Haching in der Presse
02.08.2014 - 10:05 Uhr
20.07.2021 - 14:06 Uhr
Hurra da kommt Geld in die Kasse. Das lässt sich dann schön in das NLZ investieren.
Das ist also sozusagen ein positiver Nebeneffekt dass AVL gestandene Spieler unberücksichtigt lies und stattdessen so viele Junioren eingesetzt hat. Etwas kurios.
https://www.sport.de/news/ne4551266/geldsegen-fuer-die-spvgg-unterhaching-1860-muenchen-und-co/
Das ist also sozusagen ein positiver Nebeneffekt dass AVL gestandene Spieler unberücksichtigt lies und stattdessen so viele Junioren eingesetzt hat. Etwas kurios.
https://www.sport.de/news/ne4551266/geldsegen-fuer-die-spvgg-unterhaching-1860-muenchen-und-co/
24.07.2021 - 11:38 Uhr
Also nach 2 Spielen in der neuen Saison und Liga mit einem Remis
und einer knappen Niederlage halte ich der Ausdruck "Fehlstart"
sowohl für übertrieben als auch für zu früh !
https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/spvgg-unterhaching-der-fehlstart-ist-perfekt-90880729.html
und einer knappen Niederlage halte ich der Ausdruck "Fehlstart"
sowohl für übertrieben als auch für zu früh !
https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/spvgg-unterhaching-der-fehlstart-ist-perfekt-90880729.html
16.08.2021 - 13:01 Uhr
Geil das Wagner im Interview mal eben erwähnt das Gerland mal für ein Stürmer Training vorbeikommt und das er auch Kimmich gerne einladen würde. Mit Nagelsmann hat er auch regelmäßig Kontakt. Ist nach wie vor immer ein gutes Gefühl wenn man im Interview merkt dass er den Verein ein bisschen umkrempeln und mit wie viel Motivation er da rangeht.
https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/5815832
16.08.2021 - 13:01 Uhr
Geil das Wagner im Interview mal eben erwähnt das Gerland mal für ein Stürmer Training vorbeikommt und das er auch Kimmich gerne einladen würde. Mit Nagelsmann hat er auch regelmäßig Kontakt. Ist nach wie vor immer ein gutes Gefühl wenn man im Interview merkt dass er den Verein ein bisschen umkrempeln und mit wie viel Motivation er da rangeht.
16.08.2021 - 15:04 Uhr
Wenn SW im Verein alles dem sportlichen Erfolg unterordnen möchte und der Erfolg im recht geben wird, dann kann das am Ende doch nur gut sein für uns. Wir hatten in den vergangenen Jahren einige merkwürdige Veränderungen (sportliche Leitung, Kaderplanung etc.) die allesamt nicht zum Erfolg geführt haben. Also alle alten Zöpfe abschneiden. Und unser Präsident hatte auch nicht das richtige Gespür wie es weitergehen soll. Jedenfalls haben wir in der vergangenen Saison alle Möglichkeiten die Saison positiv zu gestalten aufgrund fehlenden Zusammenhalts und Motivation viel zu früh abgeschenkt. Mit einer guten Einstellung so wie sie SW vorlebt wäre so etwas fast nicht denkbar.
Ich finde es sogar ausgesprochen gut dass da jetzt einer steht und sagt wo's langgeht. Ich weiß natürlich nicht wie weit das führen kann und ob man sich am Ende wegen Kleinigkeiten überwirft und alles wieder von vorne losgeht. Aber Sandro Wagner hat definitiv die richtige Einstellung zu diesem Job (Stichwort positiv bekloppt!) und sollte der Kader für höhere Aufgaben tauglich sein wird er das durchziehen und uns über kurz oder lang nach oben bringen.
Ich finde es sogar ausgesprochen gut dass da jetzt einer steht und sagt wo's langgeht. Ich weiß natürlich nicht wie weit das führen kann und ob man sich am Ende wegen Kleinigkeiten überwirft und alles wieder von vorne losgeht. Aber Sandro Wagner hat definitiv die richtige Einstellung zu diesem Job (Stichwort positiv bekloppt!) und sollte der Kader für höhere Aufgaben tauglich sein wird er das durchziehen und uns über kurz oder lang nach oben bringen.
16.08.2021 - 15:22 Uhr
Das Wochenende lief sehr gut, unheimlich gut ums genau zu sagen, und man ist gut beraten immernoch nicht zu viel zu erwarten (Stichwort 15.Spieltag, bzw wenn man dann doch höhere Ziele verfolgt: 20. Spieltag).
Denn stand jetzt ist es nunmal einfach so, dass alles recht grün ist, dass sich noch nichts Verstetigtes einstellen konnte. Da braucht man sich nicht blenden lassen und Fussball hat seine Facetten, wie die Tagesform, etc.
Natürlich spür ich auch die Euphorie, aber hier wird von Woche zu Woche trainiert und von Spiel zu Spiel gedacht. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es gegen den FCM einen Heimerfolg geben wird und tippe jetzt schon auf ein 1:3.
Noch ein Spieltag weiter zu denken verbittet sich ausserordentlich! Zum Schweissen ist arbeit von Nöten und den ultimativen Nachhaltigkeitsspruch "Progress with the process" bedeutet langsam mit den jungen Pferden und ist nunmal zeitabhängig. Geschwollener kann ich nicht auf die Bremse drücken.
Denn anders hat es @VorstadtFlo anklingen lassen, mit der falschen Mentalität könnt man auch mit 0-2 Punkten Tabellenletzter sein..
..dann doch lieber weiter schweissen..
E: Obwohl mir klar ist dass ihr auf das Interview, gerade auch hier im Thema, ansprecht. Und es so rüberkommen könnt dass ich hier darauf aufziehe..
..aber mit der Euphorie und Erwartungen ist's halt auch so ne Sache, Stichwort: Eintagsfliege , und so ein Interview kann auch im falschen Moment Erwartungen forcieren, und davor muss man gefeit sein.
..dann doch lieber nochmal.. und nochmal, und immer wieder..
..weiter schweissen..
Denn stand jetzt ist es nunmal einfach so, dass alles recht grün ist, dass sich noch nichts Verstetigtes einstellen konnte. Da braucht man sich nicht blenden lassen und Fussball hat seine Facetten, wie die Tagesform, etc.
Natürlich spür ich auch die Euphorie, aber hier wird von Woche zu Woche trainiert und von Spiel zu Spiel gedacht. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es gegen den FCM einen Heimerfolg geben wird und tippe jetzt schon auf ein 1:3.
Noch ein Spieltag weiter zu denken verbittet sich ausserordentlich! Zum Schweissen ist arbeit von Nöten und den ultimativen Nachhaltigkeitsspruch "Progress with the process" bedeutet langsam mit den jungen Pferden und ist nunmal zeitabhängig. Geschwollener kann ich nicht auf die Bremse drücken.
Denn anders hat es @VorstadtFlo anklingen lassen, mit der falschen Mentalität könnt man auch mit 0-2 Punkten Tabellenletzter sein..
..dann doch lieber weiter schweissen..
E: Obwohl mir klar ist dass ihr auf das Interview, gerade auch hier im Thema, ansprecht. Und es so rüberkommen könnt dass ich hier darauf aufziehe..
..aber mit der Euphorie und Erwartungen ist's halt auch so ne Sache, Stichwort: Eintagsfliege , und so ein Interview kann auch im falschen Moment Erwartungen forcieren, und davor muss man gefeit sein.
..dann doch lieber nochmal.. und nochmal, und immer wieder..
..weiter schweissen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 16.08.2021 um 15:31 Uhr bearbeitet
16.08.2021 - 16:48 Uhr
Ich mach's kurz: Da hast du Recht. Die Tendenz ist positiv, aber ein Selbstläufer ist da _gar nix_. Zugutekommen könnte uns, dass wir einen ganz Haufen junger Spieler haben, die sich beweisen wollen. Und dazu Gestandene, die, so scheint mir, in jedem Fall Profi genug sind, um eine stets sauberst mögliche Ablieferung im Blick zu haben. (Da hatten wir ja auch schon andere Kandidaten.) Aber wie gesagt: Immer 100 Prozent, sonst geht's schief.
16.08.2021 - 17:18 Uhr
Ich finde es auch super, dass es derzeit gut läuft, viel Euphorie herrscht und der Verein durch SW wieder etwas mediales Interesse bekommt. Aber je mehr Vorfreude herrscht, desto tiefer kann man fallen. Und irgendwie habe ich die Befürchtung, dass der stetige Tatendrang von SW irgendwann Manni zu viel werden könnte, weil quasi zu viel über seinen Kopf hinweg entschieden wird.
Einerseits hat SW angedeutet, dass er noch einige Jahre braucht bis er in die Bundesliga will. Aber andererseits würde es mich nicht wundern, wenn man sich plötzlich unerwartet vorzeitig trennt (ohne sportliche Gründe).
Heißt aber nicht dass ich dem ganzen negativ eingestellt bin, ich habe nur nicht sehr hohe Erwartungen, bin aber natürlich trotzdem froh wie es derzeit läuft und kann mir auch ein längeres erfolgreiches Engagement mit SW vorstellen.
Einerseits hat SW angedeutet, dass er noch einige Jahre braucht bis er in die Bundesliga will. Aber andererseits würde es mich nicht wundern, wenn man sich plötzlich unerwartet vorzeitig trennt (ohne sportliche Gründe).
Heißt aber nicht dass ich dem ganzen negativ eingestellt bin, ich habe nur nicht sehr hohe Erwartungen, bin aber natürlich trotzdem froh wie es derzeit läuft und kann mir auch ein längeres erfolgreiches Engagement mit SW vorstellen.
16.08.2021 - 23:11 Uhr
Nur ganz kurz aus dem Urlaub. Nach der für mich besten Saisonleistung, die ich zum Glück dank sporttotal.tv am Handy anschauen konnte, wäre alles außer dem Dreier gegen Memmingen eine herbe Enttäuschung. Es ist klar, dass wir nichts geschenkt bekommen aber zu tief stapeln sollte man jetzt auch nicht. Mit einem Sieg morgen Abend haben wir am Freitag ein Bonusspiel beim absoluten Favoriten, auf das man sich freuen kann. Hat irgendjemand vom Verein etwas gehört wg.der Karten? Ich habe vorhin mal eine Mail an die SpVgg geschrieben, da über die Bayernseite nichts zu holen ist.
16.08.2021 - 23:50 Uhr
Ich finde es einfach ur-falsch nicht von Spiel zu Spiel zu schauen und wenn ich hier arrogant lese, dass man auf den übernächsten Gegner schaut dann ist das absolute Thema Verfehlung und ich fühl mich genötigt das besagte Spiel zu boykottieren.
Aufsteigender Ast hin oder her, wir spielen mit ner Jugendmannschaft und wer die Leistungen diese Saison gesehen hat der weiß was hier noch zu schweissen ist..
..ach geh leck, brauch ma gar ned reden!
E#1:
E#2: soviel zu meinem Boykott, ich Tipp jetzt, zwecks Bad Feelings, einfach mal auf drei Niederlagen in Folge.
(Hallo, hallo, würde ja eh nichts ändern an der "momentanen" Lage..)
Aufsteigender Ast hin oder her, wir spielen mit ner Jugendmannschaft und wer die Leistungen diese Saison gesehen hat der weiß was hier noch zu schweissen ist..
..ach geh leck, brauch ma gar ned reden!
E#1:
Zitat von darlouhg
Hat irgendjemand vom Verein etwas gehört wg.der Karten? Ich habe vorhin mal eine Mail an die SpVgg geschrieben, da über die Bayernseite nichts zu holen ist.
es soll morgen Karten geben in der Geschäftstelle bzw gibt es noch ne Homepage - Info dazu. Hat irgendjemand vom Verein etwas gehört wg.der Karten? Ich habe vorhin mal eine Mail an die SpVgg geschrieben, da über die Bayernseite nichts zu holen ist.
E#2: soviel zu meinem Boykott, ich Tipp jetzt, zwecks Bad Feelings, einfach mal auf drei Niederlagen in Folge.
(Hallo, hallo, würde ja eh nichts ändern an der "momentanen" Lage..)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 16.08.2021 um 23:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.