FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Jackson Irvine
Geburtsdatum 07.03.1993
Alter 33
Nat. Australien  Australien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Cerezo Osaka

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jackson Irvine [7]

30.08.2021 - 21:00 Uhr
Jackson Irvine [7] |#21
01.10.2025 - 13:44 Uhr
Zitat von phippswe
Wenn das alles so gewesen ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass es dafür Konsequenzen geben wird, die für den Aufsichtsrat nicht gut sein werden.

Sofern das das Fall ist, muss es hier Konsequenzen für Herrn Born geben. Es gibt absolut keinen nachvollziehbaren Grund, als Mitglied des Aufsichtsrats einen Spieler des Vereins so anzugehen.
Jackson Irvine [7] |#22
01.10.2025 - 13:51 Uhr
Erste Konsequenzen gab es wohl schon...
Zumindest finde ich den Account von Herr Born auf Instagram nicht mehr
Jackson Irvine [7] |#23
01.10.2025 - 14:04 Uhr
Die einzigen Instanzen die dem Aufsichtsrat hier Vorschriften machen könnten sind der Ehrenrat und die MV.
Eine Beschäftigung des Ehrenrat mit der Problematik könnte interessant werden. Schließlich hat Jemilla Boykottaufrufe gegen den Verein unterstützt und auch Gewaltaufrufe gegen Mitglieder gab es aus ihrem Kontext.

Davon abgesehen:

"Spieler kommen, Trainer gehen, nur St.Pauli bleibt bestehen".
Jackson Irvine [7] |#24
01.10.2025 - 15:08 Uhr
Jacksons Frau hat Rene öffentlich gedoxxt und sich dabei über Mobbing beschwert. Das kann doch nicht ihr ernst sein. (Übrigens wird man selber bei auch nur der geringsten Kritik von ihr geblockt).

Frau Pir spaltet Verein und Fanszene und das geht einfach nicht. Jackson hätte die Antisemitismusvorwürfe vor Monaten schon ganz schnell und knapp ausräumen können, hat er aber nicht. Und seine Frau bewirbt Querfrontdemos, antisemitische Bands, den BDS usw. Macht dabei mit der "Marke" St. Pauli gute eigene Geschäfte. Das ist einfach insgesamt vereinsschädigend. Die Aussagen von Rene hingegen waren überspitzte Kritik, mehr nicht. Und am Ende auch die Wahrheit: Familie Irvine steht eben nicht über dem Verein. Ich hoffe, dass baldmöglichst eine Trennung erfolgt, damit das Thema nicht noch größeren Schaden am Verein anrichtet als so schon.
Jackson Irvine [7] |#25
01.10.2025 - 16:52 Uhr
Hier wird ein Streit zwischen einem einzelnen Aufsichtsratsmitgliedes mit der Ehefrau eines Spielers durch eine Tageszeitung hochgepuscht. Gibt es nichts Wichtigeres über den Verein zu berichten?

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Jackson Irvine [7] |#26
01.10.2025 - 18:30 Uhr
Zitat von geestler
Hier wird ein Streit zwischen einem einzelnen Aufsichtsratsmitgliedes mit der Ehefrau eines Spielers durch eine Tageszeitung hochgepuscht. Gibt es nichts Wichtigeres über den Verein zu berichten?

Ich wünschte es wäre lediglich so. Ich möchte keine Partei ergreifen wie der Vorredner, denn jede Meinung zum dem Konflikt hat seine Berechtigung. Aber das sich ein Vorstandsmitglied zu so einer emotionalen (und meiner Meinung nach unprofessionellen) Handlung hinreißen lässt, lässt erahnen wie dick die Luft hinter den Vorhängen zu sein scheint. Egal wie, aber mich macht es traurig, dass das Märchen „St Pauli / Jackson“ so ein Ende zu nehmen scheint.
Auch die Art und Weise wie der Millernton dazu Stellung bezieht, lässt erahnen wie verhärtet die Fronten sind. Ich finde es super schade und hoffe inständig das der Weg nochmal zusammen kommt
Jackson Irvine [7] |#27
01.10.2025 - 19:45 Uhr
Zitat von Gunnar1910

...Ich finde es super schade und hoffe inständig das der Weg nochmal zusammen kommt

Ich halte das mittlerweile für ausgeschlossen und gehe von einer Trennung im Winter aus. Die Kommentare haben hoffentlich genauso Konsequenzen wie das anschließende Reel von Frau Pir.

*Führungsspieler liken ihren Post. Das ist ebenso wenig clever. Zeigt aber auch, dass das Thema in der Kabine ist und dass sich diese auch solidarisch mit dem Spieler zeigen.

Sportlich kann das Ganze eine unschöne Entwicklung nehmen.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 01.10.2025 um 19:56 Uhr bearbeitet
Jackson Irvine [7] |#28
01.10.2025 - 20:24 Uhr
Unabhängig von den politischen Positionen zeigt die momentane Zeit für mich wie ungeeignet Jackson als Kapitän ist.

Seit Monaten erfüllt er seine Aufgabe als Kapitän nicht. Ich erwarte von einem Kapitän sich selbst etwas zurück zu nehmen und im Sinne des Vereins zu handeln.
Was dem Verein hier gut tun würde, ist für Ruhe zu sorgen. Jackson macht eher gegenteilige.
Jackson Irvine [7] |#29
01.10.2025 - 22:24 Uhr
Dadurch, dass Jacksons Frau auch noch nachgetreten hat, macht sich Irvine untragbar für den Verein. Der Verein möge bitte eine schnelle Lösung finden. Müssen sie eben für ihren eigenen St. Pauli Merch was anderes finden (sowieso schon ätzend, dass sie ihre Produkte im Stadion bewirbt, ohne dass das zulässig wäre).
Jackson Irvine [7] |#30
02.10.2025 - 08:47 Uhr
Zitat von Bueffel
Dadurch, dass Jacksons Frau auch noch nachgetreten hat, macht sich Irvine untragbar für den Verein. Der Verein möge bitte eine schnelle Lösung finden. Müssen sie eben für ihren eigenen St. Pauli Merch was anderes finden (sowieso schon ätzend, dass sie ihre Produkte im Stadion bewirbt, ohne dass das zulässig wäre).

Ob nachtreten hier das richtige Wort ist? Die Kommentare von Herrn Born waren nicht nur dämlich (insbesondere als Mitglied im Aufsichtsrat), sondern auch beleidigend und niederträchtig. Jetzt den Spieß umdrehen zu wollen und zu bemängeln, dass Jemilla Pir den Kommentar in ihre Story gepackt hat, ist meiner Meinung nach unpassend und wenig clever. Ein Aufsichtsrat beleidigt einen Spieler im Internet und man verlangt, dass seine Frau die Füße still hält? Ich denke, das Recht, das publik zu machen, kann man ihr nicht absprechen (ob man das nun gut findet oder nicht). Untragbar gemacht hat sich mMn zuallererst dieser Aufsichtsrat. Wie man so sehr Öl ins Feuer gießen kann (ob gewollt oder nicht), entzieht sich meinem Verständnis. Ich verstehe auch nicht, wieso Jemilla Pir ständig so in den Mittelpunkt gerückt wird. Passt es wirklich zu unserem Verein, sich an einer „Spielerfrau“ - denn auf diese Rolle scheint sie allzuoft reduziert zu werden - aufzureiben? Teilweise liest man nur „‚Jacksons Frau‘ hier, ‚Jacksons Frau’ da“. Dieses „Blame Game“ ist schlechter Stil, den wir uns als Verein nicht leisten sollten. Aufarbeitung braucht es, ja. Konsequenzen werden womöglich auch gezogen werden. Dass „Köpfe rollen“, wie es manche scheinbar sehen wollen, halte ich nicht für die erstrebenswerte Lösung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.