Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Daten

SC St. Tönis 1911/20   Eintracht Frankfurt
Bekim Kastrati B. Kastrati Trainer A. Hütter Adi Hütter
- Gesamtmarktwert 346,35 Mio. €
23,9 ø-Alter 24,9
Gianluca Rizzo G. Rizzo Wertvollster Spieler Can Uzun Can Uzun

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: SC St. Tönis 1911/20 - Eintracht Frankfurt

19.08.2026 - 22:30 Uhr
Was: DFB-Pokal, erste Runde
Wann: 21.08.2026, 18:00 Uhr
Wo: Grotenburg-Stadion, Krefeld

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Sooooo, es ist wieder soweit, das erste Spiel der Saison steht an, der Pokal ruft und wo sonst vielleicht Vorfreude oder sogar Euphorie regieren, trifft man dieses Jahr auf Turbulenzen und Fragezeichen
Wer die magische SGE verfolgt, dem muss man nach den letzten Wochen wohl nicht unbedingt erklären, worum die sich drehen: Der Transfermarkt läuft noch auf vollen Touren, auf mehreren Positionen werden Zu- oder Abgänge gerüchtet, teilweise könnte es noch zu großen Änderungen auf Schlüsselpositionen kommen, das Gesicht der Mannschaft könnte sich noch deutlich verändern. Die Vorbereitung lief überwiegend passabel, die sogenannte Generalprobe wurde aber krachend verhauen. Die Neuzugänge wirken überwiegend vielversprechend, sind aber teilweise noch verletzt oder müssen erst langsam aufgebaut werden
Dass da mancherorts Unmut und Verunsicherung herrschen, ist klar. Auf der anderen Seite gibt es auch Faktoren die klar Mut machen: Der Kader verfügt immer noch über viel Qualität. Das Trainerteam macht einen guten Eindruck und kennt Liga und Team. Der offene Transfermarkt ist auch eine Chance, die notwendigen Verstärkungen noch zu holen

Und in diese etwas chaotische Gemengelage platzt jetzt das Pokalduell gegen einen Fünftligisten. Was machen wir jetzt damit?
Soll man angesichts dieser Auslosung positiv gestimmt sein, weil man klar Favorit ist und vermutlich etwas Selbstvertrauen vor dem Start in die Liga tanken kann? Oder soll man das eher skeptisch betrachten weil man als Erstligist in solchen Spielen sowieso nichts gewinnen, sondern nur das Soll erfüllen kann und sich schlimmstenfalls komplett blamiert, um mit einem noch schlechteren Gefühl in die Liga zu starten
In jedem Fall kann man wenigstens davon ausgehen, dass die Klatsche gegen Brentford ein Weckruf war und die üblichen Floskeln ("Wir werden den Gegner nicht unterschätzen") diesmal komplett ernst gemeint sind. Apropos Gegner....

Der Gegner:
Unser Gegner, der SC St Tönis 11/20 spielt seit fünf Jahren in der fünftklassigen Oberliga Niederrhein und trägt seine Heimspiele normalerweise im YAYLA-Sportpark aus, ist aber für das Spiel gegen uns in die Grotenburg nach Krefeld ausgewichen. In den letzten Jahren hat der Verein einen rasanten Aufstieg hinter sich, bis 2012 spielte man noch in der Kreisliga B. Das übermorgige Spiel wird das erste Spiel des Vereins im DFB-Pokal sein. Das aktuelle Personal wird den meisten Mitlesenden wahrscheinlich wenig sagen, aber 6er Jannis Nikolaou hat früher immerhin zweite Liga gespielt, Trainer Bekim Kastrati könnte der ein oder andere auch noch aus seiner Spielerkarriere in höheren Ligen kennen

Personal:
Angaben zu Ausfällen bei den Gastgebern habe ich leider nicht gefunden
Bei uns fehlen bekanntlich Chandler, Collins, Aseko und Ngankam

Wie auch immer es kommt:
Pokal ist da, Pokal ist geil und da dieses Spiel auch den Auftakt in die neue Saison markiert, bleibe ich positiv und sage: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, wir fahren nach Berlin und Forza SGE!

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 19.08.2026 um 22:40 Uhr bearbeitet
Wunschelf

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT 2014/2015

TRAPP
CHANDLER, ZAMBRANO, ANDERSON, OCZIPKA
HASEBE, IGNJOVSKI, FLUM, MEIER
AIGNER, KADLEC
Eisenbahnfahren und Fußball haben ja eines gemeinsam; man weis vorher nie was passiert und wie es ausgeht. 😀 Ich weis allerdings jetzt schon, dass meine Wunschelf nicht identisch mit unserer Startelf sein wird. Außerdem ist es kaum vorstellbar, dass Hütter meine taktischen Vorstellungen übernehmen wird. Deshalb heißt ja auch Wunschelf.

Mit Koch und Götze dürfen sich einige jünge Spieler beweisen. Wenn es, wie gewollt läuft, bitte noch Spielzeit für Nkounkou, Knauff, und Wahi.

Soweit die Partitur für mein Wunschkonzert. Kann jetzt jeder was dazu kritzeln, wenn er mag. 😛

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 19.08.2026 um 23:47 Uhr bearbeitet
Bank: Zetterer, Theate, Nkounkou, Hojlund, Chaibi, Amaimouni, Arrhov, Pimpong, Knauff

Tribüne: Wahi, Skhiri, Götze, Bahoya

Verletzt: Aseko, Chandler, Collins, Ngankam
Diese Aufstellung hat sich in der Vorbereitung rauskristallisiert.

Würde ich aufstellen, würde Zetti im Tor stehen und Höjlund für Larsson starten.
Santos ist für mich komplett verbrannt und hat wahrscheinlich null Selbstvertrauen, dementsprechend wacklig könnte er morgen wieder sein. Er ist ein junger Mensch an dem das ganze wahrscheinlich nicht Spurlos vorbeigeht.

Höjlund finde ich persönlich einfach "griffiger" wie Larsson. Daher würde meine Wahl auf ihn fallen.

Prinzipiell sollten wir das Spiel nutzen, um Wettkampfpraxis zu sammeln.
Gerade Otavio braucht jedes Spiel und sollte gegen diesen Gegner kein Sicherheitsrisiko darstellen.
Bei allem Respekt vor St. Tönis, aber ich erwarte einen klaren Sieg und vor allem einen klaren, strukturierten Auftritt der Mannschaft.

Wichtig ist, dass die Mannschaft die Hausaufgaben macht und ohne Murren weiterkommt.
Im Hintergrund sollte auch Krösche seine Hausaufgaben machen, so dass wir spätestens in der neuen Woche noch den einen oder anderen Qualitätsspieler dazu bekommen und auch der eine oder andere noch geht.

Nichts desto trotz freue mich auf den Restart unter Hütter.
Seine PK gestern war ein Genuss im Vergleich zur vergangenen Saison.

Auf geht's in die nächste Runde !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan18 am 20.08.2026 um 07:31 Uhr bearbeitet
Ich finde, momentan stellt sich die Mannschaft fast von alleine auf. Über einen Hojlund kann man natürlich auch immer nachdenken. In der Defensive und Offensive haben wir kaum Alternativen. Allein im Mittelfeld kann man etwas „rotieren“. Ich habe mich für Jupp entschieden, mit seiner Unbekümmertheit und seinen Stärken im Eins-gegen-eins.
Zitat von Fan18

...
Würde ich aufstellen, würde Zetti im Tor stehen und Höjlund für Larsson starten.
Santos ist für mich komplett verbrannt und hat wahrscheinlich null Selbstvertrauen, dementsprechend wacklig könnte er morgen wieder sein. Er ist ein junger Mensch an dem das ganze wahrscheinlich nicht Spurlos vorbeigeht.

... !

Hütter sagte in der PK, dass Santos im Tor stehen wird! Und Koch wird m.W. noch geschont.

Ansonsten habe ich für das Spiel kein gutes Gefühl ... 😒
Dieser Beitrag wurde zuletzt von winger am 20.08.2026 um 07:37 Uhr bearbeitet
Zitat von winger

Zitat von Fan18

...

... !

Hütter sagte in der PK, dass Santos im Tor stehen wird! Und Koch wird m.W. noch geschont.

Ansonsten habe ich für das Spiel kein gutes Gefühl ... 😒

Ich weiß.

Deswegen habe ich geschrieben: "Würde ICH aufstellen, würde Zetti im Tor stehen."

Bei Koch wird man sehen, aber ich glaube er wird spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan18 am 20.08.2026 um 07:46 Uhr bearbeitet
Ich würde mal quasi auf die Aufstellung tippen.
Bei Koch weiß ich noch nicht ob es schon reicht. Deswegen habe ich mal Onyedika in die IV getan. Dahinter hätten wir ja nur noch Octavio und Maluze.
Im Mittelfeld könnte Höjlund mal ran obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass da Götze starten könnte.
Hatte auch schon im Testspiel als ZM gestartet.
Alles andere erklärt sich ja von selbst.
Obwohl ich lieber nur mit einer Spitze starten würde und Leiber mit einem 10ner und 2 Flügelspieler.
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
All zu viele Änderungen zur bisherigen Vorbereitung wird es nicht geben. Nach der PK ist klar, dass Kaua im Tor steht. In der IV kann man Otavio anstatt Theate spielen lassen, jedoch würde ich hier eher auf die sichere Variante gehen und sofern man Theate nicht verkauft bekommt, sollte auch hier das Leistungsprinzip zählen. Dahingehend steht Theate klar vor Otavio. Sollte Koch noch nicht fit sein, gerne Maluze neben Theate. Die AV sind nahezu alternativlos. Man könnte Baum auf LV schieben und Knauff auf RV, bzw. Knauff statt Baum aufstellen, jedoch brauchen Baum und Kosugi dringend Erfolgserlebnisse und Selbstvertrauen. Daher starten bei mir beide.

Im Mittelfeld wird Onyedika gesetzt sein. Neben ihm hat man die Qual der Wahl. Hütter sprach gestern darüber, dass er mit Götze im regelmäßigen Austausch steht, welche Spiele Sinn für ihn machen. Morgen steht aus meiner Perspektive ein solches Spiel an. Wir brauchen Kreativität und jemanden, der die Offensive mit Passspielen füttert. Das Zusammenspiel von Götze und Uzun ist gegen schwächere Teams oftmals eine Augenweide. Diese können mit ihrem Passspiel
Abwehrreihen überspielen, weshalb meine Wahl hier auf ihn fällt. Man kann aber auch mit Hojlund oder Larsson starten. Am Ende sollte die Personalie gegen St. Tönies nicht den Unterschied ausmachen.

In der Offensive bleibt alles wie gehabt. Doan kann in solchen Spielen immer wieder mit seine Fähigkeiten überzeugen, selbiges gilt für Uzun, der sicherlich einige gute Abschluss Situationen bekommen wird. Jonny braucht man hier nicht erwähnen, er ist klar gesetzt. Und mit Younes hast du jemanden, der die Härte aus unteren Ligen noch sehr gut kennt und auch körperlich dagegenhalten kann.

Ich erwarte ein recht deutlichen Sieg. Schön wäre es, wenn man nach dem 0:7 hinten wieder stabil steht und kaum Möglichkeiten zulässt. Nach vorne wird es ein gutes Kombinationsspiel geben, womit St. Tönies nicht zurechtkommen wird. Ich tippe auf eine schnelle Führung und ein am Ende ungefährdetes (mind.) 5:0.

Tore: Jonny (2), Younes, Uzun und Doan jeweils eins.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.