| Geburtsdatum | 09.09.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Finnland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Aris Thessaloniki |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Kypello Elladas | 1 | - | - | |
Fredrik Jensen [24]
27.06.2018 - 14:18 Uhr
27.11.2018 - 21:19 Uhr
Ich habe den Wechsel zur Halbzeit sowieso nicht verstanden.
28.11.2018 - 08:21 Uhr
Ich konnte den Wechsel sehr gut nachvollziehen, war für mich klar der schwächste Offensivspieler der 1.Hälfte, sowohl im Spiel mit Ball wie auch ohne wirkte er für mich oft etwas desorientiert.
28.11.2018 - 16:29 Uhr
Leider wurde es mit Richter dann noch schlechter, hoffe Hahn ist bald wieder fit!
28.11.2018 - 17:04 Uhr
Man hätte ihn schon vor der Halbzeit erlösen müssen für die Leistung. Leider nicht tauglich in der Form für diese Liga, so hart muss man das sagen. Fehlende Spielübersicht, falsche Entscheidungen mit Ball, kann passieren und da kann er sich verbessern. Sich aber in jedem Laufduell, sogar mit 5 Metern Vorsprung ablaufen lassen ist ernüchternd. Trainieren bis zur Winterpause. Auf dem Platz für die Liga absolut noch nicht tauglich.
28.11.2018 - 17:39 Uhr
Zitat von Fugazi1
Leider wurde es mit Richter dann noch schlechter, hoffe Hahn ist bald wieder fit!
Tut mir leid, ich kann die Kritik an Jensen nur bedingt, die an Richter überhaupt nicht nachvollziehen.
Jensen, kam in einem extrem undankbaren Spiel zu seinem ersten Starteinsatz. Zugegeben, seine da gezeigte Leistung hat durchaus noch viel Luft nach oben. Aber da bin ich bei dem Jungen durchaus zuversichtlich.
Bei Richter kann ich alle Ansätze sehen. Mut zum 1:1, Mut zum Torschuß, und vor allem einen gute Schußtechnik. Zugegeben, auch bei ihm noch Luft nach oben. Aber bei ihm sehe ich nur noch kleine Stellschrauben zu verändern, um in ihm einen sehr wertvollen, und vor allem torgefährlichen Spieler, zu haben.
Woher die große Zuversicht bei Hahn kommt, erschließt sich mir, auf Grund seiner bisherigen Leistungen, nicht. Seine große Stärke bei seinem ersten Engagement hier war seine Schnelligkeit, und der daraus resultierende direkte Zug zum Tor. Davon ist aber seit seiner schweren Verletzung in Mönchengladbach weder in Hamburg noch bei uns bisher etwas zu sehen. Über seine technischen Mängel brauchten wir, glaube ich, noch nie zu diskutieren. All das wird durch seine zweifellos starke läuferische Leistung nicht aufgewogen. Rechts, offensiv, ist und bleibt (vorerst), wie seit Jahren, unser Schwachpunkt.
28.11.2018 - 17:40 Uhr
Ich hab wohl n anderes Spiel gesehen zumal er von den leistungsdaten einer der schnellsten Spieler mit Ball ist, deswegen hat man ihn auch gekauft
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcAugsburg07 am 28.11.2018 um 17:43 Uhr bearbeitet
29.11.2018 - 10:09 Uhr
Also ich kann die teilweise sehr heftige Kritik auch nicht nachvollziehen.
Natürlich kam einige Bälle nicht an den Mann, aber er stand auch zum aller ersten Mal bei einem neuen Team in der Startelf. Da können Laufwege und Zusammenspiel nicht so funktionieren, wie bei den alten Hasen, die die Mannschaft in- und auswendig kennen.
Ich fand aber auch sein Spiel nicht so schlecht. Er hat eine engagierte Leistung gezeigt, ist viel gelaufen, hat viel mit nach hinten gearbeitet. War immer bissig. Alles Eigenschaften, die das FCA-Spiel stets ausgemacht haben.
Ich glaube, der Junge passt zu uns und hat viel Potential. Was er braucht sind Spielminuten. Würde ihn in den nächsten Wochen regelmäßig als erste Einwechslung bringen.
Natürlich kam einige Bälle nicht an den Mann, aber er stand auch zum aller ersten Mal bei einem neuen Team in der Startelf. Da können Laufwege und Zusammenspiel nicht so funktionieren, wie bei den alten Hasen, die die Mannschaft in- und auswendig kennen.
Ich fand aber auch sein Spiel nicht so schlecht. Er hat eine engagierte Leistung gezeigt, ist viel gelaufen, hat viel mit nach hinten gearbeitet. War immer bissig. Alles Eigenschaften, die das FCA-Spiel stets ausgemacht haben.
Ich glaube, der Junge passt zu uns und hat viel Potential. Was er braucht sind Spielminuten. Würde ihn in den nächsten Wochen regelmäßig als erste Einwechslung bringen.
29.11.2018 - 14:42 Uhr
Zitat von Datschi07
Man hätte ihn schon vor der Halbzeit erlösen müssen für die Leistung. Leider nicht tauglich in der Form für diese Liga, so hart muss man das sagen. Fehlende Spielübersicht, falsche Entscheidungen mit Ball, kann passieren und da kann er sich verbessern. Sich aber in jedem Laufduell, sogar mit 5 Metern Vorsprung ablaufen lassen ist ernüchternd. Trainieren bis zur Winterpause. Auf dem Platz für die Liga absolut noch nicht tauglich.
Ich muss dir hier heftig widersprechen.
Ja, das war jetzt nicht unbedingt die beste Leistung, die je ein Spieler im FCA Dress gezeigt hat, aber das war in dem Spiel bei ganz anderen genauso.
Die fehlende Spielübersicht habe ich nicht gesehen. Seine Laufwege waren sogar sehr gut. Im Spiel ohne Ball war er in meinen Augen in Halbzeit 1 einer der besten. Mit Ball hat er dann, wie du vollkommen richtig erkannt hast, nicht immer die richtige Entscheidung getroffen. Und, wie du ebenfalls schreibst, da kann er sich verbessern.
Die Bundesligatauglichkeit würde ich ihm aber wirklich nicht absprechen, sondern eher attestieren.
Ich möchte hier mal daran erinnern, wie wir damals (zurecht) über Kai Uwe geschimpft haben - und jetzt ist er ein absoluter Leistungsträger.
Jensen hat in seinen Sprints ein ordentliches Tempo hingelegt und er ist für einen offensiven Mittelfeldspieler, was er eigentlich ist, wirklich verdammt schnell. Vor allem auf den ersten Metern.
Im (öffentlichen) Training ist er immer einer der fleißigsten und besten. Seine Ballbeherrschung ist sensationell und technisch können bei uns im Team die wenigsten mit ihm mithalten.
Dazu ist er auch körperlich eine echte Erscheinung. Der Junge ist wirklich sehr robust und trotzdem beweglich.
Ihm fehlt nur eins: Erfahrung
Und die kommt nunmal nur mit mehr Spielzeit. Er hat alle Anlagen um sich langfristig in der ersten 11 zu etablieren. Allerdings ist er in meinen Augen eher in 10er als ein Außen. Wobei es bei Baum so etwas wie klar definierte Positionen ohnehin nicht mehr gibt. Außer Luthe und Baier ist da jeder unfassbar flexibel - und selbst die beiden machen mehr, als ihre Position es eigentlich vorgibt.
Trotzdem findet sich Jensen in diesem taktischen Konstrukt schon gut zurecht. Der Rest kommt mit Erfahrung und Spielminuten. Wir werden mit dem Jungen noch sehr viel Spaß haben.
26.03.2019 - 18:57 Uhr
Jensen schoss heute das 1-0 für Finnland in der EM Quali gegen Andorra.
Eingesetzt ist er heute als Mittelstürmer.
Das gibt ihm hoffentlich Mut und Selbstvertrauen! Freut mich sehr für ihn
Eingesetzt ist er heute als Mittelstürmer.
Das gibt ihm hoffentlich Mut und Selbstvertrauen! Freut mich sehr für ihn
14.10.2019 - 15:51 Uhr
Moin Moin Augsburg!
Ein Hannoveraner meldet sich, um nach eurem Zehner zu fragen. Ist ne Leihe im Winter möglich? Was für eine Rolle spielt er bei euch? Uns fehlt die gewisse "Kreativität" und ein Buddy für Hansson.
Viel Glück in der BuLi Saison und auf ein baldiges Wiedersehen in der 1.BL
Ein Hannoveraner meldet sich, um nach eurem Zehner zu fragen. Ist ne Leihe im Winter möglich? Was für eine Rolle spielt er bei euch? Uns fehlt die gewisse "Kreativität" und ein Buddy für Hansson.
Viel Glück in der BuLi Saison und auf ein baldiges Wiedersehen in der 1.BL
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Finnland