SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Janis Blaswich
Geburtsdatum 02.05.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Janis Blaswich [1]

18.06.2015 - 19:23 Uhr
Janis Blaswich [1] |#151
16.06.2016 - 18:31 Uhr
Zitat von acideater
Zitat von Dynamofan1992

Er hat ordentlich gehalten, aber nur selten überragend.

Was heißt eigentlich "überragend"? Dass er einen Unhaltbaren nach dem anderen hält? Wenn er das könnte, hätte er nicht in Liga 3 gespielt.

Zumal wir auch als Tabellenerster auch nicht die Chancen zugelassen haben, dass man das schlussfolgern könnte.
Janis Blaswich [1] |#152
16.06.2016 - 18:43 Uhr
Laut seinem Berater ist noch alles möglich. Der sagt das Janis unbedingt in Dresden bleiben will. laut MDR
Janis Blaswich [1] |#153
16.06.2016 - 18:52 Uhr
Zur Blaswichkritik:
Bei hohen Bällen sah er manchmal nicht so gut aus. Erinnerte mich dahingehend an Kirsten, dass er lieber faustete, anstatt den Ball zu sichern.
Ansonsten fehlte ihm für meinen Geschmack die Ausstrahlung. Er ist kein Typ, der beispielsweise einen Elfer mit "Willen" hält. Wirkt für einen Gegenspieler wie der liebe Junge von nebenan, von seinem Auftreten her. Das hat ihm beispielsweise Wiegers voraus. Das ist aber natürlich eine sehr subjektive Sache, wie man Ausstrahlung wahrnimmt.
Dann fande ich bei ihm das Problem, dass er aufgrund seiner eher geringen Ausstrahlung auch relativ wenig seine Vorderleute dirigiert hat. Gut, da ist Hefele eingesprungen. Generell sollte ein Torwart das aber können. Auch da ist beispielsweise Wiegers ihm voraus. Selbst Schubert hat in seinem einen Spiel aktiver mit seinen Vorderleute geredet, al es Blaswich für meinen Geschmack getan hat.
Wiegesagt: Ein grundsolider Torwart, der seine Stärken im Spiel als verkappter Libero hat.

Aber wie ihr es schon richtig sagt:
Es gibt einen Grund, warum er "nur" bei uns in Liga 3 untergekommen ist. Ja, er hat sicherlich Entwicklungspotential. Aber das nützt uns nichts, weil wir davon nur bedingt profitieren können. Schließlich wäre er nur eine Leihe.
Was das angeht bleibe ich dabei:
Fürs Mannschaftskonstrukt wäre es natürlich besser gewesen ihn zu halten. Dennoch ist er nicht unersetzlich. Das er nicht neu ausgliehen wird schmerzt im Hinblick auf die bekannten Konditionen nur bedingt. M.E. ist er das, was Gladbach da (angeblich) gefordert hat nicht Wert.
Eine geringe sechsstellige Summe würde für ihn nichtmal ein Verein als Kaufpreis zahlen.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Janis Blaswich [1] |#154
16.06.2016 - 19:10 Uhr
Spannendes Thema, mit viel Platz für Spekulationen.

Sitzt das Geld wirklich nicht so "locker", wie im vergangen Jahr, als wir Millionen auf dem Konto liegen hatten und uns deshalb leisten konnten, einen Moll z.B. zu halten?

Ich hoffe, dass wir noch nicht alles Pulver verschossen haben.
Andere Baustellen sind mMn auch wichtiger, denn wir haben doch einen entwicklungsfähigen Schubert, der nicht schlechter, als Janis Blaswich ist.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 16.06.2016 um 19:11 Uhr bearbeitet
Janis Blaswich [1] |#155
16.06.2016 - 19:36 Uhr
Zitat von F1953
Spannendes Thema, mit viel Platz für Spekulationen.

Sitzt das Geld wirklich nicht so "locker", wie im vergangen Jahr, als wir Millionen auf dem Konto liegen hatten und uns deshalb leisten konnten, einen Moll z.B. zu halten?

Ich hoffe, dass wir noch nicht alles Pulver verschossen haben.
Andere Baustellen sind mMn auch wichtiger, denn wir haben doch einen entwicklungsfähigen Schubert, der nicht schlechter, als Janis Blaswich ist.

Naja die "Millionen " saßen auch letztes Jahr nicht so locker. Zum anderen bleibt Schubert bei der U19 und spielt A-Jugend Bundesliga. Das Tor wird schon nicht leer bleiben.
Janis Blaswich [1] |#156
17.06.2016 - 07:33 Uhr
Mit Blaswich als #1 wären wir meiner Meinung nach sehr gut aufgestellt. Und das aus mehreren Gründen. Zum Einen kennt er bereits seine Mitspieler und hat fast eine gesamte Saison Zeit gehabt sich mit der Abwehr einzuspielen. Über seine sportlichen Leistungen lässt sich mit Sicherheit streiten. Ich sehe ihn in der Strafraumbeherrschung, am Ball und im Spielaufbau schon relativ weit. Ein moderner Hüter der in das System und in die Philosophie von Uwe Neuhaus passt. Zum Anderen gibt es aus meiner Sicht kaum brauchbare Alternativen auf dem Markt, wenngleich es insgesamt viele gute deutschsprachige Keeper gibt. Aber für 99,5 % haben wir kein Geld, sind nicht interessant genug oder kommen wegen anderer Gründe nicht zum Zuge.

Was medial nun über die Verhandlungen beider Seiten berichtet wird, muss ja nicht zwangsläufig auch der Wahrheit bzw. den jeweiligen Perspektiven entsprechen. Es wird wahrscheinlich das schon übliche Transfertheater sein. Wenn Max Eberl meint ein "sehr, sehr faires" Angebot abgegeben zu haben und sich zeitgleich nochmal das über seinem Schreibtisch hängende Poster von Granit Xhaka anschaut, heißt das noch lange nicht, dass es aus Minges Sicht auch fair ist. Hier begegnen sich nun mal zwei Vereine nicht auf finanzieller Augenhöhe. Entsprechend unterschiedlich sind demnach auch die Ansichten.

Fest steht, dass man noch einen Torwart holen muss. Mit Wiegers, Schubert und Kornetzky wäre der Kaderteil etwas dünn besetzt. Ich vertraue da auf die sportliche Leitung und erlaube mir mich schon jetzt auf die neue Saison zu freuen.

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 17.06.2016 um 07:35 Uhr bearbeitet
Janis Blaswich [1] |#157
17.06.2016 - 07:34 Uhr
ich glaube, der grund liegt hier nicht in der ablöse bzw. leihgebühr, sondern woanders

minge hat seine spieler immer zuallererst nach teamfähigkeit und sekundär nach technischem spielverständnis ausgesucht
"mentalität schlägt qualität" war immer sein leitspruch
und diesen leitspruch muss er auch selbst vorleben
hätte er sich auf diesen knebelvertrag (ich nenne diesen mal so) von eberl eingelassen, müssteer aufgrund der reduzierung der kosten janis im tor bringen und würde dadurch seinen leitspruch ad adsurdum führen
er verlangt von der mannschaft teamfähigkeit, entschlossenheit und totalen fokus auf dynamo und lebt diese überzeugung auch selbst vor
mit einem blaswich-kuhhandel und der damit einhergehenden degradierung von wiegers
würde er einen autoritätsverlust innerhalb der mannschaft in kauf nehmen müssen bzw würden sich sicher viele spieler gedanken machen, wie man totale begeisterung und ehrlichkeit einfordern kann, dann aber aus wirtschaftlichen gründen einen spieler (wiegers) opfern soll
das ist von seiten minge der mannschaft nicht zu vermitteln und auch nicht sein charakter

ralf-alles richtig gemacht

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Janis Blaswich [1] |#158
17.06.2016 - 09:07 Uhr
Der Eberl kann sonst wem erzählen, dass er für Janis ein sehr gutes Angebot vorgelegt hat. Für ihn, ja sicher.
Aber nicht für uns. Er schreibt unserer sportl. Führung ja quasi vor, den Janis als Nr. 1 zu leihen, sehr fair.
Die SZ spricht übrigens davon, dass so oder so 100k fällig werden, zumindest bei Klassenerhalt.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Janis Blaswich [1] |#159
17.06.2016 - 09:33 Uhr
Ich würde für einen TW nur Geld ausgeben, wenn die Perspektive stimmt. Wir sollen Leihgebühren zahlen und stehen in einem Jahr wieder blöd da. Wenn er gut spielt, steigt sein Marktwert weiter und Gladbach kann ihn in einem Jahr gut verkaufen. Nutzt uns nur nichts. Ich glaube, Minge hat schon eine Alternative parat.
Janis Blaswich [1] |#160
17.06.2016 - 10:56 Uhr
Alles richtig liebe Vorschreiber, je mehr man darüber nachdenkt, vor allem was Autoritätsverlust usw angeht, macht eine Weiterverpflichtung bzw Leihe keinen Sinn. Dynamo zuerst und nicht die Gladbach-Eberlschen Interessen.

Weitaus mehr Gedanken machen mir die Aussagen von F1953. Letztes Jahr noch mirnichts dirnichts 150.000 für nen mittelmäßigen Drittligafetsch hingeblättert und jetzt aufs Geld achten bedeutet entweder, wir haben bei Fetsch nen Fehler gemacht, der um nichts in der Welt nochmal wiederholt werden darf oder aber die Kohle sitzt wirklich soo knapp wie wir es nicht hoffen.

Jungs egal wie aber die 19,53 für den Mannschaftsbus haben wir wohl alle über.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.