Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1061
12.06.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von PES
Qué barbaridad, für so etwas liebe ich Fussball. Es gibt wenige spektakuläre Verteidiger auf der Welt, da kann man echt stolz sein, dass Brooks the wall bei uns spielt. Bitte aber noch etwas länger...

Selbst bei einem Angebot von 15-20 Mios würde ich ihn nicht abgeben. Brooks scheint jetzt endlich bei dem anzukommen was man sich von ihm erhofft hat. Neben der Tatsache das er ein wichtiger Eckpfeiler unserer Defensive (und obendrein endlich mal ein Eigengewächs mit dem Zeug zum Superstar) ist, dürfte sich sein realistischer Marktwert (also nicht der in der MWA) recht zügig locker verdoppeln.
Brooks hat einen langfristigen Vertrag ohne AK. Da gibt man ein solches Juwel nicht preiswert (in Betrachtung der Transfermarktentwicklung wäre es das) und ohne Not ab.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
John Brooks |#1062
12.06.2016 - 15:35 Uhr
Trump braucht keine Mauer zu errichten, wir haben Brooks ugly
John Brooks |#1063
12.06.2016 - 17:56 Uhr
ohne es jetzt zu übertreiben, weil der Sturm Paraguays nun jetzt nicht so sonderlich übermächtig ist: es war (dank des Schlafmangels gestern nacht) eins der besten Spiele, was ich von ihm gesehen habe. Die 1:3-Aktion war absolut bockstark und hat ein sicheres Tor (und damit wohl auch das Ausscheiden) weggenommen. Im Vergleich zu einem Yedlin (der immerhin bei den Spurs unter Vertrag steht) hat er aber mal amtlich gezeigt, wer derzeit der beste Spieler der US-Mannschaft ist. Das werden sicherlich auch viele Scouts mitbekommen haben und ich kann mir - selbst, wenn das Update erst weit nach der Copa kommen sollte - nicht vorstellen, dass hier eine saftige Erhöhung ausbleibt. Dürfte Darida den Titel "wertvollster Herthaner" auf jeden Fall streitig machen. Davon auszugehen, dass er noch länger als eine Saison bei Hertha bleibt, wäre absolut unrealistisch. Dafür wird es aber einen dicken, dicken Zahltag geben.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

John Brooks |#1064
12.06.2016 - 21:17 Uhr
Ich selbst habe das Spiel nicht gesehen aber es muss eine wirklich beeindruckende Performance gewesen sein. Die US-Medien schreiben, dass sein Spiel komplett war. Er habe seinen Rang im Team zementiert und alle früheren Zweifel zerstreut. Laut Klinsmann und den eigenen Teamkollegen habe er im letzten Jahr eine gewaltige Entwicklung genommen. In den Ratings steht er mit 8,5 bis 9,5 von 10 Punkten an der Spitze und wird überall als Man of the Match bezeichnet. Die Partie sei aufgrund des steten Anrennens der Gegner in der Defensive entschieden worden, wobei Brooks und der Torhüter herausragen konnten. Klinsmann meint, Europa werde diese Leistung sehr genau zur Kenntnis genommen haben. Laut US-Medien war es die beste Defensivperformance der jüngeren US-Fußballgeschichte und mindestens so spektakulär wie sein spielentscheidendes Tor gegen Ghana (gute Defense wird im NFL-Land sehr hoch geschätzt).

Was davon der Euphorie über das Weiterkommen und Klinsmans erhaltenem Job geschuldet ist, lässt sich schwer einschätzen. Aber wie bei besagtem WM-Tor hat er wichtige Spiele mit entschieden und die Teilnahme an der jeweiligen KO-Phase ermöglicht. Gerade unter Klinsmann und im US-Team dürfte sein Standing besser als je zuvor sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 12.06.2016 um 21:19 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1065
12.06.2016 - 21:31 Uhr
Ach ja: Er habe während der über 40 Minuten Unterzahl so gut wie nichts zugelassen und sowohl durch großartige Antizipation/ Stellungsspiel als auch durch geschickte Kopf- und Fußabwehr zig Bälle entschärft. Müssen auch ein paar spektakuläre Szenen beigewesen sein, wenn ihn Teamkollegen als Biest bezeichnen. Aber auch im täglichen Training habe er sich hohe Anerkennung verdient.
John Brooks |#1066
13.06.2016 - 01:33 Uhr
Sau stark gespielt. Ohne nun zu übertreiben. Der Junge entwickelt sich gerade enorm weiter und die Copa ist natürlich auch Schauplatz von anderen Vereinen, wo es mich nicht wundern würde, wenn das ein oder andere Angebot für ihn reinflattert

Wir können stolz und froh sein, dass wir ihn haben und seinen Vertrag bis 19 verlängert hat. Und ich bin auch kein Freund davon ihn zu verkaufen, so wie manche hier geschrieben haben um unseren Kader qualitativ und in die Breite zu verbessern. Er ist unabdingbar für uns.

Aber klar ist auch, sollte ein Angebot eines englischen Clubs kommen, wo ja Jay irgendwann gerne mal spielen will, was jenseits der 15 Mille liegt müssten wir natürlich auch überlegen und der Micha könnte nicht ohne weiteres sofort nein sagen. Außer bei den Bayern gibt es nun mal keinen Verein in Deutschland,der nicht verkaufen muss, wenn es ein top Angebot einer seiner Leistungsträger gibt.

Wenn es so kommen sollte und er geht für viel Geld wäre es ja auch wieder eine super Anerkennung der Jungendabteilung der Hertha.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 13.06.2016 um 01:35 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1067
13.06.2016 - 03:51 Uhr
@Flascheleer auch wenn ich sonst Spiele im Re-Live nicht so toll finde, ich empfehle jedem Herthaner diese Konserve. Falls irgendwer im TM-Universum unter 10 Mios für Brooks fordern sollte, guckt euch dieses Spiel an. War ich es nicht eh schon vorher - seit gstern bin ich JAB-Fan!!! Man of the match ist eine Untertreibung für dieses Spiel und hätte nicht ein anderer (Ex-) Herthaner eine änhlich starke Leistung geboten, ich müsste weltklasse Superlative zücken, um diese Leistung zu beschreiben

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 13.06.2016 um 03:53 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1068
13.06.2016 - 13:18 Uhr
Auch ohne die Leistung von Jerome zu schmälern muss man sagen das JABs Leistung in dem Spiel schon sehr nahe an der Weltklasse dran war. Schön zu sehen das er bei diesem Turnier so gut in Form ist und wollen wir mal hoffen das er diese Form in die Buli Saison mitbringt.
John Brooks |#1069
13.06.2016 - 13:19 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=r7FN_aDYzpA

Gleich die erste Szene ist schon ne geil getimte Grätsche !

.Hertha-ner
John Brooks |#1070
13.06.2016 - 13:24 Uhr
Zitat von Kalla89
Sau stark gespielt. Ohne nun zu übertreiben. Der Junge entwickelt sich gerade enorm weiter und die Copa ist natürlich auch Schauplatz von anderen Vereinen, wo es mich nicht wundern würde, wenn das ein oder andere Angebot für ihn reinflattert

Wir können stolz und froh sein, dass wir ihn haben und seinen Vertrag bis 19 verlängert hat. Und ich bin auch kein Freund davon ihn zu verkaufen, so wie manche hier geschrieben haben um unseren Kader qualitativ und in die Breite zu verbessern. Er ist unabdingbar für uns.

Aber klar ist auch, sollte ein Angebot eines englischen Clubs kommen, wo ja Jay irgendwann gerne mal spielen will, was jenseits der 15 Mille liegt müssten wir natürlich auch überlegen und der Micha könnte nicht ohne weiteres sofort nein sagen. Außer bei den Bayern gibt es nun mal keinen Verein in Deutschland,der nicht verkaufen muss, wenn es ein top Angebot einer seiner Leistungsträger gibt.

Wenn es so kommen sollte und er geht für viel Geld wäre es ja auch wieder eine super Anerkennung der Jungendabteilung der Hertha.

Volland 20 Mio, Werner 10 Mio, Hofmann 8,5 , vestergaard 14, für höjbjerg werden 12 verlangt , da sind 15 zu wenig vor der Copa habe ich 17-20 mio gesagt jetzt ab 20 Mio über alles andere sollte man garnicht reden .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.