SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Jahreshauptversammlung

16.12.2010 - 10:55 Uhr
Ich hoffe mal sehr, dass es bei der Mitgliederversammlung heute zum Urknall kommt. Meiner Meinung nach kann es mit Schrobenhauser und Copado keine Zukunft geben. Mir ist klar, dass dies höchstwahrscheinlich gleichbedeutend mit dem Ende des Profifußballs in Unterhaching ist, dennoch sehe ich keine Alternative. Der Scherbenhaufen ist schon groß genug, all das, für was man die Spvgg lieben musste, wurde nach und nach zerstört. Und genau dafür tragen Schrobenhauser und sein Schwiegersohn die Verantwortung. Aber viellleicht gibt es ja auch andere Meinungen...
Jahreshauptversammlung |#1
16.12.2010 - 11:56 Uhr
Ich glaube nicht an einen Urknall - nicht bei der SpVgg. Zuerst wird Kupka jammern, dass sie einem Betrüger (Levis) aufgesessen sind, und dann werden sie sich feiern lassen, dass sie die Rettung hinbekommen haben. Und dann wird es heissen: wir können nicht abtreten, wenn der Verein in solch schlingerndem Fahrwasser ist.... Also, alles wie jedes Jahr...

Ein Urknall wäre für mich dennoch, sollte Kupka ankündigen, nächstes Jahr nicht mehr zur Wahl zu stehen....

Ich bin hauptsächlich gespannt auf die Infos zum Thema Levis, Rettung, Copado und Nachfolger für Generali - nur dafür müsste sich jemand finden, der hartnäckige und kritische Fragen stellt und auch bei unbefriedigenden Antworten weiter nachhakt.... Ich werde mich wohl auf Kosten des Vereins betrinken :-)
Jahreshauptversammlung |#2
16.12.2010 - 15:55 Uhr
Zitat von Bimmi:
Ich hoffe mal sehr, dass es bei der Mitgliederversammlung heute zum Urknall kommt. Meiner Meinung nach kann es mit Schrobenhauser und Copado keine Zukunft geben. Mir ist klar, dass dies höchstwahrscheinlich gleichbedeutend mit dem Ende des Profifußballs in Unterhaching ist, dennoch sehe ich keine Alternative. Der Scherbenhaufen ist schon groß genug, all das, für was man die Spvgg lieben musste, wurde nach und nach zerstört. Und genau dafür tragen Schrobenhauser und sein Schwiegersohn die Verantwortung. Aber viellleicht gibt es ja auch andere Meinungen...

Nein, keine anderen Meinungen. Unterschreib ich so. Mir ist tatsächlich ein sympathisches Haching in der RL lieber, als dieser unseriöse Skandal- und Söldnersauhaufen. (Dass ich ersteres lieber in der 3. oder gar zweiten Liga erleben würde - glasklar. Aber wenn's die Wahl gäbe...)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Jahreshauptversammlung |#3
16.12.2010 - 17:53 Uhr
Boah ich kann dieses Sölndergebashe echt nicht mehr hören! Was wollt ihr denn? In der RL spannende Derbys gegen Ingolstadt II? :rolleyes Und am liebst dann noch mim Huber Heinzi und mim Walter Sepp hauptsache keine Ausländer. Nachdem hier alle so von dem Kader von letztem Jahr schwärmen...Wo war der Unterschied? Man stand genauso schlecht sogar noch schlechter übrigens MIT Hasenhuettl und die Mannschaft war auch nicht voller Hachinger Jungs, waren das auch alles Söldner? Naja was solls jetzt könnt ihr mich wieder steinigen aber das ist mir sowas von egal!

Zur JHV ich denke Copado wird heute den Hut nehmen "weil er sich auf andere Sachen konzentrieren möchte" ansonsten denke ich nicht das irgendwas anderes Großes vorfallen wirrd.

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Jahreshauptversammlung |#4
16.12.2010 - 23:51 Uhr
So Kinder, nachfolgend meine Zusammenfassung der JHV:

Der Verein hat in der vergangenen Saison ein Minus von rd. 130.000 € erwirtschaftet und seinen Schuldenstand somit auf rd. 800.000 € aufgebläht..... Dann kam Levis.... Das hat alles nicht so geklappt, aber dank eines generösen Gönners (und das war nicht Schrobenhauser) werden wir die Saison 10/11 mit einem positiven Ergebnis abschliessen und zum 30.6.2011 schuldenfrei sein......

=> Zwischenergebnis: der Verein sollte somit grds. ersteinmal gerettet sein.....

Zum 30.6.2011 wird Kupka zurücktreten (und einen schuldenfreien Verein übergeben). Bis dahin wird ein neuer Sponsor gesucht. Mit Hilfe von Copado, der anscheinend unumstritten im Amt bleibt. Lt. Schrobenhauser (der sehr stark auf Meidert eingeschlagen hat, der wohl Interna = Zahlen ausgeplaudert hat und damit die Sponsorensuche nicht vereinfacht hat), ist es jetzt, da man schuldenfrei ist, wieder deutlich einfacher Sponsoren zu finden, da keiner in einen insolventen Verein investieren willl.....

Für die kommende Saison ist der Plan, die Personalkosten um 50% zu reduzieren und fast ausschliesslich auf Jugend und eigenen Nachwuchs zu setzen. Dadurch brauchen wir auch keinen Sponsor ala Generali mehr, sondern es langt ein kleinerer Sponsor.... Die Mitgliederversammlung hat einstimmig das folgende Konzept gebilligt: Der Verein setzt auf die Jugend, ein Aufstieg wird ersteinmal nicht angestrebt. Sollt er sich ergeben, dann nimmt man ihn mit - ansonsten kann der Aufstieg nur mit einem potenten Sponsor realisiert werden.....

Also, den Aufstieg können wir uns m.E. ersteinmal abschminken, aber ich finde es sehr positiv (und trage das auch voll mit), dass wir ein Jugendkonzept fahren. Und wenn wir mit den Kiddies in Liga 4 spielen, dann ist es halt so - aber ich schau lieber einem motiviertem Alschinger, Hain, Schulz, Vitztum etc. zu, als irgendwelchen "Söldnern".....

noch ein Wort zu Levis: Ich hab nach der JHV ein Vorstandsmitglied gefragt, ob man den irgendwie haftbar machen könne. Antwort (nach schallendem Gelächter): Haben Sie schonmal einem Nackerten in die TAsche gelangt..... Wir sind klassisch einem Hochstapler aufgesessen, aber nachdem der Verträge mit Patrizia geschlossen hat, waren wir uns ziemlich sicher..... Strafanzeige ist anscheinend gestellt, aber wohl wenig zu holen.....

ABER: M.E. rückwirkend (bis auf beschissene Presse) egal: Zum 30.6.11 sind wir schuldenfrei und da geht es uns deutlich besser als den Mietzekätzchen....

Ach ja, das Thema Ausgliederung des Profibereichs wurde auch angesprochen: Der kostet anscheinen auch ganz schön viel Geld (warum hab ich - auch wenn ich vom Fach bin - nicht ganz verstanden). Mangels kohle wurde das nicht gemacht....

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich auf die jugend - wir brauchen "nur" so eine Trainer-Spieler-Kombination wie damals unter Köstner.....

EfEsU und gute Nacht!
Jahreshauptversammlung |#5
17.12.2010 - 01:39 Uhr
Okay, ihr beiden Clowns: Erstmal will ich festhalten: Niemand schrieb etwas von - geschweige denn gegen - Ausländer(n) im Kader.

Und, sorry... "mit diesem Konzept" - es gibt kein offizielles Konzept. Welches Konzept ist es also, das du hier bewertest? Kaschperlkram, was ihr hier postet, mit Verlaub.

Und wo der Unterschied im letzten Jahr war: Alright, ich schreib's zum 38. mal...: Wir hatten ein vergleichsweise (mit diesem Jahr) junges Team, ein vergleichsweise (mit diesem Jahr) günstiges, ein Team in dem zum Großteil Leute gespielt haben, die entweder von hier kamen, oder schon lange da waren, und ein Team, das vergleichsweise (mit diesem Jahr) guten Fußball gespielt hat.

Freilich gab's da den Durchhänger im Winter - das war dann übler Fußball. Davor und danach (und danach heißt schon vor Hasenhüttls Ablösung, auch wenn damals gegen Osnabrück (!) tragischerweise kein Auswärtssieg raussprang) konnte das Team gegen jeden Gegner mithalten, und zwar mit konstruktivem Fußball. Ein Grundproblem war das Knieschlottern das jedes Mal bei einer Führung (und die kam fast immer) einsetzte - aber, ganz ehrlich liebe Leute: Mir ist es lieber, ein Team spielt eine Führung raus, und verkrampft dann daran, als das hoffnungslose Gekicke diesen Jahres.

Und wenn ich hoffnungslos schreibe, meine ich hoffnungslos. Wir haben Leute aus Venezuela, Island, Italien, Dänemark, Österreich, Griechenland (...) geholt, allesamt Leute denen "Haching" soviel sagt, wie euch "Arlöv", und das Ergebnis sieht ungefähr aus wie die Spielkultur des FC Ismaning, und haben dafür Leute in die Wüste gejagt, die sich hier einrichten wollten. Sauber? Sauber!

Und mit mangelnder Spielkultur kann ich leben, wenn jemand mit einer Liga institutionell überfordert ist, aber sich reinhängt wie Sau - aber nicht mit einem Team abgehalfterter Erstligaprofis, die irgendwie nicht so richtig Bock haben. Oder keinen Plan, oder was weiß ich.

Und wenn euch das alles nicht zu denken gebt, dann verweis ich final darauf, das unser Kader einen Gesamtverkaufswert von Zillner + Tunjic + 0/nada/nüscht hat. All die tollen internationalen Helden sind keinen müden Pfifferling wert. Sauber? Sauber!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Jahreshauptversammlung |#6
17.12.2010 - 01:45 Uhr
Zitat von EfEsU:

Besten Dank für die ausführliche Info!

Spontan gibt mir zu denken:
- Wer hat dieses Defizit ausgeglichen (na gut: Stumpf, hörte ich...), und was verspricht er sich davon?
- Wie soll dieser Verein mit einer Pflaume wie Copado ein vernünftiges Konzept umsetzen?
- Wie soll mit einem Budget das mit weniger als Generali auskommt und ausgeglichen ist, 3.-Liga-Fußball realisiert werden?

- wobei die dritte Frage tatsächlich die ist, die mich tendenziell am wenigsten umtreibt. Man kann auch erstmal ein Team in Ruhe aufbauen. Aber mit Copado und Schrobenhauser? Nnnnjaaaa... :/:

•     •     •

Jahreshauptversammlung |#7
17.12.2010 - 02:50 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Okay, ihr beiden Clowns

DU nennst mich sicher nicht Clown!

Zitat von VorstadtFlo:
Erstmal will ich festhalten: Niemand schrieb etwas von - geschweige denn gegen - Ausländer(n) im Kader.

Dann solltest du mal anfangen das lesen zu lernen!

Zitat von VorstadtFlo:
Und wo der Unterschied im letzten Jahr war: Alright, ich schreib's zum 38. mal...: Wir hatten ein vergleichsweise (mit diesem Jahr) junges Team, ein vergleichsweise (mit diesem Jahr) günstiges, ein Team in dem zum Großteil Leute gespielt haben, die entweder von hier kamen, oder schon lange da waren, und ein Team, das vergleichsweise (mit diesem Jahr) guten Fußball gespielt hat.

Klar, seit Jahrzehnten und als Kind standen sie auch schon in der Kurve :rolleyes Nicht falsch verstehen, ich fand das alte Team auch Klasse, aber es ist nun mal wie es ist und jetzt sind andere da. Aber ich dachte immer man ist Fan von einem Verein und nicht von einem Spieler.

Zitat von VorstadtFlo:
Und wenn ich hoffnungslos schreibe, meine ich hoffnungslos. Wir haben Leute aus Venezuela, Island, Italien, Dänemark, Österreich, Griechenland (...) geholt, allesamt Leute denen "Haching" soviel sagt, wie euch "Arlöv

Womit wir wieder beim Thema wären. Im übrigen sagt mir Arlöv was ;)

Zitat von VorstadtFlo:
Und wenn euch das alles nicht zu denken gebt, dann verweis ich final darauf, das unser Kader einen Gesamtverkaufswert von Zillner + Tunjic + 0/nada/nüscht hat. All die tollen internationalen Helden sind keinen müden Pfifferling wert. Sauber? Sauber![

Du hast Amachaibou vergessen ;)

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von poldi_schweini09 am 17.12.2010 um 02:51 Uhr bearbeitet
Jahreshauptversammlung |#8
17.12.2010 - 09:12 Uhr
[/zitat]

Besten Dank für die ausführliche Info!

Spontan gibt mir zu denken:
- Wer hat dieses Defizit ausgeglichen (na gut: Stumpf, hörte ich...), und was verspricht er sich davon?
- Wie soll dieser Verein mit einer Pflaume wie Copado ein vernünftiges Konzept umsetzen?
- Wie soll mit einem Budget das mit weniger als Generali auskommt und ausgeglichen ist, 3.-Liga-Fußball realisiert werden?

- wobei die dritte Frage tatsächlich die ist, die mich tendenziell am wenigsten umtreibt. Man kann auch erstmal ein Team in Ruhe aufbauen. Aber mit Copado und Schrobenhauser? Nnnnjaaaa... :/:[/zitat]

zu Deinen Fragen:

ad 1) wer es war, wurde nicht erwähnt aber die Gerüchte, dass es der Stumpf war halten sich hartnäckig. Der hat wohl keine Nachkommen und weiss nicht wohin mit seinem Geld...
ad 2) Da bin ich auch noch ratlos, da die Kommunikation zwische Auge und Paco wohl äusserst dürftig ist. Auge sagte gestern, dass er seit 6 Wochen versucht sich mit Paco zu treffen.... Ich weiss es noch nicht. Paco und Schwabl sind wohl fleissig am "scouten" aber mir fehlt durchaus auch so ein Manager/Sportdirektor, der seinen Schreibtisch im Sportpark hat.... Lasst uns hoffen, dass sich die Kommunikation ein wenig bessert - denn die ist wohl sowohl im Präsidium als auch in der sportlichen Leitung eher dürftig - aber gute Kommunikation ist ALLES....
ad 3) Dann verabschiede dich mal von Deiner Vision Drittligafussball. Die Vision heisst Jugendfussball - die Liga ist dabei absolut offen... Haching hat in der letzten Saison 180 T€ Miese gemacht. Halbiere den Sponsorenbeitrag (von 1 Mio auf 500 T€) und reduziere die Personalkosten um 50%, schon gehst du mit +/- Null aus der Saison raus.... das geht schon....

zur Presse von heute:

Der Verein hatte zum 30.6.2010 ein negatives Vereinsvermögen von rd. 800.000 €, d.h. das Eigenkapital des Vereins war negativ, d.h. der Verein hatte 800.000 € mehr Schulden als Vermögen.... DAS ist der Betrag, der auszugleichen war. Lasst Euch m.E. nicht von der Presse verwirren, die irgendwas von 4 Mio € Schulden sprechen. Das mögen die Bankverbindlichkeiten sein, aber dem gegenüber stehen auch immer noch Vermögenswerte....

Aber auch das ist ja obsolet, denn zum 30.6.11 ist das Vereinsvermögen nicht mehr negativ (wenngleich wir immer noch Schulden haben können....)!

FSU und guten Morgen!
Jahreshauptversammlung |#9
17.12.2010 - 10:19 Uhr
Zitat von EfEsU:

....
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich auf die jugend - wir brauchen "nur" so eine Trainer-Spieler-Kombination wie damals unter Köstner.....

EfEsU und gute Nacht!

Ich danke dir für die Zusammenfassung und bin auch sonst ganz deiner Meinung.
Grundsätzlich halte ich die dritte Liga für Haching ned soooo verkehrt (natürlich möcht ich Haching a in der 2. haben) SOLANGE wir uns die 3.Liga leisten können (was mit einer reduzierten Ausgabenseite dann ja drin sein sollte....
(Ach ja... wär natürlich a schön, wenn wir ned nur um die letzten 2 Plätze spielen würden)
Jahreshauptversammlung |#10
17.12.2010 - 10:19 Uhr
Zitat von poldi_schweini09:

DU nennst mich sicher nicht Clown!

Schlechte Nachrichten: Schon passiert.

Zitat

Dann solltest du mal anfangen das lesen zu lernen!

Aha. Dann zeig mir doch einfach mal wo ich das lese. - Denn das was du schreibst ist genau das Kompliment, das ich euch beiden gerne machen würde. "Söldner" ist ungleich "Ausländer". Auf solche Nuancen sollte man achten, wenn man schon Meinungen als unqualifiziert abtun will. Sonst wird's blamabel.

Zitat

Klar, seit Jahrzehnten und als Kind standen sie auch schon in der Kurve :rolleyes Nicht falsch verstehen, ich fand das alte Team auch Klasse, aber es ist nun mal wie es ist und jetzt sind andere da. Aber ich dachte immer man ist Fan von einem Verein und nicht von einem Spieler.

Und jetzt mal zu was spannendem; ich bitte darüber nachzudenken: Ja, ich bin Fan dieses Vereins und genau deswegen find ich's _nicht_ knorke, wenn ein Absteigerteam für teuer Geld zusammengestellt wird, während Leute mit Perspektive im Verein in die Wüste gejagt werden. Fansein heißt für mich: Das beste für den Verein wollen. Und nicht: Immer das am Besten finden, was gerade passiert.
Und auch das hatten wir schon: Wenn ich mich irgendwo genötigt sehe, den Verein trotz Fehlleistung zu unterstützen, dann im Stadion. Aber sicher nicht durch ein Gedanken- und Sprachverbot in einem x-beliebigen Forum.
Wer andere Ansichten hat, kann dir ja mal gerne begründen und erläutern. Ich bin gespannt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.