| Geburtsdatum | 20.06.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Red Bull Salzburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | 5 | - | ||
![]() | Europa League Quali | 4 | 5 | - | |
![]() | Bundesliga | 2 | - | - | |
Haris Tabakovic
31.07.2023 - 17:59 Uhr
22.08.2024 - 11:36 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Klar ist moerstedt bereits etwas weiter als Rölke, aber verstehen würde ich den Transfer nicht. Wenn wir jemanden für den Sturm holen, dann muss es jemand sein mit Startelfpotential mMn.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das wir bereits jemanden in der Hand haben. Da man sicherlich Geld sparen will.
Ich hoffe nur nicht das ein Polter oder Pfeiffer vom VfB hier aufkreuzen.
Zitat von Herthin0
Ich würde ja als Ersatz direkt bei Hoffenheim anfragen, ob man sich Moerstedt für 1-2 Jahre ausleihen kann. Das wäre Win-Win für alle Seiten und wir sind nicht unbedingt schlechter aufgestellt.
Ich würde ja als Ersatz direkt bei Hoffenheim anfragen, ob man sich Moerstedt für 1-2 Jahre ausleihen kann. Das wäre Win-Win für alle Seiten und wir sind nicht unbedingt schlechter aufgestellt.
Klar ist moerstedt bereits etwas weiter als Rölke, aber verstehen würde ich den Transfer nicht. Wenn wir jemanden für den Sturm holen, dann muss es jemand sein mit Startelfpotential mMn.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das wir bereits jemanden in der Hand haben. Da man sicherlich Geld sparen will.
Ich hoffe nur nicht das ein Polter oder Pfeiffer vom VfB hier aufkreuzen.
Pfeiffer hat einen Mittelfußbruch und fällt langfristig aus, der wird hier sicherlich nicht aufkreuzen.
Bei der Stürmerfrage kann Hertha aktuell glaube ich relativ entspannt sein. Man ist theoretisch solide besetzt und es gibt Optionen auf dem Markt.
22.08.2024 - 11:37 Uhr
Er hat sich hier ein Jahr wirklich voll reingehauen und einfach mal abgeliefert. Da sind die Jungs, denen ich es dann auch gewissermaßen gönne höherklassig zu spielen, mehr Geld zu verdienen und sogar international zu spielen (auch wenn es natürlich weh tut). Klar, er kam jetzt nicht so gut in die Saison aber wir wissen was er leisten kann wenn er gut eingesetzt wird und voller Selbstvertrauen strotzt. Mit treffsicheren Stürmern wurden wir ja nicht gerade verwöhnt in den letzten Jahren nach…Ibisevic?!
Niederlechner und Maza sind mMn niemand für die alleinige Spitze und brauchen da vorne einen robusteren Partner, Rölke ist wohl noch nicht so weit und Prevljak will man abgeben. Bliebe Schuler (der jetzt bislang auch nicht der Toptorjäger war) und Scherhant (der teils auch auf dem Flügel aushelfen muss).
Ich bin gespannt ob man da jetzt einen direkten Ersatz holt, was für eine Ablöse man erhalten wird und ob das auch Auswirkungen auf Reese hat (Stichwort: Synergie-Effekt). Denn klar ist, man wollte eigentlich ja mit Haris verlängern und es war wie es aussieht nicht Plan A dass man ihn noch abgibt. Nach dem Interview nach dem HSV Spiel konnte man aber erahnen dass da vielleicht noch was passiert. Eventuell war der Saisonstart ein Grund? Oder ein kaum ablehnbares Angebot? Oder die Tatsache dass Reese nun doch auch noch geht? Hat man vielleicht einen - zu Fiel - passenderen Spieler an der Angel? Es bleibt auf jeden Fall spannend bis zum Schluss und gibt dann doch nochmal mehr Bewegung als zumindest ich bis vor 2,3 Tagen noch dachte. Wie dem auch sei, ich wünsche unserer Fluppe nur das beste und dass man sich bereits nächstes Jahr wieder gegenüber steht.
Niederlechner und Maza sind mMn niemand für die alleinige Spitze und brauchen da vorne einen robusteren Partner, Rölke ist wohl noch nicht so weit und Prevljak will man abgeben. Bliebe Schuler (der jetzt bislang auch nicht der Toptorjäger war) und Scherhant (der teils auch auf dem Flügel aushelfen muss).
Ich bin gespannt ob man da jetzt einen direkten Ersatz holt, was für eine Ablöse man erhalten wird und ob das auch Auswirkungen auf Reese hat (Stichwort: Synergie-Effekt). Denn klar ist, man wollte eigentlich ja mit Haris verlängern und es war wie es aussieht nicht Plan A dass man ihn noch abgibt. Nach dem Interview nach dem HSV Spiel konnte man aber erahnen dass da vielleicht noch was passiert. Eventuell war der Saisonstart ein Grund? Oder ein kaum ablehnbares Angebot? Oder die Tatsache dass Reese nun doch auch noch geht? Hat man vielleicht einen - zu Fiel - passenderen Spieler an der Angel? Es bleibt auf jeden Fall spannend bis zum Schluss und gibt dann doch nochmal mehr Bewegung als zumindest ich bis vor 2,3 Tagen noch dachte. Wie dem auch sei, ich wünsche unserer Fluppe nur das beste und dass man sich bereits nächstes Jahr wieder gegenüber steht.
22.08.2024 - 11:39 Uhr
Zitat von BSC1892Ostalb
Ich denke Fluppe wird wechseln und im Hintergrund haben wir schon jemanden an der Angel. Würde es aber dem vorhandene Personal auch zutrauen die Lücke zu schließen.
Ich denke Fluppe wird wechseln und im Hintergrund haben wir schon jemanden an der Angel. Würde es aber dem vorhandene Personal auch zutrauen die Lücke zu schließen.
Bin gespannt, ob Polter jetzt in den Fokus rückt. Für uns war Polter zwar ein Flop mit Ansage, aber zumindest vom Charakter ist er tadellos. Er hat nie Stress oder Stunk gemacht und für den grauenhaften Plan mit Terodde/Polter Doppelspitze, kann er ja nichts.
Vorher hatte er recht ordentlich Scorer als Vollstrecker. Aber für spielbestimmende Mannschaften wird das glaub ich (auch bei euch) mit Polter nix.
22.08.2024 - 11:40 Uhr
Sollte man für Tabakovic 3 Millionen bekommen, wäre das nicht viel, aber wohl das Maximum was man herausbekommen kann, aufgrund seines Alters und seinem Marktwert.
Ich würde ehrlich gesagt dafür keinen Ersatz holen, denn ich denke man kann diesen Abgang kompensieren mit Flo, Schuler, Rölke und ggf. Scherhant. Wenn man Prevljak nicht loswird, könnte man auch auf ihn bauen.
Daher lieber das Geld nehmen und gut ist. Dann brauchen wir vielleicht keinen anderen Leistungsträger ziehen lassen.
Ich würde ehrlich gesagt dafür keinen Ersatz holen, denn ich denke man kann diesen Abgang kompensieren mit Flo, Schuler, Rölke und ggf. Scherhant. Wenn man Prevljak nicht loswird, könnte man auch auf ihn bauen.
Daher lieber das Geld nehmen und gut ist. Dann brauchen wir vielleicht keinen anderen Leistungsträger ziehen lassen.
22.08.2024 - 11:40 Uhr
Zitat von Furios
Auf der einen Seite wäre ein Verlust von HT wirklich schade, da er wirklich ein guter Typ ist. Er geht voran, weist an und haut alles rein.
Jedoch hat er es bis dato nicht geschafft den Killerinstinkt, den er in der letzten Saison über weite Strecken hatte, zu bestätigen. Auch haben wir mit Schuler, Niederlechner und Prevljak genug Alternativen. Ich gönne ihm die neue Erfahrung und wünsche ihm viel Erfolg, sollte er wechseln.
Die einzige Bedingung wäre eine angemessene Ablöse.
Auf der einen Seite wäre ein Verlust von HT wirklich schade, da er wirklich ein guter Typ ist. Er geht voran, weist an und haut alles rein.
Jedoch hat er es bis dato nicht geschafft den Killerinstinkt, den er in der letzten Saison über weite Strecken hatte, zu bestätigen. Auch haben wir mit Schuler, Niederlechner und Prevljak genug Alternativen. Ich gönne ihm die neue Erfahrung und wünsche ihm viel Erfolg, sollte er wechseln.
Also bitte, jeder Stürmer hat flauten.
Nach nun 3 Spielen und letzte 22 Toren sowas rauszuhauen wie "er hat nicht geschafft den Killerinstaikt zu bestätigen" ist voll daneben sorry.
An sich habe ich mit einem Tabakovic/Reese Abgang gerechnet, aber doch bitte nicht wieder in der letzten Transferwoche man, wo sich das Team eigentlich schon zusammengefunden hat
das kanns doch nicht sein. Kann man den Spielern für Wechsel nicht eine Deadline setzen? Wenn jetzt beide gehen, ist das doch der Supergau. Wenn Freiburg jetzt bis zum letzten Tag erst selbst verkaufen will und dann am letzten Tag mit 10mio wedelt, was machen wir dann? Wir brauchen jetzt schon einen Flügelspieler, dann am letzten Transfertag nochmal? Dann wird auf die schnelle irgendeine Notlösung gekauft. Sehr suboptimal... Und mit Niederlechner und Schuler in die Saison zu gehen, finde ich auch sehr kritisch. Ja Niederlechner trfft in Liga 2, aber er ist nicht mehr gut genug, um die vollen 90 Minuten zu gehen... und ich glaube, weder er noch SChuler bringen uns mehr als 12 Tore ...lasse mich natürlich gerne überraschen.
22.08.2024 - 11:43 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Wenn wir jemanden für den Sturm holen, dann muss es jemand sein mit Startelfpotential mMn.
Wenn wir jemanden für den Sturm holen, dann muss es jemand sein mit Startelfpotential mMn.
... sofern man Ersatz (Ablöse-/Gehaltskosten) holen würde macht der Wechsel von HT wenig Sinn, da wir nominell (ohne ihn) noch 5 MS haben.... und wir wohl noch Einnahmen generieren müssen.
Ein Niederlechner hat m.E. nach allemal das Zeug HT zu ersetzen und in der 2.Buli auf +15 Tore zu kommen... und durch Assists HT in den Scorern nicht nachstehen wird... (bei HT darf man die vielen 11er auch nicht vergessen)
22.08.2024 - 11:49 Uhr
Zitat von Beckotelli
Bin gespannt, ob Polter jetzt in den Fokus rückt. Für uns war Polter zwar ein Flop mit Ansage, aber zumindest vom Charakter ist er tadellos. Er hat nie Stress oder Stunk gemacht und für den grauenhaften Plan mit Terodde/Polter Doppelspitze, kann er ja nichts.
Vorher hatte er recht ordentlich Scorer als Vollstrecker. Aber für spielbestimmende Mannschaften wird das glaub ich (auch bei euch) mit Polter nix.
Zitat von BSC1892Ostalb
Polter war Trauzeuge auf Leistners Hochzeit. Also "Kontakt" wäre da. Ob da Bedarf gesehen wird solange Prevljak und Niederlechner bleiben, ist eine andere Frage.
22.08.2024 - 11:49 Uhr
Zitat von Dimi727
Nach nun 3 Spielen und letzte 22 Toren sowas rauszuhauen wie "er hat nicht geschafft den Killerinstaikt zu bestätigen" ist voll daneben sorry.
An sich habe ich mit einem Tabakovic/Reese Abgang gerechnet, aber doch bitte nicht wieder in der letzten Transferwoche man, wo sich das Team eigentlich schon zusammengefunden hat
das kanns doch nicht sein. Kann man den Spielern für Wechsel nicht eine Deadline setzen? Wenn jetzt beide gehen, ist das doch der Supergau. Wenn Freiburg jetzt bis zum letzten Tag erst selbst verkaufen will und dann am letzten Tag mit 10mio wedelt, was machen wir dann? Wir brauchen jetzt schon einen Flügelspieler, dann am letzten Transfertag nochmal? Dann wird auf die schnelle irgendeine Notlösung gekauft. Sehr suboptimal...
Und mit Niederlechner und Schuler in die Saison zu gehen, finde ich auch sehr kritisch. Ja Niederlechner trfft in Liga 2, aber er ist nicht mehr gut genug, um die vollen 90 Minuten zu gehen... und ich glaube, weder er noch SChuler bringen uns mehr als 12 Tore ...lasse mich natürlich gerne überraschen.
Zitat von Furios
das kanns doch nicht sein. Kann man den Spielern für Wechsel nicht eine Deadline setzen? Wenn jetzt beide gehen, ist das doch der Supergau. Wenn Freiburg jetzt bis zum letzten Tag erst selbst verkaufen will und dann am letzten Tag mit 10mio wedelt, was machen wir dann? Wir brauchen jetzt schon einen Flügelspieler, dann am letzten Transfertag nochmal? Dann wird auf die schnelle irgendeine Notlösung gekauft. Sehr suboptimal... Und mit Niederlechner und Schuler in die Saison zu gehen, finde ich auch sehr kritisch. Ja Niederlechner trfft in Liga 2, aber er ist nicht mehr gut genug, um die vollen 90 Minuten zu gehen... und ich glaube, weder er noch SChuler bringen uns mehr als 12 Tore ...lasse mich natürlich gerne überraschen.
Deine Bedenken verstehe ich, aber ein Tabakovic hätte einen Vorteil, man könnte sich bereits um einen Nachfolger für Reese kümmern... sollte dann ein Angebot kommen und man würde ihn verkaufen, hätte man den Nachfolger vllt sogar bereits verpflichtet und dann die Möglichkeit einen weiteren Flügelspieler zu holen, aktuell sucht man ja wohl unabhängig von Reese schon...
Also Tabakovic seine Kohle könnte einen vorab-Neuzugang ermögliche, ohne am Ende aus Panik aktiv werden zu müssen...
Zwecks Tore... ganz ehrlich, man brauch keinen 20+ Tore Stürmer und letztes Jahr waren wir abhängig von Reese, ohne diesen hätte Fluppe auch keine +20 Tore gemacht.. Weder Kiel noch Pauli hatten solch einen Knipser.. Nur Hamburg, Düsseldorf und wir... keiner aufgestiegen und Düsseldorf hat ihren Knipser verkauft.
Wenn Niederlechner 10 hütten macht, Schuler seine 6/7 und dann Beispielweise ein Maza, Cuisance oder Sessa noch knipsen, dann haben wir die Tore besser verteilt, strahlen mehr Gefahr aus als letzte Saison über 2 Spieler. Und Wenn Niederlechner nur noch 60/70 min durchhält, ist es doch das perfekte Spiel mit Schuler. Jobsharing.
Ein Angebot von um die 3 Mio, MUSS man annehmen..
22.08.2024 - 11:50 Uhr
Sollte Fluppe gehen und Hertha holt keinen richtigen Torjäger als Ersatz, kann man Reese auch gehen lassen und braucht auch keinen Ersatz verpflichten. Ohne Stürmer kann man die Aufstiegshoffnungen auch direkt begraben. Die Ablösen und Gehälter kann man sich dann sparen.
Bei Schuler bin ich maximal skeptisch das er uns überhaupt helfen kann. Prevljak hat schon gezeigt, dass er Hertha nicht zum Spitzenteam machen kann und der Rest sind keine reinen Stürmer. Rölke vielleicht aber der ist noch zu jung und unerfahren um das wuppen zu können.
Ich verstehe die finanzielle Situation und das man auf Einnahmen angewiesen ist, aber wenn ich ganz vorne dabei sein will, brauche ich einen Spieler wie Tabakovic auf dem Feld.
Bei Schuler bin ich maximal skeptisch das er uns überhaupt helfen kann. Prevljak hat schon gezeigt, dass er Hertha nicht zum Spitzenteam machen kann und der Rest sind keine reinen Stürmer. Rölke vielleicht aber der ist noch zu jung und unerfahren um das wuppen zu können.
Ich verstehe die finanzielle Situation und das man auf Einnahmen angewiesen ist, aber wenn ich ganz vorne dabei sein will, brauche ich einen Spieler wie Tabakovic auf dem Feld.
22.08.2024 - 11:52 Uhr
Erstmal zu Tabakovic: Super Typ und super Spieler, passt vielleicht optimal in Fiels System aber soo schlecht fand ich ihn in den ersten Spielen garnicht. Leitet die Bälle oft gut weiter und zeigt Präsenz im Strafraum.
Dennoch kann ich den Abgang verstehen, da er wie gesagt nicht optimal passt und nochmal Ablöse generieren kann auf die wir angewiesen sind.
Was ich überhaupt nicht verstehe wie hier manche Leute aller Ernst einen Ersatz a la Polter vorschlagen. Der Ersatz ist mit Schuler, Niederlechner und Scherhant bereits da. Eher haben wir jetzt die Möglichkeit uns nochmal auf dem Flügel zu verstärken. Auch Smail ist noch im Kader. Dieser ist ein super Charakter und alles andere als ein schlechter MS. War lange vor Tabakovic der Stürmer für Bosnien und war vor Tabakovics Verpflichtung als nr 1 geplant. Sicher nicht schlechter als Polter… Aber auch ihn sollten wir versuchen abzugeben, da wir im MS wie gesagt, gut besetzt sind.
Dennoch kann ich den Abgang verstehen, da er wie gesagt nicht optimal passt und nochmal Ablöse generieren kann auf die wir angewiesen sind.
Was ich überhaupt nicht verstehe wie hier manche Leute aller Ernst einen Ersatz a la Polter vorschlagen. Der Ersatz ist mit Schuler, Niederlechner und Scherhant bereits da. Eher haben wir jetzt die Möglichkeit uns nochmal auf dem Flügel zu verstärken. Auch Smail ist noch im Kader. Dieser ist ein super Charakter und alles andere als ein schlechter MS. War lange vor Tabakovic der Stürmer für Bosnien und war vor Tabakovics Verpflichtung als nr 1 geplant. Sicher nicht schlechter als Polter… Aber auch ihn sollten wir versuchen abzugeben, da wir im MS wie gesagt, gut besetzt sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina