Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Gebabbel vom Mee

03.07.2015 - 11:26 Uhr
Gebabbel vom Mee |#421
13.09.2020 - 10:10 Uhr
Danke Euch vielmals für das positive Feedback smile

Hier noch einmal der Link auf den Artikel: https://www.transfermarkt.de/user-vorschau-wurzburg-schieles-stuhl-konnte-schneller-wackeln-als-vielen-lieb-ist/view/news/370440

Ich habe versucht es so objektiv zu halten wie möglich, Struktur und Umfang (ca. eine Word-Seite) waren vorgegeben. Dann ist es natürlich schwierig auf alle Einzelheiten einzugehen, habe versucht so gut wie möglich das gesamte Bild zu ziehen. Dabei musste ich natürlich auch irgendwie auf Schiele eingehen und die Kontroverse um seine Vertragsverlängerung und sein Standing bei Magath einbeziehen. Aber freut mich, wenn es von Euch positiv gesehen wird und wünsche uns allen eine positive Saison!

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Gebabbel vom Mee |#422
13.09.2020 - 23:33 Uhr
Zitat von Zlatan9
...
Strukturr und Umfang (ca. eine Word-Seite) waren vorgegeben. Dann ist es natürlich schwierig auf alle Einzelheiten einzugehen,
...

Das werde ich wohl nie verstehen. Zu Zeiten als das alles noch in irgendeiner Printform zusammen gepresst werden musste, okay. Aber auf eine Online-Plattform eine Zeichen- bzw. Textbeschränkung.... Ergibt für mich keinen Sinn.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Gebabbel vom Mee |#423
13.09.2020 - 23:39 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Zitat von Zlatan9

...
Strukturr und Umfang (ca. eine Word-Seite) waren vorgegeben. Dann ist es natürlich schwierig auf alle Einzelheiten einzugehen,
...

Das werde ich wohl nie verstehen. Zu Zeiten als das alles noch in irgendeiner Printform zusammen gepresst werden musste, okay. Aber auf eine Online-Plattform eine Zeichen- bzw. Textbeschränkung.... Ergibt für mich keinen Sinn.

Je länger und ausufernder der Text, desto stärker sinkt die Lesebereitschaft des allgemeinen Internetforisten. Klar, wir als Kickers-Fans würden uns wahrscheinlich auch einen dreifach so langen Text durchlesen, aber die "Vereinsfremden" aus dem gesamten Bundesgebiet würden solche Texte dann im Endeffekt gar nicht zu lesen beginnen - und irgendwo zählen für ein Medienunternehmen wie Transfermarkt.de dann ja auch die Views und das Feedback, das darunter abgegeben wurde.

@Zlatan, starke Arbeit, auch von mir ein fettes Lob!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#424
15.09.2020 - 20:02 Uhr
https://www.kicker.de/zuschauerfrage-bund-und-laender-einigen-sich-auf-sechswoechigen-testbetrieb-784709/artikel

Bedeutet quasi jetzt, dass man prinzipiell ab sofort (auf 6-wöchiger Probetestung) wieder mit 20% der Zuschauer (13.090 * 0,2 = 2618) planen könnte, WENN Würzburg den Richtwert der 7-Tage-Inzidenz aktuell nicht quasi verdoppeln würde, das Corona-Mekka Deutschlands sozusagen, in dem wir uns grad befinden. schief

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#425
15.09.2020 - 20:10 Uhr
Zitat von Borusse91
das Corona-Mekka Deutschlands sozusagen, in dem wir uns grad befinden. schief

Fun fact dazu: aktuell hat das UKW genau 1 (!!) Covid Patienten in intensivmedizinischer Behandlung. Alles easy also, wenn man sich die wirklich wichtigen Zahlen anschaut.

Ansonsten ist die Lockerung auch hier in den Stadien ein bedachter und guter Schritt in die richtige Richtung.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Gebabbel vom Mee |#426
15.09.2020 - 20:11 Uhr
Zweitligist Würzburger Kickers freut sich über die bezüglich der Zuschauer beschlossen Lockerungen zum Saisonauftakt - beim Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker) kann der Aufsteiger aber dennoch nicht auf Fan-Unterstützung setzen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/784724/artikel/wuerzburg-zu-hoher-corona-wert-erlaubt-keine-zuschauer

Müssen wir uns halt noch a Weng gedulden.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Gebabbel vom Mee |#427
16.09.2020 - 00:09 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Zitat von Borusse91

das Corona-Mekka Deutschlands sozusagen, in dem wir uns grad befinden. schief

Fun fact dazu: aktuell hat das UKW genau 1 (!!) Covid Patienten in intensivmedizinischer Behandlung. Alles easy also, wenn man sich die wirklich wichtigen Zahlen anschaut.

Das mit dem Corona-Mekka war auch nur scherzhaft gemeint, auf die Bekanntmachungen/Reaktionen, die in den letzten Tagen so durch die Würzburger Medien kursierten (Kontaktreduzierung auf gleichzeitig "nur" 5 Personen im öffentlichen Raum, Gaststätten ab 22Uhr zu, Alkoholverbot am Main, Mainschoppen wird von FR-SO ab 16Uhr auf der Mainbrücke untersagt, Schulen werden teilweise erstmal wieder Tage zugemacht bzw. ein Gymnasium kriegt aufgrund diverser Corona-Verdachtsfälle eine eigene Teststation auf dem Dallenberg-Parkplatz, Schleswig-Holstein erlässt Einreisebann für Würzburger, etc.)

Die Lage in den Krankenhäusern ist natürlich weitaus weniger kritisch, da gebe ich dir schon Recht. Die Maßnahmen, die ich vorher aufgezählt habe, lassen die Bevölkerung aber schon wieder regelrecht in Schnappatmung geraten, gerade in den Kommentaren in den soz. Medien.

Kann man nur hoffen, dass sich die Lage (also die 7-Tage-Inzidenz) bis zum 2.Heimspiel gegen Greuther Fürth am 04.Oktober derartig entspannt hat, dass auch die Kickers dann mit 20% ihrer Stadionkapazität planen können. Ich denke, der aktuelle Wert spiegelt eben auch noch wieder, dass gerade erst die Schulferien vor einer Woche geendet haben und eben viele Reiserückkehrer jetzt noch positiv getestet wurden, die Teststation auf der Talavera muss ja gerade in den letzten Tagen so dermaßen ausgelastet gewesen sein, dass zwischendurch Wartezeiten von mehreren Stunden keine Ausnahme waren. Das sieht Ende September/Anfang Oktober dann hoffentlich alles wieder "normal" (was ist in diesen Zeiten schon normal) aus.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#428
16.09.2020 - 07:49 Uhr
Zitat von Borusse91
Schleswig-Holstein erlässt Einreisebann für Würzburger

Nicht nur Schleswig-Holzbein, auch einzelne Firmen tun das. So hat zum Beispiel ein seeeeehr großer Schraubenhersteller in Bad Mergentheim Mitarbeitern aus dem Stadtgebiet Würzburg verboten zur ARbeit zu kommen und versetzt so viele der Betroffenen ins Homeoffice. Quasi ein Minilockdown

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Gebabbel vom Mee |#429
18.09.2020 - 15:20 Uhr
Ihr habt schon gemerkt, dass bspw. der Thread für die morgige Kickers-Partie erst jetzt kam und auch ohne große Einleitung. Grund dafür ist, dass ich es oftmals aus beruflichen Gründen zeitlich nicht schaffe, einen Text zu schreiben. Meine Bitte wäre nun, dass wir uns hier im Forum (und dank dem zahlreichen Zuwachs) ein wenig aufteilen - vielleicht haben ja einige von euch Lust einen der noch verbleibenden 33 Threads (tongue) zu übernehmen. Ich untersütze auch bei allem (Umfrage, Tool, Anpinnen etc.), nur wird es bei mir eng jede Woche einen Text zu schreiben und hierzu entsprechend zu recherchieren. Würde mich über Unterstützung hier freuen, können wir ja regelmäßig in diesem Thread besprechen oder ggf. einen neuen eröffnen.

Danke euch - macht mir großen Spaß hier im Forum, bedingt auch durch die vielen Neuzugänge. Dennoch haben wir eine spannende Diskussionskultur aufgebaut, in der kontrovers, aber ohne persönliche Animositäten und Konflikte diskutiert wird. Weiter so daumen-hoch

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Gebabbel vom Mee |#430
18.09.2020 - 15:35 Uhr
Mal eine Frage, kann man Skyticket für das Spiel gegen Aue buchen und wieviel kostet das?
Vieleicht kann einer etwas dazu sagen,
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.