz nahezu jede Situation schon erlebt haben.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber Kohfeldt wirkte in Bremen auf mich oft ahnungslos, und ich erkläre es mir eben damit, dass er selber nie hoch im Feld gespielt hat. Und mit "hoch" meine ich auch Regionalliga oder U19 Bundesliga. Selbst in der Oberliga oder Verbandsliga kann man sich dieses Wissen aneignen. Als Keeper natürlich nochmal schwerer, weil man am Spiel nur bedingt teilnimmt, und viele Situationen nicht beurteilen kann. Die meisten Keeper werden halt auch eher TW-Trainer. Das ist alles nicht meinem Mist entwachsen, so tickt die Branche seit eh und je.
Mir müsst ihr das nicht erklären, dann geht raus und revolutioniert die Branche.
Nochmal, es ist einfach Fakt, dass die meisten Trainer selber auf einem höheren Niveau gespielt haben, und die wenigsten Torwärte waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werderscout am 28.10.2021 um 15:15 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#77
28.10.2021 - 15:15 Uhr
Zitat von Werderscout
Ihr solltet hinaus in die Welt gehen, und die Fussballbranche revolutionieren! Verschwendet euer Fachwissen nicht an mich!
"Hey, ihr da in der Fussballbranche, ihr macht alles falsch, denn Villas Boas war ja auch kein Ex-Profi."
Fakt ist doch, die große Mehrzahl der Coaches hat selber auf hohem Niveau Fussball gespielt, und die wenigsten davon waren Keeper.
Der Weg ist nunmal wie so oft im Leben das Ziel. Tuchel und Nagelsmann waren lange auf diesem Weg, auch wenn sie das Ziel nicht erreichten, sie können sich zu 100% in den Kopf eines Fussballers, der nicht nur aus Spaß spielt hineinversetzen.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber Kohfeldt wirkte in Bremen auf mich oft ahnungslos, und ich erkläre es mir eben damit, dass er selber nie hoch im Feld gespielt hat. Und mit "hoch" meine ich auch Regionalliga oder U19 Bundesliga. Selbst in der Oberliga oder Verbandsliga kann man sich dieses Wissen aneignen. Als Keeper natürlich nochmal schwerer, weil man am Spiel nur bedingt teilnimmt, und viele Situationen nicht beurteilen kann. Die meisten Keeper werden halt auch eher TW-Trainer. Das ist alles nicht meinem Mist entwachsen, so tickt die Branche seit eh und je.

Du merkst aber schon das dein Beitrag teilweise argumentativer Bullshit ist?
Wir haben aktuell so einen Torhüter als Pfeife in der GF Sport sitzen, der zusammen mit Schäfer, übrigens auch eine Pfeife, die eher hinten gespielt hat als weit im Feld. Diese beiden Pfeifen haben es doch tatsächlich geschafft eine Mannschaft zu Formen, die offensiv gute Spieler hat und auch defensiv.

Man kann ja gerne seine Meinung haben und diese auch fachlich und sachlich begründen, es gibt aber genug Gegenbeispiele, die deinen Mist in der Luft zerreißen würden.

Bei den Bayern sitzt die nächste Pfeife von Torhüter auf einem wichtigen Posten. Natürlich ist das aber ein Weltklasse Torhüter gewesen, in deiner Argumentationskette heißt dieses dann, dass er dadurch mehr Wissen hat und mehr Können.

Wusste nicht das Talent und Karriere gleichzusetzen ist mit Fußballsachverstand und offensivem oder defensivem Denken. Nur so nebenbei, Glasner war auch Innenverteidiger und hat durchaus, aus einer soliden Defensive, auf Offensivspiel gesetzt...

Tu uns doch einen Gefallen, versuche logisch, sachlich und fachlich zu argumentieren, dann kann man dich auch ernst nehmen, so wirkst du nur wie ein Forentroll bzw. Forenkasper.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#78
28.10.2021 - 15:28 Uhr
Zitat von jonny_pl

Zitat von Werderscout

Der Weg ist nunmal wie so oft im Leben das Ziel. Tuchel und Nagelsmann waren lange auf diesem Weg, auch wenn sie das Ziel nicht erreichten, sie können sich zu 100% in den Kopf eines Fussballers, der nicht nur aus Spaß spielt hineinversetzen.

Wir haben aktuell so einen Torhüter als Pfeife in der GF Sport sitzen, der zusammen mit Schäfer, übrigens auch eine Pfeife, die eher hinten gespielt hat als weit im Feld. Diese beiden Pfeifen haben es doch tatsächlich geschafft eine Mannschaft zu Formen, die offensiv gute Spieler hat und auch defensiv.

Man kann ja gerne seine Meinung haben und diese auch fachlich und sachlich begründen, es gibt aber genug Gegenbeispiele, die deinen Mist in der Luft zerreißen würden.

Bei den Bayern sitzt die nächste Pfeife von Torhüter auf einem wichtigen Posten. Natürlich ist das aber ein Weltklasse Torhüter gewesen, in deiner Argumentationskette heißt dieses dann, dass er dadurch mehr Wissen hat und mehr Können.

Wusste nicht das Talent und Karriere gleichzusetzen ist mit Fußballsachverstand und offensivem oder defensivem Denken. Nur so nebenbei, Glasner war auch Innenverteidiger und hat durchaus, aus einer soliden Defensive, auf Offensivspiel gesetzt...

Tu uns doch einen Gefallen, versuche logisch, sachlich und fachlich zu argumentieren, dann kann man dich auch ernst nehmen, so wirkst du nur wie ein Forentroll bzw. Forenkasper.

Wer hat gesagt, dass Defensivspieler keine guten Coaches sein können? Du legst mir irgendwelche Sachen in den Mund, die ich nie ansatzweise gesagt habe, und antwortest Dir dann selber darauf. Soviel zum Thema Sachlichkeit. Zudem betitelst du meine Gedanken als "Bullenscheiße", und nennst mich Kasper und Troll, was für mich auch nicht gerade ein Paradebeispiel für Sachlichkeit darstellt.
Und über Managerposten hat auch niemand ein Sterbenswörtchen verloren, also vollkommen absurd deine Vorwürfe.
Und beantworte mir einfach nur 2 Fragen mit einem Ja oder Nein:
Hat ein Großteil der 1-3.Liga Coaches selber hoch im Feld gespielt?
Stimmt es, dass die meisten TW eher TW-Trainer werden, oder bilde ich mir das auch ein?
Und wenn ja, wieso ist das so? Erkläre mir das?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werderscout am 28.10.2021 um 15:41 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#79
28.10.2021 - 15:33 Uhr
Warum ein Torwart eine derart andere Sicht auf ein Spiel haben soll, erschließt sich mir nicht.
Durch seine Position auf dem Feld hat er sicher nicht die schlechteste Perspektive.

Ich glaube die Position auf oder neben dem Feld spielt bei der Eignung als Trainer eine untergeordnete Rolle.

Von daher braucht man über sowas gar nicht zu reden.

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
Florian Kohfeldt [Trainer] |#80
28.10.2021 - 15:43 Uhr
Zitat von Werderscout
Zitat von jonny_pl

Zitat von Werderscout

Wer hat gesagt, dass Defensivspieler keine guten Coaches sein können? Du legst mir irgendwelche Sachen in den Mund, die ich nie ansatzweise gesagt habe, und antwortest Dir dann selber darauf. Soviel zum Thema Sachlichkeit. Zudem betitelst du meine Gedanken als "Bullenscheiße", und nennst mich Kasper und Troll, was für mich auch nicht gerade ein Paradebeispiel für Sachlichkeit darstellt.
Und über Managerposten hat auch niemand ein Sterbenswörtchen verloren, also vollkommen absurd deine Vorwürfe.
Und beantworte mir einfach nur 2 Fragen mit einem Ja oder Nein:
Hat ein Großteil der 1-3.Liga Coaches selber hoch im Feld gespielt?
Stimmt es, dass die meisten TW eher TW-Trainer werden, oder bilde ich mir das auch ein?
Und wenn ja, wieso ist das so? Erkläre mir das?

Du antwortest bei vielen Beiträgen mit Gegenfragen oder gehst gar nicht auf die Sachen ein bei dir.
Du bringst unterschiedlichste wirre Theorien und nimmst Fakten auf, die keine sind.

Bringst aber immer wieder deine gleichen pseudo Argumente. Ich werde mir nicht die Mühe machen und weiter darauf eingehen was du schreibst. Und das ich dann sage, dass du argumentativ Bullshit schreibst nehme ich mir dann raus, egal ob das in diesem Moment sachlich ist oder nicht.

Lese meinen Beitrag, dann kannst du dir bestimmte Fragen selbst beantworten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.