Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Gebabbel vom Mee

03.07.2015 - 11:26 Uhr
Gebabbel vom Mee |#301
04.05.2019 - 01:59 Uhr
Zitat von rocasesa
Zitat von Dr_Fletcher

Verfolgt einer von euch Basketball? Schade, dass es die Baskets (ja so heißen die für mich immer noch) im Finale dann doch nicht geschafft haben aber schön, dass Würzburg im Ausland repräsentiert wurde.

wir (Sohnemann und ich) haben gestern live mitgefiebert. Hat zwischenzeitlich nach einem 11-Punkte Vorsprung ja echt gut ausgesehen, aber im letzten Viertel ging nicht mehr viel. Dennoch wars spannend bis in letzter Minute.

Wir sind ab und zu bei den Heimspielen der Baskets (heißen für mich auch immer noch so Lachend) und auch bei den Rimparer Wölfen. Kommenden Samstag sind meine 2 Kids sogar Einlaufkinder bei den Wölfen.

Ich kenne mich im Basktenball 0 aus, aber die ießen doch schon immer Baskets?!
Hat sich da was geändert?

Wen Leute vom Verein zu uns in den Laden kommen (war erst heute Mittag wieder der Fall), dann melden die sich auch immer an mit (Ich komme von den Baskets).
Gebabbel vom Mee |#302
08.05.2019 - 12:10 Uhr
Ich hoffe einer von euch hat das Spiel LFC - FCB gestern Abend verfolgt!

Das war sicherlich mit das spannendste, was ich in einer langen Zeit gesehen hab. Wahrlich ein Spiel, das dem Mythos Anfield gerecht wurde und eins, bei dem man sich beim zuschauen ganz neu in die Sportart Fußball verliebt. Ich hoffe, dass Kloppo sich jetzt endlich diesen Titel holt!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Gebabbel vom Mee |#303
08.05.2019 - 12:26 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Ich hoffe einer von euch hat das Spiel LFC - FCB gestern Abend verfolgt!

Das war sicherlich mit das spannendste, was ich in einer langen Zeit gesehen hab. Wahrlich ein Spiel, das dem Mythos Anfield gerecht wurde und eins, bei dem man sich beim zuschauen ganz neu in die Sportart Fußball verliebt. Ich hoffe, dass Kloppo sich jetzt endlich diesen Titel holt!

Ich habe es nicht gesehen und muss auch gestehen, dass ich die Kloppo-Glorifizierung nicht abhaben kann. Ist er ein guter Trainer? Sicherlich, aber menschlich finde ich ihn irgendwie nicht besonders sympathisch. Auch diese übertriebene Emotionalität finde ich furchtbar, Simeone ist auch so ein Typ, den ich nicht ab kann. Und hinterher wieder auf guter Kumpel machen? Nee, nicht mein Fall. Aber eine Zeit lang hat er mit seinen Teams immer Erfolg, das gibt ihm auf jeden Fall Recht mit dem was er tut und den Rest wird er verschmerzen können zwinker
L'pool hat auch eine bärenstarke Mannschaft dieses Jahr, viele gute Einzelkönner, die als Kollektiv auch sehr gut zusammenarbeiten. Genau das muss eine Spitzenmannschaft können, was bringen dir die besten elf Spieler, wenn die zusammen keine beste Elf ergeben? Barca scheint inzsciehn nur noch Messi zu sein, der einer der wahrscheinlich besten Spieler aller Zeiten ist, aber inzwischen eben auch seit über 10 Jahren, so lange läuft keiner auf 120%. Die komplette Mannschaft wirkt immer wieder als wäre sie über ihren Zenit, wie es scheint hat man es erkannt und investiert richtig Geld in Spitzenspieler, die dann in den nächsten Jahren den Unterscheid machen können. Dieses Jahr aber gehören in der CL meine Sympathien aber eindeutig Ajax, das was sie spielen ist für mich moderner Fußball, ich hoffe sie können das Auseinanderbrechen ein Stück weit verhindern und nächstes Jahr wieder ein so starkes Team stellen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Gebabbel vom Mee |#304
09.05.2019 - 14:22 Uhr
beide Halbfinal-Rückspiele waren von purer Leidenschaft und extremer Spannung nicht zu übertreffen.
Das war absolute Werbung für Spitzenfussball. Gefühlte 100 Torchancen in jedem Spiel. Man konnte zu keiner Zeit sagen, wer ausscheidet und wer ins Finale einzieht. Besonders bitter für Ajax so auszuscheiden und in letzter Sekunde das 2:3 einstecken zu müssen.
Für mich war das die geilste Championsleague-Saison überhaupt, auch wenn Bayern schon frühzeitig ausgeschieden ist, mit 2 Mannschaften im Halbfinale (Ajax und Tottenham), die man vorher nicht unbedingt zum Kreis der letzten 4 hinzuzählen konnte.
Gott sei Dank steht diesmal keine spanische Mannschaft im Finale, denn das war in den letzten Jahren auch schon etwas öde.

•     •     •

Kickers Würzburg / Bayern München / RB Salzburg
Gebabbel vom Mee |#305
09.05.2019 - 16:36 Uhr
Ja in den letzten Jahren hab ich auch selbst gar keine CL mehr verfolgt, da für mich leider immer die selben großen Namen die letzten Runden dominiert haben und der Fußball häufig einfach sehr pragmatisch war.

Diese Halbfinale muss eines der Besten der Geschichte sein, vorallem nachdem die Spurs das Spiel ihrer Landeskollegen fast nochmal an Spannung überboten haben.

Da ich einen soft spot für Arsenal in meinem Fußballherzen habe, wäre es allerdings ärgerlich Tottenham mit dem Henkelpott zu sehen aber ich denke wir werden ein würdiges Finale sehen.

Besonders freut mich, dass diesmal nicht die großen Stars die Spiele entscheiden (Messi, Ronaldo, Ramos) sondern gerade Spieler aus der zweiten Reihe (Origi, Moura) in einer genialen und mental extrem starken Einheit glänzen können.

Wenn man sich auch überlegt, dass eben jener Origi noch dem VfL Wolfsburg vor kurzem zum Klassenerhalt gegen Kiel verholfen hat und jetzt sein Team in das größte Spiel auf dem Vereinsplaneten ballert Lachend

•     •     •

Gebabbel vom Mee |#306
20.05.2019 - 09:04 Uhr
Wird es für das Pokalfinale einen Spieltagsthread geben, lieber vielbeschäftigter @Zlatan9?

•     •     •

Gebabbel vom Mee |#307
20.05.2019 - 09:28 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Wird es für das Pokalfinale einen Spieltagsthread geben, lieber vielbeschäftigter @Zlatan9?

Ja, ich habe fest vor einen zu machen und werde das auch so einplanen zwinker In den Runden zuvor ging das auch nicht so wirklich, da eine Verknüpfung (a la den Partien in der 3. Liga) nicht möglich war. Für das Finale hat tm.de diese Option nun ermöglicht. Ich werde mich zeitnah (heute oder morgen) an einen Thread machen, dass wir mit etwas Vorlauf auf Samstag schon hinfiebern können.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Gebabbel vom Mee |#308
23.05.2019 - 15:47 Uhr
Am Münchner Fußballhimmel braut sich ein Donnerwetter zusammen: Der frisch gebackene Regionalligist SV Türkgücü will schon bald am TSV 1860 vorbeiziehen.
Da es in einem anderen Thread vor paar Tagen aufkam: 11Freunde heute mit einem Hintergrundartikel über die Ambitionen und die transferoffensive des SV Türkgücü, der die Nummer zwei in München werden will.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Gebabbel vom Mee |#309
23.05.2019 - 16:22 Uhr
Zitat von Zlatan9
Am Münchner Fußballhimmel braut sich ein Donnerwetter zusammen: Der frisch gebackene Regionalligist SV Türkgücü will schon bald am TSV 1860 vorbeiziehen.
Da es in einem anderen Thread vor paar Tagen aufkam: 11Freunde heute mit einem Hintergrundartikel über die Ambitionen und die transferoffensive des SV Türkgücü, der die Nummer zwei in München werden will.

Die backen definitiv keine kleinen Böreks..

•     •     •

Gebabbel vom Mee |#310
23.05.2019 - 16:24 Uhr
Sehr ambitioniert was die sich da vornehmen. Mal schauen was draus wird.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.