SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Haching in der Presse

02.08.2014 - 10:05 Uhr
Haching in der Presse |#961
05.01.2026 - 16:24 Uhr
Ich hätte es mir vor nem halben Jahr nicht ausmalen können - aber ich empfinde Sven Bender mittlerweile echt als großen Lichtblick im Verein (und als Hort der Seriosität). Gut, dass wir ihn haben. Schönes Interview:

https://www.kicker.de/unterhaching-trainer-bender-jeder-hat-hunger-auf-mehr-1178718/artikel

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#962
14.01.2026 - 06:53 Uhr
...schon 1/4 Jahrhundert her. Wie die Zeit vergeht.

https://www.tz.de/sport/amateure/die-spvgg-unterhaching-ist-bis-heute-deutscher-hallenfussball-meister-94121286.html

Kurz gesagt: Wir sind amtierender deutscher Hallenmeister und das nun schon 25 Jahre.
Haching in der Presse |#963
27.01.2026 - 17:29 Uhr
Kasparetti ist zurück und "soll nun schwerpunktmäßig die U 21 in der fünftklassigen Landesliga als Cheftrainer anführen und zusätzlich im Profiteam mitwirken."

https://www.kicker.de/haching-startet-in-die-testwochen-ergebnis-deftig-inhalt-wichtig-1187290/artikel
Haching in der Presse |#964
03.03.2026 - 11:35 Uhr
https://www.kurier.de/inhalt.fussball-regionalliga-spvgg-unterhaching-zoegert-im-aufstiegsrennen.938c45d3-bda8-437f-8ee9-605081628716.html

Und die Zögerspiele gehen schon wieder los...

Also das klingt dann doch nicht so gut. Gibt 2 Artikel dazu, leider beide hinter Paywall..
Haching in der Presse |#965
03.03.2026 - 11:54 Uhr
Ohje ich hab's gelesen, er verzichtet lieber auf die Kosten für den Antrag (Steuerberater) und steckt das Geld in die Jugend. Dann aber bitte auch konsequent auf die Jugend setzen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 03.03.2026 um 11:59 Uhr bearbeitet
Haching in der Presse |#966
03.03.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von coolioll
Ohje ich hab's gelesen, er verzichtet lieber auf die Kosten für den Antrag (Steuerberater) und steckt das Geld in die Jugend. Dann aber bitte auch konsequent auf die Jugend setzen

heißt wir verzichten offiziell auf den Aufstieg?
Haching in der Presse |#967
03.03.2026 - 15:24 Uhr
Mal ganz nüchtern: Wenn wir spielerisch nicht den großen Sprung schaffen in den nächsten 6 Wochen, dann brauchen wir eh nicht lange über den Aufstieg nachdenken. Es wäre so nur ein Himmelfahrtskommando.

Bitte auf die Jugend setzen, über den Sommer dann bei den alten den Umbruch angehen und über 2-3 Spielzeiten hinweg eine Hirachie sowie einen entsprechenden Spielstil festigen. Dann bin ich total fein damit, wenn wir bis dahin den Aufstieg ausblenden. Aber dann muss die Abwehr kommende Saison halt auch einfach einen Durchschnitt von irgendwas um die 22 Jahre oder so haben und wachsen können.
Haching in der Presse |#968
03.03.2026 - 15:33 Uhr
Wäre für mich auch okay, bzw. war erwartbar (und könnte auch einige sportliche Performances erklären) – aber mir will halt nicht in den Schädel, warum wir da jetzt noch seit Saisonbeginn Leute über 20 holen.

Wenn wir wenigstens im DFB-Pokal gewesen wären, wär sowas wie "return on invest" denkbar gewesen, wenngleich fahrlässig risikoreicher Ansatz. Aber so (und ohne damit was gegen Krupa, Meier, Ehlich, Dehler... persönlich sagen zu wollen): Money to burn!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#969
03.03.2026 - 16:33 Uhr
Wenn wir jetzt als professioneller Verein keinen Antrag auf Lizenz stellen, um einen niedrigen vierstelligen (?) Betrag zu sparen, den wir vermutlich aus den Erlösen der Relegationsspiele wieder reinholen würden, dann frag ich mich, ob ich mit meiner Zeit und meinem Geld nicht was besseres anfangen kann, als beides im Sportpark zu lassen.

Zudem frage ich mich, warum wir dann in der Winterpause den Kader nochmal verbreitert haben. Dehler und Ehlich werden nicht für lau spielen und sind für den Klassenerhalt absolut nicht notwendig.

Immer so zu tun, als könne man den Aufstieg so planen, dass er genau zur rechten Zeit kommt, ist auch so eine mediale Strategie, die mir nicht in den Kopf will. Ich hoffe auch, dass Schwabls da nicht ernsthaft dran glauben. Wenns ganz blöd läuft, steigt keiner auf, kommen Schweinfurt und Regensburg runter und die kleinen Bayern sowie Glubberer melden kommende Saison. Ist dann aber bestimmt viel leichter und kostengünstiger aufzusteigen. Alles klar.
Haching in der Presse |#970
03.03.2026 - 19:16 Uhr
Das "Positive" zuerst: In rein sportlichen Fragen halte ich Manni Schwabl schon für einen Realisten. Wenn's so rüberkommt, als hielte er einen Aufstieg für planbar (wegen Bezahlschranke kann ich davon nix lesen), dann würd ich das als Kommunikationsstrategie lesen.
Und nach einmal durchschnaufen: Wenn ich einen Transfer verstehe, dann am ehesten Ehlich. Da könnte ich die Hoffnung nachvollziehen, sich da eine neue dauerhafte Säule (das Wort "Anker" mag ich nicht mehr) aufzubauen. Insofern in die Zukunft gerichtet und argumentierbar. Ähnliches bei Müller. Aber warum wir nicht Kohler eine Partie im Tor lassen oder z.B. ohne Krupa auskommen - man erkläre es mir bitte.
Selbst wenn man auf DFB-Pokal setzt - das wären doch naivste Rechnungen, mit Lohnnebenkosten dürfte _ein_ Spieler über 50.000 Euro im Jahr kosten.

Ansonsten ist der Verweis auf das Einsparen der Steuerberaterkosten natürlich entweder kalter Sarkasmus oder Irrsinn. Kurze Gegenprobe: Auf wieviele Nachverpflichtungen hätten wir verzichten müssen, um einmal Steuerberater zahlen zu können und mit den verbliebenen ggf. aufsteigen zu können? Wenn die Jungs Mindestlohn kriegen, ist's nicht mal eine...

Ich weiß, ich beiß mich da fest, aber ehrlich: Warum holen wir die Spieler, wenn wir nicht aufsteigen können? Oder können wir nicht aufsteigen, weil wir die Spieler geholt haben? Das wäre noch absurder. Gibt's da nen Glauben, man macht einen binnen Vertragslaufzeit zum neuen Krattenmacher? Und wär's da nicht zielführender, Krattenmacher zum neuen Krattenmacher zu (kratten)mache(r)n? Kopfschütteln, einfach nur Kopfschütteln...
Oder sie spielen qua Vertrag alle für lau, dann nehm ich alles zurück und bekunde mein ehrlich empfundenes Mitleid für unser Team.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 03.03.2026 um 19:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.