| Geburtsdatum | 16.01.2008 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Red Bull Salzburg |
Johannes Moser [27]
13.04.2026 - 12:54 Uhr
........
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oesterreicher_1 am 24.07.2026 um 16:36 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
13.04.2026 - 12:59 Uhr
Zitat von s-k-y
Ein bekannt von mir war am Freitag ebenfalls im Stadion und ist der selben Meinung. Moser gleich der auffälligste und Beste bei Liefering. Trotzdem sollte er sich diese Saison auf das "hier und jetzt" konzentrieren, ab der neuen Saison kann er dann gerne hochgezogen werden.
Zitat von fan2626
Aufgefallen ist Moser.
Er gehört sofort zu den Profis hochgezogen. Für 15 - 20 Minuten kann man diesen Spieler sofort bringen.
Aufgefallen ist Moser.
Er gehört sofort zu den Profis hochgezogen. Für 15 - 20 Minuten kann man diesen Spieler sofort bringen.
Ein bekannt von mir war am Freitag ebenfalls im Stadion und ist der selben Meinung. Moser gleich der auffälligste und Beste bei Liefering. Trotzdem sollte er sich diese Saison auf das "hier und jetzt" konzentrieren, ab der neuen Saison kann er dann gerne hochgezogen werden.
Bei #skytut meinte Marcus Mann, dass Moser nicht in Form ist und wenn ich mir die Einsatzminuten anschaue, hat er in Liefering noch kein 90 Minuten Spiel in den Beinen. Denke Moser wird erst nächste Saison eine Rolle spielen wenn er hoffentlich wieder in Form ist.
05.07.2026 - 11:45 Uhr
Moser hat noch immer Verletzungsprobleme?
Das nächste Talent das wir wegen der Belastung U-Nationalteam verlieren?
05.07.2026 - 13:39 Uhr
Zitat von MartinMartin
Ja Moser plage andauernd körperliche Probleme, ob jetzt dafür ausschließlich die Belastung im U-Nationaleam dafür verantwortlich ist, wage ich aber mal zu bezweifeln. Im Nationalteam zu spielen ist immerhin Auszeichnung und eine gute Möglichkeit sich an das ganze Umfeld einer Großveranstaltungen zu gewöhnen. Man muss auch ganz klar sagen, dass nicht jeder Junge diesen finalen Step zum Erwachsenen gleich gut bzw. gleich schnell verkraftet - dass er Fußballspielen kann steht außer Zweifel, ob sein Körper es mit macht, wird die Zukunft zeigen?
05.07.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von rbsalzburg-16
ob jetzt dafür ausschließlich die Belastung im U-Nationaleam dafür verantwortlich ist, wage ich aber mal zu bezweifeln.
Er hat sich nach der WM eine Verletzung zugezogen, die wegen einer hohen Belastung zustande kommt und seit dem hat er kein 90 Minuten Spiel mehr absolvieren können. Vor der WM hat sich Moser dadurch ausgezeichnet, dass er ausreichend Fitness hatte regelmäßig 90 Minuten zu spielen. ob jetzt dafür ausschließlich die Belastung im U-Nationaleam dafür verantwortlich ist, wage ich aber mal zu bezweifeln.
Ganz schlimm finde ich es aber bei Dominik Dobis, weil der war nicht einmal für die U18 bereit genug regelmäßig 90 Minuten zu spielen. Für die U17 WM, wo es um sehr viel mehr geht, hat er auf einmal ein 90 Minuten Spiel absolviert.
Man kann aus der Ferne natürlich alles damit relativieren, das es nur Zufall ist, oder XY Spieler kein Talent hat 90 Minuten Spitzenspiele auszuhalten, aber auch das bleibt nur Spekulation.
Laut Stranzl ist das eine zu hohe Belastung für viele Talente, weil sie noch nicht fertig sind und der wird mehr Ahnung vom dem Ganzen haben als wir. Er meint, dass sich viel zu viele Talente schwer verletzen, bevor sie überhaut in die Nähe vom Spitzenfußball kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 05.07.2026 um 14:22 Uhr bearbeitet
05.07.2026 - 16:55 Uhr
Habe diesen Punkt auch im Thread "Liefering " geschrieben.
07.07.2026 - 12:30 Uhr
13.08.2026 - 11:55 Uhr
Österreichs U17-WM-Held Johannes Moser spielte zuletzt beim Turnier in Katar über die vollen 90 Minuten. Derzeit bremst ihn erneut eine Verletzung aus, weshalb er beim FC Red Bull Salzburg in der noch jungen Spielzeit noch nicht zum Zug kam.
Hoffe es geht bald wieder bergauf für ihn....
13.08.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von MartinMartin
Quelle: www.krone.at
Österreichs U17-WM-Held Johannes Moser spielte zuletzt beim Turnier in Katar über die vollen 90 Minuten. Derzeit bremst ihn erneut eine Verletzung aus, weshalb er beim FC Red Bull Salzburg in der noch jungen Spielzeit noch nicht zum Zug kam.
Hoffe es geht bald wieder bergauf für ihn....Es ist ihm auf jeden Fall zu wünschen. So Blessuren/Verletzungen können (vor allem junge) Spieler gewaltig in ihrer Entwicklung ausbremsen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich