SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Haching vs. Offenbach

21.04.2006 - 12:25 Uhr
So freunde am WOchenende spielt Haching gegen Offenbach
hier der bereicht von der Homepage !

20.04.2006

Deutinger: "Ein Punkt ist Pflicht!"

Nach dem Remis gegen Dresden blickt man in Haching auf das wichtige Spiel am Sonntag (15.00 Uhr) gegen Kickers Offenbach.
Im Spiel gegen Dresden war Harry Deutinger insbesondere mit der 1. Halbzeit weniger zufrieden: „Wir waren zu nervös, hatten zahlreiche Abspiel- und Annahmefehler.“ Wie gut dann ein Treffer tut, sah man dem Spiel der Hachinger in der 2. Halbzeit an. Die Mannschaft spielte endlich wieder „locker und gelöster und schien vom Kopf her frei“ analysierte Trainer Deutinger und hofft, das dies der Mannschaft Auftrieb gibt für das wichtige Spiel in Offenbach.

Das die Hachinger am Sonntag eine schwere Partie erwartet, weiß auch Deutinger: „Die haben momentan eine sehr gute Form, gerade zuhause. Da sind mit Sicherheit wieder mindestens 15.000 Zuschauer im Stadion – da rührt sich was!“
Die Mannschaft aber weiß um die schwierige Situation, ihr muss es gelingen nach hinten kompakt zu stehen und gezielt Konter zu setzen. Wenn man insgesamt stabil steht, dürfte das Ziel in Offenbach erreicht werden. „Ein Punkt ist Pflicht – das ist ganz klar unser Ziel“ gibt der Hachinger Übungsleiter die Marschroute vor.

Problem ist momentan einfach die Sturmflaute, vor dem Tor ist man zu harmlos. Nur ein Stürmertor in der Rückrunde ist Beleg dafür genug. Zudem gelingt es der Mannschaft nicht, mal ein Remis zu ergattern. Trainer Deutinger: „Die Mannschaft hat nur Höhen oder Tiefen, sie muss aber auch mal den Mittelweg finden, sprich ein Remis“.

Personell müssen die Hachinger auf Tavcar und Teinert verzichten.
Rajko Tavcar fällt mit einer Knochenabsplitterung aus und Christoph Teinert fehlt wegen Gelbsperre (10. Gelbe).

Ich tippe auf ein 2:1
Haching vs. Offenbach |#1
21.04.2006 - 14:38 Uhr
den fred gibts schon ;)

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Haching vs. Offenbach |#2
22.04.2006 - 17:30 Uhr
>>den fred gibts schon ;)
>
>ich weiß ja nicht wie es in Österreich heißt, aber bei uns
>nennt man sowas "Thread"

ach nee...
ok, mach ich halt keinen Spaß mehr

•     •     •

FC Bayern Fan

Fußball ist mein Leben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lance am 22.04.2006 um 17:33 Uhr bearbeitet
Haching vs. Offenbach |#3
23.04.2006 - 16:43 Uhr
was ist denn aufeinmal mit den Hachingern los? Gegen 10 Mann so eine Einstellung!!! Mann mann mann
Haching vs. Offenbach |#4
23.04.2006 - 21:35 Uhr
>>Wie soll Frübeis aufgestellt werden, wenn er verletzt ist?
>>Es rächt sich nun halt, dass nach Aygüns Weggang keine
>>Verstätkung mehr geholt wurden.
>
>richtig. mir ist buck lieber als z.b. der ivi. wenn soll er
>sonst aufstellen. brauchen unbedingt verstärkungen für sturm
>und abwehr. unabhängig in welcher liga wir spielen
>
>
Die brauchen wir überall. Hat man heute gesehen ... größter Schwachpunkt ist aber die RV-Position. Ivi kann das überhaupt nicht, hat man leider die letzten beiden Spiele gesehen und Bucher wird langsam wohl doch zu alt. Der Elfmeter war unnötig wie ein Kropf und beim 2:1 war er irgendwo ... nur nicht hinten, weil er zu langsam ist. Und in der IV muss auch dringend was getan werden. Es ist zwar die torgefährlichste der zweiten Liga, aber auch die toranfälligste in letzter Zeit. Buck is dafür einfach nich geeignet und sonst haben wir ja keinen, solang Frühbeis ausfällt. Wenn Omo jetzt noch ausfallen würde, dann gute Nacht ...

Wir brauchen einige Verstärkungen, unseren Sturm kann man auch fast komplett zum Teufel jagen. Babacar trifft doch das leere Tor nich, Frommer is einfach nicht mehr der Alte, Lechleiter kämpft zwar, aber mit Treffen ist nix. Teinert zerdonnert für Galileo mit über 100 km/h ne Scheibe, aber im Spiel bringt er entweder nur Kullerbälle zustande oder knallt die Bälle 20 Meter drüber. Und Fischer ist dauerverletzt.

Wir haben jetzt indirekt noch 4 Punkte Vorsprung (3 richtige Punkte + ne Menge Tore, die wir noch "besser" sind). Wir warten seit 6 Wochen darauf, die 40 voll zu machen. Jetzt haben wir bei der schlechtesten Heimmannschaft mit 4:1 verloren, die haben in der ganzen Saison noch nicht mehr als 2 Buden in einem Spiel gemacht. Wie soll das enden ??? So schlagen wir weder Giesing, Braunschweig schon gar nicht und nicht mal besoffene Bochumer können wir so niederringen. So viel übrigens zu den Aufstiegsschreiern nach dem Freiburg-Spiel. Unser einziger Vorteil ist, dass sich die anderen Teams die Punkte gegenseitig klauen, d.h. 41 könnten möglicherweise reichen. Und die MÜSSEN wir einfach holen ... irgendwie, notfalls mit Gewalt. Ansonsten tingeln wir nächste Saison wieder zu den Plätzen nach Pfullendorf, Regensburg, und Aalen. Das ist zwar ganz lustig und nicht so weit, aber das ist so unglaublich unnötig nach dieser Saison. Wenn wir es packen sollten - und daran kann ich im Moment einfach nicht glauben - mach ich nicht nur n Fass auf, sondern dann sind Harry und Manager gefragt. Mit dieser Mannschaft (auch wenn sie zwischenzeitlich so hoch gelobt wurde) kann man auf Dauer nicht bestehen. Es werden einfach zu viele Fehler gemacht, die zweite Garnitur ist nicht stark genug und die Jungs, die wir haben, haben kaum bis garkeine Erfahrung im Abstiegskampf. Da müssen, vor allem für die Abwehr, neben Omo noch erfahrenere Leute her, die einfach nicht so viele Fehler machen, die dann "tödlich" enden.

Und der Sturm muss auch nochmal umgekrämpelt werden, weil die treffen bisweilen nicht mal ein Scheunentor. Bis auf Teinert war das bei allen über die ganze Saison so. Ich sehe ne Menge Baustellen und WENN wir diese Saison tatsächlich in Liga 2 überleben, muss was passieren. Ohne Wenn und Aber ...
Haching vs. Offenbach |#5
24.04.2006 - 20:45 Uhr
Bei aller Schwarzmalerei habe ich aber heute beim Anblick des nächsten Spieltags eine interessante Theorie aufgestellt, die "4 Wege zum Glück". Wenn (und ich hasse es WENN zu sagen) alle 4 Spielausgänge so eintreten, dann können wir trotz dieser unterirdischen Leistungen zuletzt bereits innerhalb der nächsten 9 Tage den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen.

Folgendes ist dazu erforderlich:

Wir brauchen bereits heute die Schützenhilfe von Greuther Fürth. Klingt komisch - ist aber so. Wenn Fürth heute gegen Cottbus gewinnen bzw. auf jeden Fall nicht verlieren sollte, steht Cottbus nächste Woche weiterhin unter Druck. Ein Auswärtssieg heute von Cottbus und es sieht weniger rosig aus. Cottbus spielt nächste Woche gegen Dynamo Dresden und wird alles daran setzen wollen, den Aufstieg möglichst schon da perfekt zu machen. D.h. die werden sich reinhängen und Dynamo hoffentlich schlagen. Was gleichzeitig dann der zweite Schritt zum Glück wäre.

Der dritte Schritt ist ein Auswärtssieg der Offenbacher, der gegen derzeit unglaublich harmlose Saarbrücker, die nicht mal eine Dresdner C-Elf schlagen können, sogar realistisch erscheint. Offenbach ist verdammt gut drauf, also hoffen wir das Beste.

Und Schritt 4 - zugleich der unwahrscheinlichste - ein Sieg unserer Jungs gegen Giesing. Ich sehe zwar schwarz, aber irgendwann müssen wir ja mal wieder gewinnen. Und wenn wir in diesem Spiel anfangen, hätte ich nichts dagegen.

Die Tabelle sähe dann wie folgt aus:

Haching 41 Punkte
Offenbach 40
Giesing 39
Saarbrücken 35
Dresden 34
...

macht in der Summe 6 Punkte Vorsprung und knapp 20 Tore besser. Würde also definitiv reichen, es sei denn wir verlieren die letzten beiden Spiele jeweils mit 10:0 bei gleichzeitigen Saarbrücker Siegen.

Ich weiß, es müssten viele Zufälle zusammen kommen, aber es WÄRE möglich, doch nicht abzusteigen. Wenn ... ja wenn wir nur mal wieder gewinnen würden.

Nachtrag: Fürth hat gerade schon mal angefangen, es steht 1:0 ... immerhin! Ich hoffe sie ziehen das durch :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 24.04.2006 um 20:49 Uhr bearbeitet
Haching vs. Offenbach |#6
24.04.2006 - 23:36 Uhr
Auch bei einem Erfolg der Saarbrücker würde uns ein Sieg gegen die Löwen fast retten.
Andere Rechnung.
Wir gewinnen gegen 60 - Saarbrücken gewinnt - immer noch 3 Punkte hinter uns - 60 hinter uns und nur einen Punkt vor Saarbrücken - spielt dann zu Hause gegen Saarbrücken und muss gewinnen, weil am letzten Spieltag in Cottbus wird nichts zu holen sein.
Nächste Woche bin ich zum einzigen mal überhaupt Cottbus Fan, weil wenn Dresden verliert, kannste die abhaken.

•     •     •

FC Bayern Fan

Fußball ist mein Leben

Haching vs. Offenbach |#7
25.04.2006 - 12:31 Uhr
>Eure Ausführungen haben nur einen klitzekleinen
>Haken:Voraussetzung für alle Glückseligkeit ist ein Sieg gegen
>60.
>Allein die Leistungen der letzten Wochen stimmen mich
>nachdenklich, dass wir derzeit die Mietzekätzchen so einfach
>weghauen...

damit hast du schonmal vollkommen recht. Hinzu kommt dann noch dass uns unser klarer Sieg im Hinspiel jetzt unter Umständen zum Verhängnis werden könnte.

•     •     •

FC Bayern Fan

Fußball ist mein Leben

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.