Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Joe Simunic

03.05.2006 - 18:46 Uhr
Joe Simunic |#831
02.09.2008 - 13:26 Uhr
Zitat von CroBerlin:
INTERVIEW mit Simunic (auf die schnelle übersetzt)

Warum haben sie nicht gegen Bayern gespielt?
- Šimuni?: "Bayern? nein ich war nicht in München, ich habe bestimmte Probleme mit dem Rücken und wir haben entschieden das es besser ist nicht zu riskieren" sagte Simunic diplomatisch.

Außer München haben sie auch nicht gegen die Armina mitgespielt nach ihrem guten Start im vorigen Spiel?
- Šimuni?: "Wen ich ehrlich sein soll, kann ich nur raten warum mich der Trainer danach nicht mehr aufgestellt hat.

Hat der 51-jährige Favre was gegen sie persönlich? oder glaubt er nicht an ihre sportliche Zukunft?
- Šimuni?: "Das müssten Sie ihn selbst fragen"

Es fällt Ihnen nicht leicht mit so einem Status zu leben in den Verein dessen Farben sie seit 2001 verteidigen?
- Šimuni?: "Des Trainers Entscheidungen muss ich wie jeder Profi akzeptieren und weiter gut trainieren, Vertrag habe ich noch bis 2011 "

Die Situation scheint nicht normal zu sein, sie wirken sehr enttäuscht?
- Šimuni?: "Enttäuscht bin ich und das sehr, das wird mir jetzt doch keiner wohl vorwerfen. Ich habe es nicht verdient im 30sten Jahr, nach 200 Bulispielen und 50 internationalen Spielen für die Hertha das man mich ohne Worte einfach so aus der Mannschaft eliminiert wie sonst irgendjemanden. Das mindeste was ich verdient habe ist das man mir ehrlich sagt "Du spielst des und deswegen nicht" das wäre viel menschlicher als diese Farse."

Man kann von Glück reden das jetzt die Nationalmannschaftszeit beginnt?
- Šimuni?: "Ja kann man, die schönste Fussballgeschichte in meiner Karriere ist die Nationalmannschaft, wan immer ich herkam zum Kreis Feurigen (Spitzname der Nati) weis ich das ich wo bin wo man auf mich setzt und mich respektiert.
Danke lieber Gott das ich eine Nationalmannschaft habe die mich immer so motiviert und mit Energie erfüllt so das ich auch weiterhin funktioniere im professionellem Fußball"

Im Rest des langen Interviews geht es um die Nationalmannschaft in Zukunft und vergangenheit

Kannst Du bitte zum Org-Interview noch einen Link posten?

Wenn er das so gesagt hat und auch noch so meint, dann würde der bei mir auch nicht mehr spielen. Respekt, Herr Favre.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Joe Simunic |#832
02.09.2008 - 13:27 Uhr
Zitat von herthagunner:
Favre wird so ganz schnell auf die Schnauze fliegen...Es geht bei der Hertha einfach nicht ,einen der absoluten Topstars im Team drausenzulassen ,davon haben wir nicht so viele!!!Nur weil er persönlich ein Problem mit Simunic hat und der sich in der Presse negativ dazu geäusert hat ,kann er ihn nicht draussen sitzen lassen!
Das haben auch schon frühere Hertha-Trainer erleben müssen ,allen voran natürlich Falko Götz ,der die größte Diva die Hertha je hatte im Zaum halten musste ,Marcelinho hatte doch eigtl wöchentlich iwelche Skandale und Ausrutscher und trotzdem immer gespielt ,sogar als er Arne eine im Spielertunnel geknallt hat !Und da spielt Simunic wegen unerklärlichen Gründen nicht...SO nicht Herr Favre...

du hast doch gar keine Ahnung was wirklich vorgefallen ist ... was du hier schreibst ist, wie ich finde, großer Mist. Favre weiß genau was er macht und das wird schon alles einen triftigen Grund gehabt haben!
Joe Simunic |#833
02.09.2008 - 14:14 Uhr
Zitat von herthagunner:
@santorin 2001 :ups ,da wollte doch tatsächlich jemand lustig sein ...kappierst dus eigtl nicht ,nur weil ich schreibe ,dass ich eine sympathie für schalke hab ,heisst das noch lange nicht ,dass ich schalke-fan bin ,es heisst einfach nur ,dass wenn schalke gewinnt ich mich für sie ein bisschen freu und das wars ,das gleiche gilt auch für hoffenheim und alkmaar !zwischen eine sympathie zu einem klub haben oder fan davon sein ist ein meilenweiter unterschied...nur weil du zu dumm bist anders zu argumentieren musst du nicht mit so einem saudummen spruch kommen...

Das mit den Schalke-Trikot war nur eine Redensart. Hätte auch Bayern-Trikot schreiben können.

Da Du mich für dumm hälst - erübrigt sich für mich jegliche "Diskussion" mit Dir. Danke.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Joe Simunic |#834
02.09.2008 - 14:18 Uhr
Zitat von herthagunner:
@gilberto 86 :jaja ,man hatt schon gesehen ,wie toll das ohne simunic läuft ,in münchen ne blamage wegen von bergen und gegen bielefeld 1 statt 3 punkte wegen kaka !und meiner Meinung nach muss man es langsam mal so deutlich sagen ,simunic verhält sich ja wohl in dieser situation top ,er gibt nicht zu ,dass seine verletzung vorgetäuscht ist und sagt auch sonst kaum noch was dazu
setzt doch mal pante auf die bank und dann schauen wir mal was dann los ist ...

bringt nicht viel mit dir zu "diskutieren"

Danke, fertig
Joe Simunic |#835
02.09.2008 - 14:35 Uhr
Zitat
Danke lieber Gott das ich eine Nationalmannschaft habe die mich immer so motiviert und mit Energie erfüllt so das ich auch weiterhin funktioniere im professionellem Fußball"

Ist der in letzter Zeit irgendwo gegen gelaufen?

Hertha motiviert ihn nicht. Dann eben nicht. Bis 2011 auf der Bank (wenn wir uns das leisten könnten)

Sorry, ich hoffe, Favre wird nicht von D.H. zurückgepfiffen. Dann nämlich wäre Favre weg ....... und das wegen eines unmotivierten Stinkstiefels..?!

•     •     •

Joe Simunic |#836
02.09.2008 - 14:49 Uhr
Zitat von CroBerlin:

Is so als ob jemand sagt" ja ich spiele gerne für mein Land" und du dann ankommst und evrstehst "aha er spielt also nicht gerne für den verein" :rolleyes :p

Es ist aber doch ein offenes Geheimnis das Joe für die Nati viel motivierter Auftritt, als bei Hertha.

Nur keiner weiß warum dies so ist, und das ist schade.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Joe Simunic |#837
02.09.2008 - 15:00 Uhr
Zitat von HFC43:

Gegen den VW Club sollte Joe spielen, sonnst macht Grafite seinen ersten Hattrick.

Mindestens, und wenn Joe spielt macht er Minus ein Tor... :ugly

Nehmt doch mal die Brille ab!

•     •     •

Joe Simunic |#838
02.09.2008 - 15:04 Uhr
Zitat von CroBerlin:
Das stimmt nicht, motivierter stimmt nicht...

In der Nati wird mit Spielern völlig anders umgegangen, der Trainer (bzw ganzer Stab) ist sowas wie der Ersatzvater..der immer für die Spieler da ist, ein offenes Ohr hat auch für Themen weit abseits des Fussball..und auch den Kontakt mit Spielern so hält wen keine Natizeit ist.

Jeder Spieler geniesst absolutes Vertrauen Joe als Leistungsträger besonders...es ist sowas wie eine Familiäre Stimmung...die Spieler kommen auch verletzt dorthin und sind sehr gerne in dieser Gruppe.

Die Spieler bringen (wen man das alles richtig macht) bessere Leistung, spielen befreiter..ohne immer zu denken "wen ich verkacke wars das usw" (jetzt kurz gesagt)

motivierter auf keinen Fall, Joe ist eigentlich vom Typen her immer motiviert..das macht sein Spiel aus...in der Hertha zeigt er ja auch keine schlechten Leistungen oder sonst was.

Aber viele kroatische Spieler haben diese "schwäche" das sie eigentlich ohne Vertrauen und dem nötigen Fingerspitzen Gefühl nicht 100% geben können. (versuchen tun sie's)

Sorry aber wenn Joe nicht mit Druck umgehen kann, dann hat er im Profi-Fussball wenig zu suchen. Das Geschäft ist nunmal knallhart, dafür wird es entsprechend gut bezahlt.

Und das Joe hier schlechtere Leistungen zeigt, als bei der Natio ist schwer nachvollziehbar und eigentlich inakzeptabel.

•     •     •

Joe Simunic |#839
02.09.2008 - 15:16 Uhr
Zitat von HFC43:

Wo kann Joe mit Druck nicht umgehen?
Joe zeigt hier schlechtere Leistungen als in der Nati?

Bei aller liebe, gehts noch ?!

In allen Spielen in denen es um etwas geht versagt Joe regelmäßig(wie viele andere übrigens).

Dieses Phänomen ist in der Nati nicht zu erkennen.

Bei der Nati ist er ein absoluter Führungsspieler.

Bei Hertha: Fehlanzeige.

Für das was er verdient muss er einfach sein absolutes Top-Niveau bringen, das macht er hier seltener als bei den Kroaten, sowie ich das verstanden habe.

Und das stört mich an ihm. Dazu kommt jetzt noch die unrühmliche Geschichte, bei der ich ihn aber verstehen kann.

•     •     •

Joe Simunic |#840
02.09.2008 - 15:22 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von asche:

Und das Joe hier schlechtere Leistungen zeigt, als bei der Natio ist schwer nachvollziehbar und eigentlich inakzeptabel.

woher kommt denn andauernd dieser irrglaube das simunic bei kroatien sooo viel besser spielt als bei uns ?
ich kann es echt nicht mehr hören (lesen)
hat das mal die bild geschrieben oder was ?
er leistet bei der nati auch nicht mehr oder weniger aufbauarbeit als bei uns.
gewinnt er da etwa noch mehr zweikämpfe als bei uns (also 100%) ? :D

Genau meine einzige Bildungsquelle ist die Bild.

Nagut falsch ausgedrückt:

Wieso ist er bei Kroatien der gewünschte Führungsspieler und wieso schafft er das bei uns nicht, wo doch so eine Not an solchen Spielern besteht?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.