VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 37
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ja-Cheol Koo [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ja-Cheol Koo [18] |#591
10.01.2014 - 11:43 Uhr
Zitat von auer:
marktgerecht sollen was ein ? 5 Millionen ? sorry aber das ist nicht wirklich mit seinem momentanen Wert kompatibel.
3-3,5 Millionen fände ich absolut im Rahmen.

Und mit welcher Begründung? Weil wir nie bei Abgängen mehr als den aktuellen Wert verlangt haben oder sie gar (z.B. Riehter) verschenkt haben? Ich denke diese Zeiten sollten auch so langsam mal vorbei sein wenn wir einen Spieler nicht zu 100% abgeben wollen, dann sollte auch ein gutes Angebot kommen damit wir vllt darüber nachdenken den Spieler doch abzugeben. Aber was hier teilweise immer für Ablösen im Gespräch sind ist lächerlich. :/:
Ja-Cheol Koo [18] |#592
10.01.2014 - 12:24 Uhr
Naja, laut TM hat er einen Marktwert von 4 Millionen, warum also für 3-3,5 Mil.Verkaufen?? Macht doch keinen sinn
Ja-Cheol Koo [18] |#593
10.01.2014 - 12:26 Uhr
Zitat von auer:
marktgerecht sollen was ein ? 5 Millionen ? sorry aber das ist nicht wirklich mit seinem momentanen Wert kompatibel.

Klar, dass du keine 5 Mio aufrufen würdest. Machst es da eben deinem Management gleich. Aber weiter um ihn Buhlen reicht eben nicht. Wir werden es sehen. Heute Nachmittag spielt er erstmal gegen RSC.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ja-Cheol Koo [18] |#594
10.01.2014 - 12:37 Uhr
Vor seiner Verletzung war Koo bei uns trotz seiner eher schwachen Leistungen Start11 Spieler. Warum sollte der VfL einen Spieler mit dem wir weiterhin planen für einen geringen Betrag verkaufen?

Auf der offensiven 3er Reihe haben wir derzeit

- Caligiuri
- Perisic
- Vieirinha (verletzt)
- Diego
- Koo
- Arnold

Durch die Verletzung von Vieirinha ist nicht jede Position doppelt besetzt und Koo kann alle 3 Positionen spielen. Warum sollten wir diesen dann abgeben? Selbst wenn De Bruyne kommen sollte, sehe ich nicht unbedingt das wir für Koo keine Verwendung mehr haben.

Einen richtigen ZM haben wir derzeit überhaupt nicht und diese Position wird neben Gustavo in Zukunft dann wohl de Bruyne bekleiden. Von den Anlagen her ist neben Arnold Koo derjenige der diese Position am ehsten spielen könnte.

DM
- Gustavo
- Medojevic
- Malanda

Polak sein Vertrag wird auslaufen und in dieser Saison bei uns bestimmt keine Rolle mehr spielen, da wir mit Gustavo, Medojevic und Malanda auf der reinen DM Position mehr als ausreichend besetzt sind.

ZM
- De Bruyne
- (Koo, Arnold)
- Evseev (als Talent dahinter)
- Seguin (als weiteres Talent möglich in Zukunft)

Meiner Meinung nach sollte man Koo auf jeden Fall bis zum Sommer behalten. Falls dann wirklich ein Lestienne oder Salah den Weg nach Wolfsburg finden, kann man Koo verkaufen aber sonst?

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Ja-Cheol Koo [18] |#595
10.01.2014 - 13:00 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von auer:

Klar, dass du keine 5 Mio aufrufen würdest. Machst es da eben deinem Management gleich. Aber weiter um ihn Buhlen reicht eben nicht. Wir werden es sehen. Heute Nachmittag spielt er erstmal gegen RSC.

Es ist aber schon erstaunlich wie unterschiedlich ihr die Meßlatte legt.
Bei KbB war der Aufschrei bei euch riesengroß als die Summe von 25 - 30 Mio aufgerufen wurde, viele haben sich zu recht aufgeregt das dies deutlich über seinem Marktwert liege.
Bei Koo argumentiert ihr das eben mehr gezahlt werden müsse weil ihr keine Not habt ihn zu verkaufen.
Hatte Chelsea denn diese Not? Eher nicht.
Ihr habt bei den Verhandlungen einen für euch akzeptablen Preis erzielt, das Gleiche wird bei eventuellen Verhandlungen um den Spieler Koo geschehen.
Das ihr als Wolfsburger möglichst wenig für KdB bezahlen wollt und möglichst viel für Koo bekommen wollt ist klar.
Aber ein wenig Realismus würde euch gut zu Gesicht stehen.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Ja-Cheol Koo [18] |#596
10.01.2014 - 13:02 Uhr
da stimme ich voll zu @WHV05er :)

•     •     •

Geld schießt keine Tore.
Ja-Cheol Koo [18] |#597
10.01.2014 - 13:05 Uhr
Zitat von wobler:
Naja, laut TM hat er einen Marktwert von 4 Millionen, warum also für 3-3,5 Mil.Verkaufen?? Macht doch keinen sinn

Nun gut, TM ist eine Laienplattform. Folglich werden die Marktwerte auch von Laien gemacht (wenn auch nach bestem Gewissen) und sind kein Richtpreis für eventuelle Transfers.
Ja-Cheol Koo [18] |#598
10.01.2014 - 13:06 Uhr
Zitat von WHV05er:

Ich denke nicht, dass unser Realismus darunter leiden wird. Seit dem letzten Sommer habt ihr nichts anderes zu tun, als Koo Honig um den Mund zu schmieren. Und wir haben zu jedem Zeitpunkt signalisiert, dass wir ihn nicht verkaufen. Deshalb weiß ich nicht wie man das mit KdB vergleichen kann.

Kevin spielt keine Rolle bei Chelsea. Koo bei uns allerdings schon. Die Ablöse wird schon geregelt, wenn er wechseln sollte.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ja-Cheol Koo [18] |#599
10.01.2014 - 13:07 Uhr
Zitat von WHV05er:

Es ist immer wieder beeindruckend, wie schnell man anscheinend den Realitätssinn verliert nur weil man eine Ansicht vertritt.

Wir werden ja sehen, wie sich die KdB und die Koo Geschichte weiterentwickelt aber stand jetzt glaube ich nicht, dass man Koo im Winter abgibt - auch nicht wenn man es schaffen sollte KdB zu verpflichten.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Ja-Cheol Koo [18] |#600
10.01.2014 - 13:14 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von WHV05er:

Ich denke nicht, dass unser Realismus darunter leiden wird. Seit dem letzten Sommer habt ihr nichts anderes zu tun, als Koo Honig um den Mund zu schmieren. Und wir haben zu jedem Zeitpunkt signalisiert, dass wir ihn nicht verkaufen. Deshalb weiß ich nicht wie man das mit KdB vergleichen kann.

Kevin spielt keine Rolle bei Chelsea. Koo bei uns allerdings schon. Die Ablöse wird schon geregelt, wenn er wechseln sollte.

Auf deinen ersten Satz gehe gar nicht erst ein, das ist mir wirklich zu blöde.

Es ist aber schön das du selbst erkannt hast das die Ablöse (vorausgesetzt er darf wechseln) geregelt wird. Der Eine verlangt und der Andere bietet. Und dann folgt das was man Verhandlung nennt, mit dem Ziel eine Einigung zu erreichen mit der jeder leben kann.
So wie auch im Fall KdB.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.