Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jón Dagur Thorsteinsson
Geburtsdatum 26.11.1998
Alter 27
Nat. Island  Island
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jón Dagur Thorsteinsson [23]

27.08.2024 - 10:10 Uhr
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#11
02.02.2026 - 15:05 Uhr
Abgang in der blau-weißen Offensive: Jón Dagur Thorsteinsson verlässt Hertha BSC auf Leihbasis in Richtung Bergen und schließt sich bis Saisonende dem SK Brann an. „Für Jón hat sich mit der Leihe nach Norwegen kurzfristig die Möglichkeit auf mehr Spielpraxis bei einem dortigen Spitzenverein ergeben. Wir wünschen ihm für seine Zeit in Bergen viel Erfolg“, erklärt Sportdirektor Benjamin Weber.
Zitat von Ruhleben
jetzt offiziell
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#12
17.04.2026 - 17:27 Uhr
Der Winterwechsel war eine echte Überraschung. Hertha BSC lieh den Isländer Jon Thorsteinsson (27) an den norwegischen Erstligisten SK Brann Bergen bis zum Saisonende aus. Aus dem geplanten Kurzzeit-Abenteuer könnte etwas Längeres werden. Thorstein hat nämlich im Norden sein Torglück wiedergefunden. Da bahnt sich ein Verkauf im Juni an.

•     •     •

Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#13
19.05.2026 - 21:52 Uhr
Brann möchte Jón Dagur Thorsteinsson behalten!👀

Der isländische Flügelspieler ist bis zum 30. Juni 2026 von Hertha Berlin ausgeliehen, und der Verein rechnet offenbar auch in Zukunft mit ihm.🧐

Derzeit finden Gespräche zwischen dem Verein aus Bergen, dem Spieler und dem deutschen Verein statt, um seinen Aufenthalt in Norwegen zu verlängern.💬

Übersetzt mit DeepL
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#14
03.07.2026 - 20:51 Uhr
Auch Jon Thorsteinssons Kontrakt endet im kommenden Jahr. Ein fester Transfer zu Leihklub SK Brann in Bergen, wo der Isländer zuletzt auflief, soll nach einem Trainerwechsel nach Morgenpost-Informationen aktuell vom Tisch sein.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#15
25.07.2026 - 14:26 Uhr

Quelle: TAG24

Auf welchen Hertha-Star Leitl nicht verzichten will: "Ich möchte ihn nicht abgeben"
(.....)
Thorsteinsson, der bislang eine ansprechende Vorbereitung spielt, hat eine neue Chance bekommen und nutzt sie: "Mir gefällt er sehr. Wir haben zu Beginn ein ganz offenes Gespräch gehabt. Er ist zu 100 Prozent hier und ich habe ihm auch gesagt, wenn er hier ist, dann kriegt er auch die Möglichkeit zu spielen. Er soll sich zeigen", sagte Stefan Leitl (48) in einer Medienrunde am Rande des Trainingslagers in Kitzbühel.
(.....)
Ginge es aber nach Leitl, bleibt er bei Hertha BSC:
Zitat von Johannes Kohlstedt
"Ich bin super happy. Es geht ja auch darum, dass John auch ein guter Fußballer ist, aber speziell auch sein Charakter innerhalb der Mannschaft: Er ist sehr beliebt, ist total integriert in der Mannschaft und belebt einfach auch diesen Team-Spirit", so Leitl. "Deswegen sind wir sehr glücklich, dass er hier ist. Ich möchte ihn nicht abgeben."(.....)

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#16
27.07.2026 - 10:02 Uhr

Quelle: Kicker

Sollte sich dort wegen des Trainerwechsels die Perspektive für Thorsteinsson, der bei Hertha einen Vertrag bis 2027 besitzt, final zerschlagen haben, könnten andere Märkte in den Fokus rücken. In der belgischen Jupiler League, wo der Linksaußen vor seinem Wechsel nach Berlin zwischen 2022 und 2024 für OH Leuven spielte, ist er bei mehreren Klubs auf dem Radar.

•     •     •

Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#17
31.07.2026 - 10:50 Uhr
Welcher Profi sich im dritten Anlauf bei Hertha BSC endlich durchsetzen will

Fast hätte man meinen können, Jon Thorsteinsson hätte sein fußballerisches Highlight des Jahres schon im Juni erlebt. Dort absolvierte der Offensivmann von Hertha BSC mit der isländischen Nationalmannschaft ein Freundschaftsspiel gegen Argentinien. Nach Schlusspfiff der Begegnung zwischen den Nordeuropäern und dem späteren Vizeweltmeister (0:3) sicherte sich der Angreifer des Berliner Fußball-Zweitligisten ein besonderes Souvenir: Thorsteinsson tauschte sein Trikot mit Lionel Messi.
Zitat von Paul Gorgas

Dass das Fußballjahr weitere Höhepunkte für den 27-Jährigen bereithalten könnte, war zu diesem Zeitpunkt ungewiss. Schließlich war für Thorsteinsson gerade die Leihe zu Brann Bergen in Norwegens erster Liga geendet, wohin er mangels Aussicht auf Spielzeit bei Hertha ein halbes Jahr zuvor gewechselt war. Kurz darauf verließ Freyr Alexandersson den Klub und damit der Coach, unter dem Thorsteinsson in zwölf Spielen in der Eliteserien zwei Tore erzielte und zwei Treffer vorbereitete.

Und dann war da noch die Aussprache mit Stefan Leitl. Jedenfalls berichtet der Cheftrainer des Hauptstadtklubs davon. „Wir haben zu Beginn ein ganz offenes Gespräch gehabt“, berichtet der 48-Jährige.

Hertha BSC: Trainer Stefan Leitl schwärmt von Jon Thorsteinsson

Seitdem hat sich Thorsteinssons Perspektive offenbar drastisch verändert. „Er ist zu 100 Prozent hier. Ich habe ihm gesagt, wenn er hier ist, kriegt er auch die Möglichkeit zu spielen und er soll sich zeigen“, erklärte Leitl und fügte schwärmend an: „Mir gefällt er sehr. Ich bin super happy.“

Im Trainingslager von Kitzbühel zeigte sich Thorsteinsson spielfreudig. Leitl stellte zudem die Bedeutung des Isländers für das Mannschaftsgefüge heraus. „Jon ist ein guter Fußballer, aber es geht speziell auch um seinen Charakter innerhalb der Mannschaft. Er ist sehr beliebt, total integriert in die Mannschaft und belebt diesen Teamspirit“, schilderte der Coach. Laut Leitl sei man „sehr glücklich, dass er da ist“. Und, so stellte der Fußballlehrer klar: „Ich möchte ihn nicht abgeben.“

Danach sah es zuletzt auch nicht aus. Jedenfalls soll ein erneuter Wechsel gen Bergen nach Morgenpost-Informationen für Thorsteinsson aktuell nicht infrage kommen, wenngleich die Berliner Optionen für einen möglichen Abgang prüfen. Auch in Belgien, wo der Angreifer vor seinem Wechsel zu Hertha 2024 für OH Leuven auflief, soll es Interesse am Rechtsfuß geben. Darüber berichtete der „Kicker“ zuerst.

Vielmehr scheint Thorsteinsson momentan mit einer weiteren Saison in der Hauptstadt zu planen. Sein Vertrag endet im kommenden Sommer. Bisher war die Zeit in Westend für den Reykjaviker eine durchwachsene. Lediglich 28 Einsätze in eineinhalb Zweitligajahren kann Thorsteinsson vorweisen. Ein Tor vermochte er in dieser Zeit nicht zu erzielen.

Nach dem sommerlichen Kaderumbruch rückt Thorsteinsson nun fast automatisch in eine verantwortungsvollere Rolle. Dem Vernehmen nach soll sich Thorsteinsson voll auf seinen aktuellen Arbeitgeber fokussieren. Dabei dürfte er vor allem auf den Flügelpositionen gebraucht werden. Es wird, jedenfalls sieht es eine Woche vor dem Start in die neue Zweitligasaison so aus, ein erneuter Anlauf, im dritten Jahr bei Hertha Fuß zu fassen.
(.....)

Warum verhandelt Hertha dann angeblich mit Brann Bergen ? Die wollten Ihn nicht(mehr), Er will nicht dahin .... lt. morgenpost

Nach kicker-Informationen will Hertha zeitnah die Gespräche mit Brann Bergen wieder aufnehmen. Sollte sich dort wegen des Trainerwechsels die Perspektive für Thorsteinsson,

•     •     •

#NoQuitInNY

Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#18
11.08.2026 - 12:10 Uhr
„Zu 100 Prozent hier“
Welcher Profi sich im dritten Anlauf bei Hertha BSC endlich durchsetzen will
30.07.2026
(....)
„Ich möchte ihn nicht abgeben.“

Danach sah es zuletzt auch nicht aus. Jedenfalls soll ein erneuter Wechsel gen Bergen nach Morgenpost-Informationen für Thorsteinsson aktuell nicht infrage kommen, wenngleich die Berliner Optionen für einen möglichen Abgang prüfen.
(....)
Vielmehr scheint Thorsteinsson momentan mit einer weiteren Saison in der Hauptstadt zu planen. Dem Vernehmen nach soll sich Thorsteinsson voll auf seinen aktuellen Arbeitgeber fokussieren
Zitat von Zidane1892

In meiner Erinnerung hat Bergen von einem Transfer Abstand genommen, weil die geforderte Ablöse zu hoch war. Ich denke bei einen nahezu ablösefreien Transfer würde man zumindest zurück an den Tisch kommen. Und nur in diesem Fall habe ich Bonuszahlungen ins Spiel gebracht, die dann natürlich nicht von Hertha gezahlt werden würden.

Vom 3.7.2026
Zitat von Paul Gorgas

Auch Jon Thorsteinssons Kontrakt endet im kommenden Jahr. Jedenfalls soll ein erneuter Wechsel gen Bergen nach Morgenpost-Informationen für Thorsteinsson aktuell nicht infrage kommen,

Wer Hertha BSC noch verlassen könnte und wer bleiben will

Vom 22.7.2026
Zitat von Steffen Rohr

Ob Leitls Wunsch erhört wird, ist offen.
Nach kicker-Informationen will Hertha zeitnah die Gespräche mit Brann Bergen wieder aufnehmen. Sollte sich dort wegen des Trainerwechsels die Perspektive für Thorsteinsson, der bei Hertha einen Vertrag bis 2027 besitzt, final zerschlagen haben, könnten andere Märkte in den Fokus rücken. In der belgischen Jupiler League, wo der Linksaußen vor seinem Wechsel nach Berlin zwischen 2022 und 2024 für OH Leuven spielte, ist er bei mehreren Klubs auf dem Radar.

Wegen Thorsteinsson: Hertha plant neue Gespräche mit Bergen

Ein Konvolut an zumindest "vernünftigen Quellen".... hat da andere Informationen.

Er will nicht zu SK Bran, Bergen will Ihn nicht (mehr) für die restlichen 12 Spieltage der Saison

Laut alle Quellen anzeigen:
Im April Wolle Heise(Kurier) on fire (Hertha-Leihstürmer schießt sich in Norwegen zum festen Vertrag ) und es gab es im Mai nen x post über Verhandlungen zw. Bran und Hertha , wo allerdings auch steht das Hertha Ihn zurück haben will , auf der HP nordiskfootball.fr ist über den x post nix zu finden bzw. mein französisch zu schlecht 😉

Ich denke auch er bringt ein gewisses Niveau ins tägliche Training, ist selten verletzt oder angeschlagen und ist einer der Konkurrenten um Spielzeit, was dann dem gesamten Team zu gute kommt.

•     •     •

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 11.08.2026 um 12:17 Uhr bearbeitet
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#19
11.08.2026 - 14:15 Uhr
Schrecksekunde im Hertha-Training: Jon Dagur Thorsteinsson hat sich gerade nach einem Zweikampf mit Zeefuik mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden gekrümmt, das sah übel aus. Er musste die Spielform verlassen, wurde von den Ärzten am Rande behandelt und wird jetzt im Golfkart zurück in die Kabine gebracht.
Klingt erstmal nach Pause...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.