Fortuna Köln
05.01.2013 - 20:26 Uhr
26.12.2013 - 15:01 Uhr
Zitat von blubb0r:
Dieses Jahr muss es einfach klappen!
Spielen wir eigentlich wieder gegen den Sieger der RL Bayern oder wird das ausgelost?
Gäbe für mich einen Interessenskonflikt, sollten wir gegen die Bayern Amas spielen...
Zumindest sieht es ganz gut aus. Wäre echt der Wahnsinn, wenn Fortuna wieder im Profifußball dabei wäre.
Die Gegner in der Aufstiegsrunde werden ausgelost. Lotte als Meister der RL West spielte übrigens gegen RB Leipzig. Der Meister der RL Bayern (1860 II) spielte damals gegen Elversberg.
Bayern II wäre sicherlich kein leichter Gegner, aber genau wie Fortuna stehen sie noch nicht als Meister fest.
Dieses Jahr muss es einfach klappen!
Spielen wir eigentlich wieder gegen den Sieger der RL Bayern oder wird das ausgelost?
Gäbe für mich einen Interessenskonflikt, sollten wir gegen die Bayern Amas spielen...
Zumindest sieht es ganz gut aus. Wäre echt der Wahnsinn, wenn Fortuna wieder im Profifußball dabei wäre.
Die Gegner in der Aufstiegsrunde werden ausgelost. Lotte als Meister der RL West spielte übrigens gegen RB Leipzig. Der Meister der RL Bayern (1860 II) spielte damals gegen Elversberg.
Bayern II wäre sicherlich kein leichter Gegner, aber genau wie Fortuna stehen sie noch nicht als Meister fest.
27.12.2013 - 01:08 Uhr
FortunaTV auf youtube
Zitat
Tor der Hinrunde 2013/14
45 Tore in 18 Spielen - Die Fortuna unterstrich in dieser Hinrunde ihren Torriecher. Ercan Aydogmus ragte mit 14 Toren heraus und führt die Torschützliste der Regionalliga West derzeit an. Allerdings erzielten auch andere Akteure sehenswerte Treffer. Welcher gefällt euch am besten?
http://www.youtube.com/watch?v=AtaYldbQ73s
Es fällt echt schwer eine Auswahl zu treffen.
Tor 2 (Aydogmus) und Tor 4 (Steffen) verdeutlichen die Bandbreite der Spielertypen. Ich denke, gerade das machte den Erfolg in der Hinrunde aus. Koschinat hat ein großartiges Team zusammengestellt.
Zitat
Tor der Hinrunde 2013/14
45 Tore in 18 Spielen - Die Fortuna unterstrich in dieser Hinrunde ihren Torriecher. Ercan Aydogmus ragte mit 14 Toren heraus und führt die Torschützliste der Regionalliga West derzeit an. Allerdings erzielten auch andere Akteure sehenswerte Treffer. Welcher gefällt euch am besten?
http://www.youtube.com/watch?v=AtaYldbQ73s
Es fällt echt schwer eine Auswahl zu treffen.
Tor 2 (Aydogmus) und Tor 4 (Steffen) verdeutlichen die Bandbreite der Spielertypen. Ich denke, gerade das machte den Erfolg in der Hinrunde aus. Koschinat hat ein großartiges Team zusammengestellt.
27.12.2013 - 11:40 Uhr
Quelle: www.koelnsport.de
Exklusiv: Koschinats Kaderkonzept!
Fortuna-Coach Uwe Koschinat gilt als absoluter Experte in Sachen Kaderplanung. Schon beim Scouting setzt der Fußball-Lehrer auf das Prinzip „Weltauswahl“. Was das genau bedeutet? Lesen Sie selbst.
Ein sehr aufschlussreicher Artikel zum Thema "Kaderplanung". Drei Dinge sind bei UK bemerkenswert. Fortuna-Coach Uwe Koschinat gilt als absoluter Experte in Sachen Kaderplanung. Schon beim Scouting setzt der Fußball-Lehrer auf das Prinzip „Weltauswahl“. Was das genau bedeutet? Lesen Sie selbst.
1. Er hat eine genaue Vorstellung davon, welches Spielsystem erfolgreich ist.
2. Er schafft es Spieler zu verpflichten, die seine Vorgaben umsetzen können.
3. Er geht seinen Weg und lag/liegt damit (fast) immer richtig.
28.12.2013 - 16:47 Uhr
DFB
Zitat
Fortuna-Trainer Uwe Koschinat: "Endgültig Blut geleckt"
Die Sportstadt Köln schwimmt auf einer Euphoriewelle: Das gilt nicht nur für Zweitliga-Herbstmeister 1. FC Köln und die Kölner Haie, Meisterschaftsanwärter in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Auch im südlichen Stadtteil Zollstock, in dem der West-Regionalligist SC Fortuna beheimatet ist, herrscht schon vor der "heißen" Karnevalszeit hervorragende Stimmung. Der zwischenzeitlich von der 2. Bundesliga bis in die Verbandsliga abgestürzte Traditionsverein darf nach der "Wintermeisterschaft" wieder von besseren Zeiten träumen.
In seiner mittlerweile dritten Saison als Fortuna-Trainer befindet sich Uwe Koschinat (42), der zuvor lange Jahre als Spieler und Co-Trainer bei der TuS Koblenz tätig war. Nach der knapp verpassten Meisterschaft in der vergangenen Spielzeit übertraf seine Mannschaft mit einer temporeichen und aggressiven Spielweise die Bilanz aus der Vorsaison (41 Punkte zur Winterpause) sogar mit einem Spiel weniger um einen Zähler, stellt dazu die treffsicherste Offensive (45 Tore).
Im exklusiven DFB.de-Interview mit dem Journalisten Dominik Sander spricht Koschinat über die Höhepunkte der Hinrunde, das Leben im Schatten großer Stadtnachbarn und den Maßstab für die Restrunde.
http://www.dfb.de/news/de/d-regionalliga/fortuna-trainer-uwe-koschinat-endgueltig-blut-geleckt/50230.html
Media-Sportservice West
Zitat
Fortuna Köln: Yilmaz plant Lauftraining im Mai
Ozan Yilmaz, Mittelfeldspieler von Fortuna Köln, befindet sich zwei Monate nach seinem Beckenbruch und einem Zwerchfellriss auf dem Wege der Besserung. Zwar muss der 25-Jährige nach seinem Autounfall noch immer an Krücken gehen, doch hängen lässt er sich nicht. „Ich hatte verdammt großes Glück und kann mich schlecht an den Unfall erinnern und will ihn so schnell wie möglich vergessen. Aber die Ärzte in Mainz haben mir Hoffnung gemacht und gesagt, dass ich Gas geben soll, da die Operationen sehr gut verlaufen sind", äußerte sich Yilmau gegenüber den "Express". Im Februar darf der ehemalige Essener auch die Krücken zur Seite legen, im Mai kann er wieder mit dem Lauftraining beginnen. Wann Yilmaz wieder auf den Fußballplatz zurückkehrt, ist noch ungewiss. „Ich mache mir keinen Druck, aber ich kann allen versprechen, dass ich bald wieder auf dem Rasen stehe. Ich bin ein Kämpfer“, so der 25-Jährige.
http://www.media-sportservice.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4911:fortuna-koeln-yilmaz-plant-lauftraining-im-mai&catid=9:news-fussball-regionallliga-west-mspw
Zitat
Fortuna-Trainer Uwe Koschinat: "Endgültig Blut geleckt"
Die Sportstadt Köln schwimmt auf einer Euphoriewelle: Das gilt nicht nur für Zweitliga-Herbstmeister 1. FC Köln und die Kölner Haie, Meisterschaftsanwärter in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Auch im südlichen Stadtteil Zollstock, in dem der West-Regionalligist SC Fortuna beheimatet ist, herrscht schon vor der "heißen" Karnevalszeit hervorragende Stimmung. Der zwischenzeitlich von der 2. Bundesliga bis in die Verbandsliga abgestürzte Traditionsverein darf nach der "Wintermeisterschaft" wieder von besseren Zeiten träumen.
In seiner mittlerweile dritten Saison als Fortuna-Trainer befindet sich Uwe Koschinat (42), der zuvor lange Jahre als Spieler und Co-Trainer bei der TuS Koblenz tätig war. Nach der knapp verpassten Meisterschaft in der vergangenen Spielzeit übertraf seine Mannschaft mit einer temporeichen und aggressiven Spielweise die Bilanz aus der Vorsaison (41 Punkte zur Winterpause) sogar mit einem Spiel weniger um einen Zähler, stellt dazu die treffsicherste Offensive (45 Tore).
Im exklusiven DFB.de-Interview mit dem Journalisten Dominik Sander spricht Koschinat über die Höhepunkte der Hinrunde, das Leben im Schatten großer Stadtnachbarn und den Maßstab für die Restrunde.
http://www.dfb.de/news/de/d-regionalliga/fortuna-trainer-uwe-koschinat-endgueltig-blut-geleckt/50230.html
Media-Sportservice West
Zitat
Fortuna Köln: Yilmaz plant Lauftraining im Mai
Ozan Yilmaz, Mittelfeldspieler von Fortuna Köln, befindet sich zwei Monate nach seinem Beckenbruch und einem Zwerchfellriss auf dem Wege der Besserung. Zwar muss der 25-Jährige nach seinem Autounfall noch immer an Krücken gehen, doch hängen lässt er sich nicht. „Ich hatte verdammt großes Glück und kann mich schlecht an den Unfall erinnern und will ihn so schnell wie möglich vergessen. Aber die Ärzte in Mainz haben mir Hoffnung gemacht und gesagt, dass ich Gas geben soll, da die Operationen sehr gut verlaufen sind", äußerte sich Yilmau gegenüber den "Express". Im Februar darf der ehemalige Essener auch die Krücken zur Seite legen, im Mai kann er wieder mit dem Lauftraining beginnen. Wann Yilmaz wieder auf den Fußballplatz zurückkehrt, ist noch ungewiss. „Ich mache mir keinen Druck, aber ich kann allen versprechen, dass ich bald wieder auf dem Rasen stehe. Ich bin ein Kämpfer“, so der 25-Jährige.
http://www.media-sportservice.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4911:fortuna-koeln-yilmaz-plant-lauftraining-im-mai&catid=9:news-fussball-regionallliga-west-mspw
30.12.2013 - 11:45 Uhr
FuPa
Zitat
Genie, Kampfeslust und Wahnsinn
Der Fußball-Regionalliga-Tabellenführer SC Fortuna Köln blickt auf eine imposante Hinrunde zurück. Neben einem starken Auftritt im DFB-Pokal gegen Mainz 05, bleibt vor allem das Derby gegen Viktoria im Gedächtnis. Die Spieler in der Einzelkritik
http://www.fupa.net/berichte/genie-kampfeslust-und-wahnsinn-116906.html
Zitat
Genie, Kampfeslust und Wahnsinn
Der Fußball-Regionalliga-Tabellenführer SC Fortuna Köln blickt auf eine imposante Hinrunde zurück. Neben einem starken Auftritt im DFB-Pokal gegen Mainz 05, bleibt vor allem das Derby gegen Viktoria im Gedächtnis. Die Spieler in der Einzelkritik
http://www.fupa.net/berichte/genie-kampfeslust-und-wahnsinn-116906.html
05.01.2014 - 10:00 Uhr
DFB
Zitat
Fortuna-Stürmer Aydogmus: "Ich genieße jede Minute"
Seine Verpflichtung hatte bei den Anhängern des West-Regionalligisten SC Fortuna Köln im Sommer zunächst Kopfschütteln und Kritik ausgelöst. Nur ein halbes Jahr später steht Angreifer Ercan Aydogmus mit 14 Treffern an der Spitze der Torschützenliste und der Verein aus der Kölner Südstadt auf Rang eins der Tabelle. Im Herbst seiner Karriere spielt der 34-jährige Aydogmus die Saison seines Lebens und gehört trotz anfänglicher Skepsis mittlerweile zu den Publikumslieblingen. "Ich genieße jede Minute, die ich auf dem Platz stehe", sagt der Deutsch-Türke im Gespräch mit DFB.de.
http://www.dfb.de/news/de/regionalliga/fortuna-stuermer-aydogmus-ich-geniesse-jede-minute/50289.html
Zitat
Fortuna-Stürmer Aydogmus: "Ich genieße jede Minute"
Seine Verpflichtung hatte bei den Anhängern des West-Regionalligisten SC Fortuna Köln im Sommer zunächst Kopfschütteln und Kritik ausgelöst. Nur ein halbes Jahr später steht Angreifer Ercan Aydogmus mit 14 Treffern an der Spitze der Torschützenliste und der Verein aus der Kölner Südstadt auf Rang eins der Tabelle. Im Herbst seiner Karriere spielt der 34-jährige Aydogmus die Saison seines Lebens und gehört trotz anfänglicher Skepsis mittlerweile zu den Publikumslieblingen. "Ich genieße jede Minute, die ich auf dem Platz stehe", sagt der Deutsch-Türke im Gespräch mit DFB.de.
http://www.dfb.de/news/de/regionalliga/fortuna-stuermer-aydogmus-ich-geniesse-jede-minute/50289.html
06.01.2014 - 11:59 Uhr
KSTA
Zitat
Dahmani vor Rückkehr zur Fortuna
[...]
Zunächst ohne Vertrag
Zunächst wird Dahmani also ohne gültigen Vertrag mit der Mannschaft trainieren. "Es ist mir sehr wichtig, dass er vom ersten Tag an dabei ist", erklärt Koschinat. "Damit er, falls die Gespräche etwas ergeben, zum Rückrundenstart möglicherweise eine Alternative sein kann."
http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/ex-viktoria-spieler-dahmani-vor-rueckkehr-zur-fortuna,15187762,25800798.html
Zitat
Dahmani vor Rückkehr zur Fortuna
[...]
Zunächst ohne Vertrag
Zunächst wird Dahmani also ohne gültigen Vertrag mit der Mannschaft trainieren. "Es ist mir sehr wichtig, dass er vom ersten Tag an dabei ist", erklärt Koschinat. "Damit er, falls die Gespräche etwas ergeben, zum Rückrundenstart möglicherweise eine Alternative sein kann."
http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/ex-viktoria-spieler-dahmani-vor-rueckkehr-zur-fortuna,15187762,25800798.html
06.01.2014 - 14:11 Uhr
Albert Streit wohl von der Viktoria zur Fortuna.
Die Fußballh.ure will ich nicht in der Südstadt sehen :grrr :grrr :grrr
Die Fußballh.ure will ich nicht in der Südstadt sehen :grrr :grrr :grrr
06.01.2014 - 14:56 Uhr
Quelle: www.fortuna-koeln.de
Beim heutigen Trainingsauftakt der Fortuna wird es neben bekannten Gesichtern auch ein neues zu sehen geben. Mit Albert Streit wird ein neuer Spieler am Südstadion mittrainieren.
Nachdem Albert Streit am Vormittag seinen Vertrag bei Viktoria Köln aufgelöst hat, nimmt er am Trainingsauftakt von Fortuna Köln am heutigen Nachmittag teil. Beide Seiten haben sich nach intensiven Gesprächen auf eine Zusammenarbeit verständigt und die wirtschaftlichen Eckpunkte festgelegt. Auch wenn es bislang lediglich eine mündliche Vereinbarung gibt, geht Fortuna Köln davon aus, dass es auch beim schriftlichen Vertrag keine Probleme geben wird. Da Albert Streit bereits ab heute dem Kader des Regionalligisten angehört, haben sich beide Seiten - trotz fehlender Unterschrift - dazu entschlossen, die Personalie bereits öffentlich zu machen.
Hier die entsprechende Mitteilung der Fortuna auf der Homepage. Nachdem Albert Streit am Vormittag seinen Vertrag bei Viktoria Köln aufgelöst hat, nimmt er am Trainingsauftakt von Fortuna Köln am heutigen Nachmittag teil. Beide Seiten haben sich nach intensiven Gesprächen auf eine Zusammenarbeit verständigt und die wirtschaftlichen Eckpunkte festgelegt. Auch wenn es bislang lediglich eine mündliche Vereinbarung gibt, geht Fortuna Köln davon aus, dass es auch beim schriftlichen Vertrag keine Probleme geben wird. Da Albert Streit bereits ab heute dem Kader des Regionalligisten angehört, haben sich beide Seiten - trotz fehlender Unterschrift - dazu entschlossen, die Personalie bereits öffentlich zu machen.
Ob er einen maßgeblichen Beitrag zum Aufstieg leisten kann, sehe ich eher kritisch. Seine Leistungsdaten der letzten Jahre sind nicht unbedingt überzeugend.
06.01.2014 - 19:42 Uhr
Quelle: www.ksta.de
„Albert Streit kann uns helfen“
Es war die Sensationsmeldung der bisherigen Transferperiode: Fortuna Köln verpflichtet Albert Streit. Nur wenige Minuten, nachdem der Klub die Einigung bekanntgegeben hatte, sprach Trainer Uwe Koschinat mit unserem Reporter Philip Sagioglou.
Die Meldung, dass Hamdi Dahmani vor der Rückkehr zur Fortuna steht war ja schon "überraschend". Aber wie soll man die Verpflichtung von Streit einordnen? Freude oder Zuversicht stellt sich bei mir zumindest nicht ein. Es war die Sensationsmeldung der bisherigen Transferperiode: Fortuna Köln verpflichtet Albert Streit. Nur wenige Minuten, nachdem der Klub die Einigung bekanntgegeben hatte, sprach Trainer Uwe Koschinat mit unserem Reporter Philip Sagioglou.
Streit eilt ein Ruf voraus, den er sich möglicherweise nicht in konsequenter Weise erarbeitet hat, aber an dem er doch sicherlich beteiligt ist. Kann man mit so einem überhaupt einen Blumentopf gewinnen; geschweige das Ziel Aufstieg anpeilen?
Die Frage lässt sich mit Gewissheit erst in 5 Monaten beantworten. Koschinat scheint die Antwort aber bereits zu kennen.
Wo liegt also das Risiko? Schwer zu glauben, dass Fortuna ein finanzielles Wagnis eingegangen ist. Bringt er das Team nicht weiter, wird er garantiert keine Spielzeit erhalten. Scherz kann man da getrost als Beispiel heranziehen.
Trotz aller Zweifel an der Verpflichtung, ist das Vertrauen in Koschinat und seiner Arbeit ungebrochen.
Streit hat nun wohl die letztmalige Chance es allen zu zeigen. Scheitert Streit, dann wird es sicherlich nicht zum Fiasko für Fortuna.
In diesem Sinne: Herzlich willkommen Albert Streit .... allerdings nur wenn Du deine Leistung bringst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.