SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Haching in der Presse

10.07.2008 - 21:47 Uhr
Haching in der Presse |#831
11.05.2012 - 18:54 Uhr
Zitat von TheSimon1996:
Zitat von Muenchen-C:

Da ist das wohl wichtigste Spiel um dem Verein am Leben zu haten und unserer Vorstand glaenzt...durch Abwesendheit.

Die konnten doch nicht, die waren doch auf Sponsorengesprächen!! :D

Eben, die jetten doch zusammen mit Cobanoglu um die ganze Welt :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Houby4 am 11.05.2012 um 18:55 Uhr bearbeitet
Haching in der Presse |#832
11.05.2012 - 20:28 Uhr
Dann hat ja keiner den Spielern nach dem Spiel auf die Schultern geklopft!! Ob die dann gut schlafen konnten - ohne Papa Schlumpf.
Haching in der Presse |#833
11.05.2012 - 20:52 Uhr
Zitat von Houby4:
Zitat von TheSimon1996:
Zitat von Muenchen-C:

Da ist das wohl wichtigste Spiel um dem Verein am Leben zu haten und unserer Vorstand glaenzt...durch Abwesendheit.

Die konnten doch nicht, die waren doch auf Sponsorengesprächen!! :D

Eben, die jetten doch zusammen mit Cobanoglu um die ganze Welt :D

Stimmt die waren im alten Wirt in Unterhaching und haben da beim Stammtisch nach Sponsoren gesucht :)

So laecherlich wie das klingt aber bei unserem Management wuerde ich Ihnen das glatt zutrauen...
Haching in der Presse |#834
12.05.2012 - 10:32 Uhr
Lest mal die SZ von heute, München Sport. Es bleibt alles beim alten. Der dicke Toni wird die Etatlücke wohl notdürftig stopfen, das Gewurschtel geht weiter. Mal gespannt, ob sich das HH und die verbliebenen Spieler weiterhin antun werden und wie viele Zuschauer kommen werden... :angry
Haching in der Presse |#835
12.05.2012 - 12:21 Uhr
Wenn es denn so sein sollte:

Erstmal - gut, dass es weitergeht (in der 3. Liga!). Ein Zwangsabstieg ist für mich auch überhaupt keine Option, da wir sonst für immer von der Bildfläche verschwinden würden, da bin ich mir sicher.

Natürlich war und ist das Stopfen des Finanzlochs von Seiten Schrobis die schlechteste aller Möglichkeiten. Das Präsidium bleibt wahrscheinlich das gleiche, auch Schrobi wird man so nicht zu einem Abgang bewegen können.

Mir ist es wichtig, dass Schrobenhauser - wenn es schon zu dieser Konstellation kommt - nicht nur das fehlende Geld ausgleicht, sondern auch an die nächste Saison denkt und auch Geld für - zumindest die wichtigsten! - Vertragsverlängerungen (Riederer, Amachaibou) und Transfers bereitstellt.

Dass wir nächste Saison wieder die gleiche Grütze erleben werden, ist natürlich klar.

•     •     •

- SpVgg Unterhaching -
Haching in der Presse |#836
12.05.2012 - 12:22 Uhr
Kann den jemand verlinken? Ich habe hier in der Walachei leider keinen München Sport mehr!
Haching in der Presse |#837
12.05.2012 - 15:08 Uhr
SZ-Online vom 12.5.2012 (kein Link möglich, nur Online verfügbar, gekürzt)
Rückzieher vom Rückzieher

Vor zwei Wochen wollte Mäzen Schrobenhauser angeblich abtreten - nun steht er wieder für die Zukunft der SpVgg gerade
Von Christoph Leischwitz

(...)

Nicht, dass sich in Sachen Hauptsponsor oder Investor etwas Neues getan hätte. Man sei 'in Gesprächen', heißt es. Geschäftsführer Florian Rensch benutzt gerne Formulierungen wie 'hoffentlich in den nächsten Tagen', die man in den vergangenen anderthalb Jahren sehr oft gehört hat. Abgesehen von der Tatsache, dass der Drittligist nun einen weiteren Klassenerhalt im Portfolio hat, spricht wenig dafür, warum ausgerechnet jetzt ein neuer Geldgeber gefunden werden sollte. (...)

Vor etwa zwei Wochen aber ereignete sich im Verein etwas, das aufhorchen ließ - und im Nachhinein erklären könnte, wie es mit dem Verein weitergeht. Die SpVgg hatte damals zu einer außerordentlichen Pressekonferenz gerufen. Noch am Vorabend hatten die Verantwortlichen versichert, es werde 'nicht bei Lippenbekenntnissen' bleiben. Mehr als ein paar Durchhalteparolen gab es dann aber nicht, zumindest nichts Neues. Allerdings saß Schatzmeister Anton Schrobenhauser mit auf dem Podium, der Journalisten für gewöhnlich meidet. Nach SZ-Informationen war die Pressekonferenz vom 25. April angesetzt worden, um den Rücktritt von Schrobenhauser bekanntzugeben. Dieser soll dann aber wieder einen Rückzieher vom Rückzieher gemacht haben. Präsident Engelbert Kupka war für eine Stellungnahme nicht zu sprechen.

Eine mögliche Erklärung: Schrobenhauser wollte nicht mehr für den Fehlbetrag aufkommen, wie er das in der Vergangenheit oft getan hat. Doch nun wird er höchstwahrscheinlich doch wieder zahlen oder zumindest dafür bürgen, dass das fehlende Geld aufgetrieben wird. Vorausgesetzt, er entscheidet sich nicht noch einmal um. Dabei ist von einer Minimallösung auszugehen, sprich: von einer Mannschaft, die sich sehr schwer tun wird in der dritten Liga. Es ist kein Geheimnis, dass zuletzt Spieler für ein Mini-Gehalt antraten.

(...)

Womöglich nutzt ja Trainer Heiko Herrlich seine Kontakte und besorgt abermals talentierte Spieler wie Sascha Bigalke, ohne die der Klassenerhalt in diesem Jahr kaum möglich gewesen wäre. Herrlich hat die Sponsorensuche zuletzt mehrmals als 'Gewurschtel' bezeichnet, doch im Moment scheint es nicht so, als ob ihm diese Kritik übel genommen wird: 'Er ist ein Mann der klaren Worte, und das ist eben seine Meinung', sagt Rensch.

Herrlich zeigte auch am Donnerstagnachmittag wenig Verständnis für die erfolglose Suche: 'Wir haben attraktiven Fußball gespielt, die meisten Tore geschossen, da muss ich sagen, ich finde das sehr schade', so der Trainer. Vereinsintern heißt es übrigens, Schrobenhauser hoffe immer noch auf den großen Geldgeber, denn eigentlich sei das oft gepriesene 'Jugendkonzept' für ihn nur eine Notlösung und keine Tugend. Eines muss man dem Schatzmeister aber lassen: Niemand kann behaupten, dass er sich nicht um den Verein kümmere.

(SZ vom 12.05.2012)
Haching in der Presse |#838
12.05.2012 - 15:16 Uhr
Danke, Bimmi. Die Scheisse geht unverändert weiter. Hurra, es lebe das oberbayerische Nordkorea.
Haching in der Presse |#839
12.05.2012 - 19:18 Uhr
Eine Schande dass der Kupka das mitträgt, dieses langsame Sterben. Es ist unerträglich!!
Da stehen Leute bereit die den Verein in eine erträgliche Zukunft führen würden aber die alten Köpfe kleben an ihren Sesseln und lassen nicht mit sich reden.
Heiko Herrlich hats gesagt dass das nix is, so wie man angeblich Sponsoren sucht. Das halbe Stadion hats zuletzt gerufen dass man dem Vorstand nicht mehr vertraut. Und im Grunde denken das mittlerweile so gut wie alle Leute die ins Stadion kommen. Warum die nicht rufen kann ich verstehen. Man will sich eigentlich vergnügen im Stadion. Hätte der Verein nicht so eine größtenteils friedliche Fanschaft, die da oben wären längst aus dem Haus gejagt worden....
Ich halts nicht aus.....

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Haching in der Presse |#840
12.05.2012 - 20:02 Uhr
Also geht das "Gewurschtel" weiter... Na ob das nochmal eine Saison so glimpflich ausgeht, ich weiß net.
Spaß macht das aber keinen und wirlklichen Erfolg kann man, zumindest langfristig gesehen, auch nicht haben.

Wie schauts eigentlich mit der auf irgendwann mal verschobenen Wahl aus? Will man die auch unter den Tisch fallen lassen?

Naja wir werden sehen aber dieses unprofessionelle Rumeiern geht schon viel zu lange irgendwie gut... bald wird mal der Schlag kommen wo man nix mehr aus dem Feuer ziehen kann.

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.