| Geburtsdatum | 29.07.2009 |
|---|---|
| Alter | 17 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | U19 Nachwuchsliga - Gr. E | 1 | - | - | |
John Davis Meyer (27)
30.07.2026 - 13:06 Uhr
17.08.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von Weachsy
Schade war allerdings, dass ihm jeder Ball vom Fuss gesprungen ist, das hatte mit Fussball nicht wirklich was zu tun.
Schade war allerdings, dass ihm jeder Ball vom Fuss gesprungen ist, das hatte mit Fussball nicht wirklich was zu tun.
Das ist Quatsch, seine Passquote lag bei immerhin 50% - wie soll das gehen, wenn jeder Ball vom Fuss springt?
17.08.2026 - 10:05 Uhr
Bei aller Euphorie. Der Junge ist gerade erst 17 geworden, da sollte man seine Leistung gegen Kaiserslautern schon richtig einordnen. Ich denke, er weiß, dass wenn Fukuda und Broschinski fit sind, er nicht zu solch langen Einsatzzeiten kommt.
Aber er ist ohne weiteres einer, den man von der Bank ohne Bedenken bringen kann. Falls LBF bleibt haben wir fast ein Luxusproblem im Sturm, wenn man Eichinger dazu nimmt.
Aber er ist ohne weiteres einer, den man von der Bank ohne Bedenken bringen kann. Falls LBF bleibt haben wir fast ein Luxusproblem im Sturm, wenn man Eichinger dazu nimmt.
17.08.2026 - 11:27 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Das ist Quatsch, seine Passquote lag bei immerhin 50% - wie soll das gehen, wenn jeder Ball vom Fuss springt?
Zitat von Weachsy
In dem jeder zweite ball zum Mitspieler springt?!
Spass ... Aber mir ist auch die Ballkontrolle aufgefallen. Lag natürlich auch an stören des Gegenspielers der ja eher 1:1 gegen ihn gespielt hat und sicherlich auch der mangelnden Erfahrung. Also alles gut, aber gesehen hat man das trotzdem.
Ebenso, das er dann doch einiges abgepfiffen bekam...
Edith: für das Verständnis: eine Passquote zählt bei einem KONTROLLIERTEM Zuspiel, das setzt voraus das der Ball vorher vom Spieler kontrolliert wurde.
Entsprechend passt die Passquote nicht als Antwort darauf, ob ihm Bälle bei der Annahme versprungen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SkeptiKA am 17.08.2026 um 11:29 Uhr bearbeitet
17.08.2026 - 11:42 Uhr
Zitat von Weachsy
Egal, ich hoffe mal, er war einfach nervös und kann bei seinen nächsten Einsätzen mit mehr Sicherheit agieren
Egal, ich hoffe mal, er war einfach nervös und kann bei seinen nächsten Einsätzen mit mehr Sicherheit agieren
Das sehe ich ganz anders. Statt nur Alibi-Sicherheitspässe zu spielen, hat er auch mal etwas versucht. Respekt. Ja, er hat den Ball oft schnell verloren, aber ging das in duesem kampfbetonten Spiel nicht allen so? Deshalb war ja das Spiel zwar schnell, es gab aber trotzdem wenig Chancen. Man sollte Meyer nicht hochjubeln, aber er hat mindestens solide gespielt.
17.08.2026 - 13:00 Uhr
Fun fact: seine Beraterfirma heißt "KL Sportsbase". Dachte schon Kaiserslautern, vor allem weil Ritter auch dort ist 😅
KL ist aber der Inhaber aus Düsseldorf.
Heute müsste der MW erscheinen oder?
17.08.2026 - 13:21 Uhr
Ich könnte mir auch gut vorstellen dass die Senft'sche Jobbeschreibung für ihn einfach war: Geh da vorne rein und stresse die IVs maximal. Den Job hätte er dann auch zu 100% erfüllt. Das bindet Spieler und schafft Räume für die drumrum, da kommts dann auch nciht mehr so sehr auf die Passquote an, ich denke auch nicht dass von nem 16/17jährigen erwartet wird das Offensivspiel an sich zu reissen.
Hat mich jedenfalls gefreut man mit der Entscheidung mutig war und dass er ran durfte.
Hat mich jedenfalls gefreut man mit der Entscheidung mutig war und dass er ran durfte.
17.08.2026 - 16:28 Uhr
Zitat von Sebastian
Ich könnte mir auch gut vorstellen dass die Senft'sche Jobbeschreibung für ihn einfach war: Geh da vorne rein und stresse die IVs maximal. Den Job hätte er dann auch zu 100% erfüllt. Das bindet Spieler und schafft Räume für die drumrum, da kommts dann auch nciht mehr so sehr auf die Passquote an, ich denke auch nicht dass von nem 16/17jährigen erwartet wird das Offensivspiel an sich zu reissen.
Sehe ich genauso. Ich denke, man sollte ihn für das Spiel eh nicht groß bewerten, da gibt ein 17-jähriger sein Debüt im Hexenkessel schlechthin und macht wahrscheinlich einfach das was er soll (und das sehr ordentlich, da gehören dann auch Fehler dazu).
Man sieht auf jeden Fall das Potenzial und das wird er diese Runde mit Sicherheit noch ein paar Mal andeuten können.
17.08.2026 - 22:58 Uhr
Zitat von kampion
Fun fact: seine Beraterfirma heißt "KL Sportsbase". Dachte schon Kaiserslautern, vor allem weil Ritter auch dort ist 😅
Bis jetzt noch ohne MW. Nächstes MW-Update für die 2. BL ist am 29.09.
18.08.2026 - 08:11 Uhr
Ich ordne das Spiel von JDM mal für mich ein...
Ich hab mich erst mal richtig gefreut, dass er kam und nicht irgendwie das System angepasst wurde oder ein arrivierter Spieler gebracht wurde, der kein gelernter MS ist. Das ist auch ein Zeichen, dass Senft durchaus bereit ist mal ins Risiko zu gehen und was zu probieren. Das Spiel an sich geht ja für unsere Verhältniss kaum größer so stimmungstechnisch und emotional. War das jetzt dann der kometenhafte Aufstieg eines neuen Stars, bei dem man in jeder Bewegung merkte, dass er zu Real Madrid wechselt bevor er 20 ist? Eher nicht, man hat trotz der unübersehbaren Anlage gemerkt, dass da schon noch Luft nach oben ist, aber der Bub wurde gerade 17 ist körperlich ein Monster und hat absolut keine Angst vor großer Kulisse und harten Zweikämpfen. Ich bin froh dass er bei uns ist und hoffe auf noch viele Einsätze diese Runde. wobei ich mir da wenig Sorgen mache, er ist für drei Teams spielberechtigt
Ich hab mich erst mal richtig gefreut, dass er kam und nicht irgendwie das System angepasst wurde oder ein arrivierter Spieler gebracht wurde, der kein gelernter MS ist. Das ist auch ein Zeichen, dass Senft durchaus bereit ist mal ins Risiko zu gehen und was zu probieren. Das Spiel an sich geht ja für unsere Verhältniss kaum größer so stimmungstechnisch und emotional. War das jetzt dann der kometenhafte Aufstieg eines neuen Stars, bei dem man in jeder Bewegung merkte, dass er zu Real Madrid wechselt bevor er 20 ist? Eher nicht, man hat trotz der unübersehbaren Anlage gemerkt, dass da schon noch Luft nach oben ist, aber der Bub wurde gerade 17 ist körperlich ein Monster und hat absolut keine Angst vor großer Kulisse und harten Zweikämpfen. Ich bin froh dass er bei uns ist und hoffe auf noch viele Einsätze diese Runde. wobei ich mir da wenig Sorgen mache, er ist für drei Teams spielberechtigt
18.08.2026 - 08:37 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Zitat von kampion
Startet jetzt mit einem Marktwert von 1,00 Mio. € 🙂
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland