Gebabbel vom Mee
03.07.2015 - 11:26 Uhr
20.11.2022 - 01:44 Uhr
Ich will erstmal die ersten Tage "Winter-WM in Katar" auf mich wirken lassen und eventuell sind bis dahin ja auch schon wieder etwaige Skandale dazugekommen, um grundsätzlich sagen zu können mit welchem Grad an Interesse ich den weiteren Verlauf verfolge. Es gingen die Tage auf jeden Fall bereits Gerüchte rum, dass sich Ecuadors Spieler vor dem morgigen Auftaktspiel ordentlich haben schmieren lassen. Das wurde im Endeffekt erstmal als Fake deklariert, aber wird sicherlich nicht das einzige negative Schauspiel während der WM bleiben. Ich fiebere auch überhaupt nicht auf Spiele der deutschen Mannschaft hin (ist für mich sowieso klar, dass spätestens im Achtel- oder Viertelfinale Sense im Gelände für die Flick-Truppe ist), bin aber gespannt, wie sich die Südamerikaner um Brasilien, Argentinien und Uruguay machen. Gerade Argentinien hat mit Messi ja den wahrscheinlich besten Fußballspieler der Fußballgeschichte, der auf dieser Bühne aber noch als "Unvollendeter" gilt.
21.11.2022 - 16:47 Uhr
Was sich heute der DFB geleistet hat ist an Duckmäusertum nicht mehr zu unterbieten.
Eine Blamage für die Europäer die vorher Großmäulig angekündigt habe die Binde zu tragen!
Mein Beitrag zur WM 22 ist ja sowas von ....... untertieben !
Eine Blamage für die Europäer die vorher Großmäulig angekündigt habe die Binde zu tragen!
21.11.2022 - 17:02 Uhr
Zitat von burlibub
Was sich heute der DFB geleistet hat ist an Duckmäusertum nicht mehr zu unterbieten.

Leider nicht nur von Deutschland, allen voran natürlich auch England und Dänemark, die wesentlich großspuriger im Vorfeld angekündigt haben, deutliche Zeichen zu setzen. Im ZDF haben sie gerade auch diskutiert, was für Strafen sich die FIFA im Falle des Tragens dieser "One-Love-Binde" ausdenken würde, im Endeffekt ist das relativ willkürrlich, was mich am meisten überrascht hat. Von gelber Karte für den jeweiligen Kapitän (die ja gerade noch verschmerzbar wäre) über Punkteabzug ist da leider alles möglich.
Ich glaube trotzdem, wenn man da geschlossen aufgetreten wäre, nicht nur Deutschland sondern in Kombination mit anderen europäischen Ländern, wäre die Sanktionskeule gar nicht so hart geschwungen worden. Aber so hatte halt jede Nation Schiss, dass sie am Ende - verraten von den anderen - alleine darsteht und sanktioniert wird und hat sich deswegen dazu entschlossen, lieber den Duckmäuser zu geben.
Im Endeffekt fährt man denselben Kurs wie die Politik, auch Habeck, Scholz und Co. haben es in Katar geschafft, die berühmten drei Affen nachzuspielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 21.11.2022 um 17:04 Uhr bearbeitet
22.11.2022 - 12:49 Uhr
Ich versuche in dieser Zeit so gut es geht keinen WM content zu konsumieren, auch keine kritischen Artikel, sowie keinerlei Spiele zu schauen. Für mich ist das ganze Theater primär nicht mit meinem Gewissen zu vereinbaren.
Das ist aber bisher gar nicht so leicht. Da muss man fast komplett aufhören die News zu checken, da sich ja auch viel Berichterstattung auf den einschlägigen Online Portalen der großen Zeitungen sowie auf Instagram und Co ergießt.
Das ist aber bisher gar nicht so leicht. Da muss man fast komplett aufhören die News zu checken, da sich ja auch viel Berichterstattung auf den einschlägigen Online Portalen der großen Zeitungen sowie auf Instagram und Co ergießt.
22.11.2022 - 20:47 Uhr
... na ja, Hand aufs Herz ... wir werden selber in den nächsten Jahren viel, sehr viel, flüssig Gas aus der Ecke konsumieren, ob es uns gefällt oder auch nicht !
... keiner wird sein Thermostat in Zukunft auf 19 Grad und minus stellen und auch nicht auf die Strasse gehen und den flüssig Gas aus Katar bojkotoeren!
... soll nicht heißen, dass ich persönlich diese Winter WM gutheisse, ganz im Gegenteil, aber so ein paar Spiele werde ich mir schon anschauen !
Am Ende des Tages, was wollen wir denn, uns zurück ziehen ?!
Kimmich, und Gott weiss dass ich kein Bayern Fan bin, ganz im Gegenteil, hat es auf den Punkt gebracht: als die Entscheidung für Katar gefallen ist, war er 15 !!!
... keiner wird sein Thermostat in Zukunft auf 19 Grad und minus stellen und auch nicht auf die Strasse gehen und den flüssig Gas aus Katar bojkotoeren!
... soll nicht heißen, dass ich persönlich diese Winter WM gutheisse, ganz im Gegenteil, aber so ein paar Spiele werde ich mir schon anschauen !
Am Ende des Tages, was wollen wir denn, uns zurück ziehen ?!
Kimmich, und Gott weiss dass ich kein Bayern Fan bin, ganz im Gegenteil, hat es auf den Punkt gebracht: als die Entscheidung für Katar gefallen ist, war er 15 !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuPhi am 22.11.2022 um 20:50 Uhr bearbeitet
23.11.2022 - 15:59 Uhr
starkes Statement vom DFB, einfach mal in der Vorrunde ausscheiden...
Respekt hätte nicht gedacht, dass sie das so konsequent durch ziehen...

Respekt hätte nicht gedacht, dass sie das so konsequent durch ziehen...
23.11.2022 - 20:23 Uhr
... Moral ist Moral, Sportevent oder Energiekrise hin oder her !
23.11.2022 - 20:23 Uhr
... Moral ist Moral, Sportevent oder Energiekrise hin oder her !
23.11.2022 - 21:33 Uhr
Nach 4 Tagen im Turnier könnte die WM für Deutschland also am Sonntag schon wieder vorbei sein, fällt mir derzeit kein Szenario ein, in dem die Jogi .... äh Flick-Truppe am Sonntag Spanien Paroli bieten sollte.
Die ganze Diskussion um eine Binde hat die Mannschaft wohl doch mehr beschäftigt in der Vorbereitung auf das Spiel, als sie es selber zulassen wollten. Gescheit recht! Mit einer klaren Haltung hätte man von Anfang an sämtlichen Wirbel verhindern können. Aber dieses Pharisäertum, erst großspurig (vor Wochen) etwas ankündigen und sich dann doch wegducken, wenn Konsequenzen im Raum stehen, hat hiermit dann auch die verdiente Quittung erhalten. Ist selten, dass ich dem Würstel-Uli Recht gebe, aber er hat sich heute auch entsprechend positioniert und der Meinung schließe ich mich sogar an:
Trotz Infantinos Druck mit der Binde aufzulaufen wäre laut Hoeneß "eine wunderbare Chance gewesen, ihm zu zeigen: bis hierher und nicht weiter." So aber steht der DFB als großer Verlierer da. Dem Verband fehle es Hoeneß zufolge an der Courage "der FIFA die Stirn zu zeigen". Dies wäre aber "dringend nötig gewesen".
Insgesamt wirft Hoeneß sämtlichen europäischen Verbänden Mutlosigkeit vor: Jahrelang hatte man Zeit genug, die Dinge anzusprechen und die entsprechende Macht auszuüben. Ich glaube, die europäischen Verbände haben überhaupt noch nicht erkannt, welche Macht sie wirklich haben"
Seit spätestens 2016 kann man mit der deutschen Nationalmannschaft doch gemeinhin sowieso nichts mehr anfangen, zuviele Bayern-Spieler (zu denen zumindestens ich überhaupt keine Identifikation aufbauen kann), zu wenig Entwicklung, zu viel "immer weiter derselbe Stiefel" garniert mit einem grauenhaften Marketing der Marke "Oliver Bierhoff" mit Slogans wie "Die Mannschaft" etc., ständigen Querelen rund um den Präsidenten (jetzt mit Bernd Neuendorf bereits der dritte innerhalb der letzten 6 Jahre) ... ach wo soll man da aufhören, was einem am Konstrukt "Nationalmannschaft" alles auf den Sack geht?
Die ganze Diskussion um eine Binde hat die Mannschaft wohl doch mehr beschäftigt in der Vorbereitung auf das Spiel, als sie es selber zulassen wollten. Gescheit recht! Mit einer klaren Haltung hätte man von Anfang an sämtlichen Wirbel verhindern können. Aber dieses Pharisäertum, erst großspurig (vor Wochen) etwas ankündigen und sich dann doch wegducken, wenn Konsequenzen im Raum stehen, hat hiermit dann auch die verdiente Quittung erhalten. Ist selten, dass ich dem Würstel-Uli Recht gebe, aber er hat sich heute auch entsprechend positioniert und der Meinung schließe ich mich sogar an:
Trotz Infantinos Druck mit der Binde aufzulaufen wäre laut Hoeneß "eine wunderbare Chance gewesen, ihm zu zeigen: bis hierher und nicht weiter." So aber steht der DFB als großer Verlierer da. Dem Verband fehle es Hoeneß zufolge an der Courage "der FIFA die Stirn zu zeigen". Dies wäre aber "dringend nötig gewesen".
Insgesamt wirft Hoeneß sämtlichen europäischen Verbänden Mutlosigkeit vor: Jahrelang hatte man Zeit genug, die Dinge anzusprechen und die entsprechende Macht auszuüben. Ich glaube, die europäischen Verbände haben überhaupt noch nicht erkannt, welche Macht sie wirklich haben"
Seit spätestens 2016 kann man mit der deutschen Nationalmannschaft doch gemeinhin sowieso nichts mehr anfangen, zuviele Bayern-Spieler (zu denen zumindestens ich überhaupt keine Identifikation aufbauen kann), zu wenig Entwicklung, zu viel "immer weiter derselbe Stiefel" garniert mit einem grauenhaften Marketing der Marke "Oliver Bierhoff" mit Slogans wie "Die Mannschaft" etc., ständigen Querelen rund um den Präsidenten (jetzt mit Bernd Neuendorf bereits der dritte innerhalb der letzten 6 Jahre) ... ach wo soll man da aufhören, was einem am Konstrukt "Nationalmannschaft" alles auf den Sack geht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 23.11.2022 um 21:37 Uhr bearbeitet
01.12.2022 - 14:17 Uhr
Zitat von FWK-Fan
Rückblick in die 3. Liga ... Zwickau : FWK (7:0) ... wir haben es auf Platz 11 "geschafft" ... war echt peinlich, diese Abschiedsvorstellung
{...} Die besten Spiele des Jahres: Plätze 20 bis 4
Ein Spiel wie ein Unfall, zumindest für die Gäste. Mit 0:3 soll schließlich ein Nichtantritt gewertet werden, und vielleicht wäre dies – ein zugegeben böser Gedanke – für die Würzburger Kickers am 38. Spieltag der Vorsaison die bessere Option gewesen? Lust hatte angesichts des feststehenden Abstiegs niemand mehr auf die Auswärtsreise nach Zwickau. Was allein schon eine angemessene Erklärung für die schwache Leistung in den ersten 79 Minuten war, nach denen es bereits 3:0 für Zwickau stand. Dann zerfielen die Würzburger: Viermal legte der FSV in den Schlussminuten noch nach, jeder Schuss ein Treffer, teils beförderte Würzburg den Ball selbst ins Netz. Ein würdevoller Abschied aus dem Profifußball war das Ziel, heraus kam ein Debakel – und ein Feiertag für die Zwickauer, für die es ein Rekordsieg war. {...}
https://www.liga3-online.de/die-besten-spiele-des-jahres-plaetze-20-bis-4-2/
Rückblick in die 3. Liga ... Zwickau : FWK (7:0) ... wir haben es auf Platz 11 "geschafft" ... war echt peinlich, diese Abschiedsvorstellung
{...} Die besten Spiele des Jahres: Plätze 20 bis 4
Ein Spiel wie ein Unfall, zumindest für die Gäste. Mit 0:3 soll schließlich ein Nichtantritt gewertet werden, und vielleicht wäre dies – ein zugegeben böser Gedanke – für die Würzburger Kickers am 38. Spieltag der Vorsaison die bessere Option gewesen? Lust hatte angesichts des feststehenden Abstiegs niemand mehr auf die Auswärtsreise nach Zwickau. Was allein schon eine angemessene Erklärung für die schwache Leistung in den ersten 79 Minuten war, nach denen es bereits 3:0 für Zwickau stand. Dann zerfielen die Würzburger: Viermal legte der FSV in den Schlussminuten noch nach, jeder Schuss ein Treffer, teils beförderte Würzburg den Ball selbst ins Netz. Ein würdevoller Abschied aus dem Profifußball war das Ziel, heraus kam ein Debakel – und ein Feiertag für die Zwickauer, für die es ein Rekordsieg war. {...}
https://www.liga3-online.de/die-besten-spiele-des-jahres-plaetze-20-bis-4-2/
Ich kann mich noch erinnern, dass Doppeltorschütze Dominic Baumann (!) am Ende zu den Kickers-Auswärtsfans gegangen ist um sich zu entschuldigen, für diese sportliche Abreibung. Das sagte an diesem Tag eigentlich alles, während sich solche "Ehrenmänner" wie Pourié, Kraulich, Schneider und und und direkt zur Abfahrt begaben. Ich glaube die Rückreise war dann auch entsprechend kühl, es soll ja bei der Ankunft nicht mal mehr ein Saisonabschluss-Meeting gegeben haben, die Spieler sind einfach direkt fortgegangen.
Passt ja mit den Schilderungen von Linus zusammen, der neulich mal meinte, man hätte im Toto-Pokal gegen Illertissen bewusst abgeschenkt, um ja kein Spiel mehr nach dem offiziellen Saisonende bestreiten zu müssen. Äußert charakterlos.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.