Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Joey Veerman
Geburtsdatum 19.11.1998
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Joey Veerman [PSV Eindhoven]

16.08.2026 - 14:48 Uhr
Joey Veerman [PSV Eindhoven] |#11
16.08.2026 - 15:21 Uhr
Ich kann das Forum langsam nicht mehr ertragen, es war einmal ein Forum in dem man sich inhaltlich ausgetauscht hat.
Aktuell ist es eher ein virtueller Stammtisch, bei dem viele Leute hier einfach ihre Meinung raus hauen, ohne sich auch nur einmal mit einem Spieler oder überhaupt mit Fußball fachlich auseinander gesetzt zu haben.

Die ersten Beiträge hier haben schon wieder starke Nmecha Vibes. Erst soll der Spieler nicht kommen, dann wurde Nmecha abgesprochen überhaupt gerade aus laufen zu können und war der nächste Transferflop nach André Schürrle. Jetzt ist er plötzlich der beste 6er der Welt und alle wussten es vorher schon.

Wie wäre es einfach mal auf die Expertise der Angestellten des Vereins zu vertrauen und den Spieler erst einmal das Trikot tragen zu lassen.
Nach ein paar Monaten können wir dann gerne über eine erste Bewertung sprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fr0ntis am 16.08.2026 um 15:23 Uhr bearbeitet
Joey Veerman [PSV Eindhoven] |#12
16.08.2026 - 15:23 Uhr
Zitat von Faxenmann
Bedeutet der bevorstehende Wechsel eventuell dass noch jemand aus dem MF geht? Doch vielleicht Sabitzer?

Bin gespannt.

Eher nicht. Immerhin hat man im Vergleich zum Vorjahr Groß mit Veerman ersetzt und ist jetzt wieder bei Doppelbesetzung

Vor einem Jahr meinte Sabitzer öffentlich, er fühle sich wohl und will bleiben. Trotz ähnlicher Konkurrenz. Ich denke ihm ist bewusst, dass das jetzt mit 32-33 wahrscheinlich seine letzte Saison auf dem Niveau ist.

Freut mich aber für Veerman dass er kommt. Der wird definitiv alles geben und hat auf sowas gewartet.
Joey Veerman [PSV Eindhoven] |#13
16.08.2026 - 15:24 Uhr
Zitat von Fr0ntis
Ich kann das Forum langsam nicht mehr ertragen, es war einmal ein Forum in dem man sich inhaltlich ausgetauscht hat.
Aktuell ist es eher ein virtueller Stammtisch, bei dem viele Leute hier einfach ihre Meinung raus hauen, ohne sich auch nur einmal mit einem Spieler oder überhaupt mit Fußball fachlich auseinander gesetzt zu haben.

Die ersten Beiträge hier haben schon wieder starke Nmecha Vibes. Erst soll der Spieler nicht kommen, dann wurde Nmecha angesprochen überhaupt gerade aus laufen zu können und war der nächste Transferflop nach André Schürrle. Jetzt ist er plötzlich der beste 6er der Welt und alle wussten es vorher schon.

Wie wäre es einfach mal auf die Expertise der Angestellten des Vereins zu vertrauen und den Spieler erst einmal das Trikot tragen zu lassen.
Nach ein paar Monaten können wir dann gerne über eine erste Bewertung sprechen.

Die Kommentare zu veermann sind doch überwiegend positiv 🤔
Joey Veerman [PSV Eindhoven] |#14
16.08.2026 - 15:24 Uhr
Zitat von PurpleVelvet
Zitat von Titantron

Kein smarter Transfer meiner Meinung nach. Es wird Spiele geben in denen seine Passqualität, die es im BVB Mittelfeld sonst nicht gibt, sehr wertvoll sein oder sogar den Unterschied machen kann. Aber dann wird es auch sehr viele Spiele geben in denen seine zahlreichen Schwächen uns Probleme machen werden. Dafür so ein Paket zu schnüren halte ich für eine eher schlechte Entscheidung. Die 6 als Problemposition wird uns wohl noch eine Weile begleiten.

Gut zusammengefasst, trifft es genau auf den Punkt. Der Preis ist mir der größte Dorn im Auge, er ist nicht besser als ein Groß und der hat ein Drittel gekostet. Das Alter ist für den Spielertypen kaum relevant, daher verstehe ich nicht, wieso man hier über 20 Mio. zahlt, wenn Groß nicht mehr gewollt war...

Der Preis ist eigentlich ein Steel wenn man es genauer betrachtet :

- Ist im besten Fussballalter
- hat reichlich Erfahrung auch international
- Ist eine echte Führungspersönlichkeit
- Kann ein Spiel perfekt lesen und aufbauen
- seine Standards sind sehr gut - man hat endlich wieder ein gefährlichen Freistoßschützen
- ist gefährlich mit Schüssen aus der zweiten Reihe
- Seine Passqualität ist unheimlich hoch und kann ein Waffe werden

Seine größten Schwächen sind allerdings auch der Grund wieso er wahrscheinlich noch nie bei einen Topclub der Top 3 Ligen gespielt hat:

- Nicht sehr dynamisch - er bewegt sich gefühlt immer gleich schnell auf dem Feld
- nicht der schnellste
- In Zweikämpfen stell er eher die Passwege zu und antizipiert anstatt auf den Spieler zu gehen
- Bei Gegenpressing verliert er zu schnell Bälle und wirkt teilweise überfordert
- Bei Ballverlust schaltet er nicht direkt um in die defensive - Das könnte unter Kovac das größte Problem werden oder er impft es Ihm ein.

Ich bin gespannt ob er seine vollen PS in der Bundesliga auf den Rasen bekommt und wie sehr er das Spiel von uns verändert bzw beeinflussen kann.

Da viele fragen wieso er kein Nationalspieler ist , das liegt daran das er mit dem letzten Trainer ein persönliches Problem hatte und deswegen nicht mehr unter Ihm spielen wollte. Denke jetzt wo Xavi Trainer ist wird er alles dafür tun um wieder eine Rolle in der Nationalelf zu spielen.

•     •     •

Mein Verein : Borussia Dortmund seit 1994

--------------Weidenfeller------------
Pische---Papa---Hummels---Durm
----------------Bender----------------
--Auba----Gündogan--Shinji----Reus-
----------------Ciro----------------
Joey Veerman [PSV Eindhoven] |#15
16.08.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von Faxenmann
Bedeutet der bevorstehende Wechsel eventuell dass noch jemand aus dem MF geht? Doch vielleicht Sabitzer?

Bin gespannt.

Das habe ich auch gleich gedacht, eigentlich sind wir da jetzt etwas überbesetzt wenn man jungen Spielern auch mal Minuten geben will. Sabitzer und Chukwuemeka sind vermutlich poenzielle Abgänge die im Forum befürwortet werden würden, ich frage mich aber eher ob da Richtung Nmecha noch was passieren könnte.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Joey Veerman [PSV Eindhoven] |#16
16.08.2026 - 15:30 Uhr
Wir verpflichten den mit Abstand (gemeinsam vor, noch vor Godts) besten Spieler der letzten Eredivisie-Saison im besten Fußballeralter zu absolut sinnvollen Konditionen (ca. 10 MEUR Kosten p.a.). Einzig die recht vielen Parallelen zu Groß und dessen am Ende recht überschaubaren Einsatzzeiten unter Kovac geben zu denken, was Stand jetzt ein durchaus valider Krititpunkt ist.

Ich bin gespannt, freue mich aber erst einmal sehr auf den Spieler und gehe davon aus, dass er neben Nmecha zum Stammspieler im ZM wird.
Joey Veerman [PSV Eindhoven] |#17
16.08.2026 - 15:31 Uhr
Um ihn sinnvoll einzubauen macht doch die 4er Kette mehr Sinn oder sehe ich das falsch?
Joey Veerman [PSV Eindhoven] |#18
16.08.2026 - 15:32 Uhr
Zitat von Nuneq

Zitat von Faxenmann

Bin gespannt.

Das habe ich auch gleich gedacht, eigentlich sind wir da jetzt etwas überbesetzt wenn man jungen Spielern auch mal Minuten geben will. Sabitzer und Chukwuemeka sind vermutlich poenzielle Abgänge die im Forum befürwortet werden würden, ich frage mich aber eher ob da Richtung Nmecha noch was passieren könnte.

Unser ZM besteht aus Nmecha, Bellingham und Sabitzer. Wie.kommt ihr darauf, dass man jetzt überbesetzt sei, nachdem Özcan und Groß ersatzlos gegangen sind und Can im Grunde auch in den Abwehr versetzt wurde, man also so gesehen drei Abgänge hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prueglbueschl am 16.08.2026 um 15:33 Uhr bearbeitet
Joey Veerman [PSV Eindhoven] |#19
16.08.2026 - 15:41 Uhr
Wahnsinn! Ich hätte nicht gedacht, dass wir Veerman und Konstantelias innerhalb eines Tages schnappen. Für mich sind die Millionen so deutlich besser angelegt, als sie komplett in El Mala zu investieren.

Veerman ist einer der intelligentesten Mittelfeldspieler im europäischen Fußball. Klar, er hat Defizite in der Athletik, aber die werden hier teilweise maßlos übertrieben. Ohne diese Defizite würden wir wahrscheinlich über einen 60–80-Mio. EUR Transfer sprechen und nicht über 20 Millionen.

Veerman ist genau der ballsichere und passstarke Stratege, den wir neben Nmecha gebraucht haben. Mit ihm werden wir das Zentrum deutlich besser kontrollieren können und haben endlich wieder jemanden, der das Tempo diktieren kann. Das wird es Nmecha erlauben, noch weitläufiger und dynamischer nach vorne zu spielen, weil er nicht gleichzeitig auch noch die spielerischen Aufgaben von Bellingham übernehmen muss.

Auch defensiv kommt er mir hier deutlich zu schlecht weg. Klar, er ist kein klassischer Abräumer, der sich in jeden Zweikampf wirft, aber er antizipiert sehr intelligent, stellt Räume stark zu und macht auch im direkten Duell seine Hausaufgaben. In diesen Bereichen ist er für mich keinen Deut schlechter als Bellingham.. dafür im spielerischen und strategischen Bereich um Welten besser.

Ich glaube, auch für Bellingham kann dieser Spielertyp enorm hilfreich sein, wenn er und seine Familie denn akzeptieren, dass er zunächst eher die zweite Geige spielen wird. Vom Leistungspotenzial und seinen Anlagen her sehe ich durchaus, dass Bellingham sich irgendwann (2-3 Jahre) zu einem ähnlichen Spielertyp entwickeln kann. Und genau hier kann er noch unglaublich viel von Veerman lernen.
Joey Veerman [PSV Eindhoven] |#20
16.08.2026 - 15:59 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Wahnsinn! Ich hätte nicht gedacht, dass wir Veerman und Konstantelias innerhalb eines Tages schnappen. Für mich sind die Millionen so deutlich besser angelegt, als sie komplett in El Mala zu investieren.

Veerman ist einer der intelligentesten Mittelfeldspieler im europäischen Fußball. Klar, er hat Defizite in der Athletik, aber die werden hier teilweise maßlos übertrieben. Ohne diese Defizite würden wir wahrscheinlich über einen 60–80-Mio. EUR Transfer sprechen und nicht über 20 Millionen.

Veerman ist genau der ballsichere und passstarke Stratege, den wir neben Nmecha gebraucht haben. Mit ihm werden wir das Zentrum deutlich besser kontrollieren können und haben endlich wieder jemanden, der das Tempo diktieren kann. Das wird es Nmecha erlauben, noch weitläufiger und dynamischer nach vorne zu spielen, weil er nicht gleichzeitig auch noch die spielerischen Aufgaben von Bellingham übernehmen muss.

Auch defensiv kommt er mir hier deutlich zu schlecht weg. Klar, er ist kein klassischer Abräumer, der sich in jeden Zweikampf wirft, aber er antizipiert sehr intelligent, stellt Räume stark zu und macht auch im direkten Duell seine Hausaufgaben. In diesen Bereichen ist er für mich keinen Deut schlechter als Bellingham.. dafür im spielerischen und strategischen Bereich um Welten besser.

Ich glaube, auch für Bellingham kann dieser Spielertyp enorm hilfreich sein, wenn er und seine Familie denn akzeptieren, dass er zunächst eher die zweite Geige spielen wird. Vom Leistungspotenzial und seinen Anlagen her sehe ich durchaus, dass Bellingham sich irgendwann (2-3 Jahre) zu einem ähnlichen Spielertyp entwickeln kann. Und genau hier kann er noch unglaublich viel von Veerman lernen.
Wieso hat er nie wirklich in die N11 geschafft ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.