| Geburtsdatum | 06.12.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 47 | 57 | 18 | ||
![]() | Bundesliga | 34 | 34 | 15 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | 21 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 2 | 1 | |
Gregor Kobel [40]
05.01.2019 - 20:37 Uhr
16.04.2019 - 08:38 Uhr
Ist eigentlich schon etwas näheres zu der Verletzung von G.Kobel bekannt?
Wurde die Gehirnerschütterung bestätigt?
Wäre er am Samstag wieder einsatzfähig?
Wurde die Gehirnerschütterung bestätigt?
Wäre er am Samstag wieder einsatzfähig?
16.04.2019 - 11:19 Uhr
Quelle: m.augsburger-allgemeine.de
Ob gegen Stuttgart dann Gregor Kobel dabei ist, steht noch in den Sternen. Er hat nach einem Zweikampf einen Schlag mit dem Ellenbogen an den Kopf bekommen und musste nach 40 Minuten für Andreas Luthe aus der Partie genommen werden. „Ich denke, es ist eine leichte Gehirnerschütterung“, so Schmidt. Heute wurde Kobel untersucht und laut Auskunft des FCA soll er Mitte der Woche wieder ins Training einsteigen.
16.04.2019 - 16:29 Uhr
Zitat von mast_zh
Quelle: m.augsburger-allgemeine.de
Ob gegen Stuttgart dann Gregor Kobel dabei ist, steht noch in den Sternen. Er hat nach einem Zweikampf einen Schlag mit dem Ellenbogen an den Kopf bekommen und musste nach 40 Minuten für Andreas Luthe aus der Partie genommen werden. „Ich denke, es ist eine leichte Gehirnerschütterung“, so Schmidt. Heute wurde Kobel untersucht und laut Auskunft des FCA soll er Mitte der Woche wieder ins Training einsteigen.
Danke für die Info! Ich Frage mich schon die ganze Zeit in welcher Kirche man Kerzen stiften kann aus Dankbarkeit dafür, dass Luthe am Samstag wieder fit war.
Man stelle sich nur mal vor, welche Diskussionen wie hier im Forum hätten, wenn das nicht der Fall gewesen wäre - und das Ergebnis in Frankfurt zwangsläufig ganz anders ausgefallen wäte...
(war jetzt zu flach..sorry)
16.04.2019 - 16:47 Uhr
Das war mein 1. Gedanke als Luthe eingewechselt wurde.
30.04.2019 - 01:05 Uhr
Zitat von raiis
Grüezi aus der Schweiz,
SRF brachte einen netten Bericht über euren jungen Torwart. Nur für Käsedeutschversteher.
https://www.srf.ch/sport/fussball/internationale-ligen/gregor-kobel-in-augsburg-chance-erhalten-chance-genutzt
Grüezi aus der Schweiz,
SRF brachte einen netten Bericht über euren jungen Torwart. Nur für Käsedeutschversteher.
https://www.srf.ch/sport/fussball/internationale-ligen/gregor-kobel-in-augsburg-chance-erhalten-chance-genutztfunktioniert leider nur mit schweizer IP.. trotzdem cooles video, danke. könnte sich die haare ja wieder lang wachsen lassen, fand ich gut
30.04.2019 - 06:44 Uhr
Zitat von Cai-pirinha
funktioniert leider nur mit schweizer IP.. trotzdem cooles video, danke. könnte sich die haare ja wieder lang wachsen lassen, fand ich gut
Zitat von raiis
Grüezi aus der Schweiz,
https://www.srf.ch/sport/fussball/internationale-ligen/gregor-kobel-in-augsburg-chance-erhalten-chance-genutzt
Grüezi aus der Schweiz,
https://www.srf.ch/sport/fussball/internationale-ligen/gregor-kobel-in-augsburg-chance-erhalten-chance-genutztfunktioniert leider nur mit schweizer IP.. trotzdem cooles video, danke. könnte sich die haare ja wieder lang wachsen lassen, fand ich gut

Das Video geht bei mir nicht - ist aber auch nicht schlimm. Wichtig finde ich den Hinweis von Martin Schmidt im Text, dass er gerne mit Kobel weiterarbeiten würde. Begründung: "Hier kann er sich weiterentwickeln!"
Nun muss man sicher nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen - aber warum leistet sich der FCA nicht einen Keeper, der sich schon weitestgehend weiterentwickelt HAT, sprich einen "fertigen, kompletten und erfahrenen Keeper"? Ein Keeper, der sich erst noch entwickeln muss, muss auch Fehler machen dürfen, ohne dass man ihm das ankreidet. Und genau die macht Kobel ja auch. Weltklasseparaden und dann auch wieder schlimme Fehler - wie gesagt, für einen jungen Keeper ganz normal - und wahrscheinlich ist Kobel in drei, vier Jahren mit einer entsprechenden Erfahrung ein ganz toller Keeper.
Die Frage ist aber: Kann/Soll/MUSS es sich der FCA leisten, im laufenden Wettbewerb, in dem es auf jeden Punkt ankommt, um die Klasse zu halten, einen Torwart "zu entwickeln"? Oder wäre es nicht grade für einen kleinen Verein wichtig, auf dieser Position jemanden zu haben, der nicht erst noch entwickelt werden muss?
30.04.2019 - 08:50 Uhr
Vermutlich wird Kobel nicht bei uns bleiben, es ist aber ebenso wenig sicher, dass er zu Hoffenheim zurück kehrt.
Er hat Blut geleckt und will spielen, so wie bei uns und das wird er in Hoffenheim nicht können.
Er hat Blut geleckt und will spielen, so wie bei uns und das wird er in Hoffenheim nicht können.
30.04.2019 - 12:36 Uhr
Was machen wir mit Gregor?
Fakt ist: Wir brauchen für die neue Saison mindestens einen neuen Torwart.
Ich sehe da aktuell 3 Optionen:
Früchtl, Zentner und eben Kobel. Das größte Potenzial sehe ich da ehrlich gesagt bei Gregor. Der ist auch hungrig und bringt von der Einstellung her alles mit, was der FCA braucht und will. Allerdings patzt er aktuell sehr oft. Und ich bin mir nicht sicher, ob er das wirklich abstellen kann. Es hilft uns nicht, wenn er jedes dritte Spiel einen unhaltbaren Ball rausfischt, wenn er jedes zweite Spiel patzt und wir uns in der Folge einen einfangen...
Billig wäre er auch nicht. In Hoffenheim hält man große Stücke auf ihn. Wenn Nagelsmann dann in Leipzig ist, hält man eventuell auch in Leipzig große Stücke auf ihn. Also entweder er wird echt teuer, oder er wird nochmal verliehen.
Wäre Früchtl von den Bayern eine Alternative?
Das Potenzial hat er. In München hat man ihn lange als Neuer Nachfolger gesehen. Aktuell scheint man dann wohl doch daran zu Zweifeln. Sonst würden sich die Bayern nicht um Nübel bemühen. Bei den kleinen Bayern zeigt Früchtl gute Leistungen. Aber ich weiß nicht, ob er den Sprung in die Bundesliga hinbekommen würde. Noch ein Jahr auf so einer wichtigen Position zu experimentieren... Da hätte ich Bauchschmerzen. Kann aber auch sein, dass sich unser neuer Kaderplaner für das ein oder andere Bayern Talent stark macht.
Am besten wäre wohl Zentner. Der hat den Zweikampf gegen Müller verloren. Aber nicht, weil er zu schlecht ist, um in der Bundesliga stamm zu spielen, sondern weil Müller einfach unfassbar stark ist und noch ein bisschen mehr Potenzial hat.
Meine Wunschlösung wären Zentner und Früchtl. Von Kobel sollten wir uns eventuell doch trennen. So gern ich ihn mag. Wir können es uns einfach nicht noch ein Jahr erlauben, einen fehleranfälligen Mann ins Tor zu stellen.
Ich gehe aber ehrlich gesagt davon aus, dass mindestens 2 neue Keeper kommen. Und 3 könnten uns verlassen.
Meine Wunschkonstellation wäre:
Zentner, Früchtl, Leneis
Luthe würde ich auch gerne behalten. Aber auch wenn er zuverlässig ist... Er ist einfach nicht mehr als eine Nummer 2. Und ich würde es ihm schon wünschen, dass er nochmal irgendwo die Nummer 1 sein kann. Ein Wechseln in die MLS steht ja anscheinend noch im Raum.
Naja. Wird spannend im Tor.
Fakt ist: Wir brauchen für die neue Saison mindestens einen neuen Torwart.
Ich sehe da aktuell 3 Optionen:
Früchtl, Zentner und eben Kobel. Das größte Potenzial sehe ich da ehrlich gesagt bei Gregor. Der ist auch hungrig und bringt von der Einstellung her alles mit, was der FCA braucht und will. Allerdings patzt er aktuell sehr oft. Und ich bin mir nicht sicher, ob er das wirklich abstellen kann. Es hilft uns nicht, wenn er jedes dritte Spiel einen unhaltbaren Ball rausfischt, wenn er jedes zweite Spiel patzt und wir uns in der Folge einen einfangen...
Billig wäre er auch nicht. In Hoffenheim hält man große Stücke auf ihn. Wenn Nagelsmann dann in Leipzig ist, hält man eventuell auch in Leipzig große Stücke auf ihn. Also entweder er wird echt teuer, oder er wird nochmal verliehen.
Wäre Früchtl von den Bayern eine Alternative?
Das Potenzial hat er. In München hat man ihn lange als Neuer Nachfolger gesehen. Aktuell scheint man dann wohl doch daran zu Zweifeln. Sonst würden sich die Bayern nicht um Nübel bemühen. Bei den kleinen Bayern zeigt Früchtl gute Leistungen. Aber ich weiß nicht, ob er den Sprung in die Bundesliga hinbekommen würde. Noch ein Jahr auf so einer wichtigen Position zu experimentieren... Da hätte ich Bauchschmerzen. Kann aber auch sein, dass sich unser neuer Kaderplaner für das ein oder andere Bayern Talent stark macht.
Am besten wäre wohl Zentner. Der hat den Zweikampf gegen Müller verloren. Aber nicht, weil er zu schlecht ist, um in der Bundesliga stamm zu spielen, sondern weil Müller einfach unfassbar stark ist und noch ein bisschen mehr Potenzial hat.
Meine Wunschlösung wären Zentner und Früchtl. Von Kobel sollten wir uns eventuell doch trennen. So gern ich ihn mag. Wir können es uns einfach nicht noch ein Jahr erlauben, einen fehleranfälligen Mann ins Tor zu stellen.
Ich gehe aber ehrlich gesagt davon aus, dass mindestens 2 neue Keeper kommen. Und 3 könnten uns verlassen.
Meine Wunschkonstellation wäre:
Zentner, Früchtl, Leneis
Luthe würde ich auch gerne behalten. Aber auch wenn er zuverlässig ist... Er ist einfach nicht mehr als eine Nummer 2. Und ich würde es ihm schon wünschen, dass er nochmal irgendwo die Nummer 1 sein kann. Ein Wechseln in die MLS steht ja anscheinend noch im Raum.
Naja. Wird spannend im Tor.
01.05.2019 - 20:36 Uhr
Quelle: www.fussballeck.com
Die spielerischen Überraschungen der Augsburger, sieht man einmal von den jüngsten Erfolgen ab, waren Einzelmomente. Sei es die Dreistigkeit bei Standards von Jonathan Schmid, die aufblitzende Genialität von Marco Richter oder die überraschende Übernahme der Nummer 1 durch Gregor Kobel. Über die gesamte Spielzeit wusste lediglich der Schlussmann zu überzeugen. Rani Khediras positive Entwicklung ist sicherlich auch eine Überraschung in dieser von der Abstiegsangst gezeichneten Mannschaft. Nach langem Hin und Her und einigen bitteren Patzern der ursprünglichen Torhüter ist Gregor Kobels Übernahme des Postens und seine gute Interpretation des Torwartspiels jedoch die größte Überraschung der schwachen Augsburger Saison.
01.05.2019 - 22:55 Uhr
Zitat von mast_zh
Quelle: www.fussballeck.com
Die spielerischen Überraschungen der Augsburger, sieht man einmal von den jüngsten Erfolgen ab, waren Einzelmomente. Sei es die Dreistigkeit bei Standards von Jonathan Schmid, die aufblitzende Genialität von Marco Richter oder die überraschende Übernahme der Nummer 1 durch Gregor Kobel. Über die gesamte Spielzeit wusste lediglich der Schlussmann zu überzeugen. Rani Khediras positive Entwicklung ist sicherlich auch eine Überraschung in dieser von der Abstiegsangst gezeichneten Mannschaft. Nach langem Hin und Her und einigen bitteren Patzern der ursprünglichen Torhüter ist Gregor Kobels Übernahme des Postens und seine gute Interpretation des Torwartspiels jedoch die größte Überraschung der schwachen Augsburger Saison.
Naja, da hat wer wohl nicht alle Spiele vom FCA gesehen, Kobel war mMn oftmals sehr stark, hatte aber definitiv auch seine Patzer drin, also vollkommen überzeugt hat er mich nicht wirklich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz