Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Gebabbel vom Mee

03.07.2015 - 11:26 Uhr
Gebabbel vom Mee |#981
04.06.2026 - 17:09 Uhr
Zitat von Borusse91
https://www.kicker.de/schweinfurt-und-frisorger-finden-wieder-zueinander-4000000074733/transfermeldung

Wurde Frisorger nicht erst im Herbst (zusammen mit Martin Thomann) suspendiert?

Wurde er, er spricht auch darüber, dass die Personen, mit denen die Suspendierung zusammenhing, nicht mehr da sind.
Gebabbel vom Mee |#982
04.06.2026 - 17:23 Uhr
Zitat von Moe_07
Zitat von Borusse91

https://www.kicker.de/schweinfurt-und-frisorger-finden-wieder-zueinander-4000000074733/transfermeldung

Wurde er, er spricht auch darüber, dass die Personen, mit denen die Suspendierung zusammenhing, nicht mehr da sind.

Also hat er Kleinhenz und Markus Wolf damals kritisiert bzw. sich vielleicht auch in der Tonart vergriffen?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#983
04.06.2026 - 17:31 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Moe_07

Zitat von Borusse91

Also hat er Kleinhenz und Markus Wolf damals kritisiert bzw. sich vielleicht auch in der Tonart vergriffen?

Wahrscheinlich, ich habe die Info aus einem Artikel bei Fupa, mehr weiß ich auch nicht.
Gebabbel vom Mee |#984
04.06.2026 - 17:56 Uhr
Zitat von Moe_07
Zitat von Borusse91

Zitat von Moe_07

Zitat von Borusse91

Wahrscheinlich, ich habe die Info aus einem Artikel bei Fupa, mehr weiß ich auch nicht.

Damalige öffentliche/offizielle Erklärung für die Suspendierung von Thomann und Frisorger:
"Wie Trainer Victor Kleinhenz gegenüber der 'Main-Post' erklärt, orientiere sich diese Entscheidung 'an Leistung und Verhalten.'"

Wurde also mit mangelhaften Leistungen sowie disziplinarischen Gründen begründet.

(Artikelüberschrift Main-Post: "Kollegen öffentlich kritisiert? FC Schweinfurt 05 kommentiert Gerüchte um rätselhaften Facebook-Post schmallippig")
Gebabbel vom Mee |#985
04.06.2026 - 18:06 Uhr
Zitat von Ricky123
Zitat von Moe_07

Zitat von Borusse91

Zitat von Moe_07

Zitat von Borusse91

Damalige öffentliche/offizielle Erklärung für die Suspendierung von Thomann und Frisorger:
"Wie Trainer Victor Kleinhenz gegenüber der 'Main-Post' erklärt, orientiere sich diese Entscheidung 'an Leistung und Verhalten.'"

Wurde also mit mangelhaften Leistungen sowie disziplinarischen Gründen begründet.

(Artikelüberschrift Main-Post: "Kollegen öffentlich kritisiert? FC Schweinfurt 05 kommentiert Gerüchte um rätselhaften Facebook-Post schmallippig")

Ja gut, da lag im Herbst auch einiges im Argen. Kommt eben davon, wenn man ohne Sinn und Verstand so einen Kader zusammenkauft mit teilweise Namen, die man bis dato niemals in Schweinfurt für möglich gehalten hat, wenn ich jetzt an Shuranov oder so denke. Dass dann Spieler "aus der Region", für die Schweinfurt wohl wirklich etwas bedeutet hat bzw. für die dort auch Herzblut drinsteckte, etwas irritiert reagieren, wenn ihnen dann vermeintliche "Stars" wie Johannes Geis, Wintzheimer oder eben Shuranov, der davor noch für 1 Millionen € vom Glubb nach Israel verkauft wurde, vor die Nase gesetzt werden, kann man teilweise sogar nachvollziehen, auch wenn man sich dem Wettbewerb in der 3.Liga stellen musste und es eben mit einer reinen Regionalliga-Truppe auch nicht ging.

Bin gespannt, was beim FC05 in der neuen Saison abgeht, meiner Meinung nach müssen sie zusehen, dass sie nicht direkt in Abstiegsgefahr geraten mit dem abgespeckten Kader. Mit dem Aufstieg werden sie wohl wenig zu tun haben, jetzt wo die Löwen auch noch dazukommen, die natürlich freilich erstmal selbst einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine stellen müssen (aber das wird denke ich funktionieren). Dazu Unterhaching mit seinen jährlichen Spielchen ob man jetzt hochgehen will oder nicht, die Bayern II, wie jedes Jahr eine Wundertüte und evtl. dann wirklich mal Wacker Burghausen mit Neu-Trainer bzw. Ex-Profi Matthias Ostrzolek (vorher als Spielertrainer bei Schwaben Augsburg).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#986
04.06.2026 - 20:50 Uhr
Da der eigentliche Spielerthread ja geschlossen ist, hole ich „rein prophylaktisch“ schon mal die Abschiedszeilen aus 2020 wieder hoch:

„ Liebe Kickers Familie, lang habe ich überlegt mit welchen Worten ich diese Zeilen anfange zu schreiben.

Für mich persönlich aber auch in der Geschichte der Kickers haben wir etwas außergewöhnliches und für viele unmöglich gehaltenes geschafft . DIREKTER AUFSTIEG in die 2 BUNDESLIGA!

Ich bin hier nicht nur dank meinem Trainer Michael Schiele und seinem Trainerteam ein besserer Sportler & Fusballer geworden sondern was viel wichtiger ist ein Mensch mit einer Persönlichkeit, Werten und einer Identität. VIELEN VIELEN DANK DAFÜR ❤️

Ich Habe das Trikot der Kickers immer und bis zur letzen Sekunde mit 100% Leidenschaft, Stolz & Dankbarkeit getragen und mich immer in den dienst der Mannschaft gestellt.

Ich wünsche dem ganzen Verein, den Fans, der Mannschaft und dem gesamten Trainer & Betreuerteam auf ihrem zukünftigen Weg alles Gute & den größtmöglichen Erfolg. In großer Dankbarkeit von Herzen alles Gute und bis bald, euer Fabio“

Quelle: www.facebook.com
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4ever1907 am 04.06.2026 um 20:53 Uhr bearbeitet
Gebabbel vom Mee |#987
06.06.2026 - 22:24 Uhr
"In den letzten 15 Jahren investierte Ismaik rund 80 Millionen Euro in die Löwen."

https://www.liga3-online.de/ismaik-aus-bei-1860-loewen-kuendigen-mit-sofortiger-wirkung/

Hat jemand belastbare Zahlen, wie viel Euro Flyeralarm bzw. Akon in die Kickers investiert haben?
Gebabbel vom Mee |#988
07.06.2026 - 13:11 Uhr
Zitat von Serveuse
"In den letzten 15 Jahren investierte Ismaik rund 80 Millionen Euro in die Löwen."

https://www.liga3-online.de/ismaik-aus-bei-1860-loewen-kuendigen-mit-sofortiger-wirkung/

Hat jemand belastbare Zahlen, wie viel Euro Flyeralarm bzw. Akon in die Kickers investiert haben?

Genaue Zahlen gibt es nicht, es wird aber denke ich um die 10 -12 Millionen sein.

Im Rahmen des Projektes 3x3 gab es jeweils 3x 1,2 Millionen gemeinsam mit anderen Sponsoren (denke mal eine Million von Flyeralarm).

2 Millionen für das Namensrecht am Dallenbergstadion

Dann wurden noch beim Rückzug 3,8 Millionen Euro schulden der FWK AG erlassen.

Dazu noch diverse Gehälter und sonstige Zuschüsse.

Auch wenn ich das Investorengeschäft schwierig sehe, muss man Flyeralarm danken, da man hat immer probiert zu kooperieren (bis zu der Geschichte mit Magath). Bei Ismaik sah das komplett anders aus. Zudem wären wir vermutlich ohne die nicht damals in die dritte Liga gekommen.

•     •     •

Fußballclub Würzburger Kickers von 1907 e.V.
Aufsteiger in die zweite Bundesliga
1977 - 2016 - 2020
Aufsteiger in die 3. Liga
2015 - 2026
Gebabbel vom Mee |#989
13.06.2026 - 10:30 Uhr
Das sich die Preise der Dauerkarten erhöhen würden, ist ja alleine schon aufgrund von +2 Heimspielen vs. letzter Saison logisch. Auch aufgrund allgemein gestiegener Aufwände rund um das Spiel selbst.
Das ich aber nun 70% Preiserhöhung schlucken soll (von 272 € auf 464 €), verdirbt mir ehrlicherweise die Vorfreude auf die neue Saison. Geht es nur mir so, oder wie findet ihr die Erhöhung der einzelnen Kategorien?
Gebabbel vom Mee |#990
13.06.2026 - 13:02 Uhr
Da muss dir widersprechen , hier meine Rechnung vom 15.7.2019 für die dritte Liga

Dauerkarte PLUS 2019/20 (inkl. automa...:
Block B (Tribüne) - 3. Kategorie - Reihe 4 - Platz 2... 380,00 EUR
1 x Servicegebühr 2,00 EUR

Versandkosten: 2,50 EUR
--------------------------------------------------------------------
Gesamtpreis inkl. aller Gebühren und USt: 384,50 EUR

und jetzt
Sitzplatz 2. Kategorie (Block A Unterrang, Block B Unterrang, Block D Unterrang)
Vollzahler: 432,00 Euro
Ermäßigt: 384,00 Euro

Eine Erhöhung ja , aber in meine Augen im Rahmen , Immerhin sind seit 2019 schon 7 Jahre vergangen.
Da ich aber mittlerweile von der Ermäßigung profitiere , ist das in meinen Fall gar nichts.

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.