FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Ismaël Gharbi
Geburtsdatum 10.04.2004
Alter 22
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,80m
Leihende 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein CD Leganés

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ismaël Gharbi [11]

01.09.2025 - 20:38 Uhr
herzlich Willkommen beim FCA

https://www.fcaugsburg.de/article/ismael-gharbi-wechselt-auf-leihbasis-zum-fca-22351
Ismaël Gharbi [11] |#1
08.10.2025 - 14:39 Uhr
Zuletz dreimal hintereinander über die vollen 90 Minuten auf der Bank, was ist da los? Hätte ihn gerne häufiger, zumindest in der Schlussviertelstunde gesehen. Scheint allerdings einen schweren Stand unter Wagner zu haben.

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Ismaël Gharbi [11] |#2
08.10.2025 - 15:43 Uhr
Zitat von hnrt2y
Zuletz dreimal hintereinander über die vollen 90 Minuten auf der Bank, was ist da los? Hätte ihn gerne häufiger, zumindest in der Schlussviertelstunde gesehen. Scheint allerdings einen schweren Stand unter Wagner zu haben.

Er kriegt bestimmt noch Spielzeit.
Er kam ja recht spät im Transferfenster. Neues Land, neue Liga. Das Niveau dürfte deutlich höher als in Portugal sein.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er ein bisschen Zeit braucht um anzukommen.
Ismaël Gharbi [11] |#3
29.01.2026 - 18:49 Uhr
Beim Afrika-Cup mit Tunesien wusste er zu überzeugen und hat mir gut gefallen in seiner Spielweise, bin also felsenfest davon ausgegangen, dass auch Baum dies registriert hat und im absofort nun mehr Minuten gibt. Bisher ist dem aber nicht so, kann wirklich nicht verstehen, warum man ihm so wenig Chancen gibt. Vielleicht mag es system-geschuldet sein, da es im Baumschen 3-4-2-1 keine richtigen Flügelpositionen gibt, aber das ist dennoch keinen Grund, ihn Woche für Woche 90 Minuten lang auf der Bank schmoren zu lassen!

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hnrt2y am 29.01.2026 um 18:50 Uhr bearbeitet
Ismaël Gharbi [11] |#4
29.01.2026 - 19:50 Uhr
Zitat von hnrt2y
Beim Afrika-Cup mit Tunesien wusste er zu überzeugen und hat mir gut gefallen in seiner Spielweise, bin also felsenfest davon ausgegangen, dass auch Baum dies registriert hat und im absofort nun mehr Minuten gibt. Bisher ist dem aber nicht so, kann wirklich nicht verstehen, warum man ihm so wenig Chancen gibt. Vielleicht mag es system-geschuldet sein, da es im Baumschen 3-4-2-1 keine richtigen Flügelpositionen gibt, aber das ist dennoch keinen Grund, ihn Woche für Woche 90 Minuten lang auf der Bank schmoren zu lassen!

verstehe ich auch gar nicht, ich fand ihn gegen Bochum spitze und auch sonst empfand ich ihn als belebendes Element von der Bank.
Leidet aber natürlich auch unter dem Positionswechsel von Kade von Schiene zu Sturm/Halbraum.

ACM hat sich jetzt endlich wieder klar festgespielt, aber Rieder enttäuscht mich die letzten Wochen leider sehr, genauso aber auch Kömür, deswegen hoffe ich dass Gharbi gegen Pauli mal randarf, hoffentlich auch mehr als 5 Minuten in einem bereits entschiedenen Spiel.
Ismaël Gharbi [11] |#5
30.01.2026 - 15:22 Uhr
Zitat von hnrt2y

Bei aller Liebe, aber Nationalmannschaft und Afrika Cup ist nun wirklich kein Maßstab, genauso wenig wie wenn Dardari mit Luxemburg überzeugt. Gegen Bochum wo er die meiste Spielzeit bekommen hat, war er grottenschlecht, zwar nicht allein, weil die anderen es auch waren, aber dort hat sich eindeutig gezeigt, dass er noch sehr weit von der Bundesliga entfernt ist. Das gefällt sicherlich einigen Fans, wenn ein Spieler oft ins Dribbling geht, gegen Bochum wurde er aber fast in jedem Duell locker abgekocht, dazu kein Blick für den Nebenmann und Dribbling allein bringt gar nichts, wenn nicht der Pass im richtigen Moment kommt. Dazu viel zu schlecht im Pressing und gegen den Ball. Für Freundschaftspiele reicht es vielleicht, auch für den Afrika Cup, aber für Abstiegskampf und invensiven Fußball gegen den Ball reicht das nicht. Dazu gibt es keinen Grund Woche für Woche einen Kömür auf der Bank schmoren zu lassen. Es gibt nur die Option, entweder Rieder spielen zu lassen und Kömür zu bringen im Verlaufe des Spiels oder Kömür starten zu lassen und Rieder einzuwechseln. Dazu noch die Option Kade dort starten zu lassen und weder Rieder noch mit Kömür zu starten. Die andere Position ist fest von Claude-Maurice besetzt und wird die Kaufoption für Gharbi eh nicht gezogen. Warum also einen Spieler viel Spielzeit geben, wenn andere einfach besser in die Mannschaft und System passen und dazu noch länger da sind und deren Einsatzzeit und Entwicklung dadurch viel wichtiger ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombonera am 30.01.2026 um 15:45 Uhr bearbeitet
Ismaël Gharbi [11] |#6
09.02.2026 - 19:52 Uhr
Es ist aber trotzdem extrem fragwürdig ihm überhaupt nicht spielen zu lassen, zumal er in der Schweiz und Portugal gut performte, ich sehe wie Augsburg jede Woche aufs Maul bekommt und ein junger, wendiger und dribbelstarker Flügelspieler, könnte der Mannschaft zu einen vielseitigeren Angriff verhelfen. Man muss wenn Spieler nicht performen auch mal andere ranlassen und Augsburgs Ideenlosigkeit ist ja den Stammspielern zu verschulden.

Was auch immer der Trainer bei Augsburg für Ideen im Kopf hat, aber sie scheinen nur kaum zu funktionieren.
Ein 7,4 Rating gegen Bochum, deutet auf alles, außer eine objektiv schlechte Performance. Und selbst wenn Augsburg die Kaufoption nicht ziehen wird, heißt das nicht, dass es unnötig ist Gharbi spielen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AscendedCL am 09.02.2026 um 19:55 Uhr bearbeitet
Ismaël Gharbi [11] |#7
13.02.2026 - 21:33 Uhr
Zitat von AscendedCL
Es ist aber trotzdem extrem fragwürdig ihm überhaupt nicht spielen zu lassen, zumal er in der Schweiz und Portugal gut performte, ich sehe wie Augsburg jede Woche aufs Maul bekommt

Ich zünde eine Kerze für dich an, ein wirklich tragisches Schicksal, dass du dir selbst auferlegt hättest, wobei wenn ich den restlichen Beitrag sehe, bezweifle ich das überhaupt mal ein Spiel von Augsburg gesehen hast.

Zitat von AscendedCL

Man muss wenn Spieler nicht performen auch mal andere ranlassen und Augsburgs Ideenlosigkeit ist ja den Stammspielern zu verschulden.

Man lässt auch andere ran, auf seiner Position spielt aber jemand der performt.

Zitat von AscendedCL

Und selbst wenn Augsburg die Kaufoption nicht ziehen wird, heißt das nicht, dass es unnötig ist Gharbi spielen zu lassen.

Das einzige Richtige in dem Beitrag. Gute Spieler werden immer aufgestellt.
Ismaël Gharbi [11] |#8
14.02.2026 - 00:10 Uhr
Na... Na,,,

das sind ja wieder mal besonders liebenswerte Posts hier nur weil jemand mal anderer Meinung ist.

Aber das ist ja auch nix neues hier am liebsten alles "gegenläufiges" hier raus nee...neee

Auf eine ausgeglichende Nacht noch.
Ismaël Gharbi [11] |#9
29.03.2026 - 11:08 Uhr
Ismael hat gestern 84 Minuten für Tunesien auf der 10 gespielt und war einer der besten (für mich der beste) auf dem Platz. Die Torvorlage zum 1:0 war Zucker und auch sonst hat er eine starke Leistung gezeigt. Er hat auch sonst einen topfitten Eindruck gemacht.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum er beim FCA wirklich gar keine Chance bekommt. So einen Spieler könntet ihr gut gebrauchen.
Ismaël Gharbi [11] |#10
29.03.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von Aniis
Ismael hat gestern 84 Minuten für Tunesien auf der 10 gespielt und war einer der besten (für mich der beste) auf dem Platz. Die Torvorlage zum 1:0 war Zucker und auch sonst hat er eine starke Leistung gezeigt. Er hat auch sonst einen topfitten Eindruck gemacht.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum er beim FCA wirklich gar keine Chance bekommt. So einen Spieler könntet ihr gut gebrauchen.

Problem ist glaube ich dass er als Offensiver Linksaußen im aktuellen System nicht wirklich nen Platz hat (zwei Halbraumspieler hinter nem klaren 9er und die Außenbahnspieler auch mit nem klaren defensiven Auftrag). Zusätzlich hat er gebraucht um auf das körperliche Niveau der Bundesliga zu kommen. Dann war er auch noch einige Wochen mit der Nati beim Afrika-Cup in denen er die Vorbereitung auf die Rückrunde teils verpasst hat und sich evtl in den Vordergrund spielen hätte können. Ich weiß außerdem nicht wie gut sein Verhalten gegen den Ball ist (was bei uns ja auch win sehr wichtiges Attribut ist).

Warum er aber gerade in Schlussphase von Spielen nicht wirklich Zeit kriegt seine Stärken im 1gg1 und sein Tempo auszuspielen verstehe ich aber auch nicht wirklich. Klar ist die Konkurrenz mittlerweile nicht zu verachten auf den Halbpositionen aber ein belebendes Element würde er bestimmt auch reinbringen. Mal sehen ob er in den abschließenden Partien nochmal Chancen bekommt. Ich würde es ihm wünschen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.