Fortuna Köln
05.01.2013 - 20:26 Uhr
19.05.2013 - 15:52 Uhr
Wirklich grandiose Saison der Fortuna. Schade das diese Leistungen nicht mit dem Aufstieg gekrönt werden konnten, aber die Fortuna aus Köln lebt wieder!
19.05.2013 - 16:08 Uhr
Zitat von cletus1089:
Wirklich grandiose Saison der Fortuna. Schade das diese Leistungen nicht mit dem Aufstieg gekrönt werden konnten, aber die Fortuna aus Köln lebt wieder!
Ein Higlight gibt es noch:
Zitat
Bitburger-Pokalfinale
Das Bitburger-Pokalfinale der Herren zwischen dem TSV Alemannia Aachen und dem SC Fortuna Köln wird am Mittwoch, 29. Mai, um 19.30 Uhr im Sportpark Nord in Bonn ausgetragen.
Tickets sind zum Preis von 12€ (Sitzplatz) und 9€ (Stehplatz) erhältlich. Ermäßigte Tickets kosten 6€ bzw. 4€.
http://www.fvm.de/ticketcenter.html
Der Sieger startet in der ersten Runde des DFB-Pokals. :cool
Zitat
Bitburger-Pokalfinale
Das Bitburger-Pokalfinale der Herren zwischen dem TSV Alemannia Aachen und dem SC Fortuna Köln wird am Mittwoch, 29. Mai, um 19.30 Uhr im Sportpark Nord in Bonn ausgetragen.
Tickets sind zum Preis von 12€ (Sitzplatz) und 9€ (Stehplatz) erhältlich. Ermäßigte Tickets kosten 6€ bzw. 4€.
19.05.2013 - 16:35 Uhr
Zitat von RadioEriwan:
Zitat
Bitburger-Pokalfinale
Da kann ich leider nicht :(
Hoffentlich packen die Jungs das, DFB Pokal im Südstadion wäre ganz groß :)
Zitat
Bitburger-Pokalfinale
Da kann ich leider nicht :(
Hoffentlich packen die Jungs das, DFB Pokal im Südstadion wäre ganz groß :)
22.05.2013 - 13:49 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Fortuna-Trainer Koschinat: "Kämpfen gegen Hypothesen"
Der SC Fortuna Köln sorgt in dieser Saison für ein Novum. 25 Siege, die beste Auswärtsbilanz aller Mannschaft und mindestens stolze 79 Punkte reichen dem Traditionsverein aus der Rhein-Metropole in der Regionalliga West "nur" zum zweiten Platz hinter den Sportfreunden Lotte. Als bester Vizemeister aller Zeiten ist der ehemalige Bundesligist außerdem nur noch einen Sieg von der DFB-Pokal-Qualifikation entfernt.
Super Interview von unserem Trainer. Wie immer offen, ehrlich und auf den Punkt gebracht. Der SC Fortuna Köln sorgt in dieser Saison für ein Novum. 25 Siege, die beste Auswärtsbilanz aller Mannschaft und mindestens stolze 79 Punkte reichen dem Traditionsverein aus der Rhein-Metropole in der Regionalliga West "nur" zum zweiten Platz hinter den Sportfreunden Lotte. Als bester Vizemeister aller Zeiten ist der ehemalige Bundesligist außerdem nur noch einen Sieg von der DFB-Pokal-Qualifikation entfernt.
Hoffentlich kann man tatsächlich die Truppe weitestgehend zusammenhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RadioEriwan am 22.05.2013 um 13:57 Uhr bearbeitet
22.05.2013 - 15:21 Uhr
Da muss man zuallererst aufpassen, den Trainer selbst im Verein zu halten. Alemannia Aachen baggert nach Aachener Medienquellen ja ganz ordentlich an Koschinat, er ist da ja wohl Favorit, und ich denke, nach dem Verbands-Pokalspiel wird es da eine Entscheidung geben
22.05.2013 - 19:16 Uhr
Zitat von bierle:
Da muss man zuallererst aufpassen, den Trainer selbst im Verein zu halten. Alemannia Aachen baggert nach Aachener Medienquellen ja ganz ordentlich an Koschinat, er ist da ja wohl Favorit, und ich denke, nach dem Verbands-Pokalspiel wird es da eine Entscheidung geben
Möglicherweise hast Du Recht, was ich natürlich nicht hoffe.
Obwohl er noch ein Jahr Vertrag und angeblich keine Anfragen vorliegen hat, ist die Trainerposition mit Sicherheit ein Knackpunkt in der Planung für die nächste Saison. Da spielt es nach meiner Meinung nur eine untergeordnete Rolle, dass sein Vertrag keine Ausstiegsklausel hat. Denn niemand im Verein wird ihn nach dieser Saison ernsthaft "zwingen" wollen/ können, mit einer nicht konkurrenzfähigen Truppe an den Start zu gehen. Inwieweit da Alemannia einen Vorteil gegenüber Fortuna hat, ist schwer einzuschätzen. Anscheinend ist selbst für die handelnden Personen noch nicht klar, wie das Engagement des Investors in der kommenden Spielzeit aussieht. Man muss Michael Schwetje dankbar dafür sein, dass er eine Menge Kohle in die Mannschaft gesteckt hat, dennoch ist die momentane Ungewissheit nicht gerade förderlich. Was UK im Interview auch so zum Ausdruck bringt.
Allerdings bin ich mir sicher, dass es für den Verbleib von UK nicht ausschlaggebend ist, was Alemannia zu bieten hat, sondern welchen Weg Fortuna einschlagen wird.
Ich sehe Alemannia da auch mehr in der Situation von RWO; für die war die Saison als Absteiger auch kein Selbstläufer.
Hoffen wir also das Beste. Und das ist definitiv UK auf der Trainerbank der Fortuna.
Möglicherweise hast Du Recht, was ich natürlich nicht hoffe.
Obwohl er noch ein Jahr Vertrag und angeblich keine Anfragen vorliegen hat, ist die Trainerposition mit Sicherheit ein Knackpunkt in der Planung für die nächste Saison. Da spielt es nach meiner Meinung nur eine untergeordnete Rolle, dass sein Vertrag keine Ausstiegsklausel hat. Denn niemand im Verein wird ihn nach dieser Saison ernsthaft "zwingen" wollen/ können, mit einer nicht konkurrenzfähigen Truppe an den Start zu gehen. Inwieweit da Alemannia einen Vorteil gegenüber Fortuna hat, ist schwer einzuschätzen. Anscheinend ist selbst für die handelnden Personen noch nicht klar, wie das Engagement des Investors in der kommenden Spielzeit aussieht. Man muss Michael Schwetje dankbar dafür sein, dass er eine Menge Kohle in die Mannschaft gesteckt hat, dennoch ist die momentane Ungewissheit nicht gerade förderlich. Was UK im Interview auch so zum Ausdruck bringt.
Allerdings bin ich mir sicher, dass es für den Verbleib von UK nicht ausschlaggebend ist, was Alemannia zu bieten hat, sondern welchen Weg Fortuna einschlagen wird.
Ich sehe Alemannia da auch mehr in der Situation von RWO; für die war die Saison als Absteiger auch kein Selbstläufer.
Hoffen wir also das Beste. Und das ist definitiv UK auf der Trainerbank der Fortuna.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RadioEriwan am 22.05.2013 um 19:24 Uhr bearbeitet
26.05.2013 - 08:46 Uhr
Zitat von RadioEriwan:
www.dfb.de:
Der SC Fortuna Köln sorgt in dieser Saison für ein Novum. 25 Siege, die beste Auswärtsbilanz aller Mannschaft und mindestens stolze 79 Punkte reichen dem Traditionsverein aus der Rhein-Metropole in der Regionalliga West "nur" zum zweiten Platz hinter den Sportfreunden Lotte. Als bester Vizemeister aller Zeiten ist der ehemalige Bundesligist außerdem nur noch einen Sieg von der DFB-Pokal-Qualifikation entfernt.Super Interview von unserem Trainer. Wie immer offen, ehrlich und auf den Punkt gebracht.
Alles schön und gut, allerdings wann ist eine Regionalliga schon mal mit 20 Vereinen an den Start gegangen? Und vorallem mit sovielen schwachen Mannschaften.
www.dfb.de:
Der SC Fortuna Köln sorgt in dieser Saison für ein Novum. 25 Siege, die beste Auswärtsbilanz aller Mannschaft und mindestens stolze 79 Punkte reichen dem Traditionsverein aus der Rhein-Metropole in der Regionalliga West "nur" zum zweiten Platz hinter den Sportfreunden Lotte. Als bester Vizemeister aller Zeiten ist der ehemalige Bundesligist außerdem nur noch einen Sieg von der DFB-Pokal-Qualifikation entfernt.Super Interview von unserem Trainer. Wie immer offen, ehrlich und auf den Punkt gebracht.
Alles schön und gut, allerdings wann ist eine Regionalliga schon mal mit 20 Vereinen an den Start gegangen? Und vorallem mit sovielen schwachen Mannschaften.
29.05.2013 - 19:26 Uhr
auf gehts fortuna in den DFB POKAL! :cool
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-live-pokalfinale-im-videostream-1.584484 ;)
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-live-pokalfinale-im-videostream-1.584484 ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cletus1089 am 29.05.2013 um 19:28 Uhr bearbeitet
29.05.2013 - 19:29 Uhr
Klaus Ulonska :D
Der ist der allergeilste!
Der ist der allergeilste!
29.05.2013 - 19:50 Uhr
Kialka der alte Geißbock :/:
Kraus macht das 1-0! :)
Kraus macht das 1-0! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cletus1089 am 29.05.2013 um 20:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.