Heiko Herrlich[Trainer]
16.06.2011 - 11:50 Uhr
17.06.2011 - 12:38 Uhr
sehr strange Nummer. Bin auch gespannt, wie man das überhaupt rechtlich lösen will. Irgendwer am Spielfeldrand muss ja mindestens die A-Lizenz besitzen. Tyce so lange gleichmal als Cheftrainer? - Würde erklären, warum er jetzt statt B-Jugend doch gleich die Profis mittrainieren soll...
Jedenfalls würde mich zu dieser obskuren Nummer wirklich mal der Hintergrund interessieren.
Jedenfalls würde mich zu dieser obskuren Nummer wirklich mal der Hintergrund interessieren.
17.06.2011 - 15:30 Uhr
hm ob das mal nicht den nächsten Ärger gibt, denn er darf zwar das Training machen (ehrenamtlich).... aber definitiv nicht als Trainer auf der Bank Platz nehmen, das steht fest, denn dazu muss er als Trainer auf dem Spielberichtsbogen stehen und dazu braucht er einen Vertrag..........das kann ja lustig werden.....typisch Haching-like
17.06.2011 - 22:44 Uhr
Zitat Grünberger in der heutigen SZ:
"Er (Heiko Herrlich) wird nicht auf dem Trainingsplatz stehen, vielleicht stellt er sich in zivil an den Rand". Der Verein verweist auf Montag, "dann werden wir alles erklären" sagt Präsident Kupka. Für 15Uhr ist eine Pressekonferenz anberaumt.
Quelle: SZ vom 17.Juni2011
Das soll mal einer verstehen. Ohne Cheftrainer und festen Ansprechpartner wird doch so eine junge Mannschaft nicht funktionieren. Da braucht es Ruhe und Vertrauen, gerade bei Rückschlägen. Die Mannschaft stellt sich also selber auf?
Während der alten Saison haben sich die Spieler doch bei Augenthaler beschwert dass niemand im Verein ihnen als Ansprechpartner für nicht sportliche Themen zur Verfügung stand. Der Auge hat sich ja dann als Ansprechpartner zur Verfügung gestellt.
Heißt das während der kommenden Vorbereitung und in den ersten Wochen der Saison gibt es keinen Cheftrainer, und wen gibts eigentlich im Verein der sich sonst um die Spieler kümmert? Wird Grünbergers Vertrag denn verlängert. Und wenn ja welche Rolle spielt der weiter im Verein, Sprachrohr des Schatzmeisters/Präsidents?
???
"Er (Heiko Herrlich) wird nicht auf dem Trainingsplatz stehen, vielleicht stellt er sich in zivil an den Rand". Der Verein verweist auf Montag, "dann werden wir alles erklären" sagt Präsident Kupka. Für 15Uhr ist eine Pressekonferenz anberaumt.
Quelle: SZ vom 17.Juni2011
Das soll mal einer verstehen. Ohne Cheftrainer und festen Ansprechpartner wird doch so eine junge Mannschaft nicht funktionieren. Da braucht es Ruhe und Vertrauen, gerade bei Rückschlägen. Die Mannschaft stellt sich also selber auf?
Während der alten Saison haben sich die Spieler doch bei Augenthaler beschwert dass niemand im Verein ihnen als Ansprechpartner für nicht sportliche Themen zur Verfügung stand. Der Auge hat sich ja dann als Ansprechpartner zur Verfügung gestellt.
Heißt das während der kommenden Vorbereitung und in den ersten Wochen der Saison gibt es keinen Cheftrainer, und wen gibts eigentlich im Verein der sich sonst um die Spieler kümmert? Wird Grünbergers Vertrag denn verlängert. Und wenn ja welche Rolle spielt der weiter im Verein, Sprachrohr des Schatzmeisters/Präsidents?
???
17.06.2011 - 23:30 Uhr
Wahrscheinlich wird Tyce erstmal das Traineramt übernehmen und wenn Herrlich offiziell arbeiten darf wird man ihn absägen wie es in Haching üblich ist...
Ich hoffe es nicht aber zutrauen würd ichs denen...
Ich hoffe es nicht aber zutrauen würd ichs denen...
17.06.2011 - 23:33 Uhr
Da wird sich wohl Harry auf die Bank setzen müssen. Oder wie weitsind Tyce und Kampa mit ihrer Lizenz? Spielertrainer Kampa wär natürlich cool, sowas gabs bei Haching noch nie :)
18.06.2011 - 10:24 Uhr
Also der Grünberger wird auf keinen Fall das Sprachrohr des Schatzmeisters, denn der wollte Ihn nach seinen Äusserungen beim Fangespräch am nächsten Tag schon rauswerfen (was ja auch nachvollziehbar gewesen wäre) , jedoch das restliche Präsidium war dagegen weil man Ruhe reinkommen lassen will denke ich mal. Allerdings ob das nicht ein Schuss ins eigene Knie war bleibt abzuwarten.
18.06.2011 - 16:51 Uhr
warum? Wars denn etwa Nicht genau so???-))))
18.06.2011 - 17:00 Uhr
Zitat von Haching8:
Zitat von MatadorMUC:
Also der Grünberger wird auf keinen Fall das Sprachrohr des Schatzmeisters, denn der wollte Ihn nach seinen Äusserungen beim Fangespräch am nächsten Tag schon rauswerfen (was ja auch nachvollziehbar gewesen wäre) , jedoch das restliche Präsidium war dagegen weil man Ruhe reinkommen lassen will denke ich mal. Allerdings ob das nicht ein Schuss ins eigene Knie war bleibt abzuwarten.
Du bist ja super informiert. Gratuliere!
Nicht immer aber in diesem Fall definitiv schon!
Zitat von MatadorMUC:
Du bist ja super informiert. Gratuliere!
Nicht immer aber in diesem Fall definitiv schon!
19.06.2011 - 22:46 Uhr
Bis 31.08. stellt sich die Mannschaft von selber auf so viel Qualität steckt in ihr und wenns bis dahin dann doch nicht so richtig hinhaut dann ist ja das Transferfenster noch geöffnet! Da gibts bestimmt wieder gute Isländer, Dänen und Argentinier aus der sauguten 4.Liga Italiens oder gar aus der ersten in Venezoela. Die bekommen dann aber auch gleich einen Zweijahresvertrag so überzeugt wird man von dem Potential dieser Spielern sein. Am Ende schafft man locker den Klassenehalt und klopft sich auf die Schultern wie gut man das wieder mal gemacht hat, trotz der nicht zu finanzierenden 3.Liga...
Nein, mal eine andere Frage. Die tollen Erfolge der Hachinger Nachwuchsmannschaften sollten doch für viele Trainer Motivation genug sein bei Haching anzuheuern. Denn mit den richtigen Leuten lässt sich auch aus wenig sehr viel machen. So wie das Haching über viele viele Jahre gezeigt hat! Die Frage ist spricht man jetzt mit den richtigen Leuten, oder sind die richtigen Leute im Falle Haching überhaupt zu einem Gespräch bereit?
Nichts gegen einen Heiko Herrlich, aber ich denke er muss seine Vorstellungen von einer Mannschaft zu 100% vertreten, gerade bei einem Vorstand der die Schuld schnell auf andere schiebt. Viele junge Spieler das ist klar, aber auch den ein oder anderen nicht verzichtbaren Führungsspieler. Und physische Anwesenheit vom ersten Tag. Was denn sonst?
Nein, mal eine andere Frage. Die tollen Erfolge der Hachinger Nachwuchsmannschaften sollten doch für viele Trainer Motivation genug sein bei Haching anzuheuern. Denn mit den richtigen Leuten lässt sich auch aus wenig sehr viel machen. So wie das Haching über viele viele Jahre gezeigt hat! Die Frage ist spricht man jetzt mit den richtigen Leuten, oder sind die richtigen Leute im Falle Haching überhaupt zu einem Gespräch bereit?
Nichts gegen einen Heiko Herrlich, aber ich denke er muss seine Vorstellungen von einer Mannschaft zu 100% vertreten, gerade bei einem Vorstand der die Schuld schnell auf andere schiebt. Viele junge Spieler das ist klar, aber auch den ein oder anderen nicht verzichtbaren Führungsspieler. Und physische Anwesenheit vom ersten Tag. Was denn sonst?
20.06.2011 - 08:25 Uhr
Zitat von Haching8:
Zitat von MatadorMUC:
Doch! Ich hatte das keineswegs ironisch gemeint.
ich gebe mir immer Mühe, denn wenn schon sollten die Leser hier erfahren was da wirklich läuft.....und das ist streckenweise unfassbar bzw unglaublich!!!
Zitat von MatadorMUC:
Doch! Ich hatte das keineswegs ironisch gemeint.
ich gebe mir immer Mühe, denn wenn schon sollten die Leser hier erfahren was da wirklich läuft.....und das ist streckenweise unfassbar bzw unglaublich!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.