Regionalliga West

Fortuna Köln

05.01.2013 - 20:26 Uhr
Fortuna Köln |#221
22.01.2014 - 18:33 Uhr
Zitat von margarethenhoehe:

Angenehm an der Situation ist jedoch, dass wir nicht vor dem Untergang stehen sollte sich mal einer unserer zahlreichen kleineren Sposoren zurückziehen, wohingegen Viktoria und Fortuna dann doch ärgere Probleme haben düfte ohne ihre Investoren...

Schwetje ist ja nicht nur Investor, sondern seit 1. Juli 2013 Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH. Für mich ein klares Bekenntis zur Fortuna, und (hoffentlich) ein Anzeichen für ein langfristiges Engagement. Sicher kann man sich natürlich nie sein, folgender Auszug aus einem Interview mit dem KSTA klingt aber grundsätzlich positiv.

Zitat
Sie haben Ihr Engagement um ein Jahr verlängert. Was muss passieren, damit es langfristig weitergeht?

Schwetje: Was sehr helfen würde, wäre der Aufstieg in die Dritte Liga (lacht). Das hat noch nicht einmal etwas mit der Emotionalität zu tun, sondern ganz profan mit Finanzen. Sie bekommen dann rund 700 000 Euro an Fernsehgeldern und die Chance, weitere Sponsoren anzusprechen, oder noch mehr Unterstützung von den vorhandenen zu erhalten. Ich würde aber nie sagen, dass ich aufhören würde, wenn der Aufstieg nicht gelingt. Oder dass es plötzlich ganz andere Gelder gibt, wenn er gelingt. Wir haben für ein Jahr geplant und dann schauen wir weiter.

http://www.ksta.de/lokalsport-/schwetje-ueber-fortuna-koeln--ein-langer--steiniger-weg-,15187752,23701216.html
Fortuna Köln |#222
22.01.2014 - 21:11 Uhr
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ein Rückzug bevorstünde o.ä., aber dennoch befinden sich mMn beide Kölner Vereine in einer gefährlichen Abhängigkeit...

Fortuna hat ja schon mal erlebt was passieren kann, wenn der Gönner/Investor nicht mehr da ist nach der Ära Löring...

Daher bin ich ganz froh das RWE zwar aktuell weniger Geld zur Verfügung hat, sich aber nicht auf eine Abhängigkeit verlassen muss - auch wenn es dann mit dem Weg nah oben vllt länger dauert...

und ich persönlcih nehme an, dass an der Fortuna dises Jahr im Hinblick auf Platz 1 kein Vorbeikommen ist - für keinen Verin...

Bin auch sehr beeindruckt, wie die Transfers, insbesondere der scheinbar abgehalfterte Aydogmus, eingeschlagen haben...
Fortuna Köln |#223
23.01.2014 - 11:52 Uhr
Reviersport

Zitat
Fortuna Köln
Streit will seine letzte Chance nutzen
Die Regionalliga-Betrachter sind gespannt. Kann Albert Streit nach seinem Abgang bei der Kölner Viktoria nun den Stadtrivalen Fortuna in Liga 3 schießen?
In der aktuellen Ausgabe des Köln.Sport-Magazins, das am heutigen Donnerstag erschienen ist, hat sich der Mittelfeldspieler in einem Interview zu Wort gemeldet und sich sowohl über seine Vergangenheit als auch über die kommenden Monate in der Domstadt geäußert.

http://www.reviersport.de/259776---fortuna-koeln-streit-will-seine-letzte-chance-nutzen.html?fb_action_ids=281847988632057&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map=%5B619834221397344%5D&action_type_map=%5B%22og.recommends%22%5D&action_ref_map=%5B%5D
Fortuna Köln |#224
23.01.2014 - 12:05 Uhr
Zitat von margarethenhoehe:
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ein Rückzug bevorstünde o.ä., aber dennoch befinden sich mMn beide Kölner Vereine in einer gefährlichen Abhängigkeit...

Fortuna hat ja schon mal erlebt was passieren kann, wenn der Gönner/Investor nicht mehr da ist nach der Ära Löring...

Daher bin ich ganz froh das RWE zwar aktuell weniger Geld zur Verfügung hat, sich aber nicht auf eine Abhängigkeit verlassen muss - auch wenn es dann mit dem Weg nah oben vllt länger dauert...

und ich persönlcih nehme an, dass an der Fortuna dises Jahr im Hinblick auf Platz 1 kein Vorbeikommen ist - für keinen Verin...

Bin auch sehr beeindruckt, wie die Transfers, insbesondere der scheinbar abgehalfterte Aydogmus, eingeschlagen haben...

Absolute Zustimmung, wenngleich der Spruch "Kleinvieh macht auch Mist" nicht unbedingt zieht. Aber darüber hinaus hat RWE ja noch ein Stadion und ein Fanpotential, das in der RL und mitunter in der 3. Liga seinesgleichen sucht.
Mit dem übermächtigen Effzeh hat es die Fortuna und auch die Schäl Sick ungleich schwerer einen finanzstarken Sponsorenpool an sich zu binden. Da ist ein mittelständisches Unternehmen oftmals eher bereit dem Effzeh seine Kohle zu geben um dann als unscheinbares Pixel auf deren Sponsorenwand zu verschwinden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RadioEriwan am 23.01.2014 um 12:15 Uhr bearbeitet
Fortuna Köln |#225
24.01.2014 - 09:16 Uhr
FuPa
Zitat
Heiße Duelle um Fortunas Stammplätze
Beim Fußball-Regionalliga-Tabellenführer SC Fortuna Köln sind vor der Partie bei Alemannia Aachen noch personelle Fragen offen. Auf dem Rechtsverteidiger-Posten, in der Innenverteidigung und im linken Mittelfeld wird es noch einmal spannend.

http://www.fupa.net/berichte/heisse-duelle-um-fortunas-stammplaetze-120771.html
Fortuna Köln |#226
24.01.2014 - 17:11 Uhr
Kicker
Zitat
Fortuna Köln: Trainer Koschinat im Interview
Koschinat: "Poker oder Sicherheit"
Mit einem Nachholspiel vom 20. Spieltag eröffnet Tabellenführer SC Fortuna Köln am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei Alemannia Aachen das neue Regionalliga-Fußballjahr. Bei einem absolvierten Spiel weniger beträgt das Polster auf den amtierenden Meister und ersten Fortuna-Verfolger Sportfreunde Lotte derzeit drei Punkte. Mit dem kicker sprach Kölns Trainer Uwe Koschinat über seine Ziele für die Rückrunde - und darüber hinaus.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/598431/artikel_koschinat_poker-oder-sicherheit.html

HP Fortuna
Zitat
Licht am Ende des Tunnels
Nach einer kurzen Vorbereitung steht für die Fortuna am kommenden Samstag der Rückrundenauftakt in die Regionalliga West bevor. Dabei trifft man mit Alemannia Aachen auf eine Mannschaft, die in der abgelaufenen Hinrunde sowohl die schönen Seiten als auch die unangenehmen des Fußballs erleben durfte. Besonders die letzten Meldungen lassen jedoch auf bessere Zeiten hoffen.
http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/3378/Licht-am-Ende-des-Tunnels.aspx

RHEINFUSSBALL
Zitat
„Bloß nicht zurückschauen“
Fortuna muss in Aachen ohne den erkrankten Kwame antreten
Ein Trainerwechsel bei den Sportfreunden und verstärkte Transfermarkt-Aktivitäten in Höhenberg. Die Konkurrenz machte dieser Tage von sich reden. Uwe Koschinat hat dies logischerweise zur Kenntnis genommen. Doch vor dem Spiel am Samstag (14 Uhr) auf dem Tivoli betont der Trainer des Tabellenführers der Regionalliga West: „Klar verfolge ich das mit Interesse. Aber unser Gegner morgen heißt nicht Lotte oder Viktoria. Wir spielen gegen Aachen und das wird eine sehr schwere Aufgabe.“

http://rheinfussball.de/artikel.page?id=29579

HP Alemannia
Zitat
Rückrundenauftakt gegen den Herbstmeister
Die Alemannia empfängt Spitzenreiter Fortuna Köln
Mit einem Nachholspiel startet die Alemannia am Samstag, 25. Januar 2014, in die Rückrunde der Regionalliga West. Zum ersten Pflichtspiel im neuen Kalenderjahr gibt mit dem SC Fortuna Köln um 14.00 Uhr der Herbstmeister seine Visitenkarte auf dem Tivoli ab.

http://www.alemannia-aachen.de/profis/alemannia-spiele/bericht/97533B/#Vorbericht

Aachener Zeitung
Zitat
Alemannia erwartet 6000 Fans gegen Köln
Auch am Donnerstag erhielt Alemannia Aachen keine offizielle Mitteilung über das Strafmaß für Michael Lejan, der im Test gegen Sittard vom Platz geflogen war. Cheftrainer Peter Schubert ist jedenfalls sicher: „,Micou‘ wird gegen Fortuna Köln nicht spielen dürfen.“

http://www.aachener-zeitung.de/sport/aktuell/alemannia-erwartet-6000-fans-gegen-koeln-1.745161
Fortuna Köln |#227
25.01.2014 - 15:34 Uhr
Zitat von blubb0r:
Albert Streit wohl von der Viktoria zur Fortuna.
Die Fußballh.ure will ich nicht in der Südstadt sehen :grrr :grrr :grrr

Scheinbar bestraft er mich gerade für diese Aussage.
Naja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Fortuna Köln |#228
25.01.2014 - 15:56 Uhr
Ja das war ein Traumeinstand...

Für Aachen natürlich doof, dass es auch noch ein Ex-Spieler ist, der heute den Unterschied ausmachte.
Fortuna Köln |#229
25.01.2014 - 18:17 Uhr
Zitat von k.sch1:
Ja das war ein Traumeinstand...

Für Aachen natürlich doof, dass es auch noch ein Ex-Spieler ist, der heute den Unterschied ausmachte.

Albert hat sowas von den Unterschied ausgemacht.
Aachen war aber auch einfach grottig!
Zudem gute Stimmung im Gästeblock, waren bestimmt 400-500(mir einschließend) Kölner mit dabei.

Einziger Spieler der mir heute nicht gefallen hat war Aydogmus. Höring und Flottmann standen wie eine Wand! Sievers und Finke haben richtig Druck über die Flügel gemacht.
Kraus und Kessel waren sehr quirlig und Anderes und Zinke haben ihre Aufgabe auf der 6 wirklich toll gemeistert.
Poggenborg hatte nichts zu tun und Albert Streit ragte mit tollen individuellen Momentan heraus!
Beim 2:0 hatte er was Glück, da sein Schuss (glaube ich zumindest) abgefälscht war.
Fortuna Köln |#230
25.01.2014 - 19:47 Uhr
Alemannia vs Fortuna

0:1 Kraus (4.)
0:2 Streit (23.)
0:3 Streit (52.)
1:3 (90.)

Zuschauer: 6.700

Zitat von BAP:
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn,
vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin
su dunn als ob,
weil op Fassade, do stonn se halt drop

Genau diese Textzeilen kamen mir in den Sinn als ich heute auf dem Tivoli war und Albert Streit im Fortuna-Dress zusehen durfte.
Es stimmt, über die Verpflichtung von AS hatte ich mich nicht gefreut und Zuversicht hatte sich bei mir schon gar nicht eingestellt. Nach seiner heutigen Leistung bin ich aber gerne bereit ihm einen großen Kredit einzuräumen. Vielleicht „hann ich vun nix en Ahnung“, zumindest was AS betrifft. Eins ist aber sicher: ich bin sehr gespannt auf seine nächsten Auftritte.
Mit Andersen und Streit haben wir ein unheimlich starkes Mittelfeld, was durch Zinke noch komplettiert wird. Hörnig gefällt mir in der IV wesentlich besser als im DM. Fink ist wieder im Team und knüpft an seine Leistung vor seiner Verletzung an; sein Aussetzer vor dem Anschlusstreffer war sicherlich ärgerlich, besonders für den ehrgeizigen Poggenburg, sollte aber nicht überbewertet werden. Kraus hat wieder mal viel Defensivarbeit geleistet, es gibt keinen anderen Spieler der sich so in den Dienst der Mannschaft stellt. Kessel war mir in einigen Situationen zu leichtsinnig. Aydogmus zeigte dass, was ihn auzeichnet. Nicht mehr und nicht weniger. Er hatte aber in einigen Situationen das Pech, dass der berühmte Millimeter fehlte. Gelingt es ihm den Ball am Gegner vorbeizulegen, ist ein Tor schon fast garantiert. Zu den Einwechselungen gibt es nicht viel zu sagen, es ist verständlicherweise schwer bei dem Spielstand nochmal Akzente zu setzen, obwohl ich mir das bei Steffen sehr gewünscht hätte. Nach meiner Meinung könnte er nämlich der Mannschaft besser helfen, als derzeit Kessel. Aber auch hier gilt wohl: „Ne schöne Jrooß ahn all die, die vun nix en Ahnung hann...“
Wenn man auf dem Tivoli zu Gast ist, merkt man: hier sollte Profifussball zu Hause sein.
Das Stadion ist echt klasse und die Krakauer ist der Hammer. Ein Stadionsprecher, der auf dem Platz die Aufstellung verliest und der Aufwand der betrieben wird, um den Mittelkreis mit einem Werbebanner zu bedecken. Und das gleich dreimal, also vor dem Spiel, während der HZ und nach dem Spiel. Die Auswechselungen werden auf einer elektrischen Tafel angezeigt. Alles Dinge, die man vom Profifussball kennt. Nur auf dem Rasen, da fehlt es derzeit. In einer schwachen Mannschaft zeigte einzig Nazim Sangaré eine engagierte Leistung.

FortunaTV auf youtube
Zitat
Die Pressekonferenz nach dem Auswärtssieg bei Alemannia Aachen
Mit einem nüchternen, aber konzentrierten Auftritt startet die Fortuna erfolgreich in die Rückrunde der Regionalliga West. Am Ende steht ein souveränes 3:1 auf dem Papier. Hier gibt es die Sichtweise der beiden Trainer auf die Nachholpartie

http://www.youtube.com/watch?v=kZ28fn-FhCE&feature=c4-overview&list=UUsDEwcR2OrZt5dp7IV-NTNA

KSTA
Zitat
Perfekter Einstand für Albert Streit
Angeführt vom überragenden Albert Streit gewann der Fußball-Regionalliga-Tabellenführer SC Fortuna Köln den Rückrunden-Auftakt bei Alemannia Aachen am Samstagnachmittag souverän mit 3:1 (2:0). Der Neuzugang traf doppelt.

http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/regionalliga-perfekter-einstand-fuer-albert-streit,15187762,25992874.html

EXPRESS
Zitat
Fortuna Köln
Albert Streit mit Doppelpack zum Einstand

Was für ein Einstand von Albert Streit: Der Ex-Profi feierte zum Rückrunden-Auftakt der Fortuna ein Traumdebüt.
Beim 3:1-Erfolg der Südstädter bei Alemannia Aachen erzielte der 33-Jährige, der erste vor drei Wochen vom Lokalrivalen Viktoria kam, einen Doppelpack und bereitete die Führung zum 1:0 von Thomas Kraus mit vor.
„Das waren richtige Streitfestspiele. Für uns ist Albert kein Streitfall, sondern ein echter Glücksfall“, jubelte Fortuna-Präsident Klaus Ulonska nach dem Start nach Maß ins neue Jahr. Durch den Auswärtssieg auf dem Tivoli baute die Fortuna den Vorsprung auf die Sportfreunde Lotte auf sechs Punkte aus.

http://www.express.de/fussball/fortuna-koeln-albert-streit-mit-doppelpack-zum-einstand,3186,25992800.html

Aachener Zeitung
Zitat
Alemannia unterliegt Fortuna Köln 1:3
Die Woche hatte für Alemannia Aachen mit guten Nachrichten begonnen, der Verein ist entschuldet und saniert. Sportlich ging der Start ins neue Jahr dagegen ziemlich daneben. 1:3 unterlag Aachen dem SC Fortuna Köln, und das äußerst verdient.

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-unterliegt-fortuna-koeln-13-1.746383

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RadioEriwan am 25.01.2014 um 19:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.