SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Haching in der Presse

02.08.2014 - 10:05 Uhr
Haching in der Presse |#151
23.10.2015 - 14:32 Uhr
100 % Zustimmung zum Inhalt des Briefs, hat jemand Kanaele wie man den an die Presse weiterleiten kann ?
Haching in der Presse |#152
23.10.2015 - 14:42 Uhr
Hinter diesem offenen Brief stehe ich zu 100%!! Es gab ein Haching vor der Präsidentschaft Schwabl und es wird ein Haching nach dessen Präsidentschaft geben! Es ist Zeit zu gehen und dann sehen wir weiter...es gibt immer eine Lösung - nur die mit Schwabl als Präsident sehe ich nicht mehr. Ich finde auch, dass man zumindest soviel Präsident sein muss, dass man dann auch erkennt, wenn es Zeit ist zu gehen....und die Zeit ist es jetzt!

Übrigens brauchen wir den offenen Brief nicht verschicken, sowohl die Presse als auch das Präsidium liest hier immer mit - somit haben die Adressaten bereits diesen Brief erhalten und vielleicht auch schon gelesen.
Haching in der Presse |#153
23.10.2015 - 14:55 Uhr
Macht euch doch nicht lächerlich. Ich verstehe euch in eurer Argumentation und in eurer Enttäuschung, aber kann mir mal jemand sagen, was genau passieren soll?
Hat hier jemanden einen Sponsor oder einen Präsidentschatfskandidaten an der Hand? Will es einer selbst machen? Es findet sich eben niemand, der das machen will und niemand, der das Geld geben möchte. Schwabl als sportl. Leiter wäre absolut in Ordnung und er sagt ja selbst, dass er nicht scharf drauf ist, Präsident sein zu müssen. Ich bin sicher, wenn es einen geeigneten Kandidaten gäbe, würde er wahrscheinlich nicht mal mehr antreten.

Also hier keine Polemik streuen, sondern wirklich Lösungen finden. So ein Brief und die Diskussion lässt alles nur beim alten und das ist das Problem: Seit drei Jahren passiert nichts. Wahrscheinlich sehen es viele gleich und wären sofort dabei, wenn es einen neuen Weg in diesem Konzept gäbe, aber wo und mit wem?
Bitte entschuldigt, aber ich bin die Diskussion, die alle paar Wochen durchs Dorf getrieben wird, einfach Leid. Ich wünsche mir einfach Antworten und Ideen.
Haching in der Presse |#154
23.10.2015 - 15:06 Uhr
Nun melde ich mich auch wieder mal. Mich kotzt das alles ebenso an und Manni Schwabl muß gehen. Es gibt hier im Forum so viele fähige Köpfe, die als Präsident bzw. im Präsidium arbeiten könnten. Lasst uns treffen, ein Konzept erarbeiten und die handelnden Personen festlegen. Ich gehe sogar weiter, das Kapitel Manni Schwabl wäre komplet zu beenden, die Personalien Wagstyl, Aydogan und Rensch einer kritischen Prüfung zu unterziehen. Unter uns wird sicher kein Millionär sein, braucht man auch nicht sein als Präsident. Richtig ist m.E. das es eine Person sein muß, die mit der Übernahme die Tranzparenz und Glaubwürdigkeit herstellt, dass es wieder Gespräche und Verhandlungen mit Sponsoren geben kann. Ich wäre mit dabei.
Vlt. kann Haching 17 das Heft in die Hand nehmen, hat ja schon mal geklappt. Würde mich freuen, wenn andere auch den Mut haben und durch ein Engagement bei der SpVgg Farbe bekennen. Wäre das ein Weg?
Haching in der Presse |#155
23.10.2015 - 15:19 Uhr
Was hat das mit lächerlich zu tun? Du argumentierst, dass es eh keinen Ersatz gibt und wir uns deswegen lächerlich machen, dass wir alle so nicht mehr weiter machen wollen?! Du hast es satt, dass wir immer wieder die gleiche Leier hier anstimmen - wir haben es satt, dass nichts passiert und wir uns dem Schicksal ergeben, dass es eh keinen gibt, der den Job machen will.

Lassen wir es doch mal darauf ankommen, Schwabl soll seinen Hut nehmen und dann sehen wir, ob es nicht andere Lösungen gibt. Was kann der Verein verlieren, außer einen Präsidenten, der keiner sein will, einen Präsidenten der den Verein ins Bedeutungslose führt und alle Jahre wieder mit Interviews die Fans hinhält, dass der Durchbruch beim Sponsoring kurz bevor steht.

Der Verein braucht Schwabl nicht, der Verein wird einen neuen Präsidenten finden - selbst, wenn es erst mal ohne Präsident oder Interimslösung weitergehen wird, was ist der Unterschied zur jetzigen Situation?

Wir sind kein Profiverein mehr, sondern ein normaler Sportverein mit vielen Mitgliedern - da gibt es dann schon eine Lösung. Inzwischen präferiere ich einen unbekannten Präsidenten, der zumindest die lokalen Sponsoren wieder zum Verein bringt, dass bringt uns keine Millionen, aber immerhin wichtige Einnahmen, um überhaupt überleben zu können. So ist es bei allen Regionalligisten und so einer werden wir bei der Aufstiegsregelung auch noch lange bleiben, wenn es uns nicht finanziell nicht noch weiter zerlegt, weil Null passiert. Die Presse soll doch mal fragen, ob die Saison schon finanziell abgesichert ist.

Wenn das lächerlich ist, dann bin ich gerne lächerlich.
Haching in der Presse |#156
23.10.2015 - 17:10 Uhr
Also lächerlich würd ich jetzt auch auf keinen Fall sagen.
Aber Emotionalitäten und berechtigtes Dampfablassen (hab ich in dem Thread ja auch gerade erst hinter mir) mal beiseite gelassen:
Schwabl hat ja schon längst (mehrfach) gesagt, er würde den Präsidentenposten räumen, wenn jemand anders übernehmen würde. Auch in diesem Interview übrigens. Insofern geht es doch eigentlich nur um die Fragen:

- Könnte es jemand anders besser machen?
- Würde es überhaupt jemand anders machen?
- Braucht der Verein erstmal ein Vakuum an der Spitze, damit jemand anders übernimmt?
- ...oder wäre das kontraproduktiv bis zerstörerisch?

Meine Antworten wären:
1) Ja, das wäre auf jeden Fall möglich.
2) Schwer zu sagen.
3) Denkbar, aber meiner Meinung nach der letzte Ausweg.
4) Auch dazu eine schwammige Antwort: Wenn der Verein mal führungslos ist, ist es "make or break": Entweder es ist das Tor zu einer besseren Zukunft - oder der Anfang eines schnellen, chaotischen Komplettniedergangs.

Im Prinzip müsste man erstmal Frage 2 klären. Wenn Fragen 2 nicht zu klären ist, muss man eine ernsthafte Abwägung zu Frage 4 treffen. Und dann kann man was fordern, ggf. auch als Axt im Walde oder aggressive Opposition.

Für jetzt ist mir übrigens der Tonfall im sportlichen Bereich zu hart. Schwabl ist imho in sportlicher Sicht nicht gescheitert, sondern hat ziemlich Erstaunliches geleistet. Ohne Punktabzug und Lizenzfragen außen vor wären wir ja sogar immer noch Drittligist.
Ist jetzt ne Marginalie. Aber Leute hören einem nicht gern zu, wenn man ihnen heftig gegens Schienbein tritt. Insofern würd ich die Tritte auf berechtigte und konstruktive Punkte beschränken. zwinker
Wenn's um die Sponsoren- und Finanzierungsfrage geht, kann man ja guten Gewissens heftig werden.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#157
23.10.2015 - 20:06 Uhr
wir alle haben uns viel oder zumindestens mehr von der Präsidentschaft Schwabls versprochen. Anscheind dachte auch er das allein der Name reicht um Sponsoren zu angeln.

Wir sind uns ja alle einig das Schwabl ein paar richtig gute Transfers und Spieler geangelt hat(Niederlechner, Haberer, Voglsammer,....). Das ist seine Baustelle aber das Betriebswirtschaftliche ist einfach nicht seins. So tappen alle im Dunklen.

Die Präsidentschaft ist halt auch kein Prestige-Amt das sich dort Leute finden lassen. So kam es zur Schwabl-Kandidatur. Der neue müsste halt schon ein Namen mitbringen um gewählt zu werden, sonst würde sich ja vllt einer finden (im Forum) Zur Not mach ichs zwinker

Die Ruhe ist auf jeden Fall unheimlich....mann muss meiner Meinung nach jeden Tag in der Press stehen...aber das steht ja weder auf einem anderen Papier
Haching in der Presse |#158
26.10.2015 - 14:00 Uhr
http://www.dfb.de/news/detail/rueckkehr-auf-die-grosse-buehne-unterhaching-trifft-auf-leipzig-133523/

Manni Schwabl gibt den Einpeitscher und erzählt Altbekanntes über Finanzen und Zukunftspläne.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#159
26.10.2015 - 14:48 Uhr
Wenn ich schon lese, dass man "versuchen müsse die Finanzen weiter in den Griff zu bekommen", bekomme ich akuten Würgreiz. Wie lange müssen wir uns diese nichtssagenden Durchhalteparolen noch bieten lassen...?
Haching in der Presse |#160
30.10.2015 - 12:42 Uhr
Interessant übrigens, wie Christoph Leischwitz von der SZ die finanzielle Situation beurteilt, insbesondere sein Urteil über Alpenbauer:

Zitat von usernick
Wenn nicht gerade DFB-Pokal gespielt wird, ist der Rasen nicht einmal mehr komplett mit Werbebanden begrenzt. Beim offiziellen Hauptsponsor namens Alpenbauer handelt es sich um einen in Bonbonpapier gepackten Freundschaftsdienst, der in erster Linie die Peinlichkeit einer blanken Trikotbrust verhindern sollte. Präsident Manfred Schwabl, als ehemaliger Bayern-Profi das einzige bekannte Gesicht des Vereins, wird für seine erfolglose Marketing-Strategie offen von den Fans kritisiert. Das fehlende Geld hat vorige Saison auch unmittelbar dazu beigetragen, dass man aus dem Profifußball abstieg; in Form eines Punktabzugs nämlich.

Grandios seine Schlussfolgerung:

Zitat von usernick
Mit der unverhofften Pokal-Einnahme soll das Team nun zusammengehalten werden und ab der kommenden Saison den Weg in den Profifußball zurückfinden. Sollte das klappen, wäre die Mannschaft zum wahren Hauptsponsor des Vereins geworden.

Hier der komplette Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/sport/unterhaching-talente-in-bonbonpapier-1.2712752
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.