Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Gebabbel vom Mee

03.07.2015 - 11:26 Uhr
Gebabbel vom Mee |#851
08.05.2025 - 18:26 Uhr
Zitat von Ricky123
Zitat von Daniel1907

Zitat von Borusse91

Zitat von Ricky123

"Immer Theater mit dem Theater"
Das Stadttheater Schweinfurt wird um 7 Mio. € teurer. Da die Stadt aber immer noch keinen genehmigten Haushalt durch die Regierung von Unterfranken für 2025 hat, müssen nun bis zur nächsten Stadtratssitzung Ende Mai zu dem bereits bekannten niedrigen zweistelligen Millionenbetrag weitere sieben Mio.€ eingespart werden, um einen ausgeglichenen Haushalt zu präsentieren.

Vielleicht betreffen die Einsparungen ja dann auch die "Fußbodenheizung" des Stadions? Zwinkernd

Im Prinzip ja egal, da eine Rasenheizung in der 3.Liga erst ab der zweiten aufeinanderfolgenden Saison des Clubs zwingend vorgeschrieben ist (solange man in der ersten Saison ein Ausweichstadion für die Wintermonate benennen kann), dann ist SW wahrscheinlich sowieso schon wieder Regionalligist. zwinker

Wo ist dann das Ausweichstadion, was du so beiläufig in der Klammer erwähnt hast? Etwa gegen eine geringe Gebühr am Mittleren Dallenbergweg 49 im schönen Würzburg? grins
Kann mir jedenfalls nur schlecht vorstellen, dass den ganzen Winter über beim FSV Frankfurt gespielt wird. Immerhin dauert die Winterpause dann ja nur einen Monat, sodass sehr viel mehr Spiele betroffen wären als in der Regionalliga. Das wäre schon eine große Belastung durch die Pendelei für Spieler, Staff und Fans.
Ich glaube, die sollten sich schon bemühen, diese Fußbodenheizung bis zum Winter einzubauen.

Also Wolfs Herz hängt schon ganz schön an der Fußbodenheizung, "ohne brauch' er net hoch", sagt er ... nachzulesen in der MP vom 8.4.:
"Wolf will bei der Erfüllung der Lizenzauflagen die Komplettlösung. Inklusive Rasenheizung. 'Ohne bräuchten wir nicht hoch.' Ein Ausweichen bspw. nach Nürnberg würde pro Spiel 35.000 € Miete kosten. Lösung sollen teils als Sponsoring verrechnete Firmenleistungen sein, auch die Einbindung von Fans bei nicht sicherheitsrelevanten Arbeiten. 'Wir wollen eine Symbiose schaffen wie bei Union Berlin.' (...) Man müsse über alternative Zahlungsziele nachdenken, auch einen Namensgeber für das Stadion: 'Es gibt drei Interessenten.'"

Sehr spannend, gerade das mit der Einbindung von Fans ist ein ehrenwertes Vorhaben.
Und der neue Namensgeber würde vielleicht endlich mal die Entnazifizierung im Verein vorantreiben, wenigstens auf dem Papier. Ah warte, das Stadion wurde ja schon von Willy-Sachs-Stadion in Sachs-Stadion umbenannt...
Gebabbel vom Mee |#852
12.05.2025 - 15:26 Uhr
Lt. MP ist im Kader von SW 05 der gebürtige Kitzinger Tim Latteier die erste Neuverpflichtung für die Saison 2025/26, er kommt vom Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt.
Gebabbel vom Mee |#853
12.05.2025 - 16:28 Uhr
Zitat von Ricky123

Lt. MP ist im Kader von SW 05 der gebürtige Kitzinger Tim Latteier die erste Neuverpflichtung für die Saison 2025/26, er kommt vom Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt.

... Ist auch schon offiziell bestätigt durch SW und auch in der MainPost.
Latteier hätte ich mir letzte Saison eigentlich auch bei uns gewünscht, was aber wohl wirtschaftlich nicht zu stemmen.
Die grünen gehen Ihren Weg anscheinend Konsequent weiter und versuchen erst mal ihre wichtigsten Aufstiegshelden zu halten und dann von extern Spieler zu holen, die trotzdem noch regionalen Bezug haben.
So besonders viele fallen mir da zwar nicht mehr ein, aber ich finde den Ansatz auch für Liga drei in Ordnung.
Das Geld um sich einen Kader zu kaufen, der locker die Klasse hält haben sie eh nicht. Bevor man dann versucht mit einer Legionärstruppe zu bestehen, lieber mit Spielern, die neben dem Erfolg im Fußball, den sie eh wollen noch eine zusätzliche Motivation und Verbindung haben, was weitere Kräfte frei setzt.
Die Chancen sind so bestimmt nicht geringer und wenn es nicht klappt verzeiht es das Umfeld wesentlich leichter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllezumDalle am 12.05.2025 um 16:28 Uhr bearbeitet
Gebabbel vom Mee |#854
14.05.2025 - 11:35 Uhr
Die Sportgerichtsbarkeit ist das eine, das andere das Strafrecht. (...) Konkret geht es weg. pyrotechnischer Gegenstände um mögliche Verstöße geg. das Sprengstoffgesetz. Darüber hinaus wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt, sowohl auf Zuschauende im Stadion als auch auf die Einsatzkräfte der Polizei bezogen. Mehrere Personen wurden z.B. weg. Knalltraumata behandelt.
Folgender Aufruf ist heute der MP zu entnehmen:

"Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet Zeugen, die am 2. Mai im Stadion waren und Videos, insbesondere vom oder im Gästeblock gedreht haben, diese der Polizei per Mail unter pp-ufr.schweinfurt.pi@polizei.bayern.de zu schicken oder sich telefonisch unter 09721 2020 zu melden."

Meiomei ... auch wenn ichs gelinde gesagt echt nicht mehr hören und eigentlich auch gar nicht mehr darüber schreiben möchte, aber dieses Thema wird uns leider noch mehrere Monate beschäftigen/begleiten.
(Wie leider auch die direkt Betroffenen ... möchte daher noch mein tiefes Bedauern und meine Solidarität mit denjenigen ausdrücken, die durch dieses unverantwortliche Handeln mit Pyro geschädigt und oder verletzt wurden. Es ist traurig zu sehen, dass Menschen unter diesem Ereignis leiden, ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.)

Die Frage, wie denn so viel Pyro etc. überhaupt ins Stadion gekommen ist, treibt auch mich immer noch um. Diese kann nämlich aktuell gar nicht beantwortet werden. Scheinbar wurde berichtet, dass mehrere Tüten voll mit entsprechenden Gegenständen nach dem Spiel gesehen und von der Polizei sichergestellt wurden.

Der Sicherheitsbeauftragte des FC05 SW teilte mit, dass dieses Material scheinbar vor dem Spiel im Stadion (welches tagsüber wohl FREI zugänglich war???!!!) versteckt wurde. Die Kontrolle durch die beauftragte Sicherheitsfirma beim Einlass wurde wohl korrekt ausgeführt, seitens der Polizei wurde bestätigt, dass im Gästeblock vor dem Spiel nichts gefunden wurde.

Strafrechtliche Themen sind:
Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz
Verdacht der gefährlichen Körperverletzung
Verdacht auf Sachbeschädigung
mögliche Verstöße gegen das Versammlungsrecht (Vermummung im Kickers-Block)

Sofort nach dem Spiel wurden wohl bereits mehrere "Fans" kontrolliert, deren Identität festgestellt und auch fotografiert. Weiterhin gäbe es sehr viel Videomaterial, gefilmt von der Polizei selbst. Dieses muss nun in wochenlanger Arbeit gesichtet und ausgewertet werden, um festzustellen, welche Straftaten begangen wurden und wem diese dann auch nachzuweisen sind. Bis dieser Bericht fertig ist, dann bei der Staatsanwaltschaft geprüft wird, ob Anklage erhoben wird, dauert. Mit einem Prozessbeginn ist erst in einigen Monaten(!!!) zu rechnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 14.05.2025 um 12:03 Uhr bearbeitet
Gebabbel vom Mee |#855
14.05.2025 - 12:04 Uhr
Zitat von Ricky123

Die Frage, wie denn so viel Pyro etc. überhaupt ins Stadion gekommen ist, treibt auch mich immer noch um. Diese kann nämlich aktuell gar nicht beantwortet werden. Scheinbar wurde berichtet, dass mehrere Tüten voll mit entsprechenden Gegenständen nach dem Spiel gesehen und von der Polizei sichergestellt wurden.

Der Sicherheitsbeauftragte des FC05 SW teilte mit, dass dieses Material scheinbar vor dem Spiel im Stadion (welches tagsüber wohl FREI zugänglich war???!!!) versteckt wurde. Die Kontrolle durch die beauftragte Sicherheitsfirma beim Einlass wurde wohl korrekt ausgeführt, seitens der Polizei wurd bestätigt, dass im Gästeblock vor dem Spiel nichst gefunden wurde.

Wow. Ich dachte bisher immer, das wurde halt irgendwie über hunderte Mitglieder der Fanszene in den Schuhen, im Intimbereich etc. durch die Sicherheitskontrolle geschmuggelt. Aber als ich das gelesen habe, ist mir die Kinnlade bis zu den Füßen runtergefallen. Am Tag des DERBYS kommt niemand auf die Idee, das Willy-S*cks-Stadion abzusperren??
Die Chaoten hatten also den ganzen, helllichten Tag Zeit und hätten theoretisch ganze LKW-Ladungen zwischen den Bäumen im Stadion verstecken können. Vielleicht haben sie sich noch ein Versteck gegraben, wie der Räuber Hotzenplotz im Wald. Mir fehlen da wirklich die Worte, ich kann es irgendwie auch nicht so richtig glauben.

Naja, Hauptsache der böse FC Würzburger Kickers wird ordentlich für einen Teil seines Anhangs (oder der Augsburger?) bestraft. Geisterspiele, Punktabzug und sonstige sinnlose Kollektivstrafen haben wir uns für das peinliche Sicherheitskonzept im Stadion wirklich verdient, daran sind wir ja zu 100 % schuld!
Die Grünen dürfen dagegen fleißig neue Spieler kaufen, vielleicht kriegen sie ja noch Schadenersatzzahlungen für den kaputten Rasen oder so.

Unfassbar.
Gebabbel vom Mee |#856
14.05.2025 - 12:19 Uhr
Zitat von Ricky123

Strafrechtliche Themen sind:
Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz
Verdacht der gefährlichen Körperverletzung
Verdacht auf Sachbeschädigung
mögliche Verstöße gegen das Versammlungsrecht (Vermummung im Kickers-Block)

Sofort nach dem Spiel wurden wohl bereits mehrere "Fans" kontrolliert, deren Identität festgestellt und auch fotografiert. Weiterhin gäbe es sehr viel Videomaterial, gefilmt von der Polizei selbst. Dieses muss nun in wochenlanger Arbeit gesichtet und ausgewertet werden, um festzustellen, welche Straftaten begangen wurden und wem diese dann auch nachzuweisen sind. Bis dieser Bericht fertig ist, dann bei der Staatsanwaltschaft geprüft wird, ob Anklage erhoben wird, dauert. Mit einem Prozessbeginn ist erst in einigen Monaten(!!!) zu rechnen.

Ich rechne übrigens nicht damit, dass dabei viel rumkommt. Die ehrenwerte Choreo am Anfang war wahrscheinlich auch eine Vermummungsaktion, weil ohne Sturmhaube hat da sicherlich niemand was abgefeuert. Unter der Choreo-Decke konnte man sich ungestört anonym machen.
Ja, am Ende wurden wohl von allen Leuten im Block die Personalien aufgenommen, aber die werden am Ende nur kollektiv auf ewig in irgendwelchen (verfassungswidrigen) "Gefährderdateien" verschwinden.
Was will die Polizei mit überbelichteten Handyvideos anstellen, die vermummte Gestalten im Dunkeln dabei zeigen, wie sie Pyro abfeuern? Die Ermittler brauchen schon sehr viel Glück, um davon etwas Brauchbares zu verwerten und die Pyro-Straftäter zu identifizieren.
Vielleicht kriegt man hier und da jemanden wegen Sachbeschädigung am Zaun dran. Aber ist die ganze Aktion dann überhaupt noch verhältnismäßig?
Gebabbel vom Mee |#857
16.05.2025 - 18:48 Uhr
Weiß nicht ob bekannt und überhaupt interessant:

Haßfurt-West verlassen Spase Arsov, Elias Wehner, Max Wolf, Julian Kudala, Lukas Schneller, Fabio Bozesan, Markus Einsiedler, Patrick Hofmann, Tom Feulner und Nico Stephan.

Als möglichen Zugang meldet die Gerüchteküche Moritz Hannemann. Weiterhin wären wohl auch Spieler wie
Wintzheimer (RW Essen), Forkel (1. FCN), Eicher (1. FC Heidenheim) im Gespräch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 16.05.2025 um 19:05 Uhr bearbeitet
Gebabbel vom Mee |#858
16.05.2025 - 20:57 Uhr
Wie realistisch siehst du eine Rückkehr von Nico Stephan oder Fabio Bozesan? Hätte ja was romantisches.
Beide Spieler haben unter Marc Reitmeier auch schon agiert.
Gebabbel vom Mee |#859
20.05.2025 - 12:49 Uhr
Aktuell wird über die Social-Media-Kanäle damit geworben, dass der Rasen am Dalle erneuert wird, bzw. ist im Moment dort wo mal Rasen war eine braune Fläche zu sehen.
Ich glaube nicht, dass daran die 6-8 Jährigen Kids vom Mini-Stadion-Cup am Sonntag schuld sind.😉

Der Rasen war in den letzten Jahren definitiv alles andere als gut, auch wenn ich mal davon ausgehe, dass er trotzdem deutlich besser als der Regionalligadurchschnitt war,
Keine Ahnung, was so eine Rasensanierung an Geld frisst.
Einerseits begrüße ich jede Investition in die Infrastruktur, andererseits fragt man sich, ob das Geld woanders nicht besser investiert wäre.
Gebabbel vom Mee |#860
23.05.2025 - 15:14 Uhr
Die Strafe gegen unsere Kickers nach der Derby Schande ist nun bekannt.
4 Punkte Abzug in der abgelaufenen Saison, 22.000 € Strafe und Sperre des Blocks E bis 4. August.

https://www.bfv.de/news/regionalliga-bayern/2025/05/punktabzug-blocksperre-und-geldstrafe-fur-wurzburger-kickers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.